SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner

Saisonprognose 2025/26

21.07.2025 - 21:19 Uhr
Saisonprognose 2025/26 |#51
30.07.2025 - 13:40 Uhr
Zitat von Neustadt26
Also laut allen Prognosen und Expertenmeinungen sind wir Abstiegskandidat Nummer 1.
Es ist also an der Zeit, dass Dynamo mal positiv überrascht. Am Samstag kann es schon losgehen damit. Auf geht’s

Dass uns viele als Abstiegskandidat Nr. 1 sehen, kann uns nur recht sein. Und auch wir sollten weiter schön tief stapeln. Das erhöht unsere Chancen, dass uns der eine oder andere vielleicht doch etwas unterschätzt und sei es unbewusst.

•     •     •

Dresdner Kreisel

Meine Traumelf:
Jakubowski - Dörner - Ganzera, Klaus Sammer, Weber - Häfner, Kreische, Pilz - Kirsten, Minge, Heidler.

Zweite Elf:
Kresic - Schößler, Schmuck, Trautmann, Wätzlich - Schade, Stübner, Mat. Sammer - Riedel, Kotte, Gütschow.
Saisonprognose 2025/26 |#52
30.07.2025 - 13:41 Uhr
Zitat von Neustadt26
Also laut allen Prognosen und Expertenmeinungen sind wir Abstiegskandidat Nummer 1.
Alle Prognosen?
Mitnichten.zwinker

Die Bundesliga-Prognose berechnet für uns Platz 14. Den Klassenerhalt sichern wir nach deren Prognose-Modell am 33.Spieltag mit einem Auswärtssieg bei der Braunschweiger Eintracht (die zu dem Zeipunkt bereits den Abstieg sicher hat).

Im Prognose-Thread der TM-Diskussionsrunde verortet ein uns scheinbar wohlgesonnener User uns gar auf Rang-3 (was natürlich eher unrealistisch erscheint).

Sind am Ende alles irgendwie spekulative Prognosen, die so eintreten können oder eben auch nicht.

Von daher sollten wir auf keinen Fall schon die Flinte ins Korn werfen, bevor die Saison überhaupt begonnen hat. Der Klassenerhalt wird sicherlich ein hartes Stück Arbeit, aber ein bissl Hoffnung sollte man sich schon bewahren.

•     •     •

#wirhabeneinentraum

-= Wo wir sind, ist „Dynamoland“ =-
Saisonprognose 2025/26 |#53
30.07.2025 - 14:08 Uhr
Ich glaube 11 Freunde hatte uns auch irgentwo bei 13-14 eingeordnet.

Aber es stimmt schon. Ich hab mir mal bei Youtube die Prognosen von diesen "Experten" angeschaut. Das sind wir überall auf 18 oder 17. Sagen aber im gleichen Atemzug, dass die zu unserem Kader nicht viel sagen können, weil die sich nicht so sehr mit der dritten Liga beschäftigt haben.
Oder anders gesagt. Die Experten haben sich null mit den Mannschaften beschäftigt und gehen nur nach Namen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SGD_Strike am 30.07.2025 um 14:14 Uhr bearbeitet
Saisonprognose 2025/26 |#54
30.07.2025 - 14:12 Uhr
.... fakt ist, wenn wieder nur das Ziel "Klassenerhalt" ausgerufen wird, dann wird jegliche miese Leistung zum Alibi.
Einfach mal einen "einstelligen Tabellenplatz ausrufen !
Wird es dann Platz 11 oder 12 oder gar 13 ist doch alles gut.
Aber nur Klassenerhalt, das kann nicht ein Ziel sein !

•     •     •

mein Account CherryFoot ist nicht mehr auffindbar :-( , und auch nicht mehr aktivierbar, dann halt so :-)
Saisonprognose 2025/26 |#55
31.07.2025 - 22:52 Uhr
Zweitliga-Prognose 2025/26: Das sind die Favoriten des Transfermarkt-Teams

Außerdem gibt es im Video Vorhersagen zum möglichen Torschützenkönig, Spielern der Saison, den potenziellen Absteigern sowie brandheiße „Hot-Takes“!
TM sieht uns etwas besser, als wir selbst. Braunschweig und Münster sind dort die klaren Abstiegskandidaten, wir sind der Kandidat für die Relegation (Abstieg). Unserem ersten Gegner am Sonntag - Fürth - wird eine sehr schwierige Saison prognostiziert.

•     •     •

Torsten Legat: "Unsere Chancen stehen 70:50"
Rainer Calmund: "Ion Lupescu spricht fließend Deutsch - besser als die Bayern"
Jan-Aage Fjörtoft "Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt."
Werner Hansch "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance."
Saisonprognose 2025/26 |#56
31.07.2025 - 23:48 Uhr
Da das hier der „Saisonprognose“ Thread ist und wir zwar schon ein cooles Tippspiel haben, das aber nicht Teil davon ist, vergebe ich hier mal noch meine „Awards“ für die Saison und lade jeden dazu ein, sich dem gern anzuschließen☺️ Wäre bestimmt interessant am Ende auszuwerten…

Alle Angaben beziehen sich auf die Saison 2025/26 der 2. Bundesliga in Gänze:

Top Torjäger: Fabian Reese

Top Vorlagengeber: Julian Justvan

Top Scorer: Marvin Wanitzek

Top Transfer: Maurice Krattenmacher

Flop Transfer: Aaron Keller

Spieler der Saison: Fabian Reese

Überraschung der Saison: Karlsruher SC (evtl. die SGD?😅)

Enttäuschung der Saison: 1. FC Nürnberg

Youngstar der Saison: Louey Ben Farhat

Breakout Star: Marco Richter

Erste Trainerentlassung: Thomas Kleine

Hot Take: Die SV Elversberg wird nichts mit dem Abstieg zu tun haben und sich souverän behaupten trotz der Abgänge.

Mehrfachnennungen sind möglich.
Der Hot Take kann sich auf alles beziehen, so lange es im Kontext Sinn ergibt. Breakout Star bezeichnet einen Spieler, der in der kommenden Saison einen überraschenden Durchbruch erzielt und unerwartet überperformt. Dabei geht es nicht um junge Talente, sondern eher um Spieler bei denen man nicht unbedingt mehr mit so einem Entwicklungsschritt gerechnet hätte… Der Youngster der Saison sollte jemand sein, der in der kommenden Saison einen riesigen Schritt macht und sein Talent unter Beweis stellt. Der Rest sollte selbsterklärend sein😉
Saisonprognose 2025/26 |#57
31.07.2025 - 23:55 Uhr
@cherryfoot:
ja, vor allem intern muss man der Mannschaft kommunizieren, Platz 10 … 14 ist das Soll an jedem Spieltag.
Nur wer sich anspruchsvolle Ziele stellt, wird seine Ziele erreichen!
Saisonprognose 2025/26 |#58
01.08.2025 - 00:17 Uhr
Ich finde es vor allem ganz merkwürdig, dass viele Bielefeld so weit vor uns sehen. Die haben Mehlem und Handwerker 2 gute Neuzugänge, die jedoch unangefochtene Stammspieler ersetzen müssen. Da bin ich mit unseren Kader bisher deutlich zufriedener. In der letzten Saison trennte uns bekanntlich auch nur ein Eigentor in den letzten Minuten vor dem Meistertitel.
Saisonprognose 2025/26 |#59
01.08.2025 - 09:33 Uhr
TM sieht Bielefeld gar als Überraschung. Ich denke, das hat sehr viel mit dem Pokalfinale zu tun.

So viel besser sehe ich den Kader der Bielefelder nicht. Zudem sie auch nur Erster wurden, weil wir doch einige dämliche Punktverluste zum Schluss hin hatten, weit vor uns waren sie nicht.

Abstieg Münster ist möglich, sie sahen schon letzte Saison schlecht aus, hatten Glück beim Schneckenrennen, das viele Mannschaften wenige Punkte hatten, zudem jetzt die schwere zweite Saison.

Braunschweig hat sich auch mehrfach knapp gerettet und ist auch ein Kandidat. Sehr wahrscheinlich wird auch ein besseres Team große Probleme bekommen, vielleicht Fürth. Ist gar nicht mal schlecht, dass wir dort zuerst auswärts spielen. Unterschätzt werden wir da so oder so auswärts bei vielen Teams.

•     •     •

Jan-Aage Fjörtoft "Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt."
Werner Hansch "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance."
Saisonprognose 2025/26 |#60
01.08.2025 - 09:38 Uhr
Zitat von Ms_1953
Da das hier der „Saisonprognose“ Thread ist und wir zwar schon ein cooles Tippspiel haben, das aber nicht Teil davon ist, vergebe ich hier mal noch meine „Awards“ für die Saison und lade jeden dazu ein, sich dem gern anzuschließen☺️ Wäre bestimmt interessant am Ende auszuwerten…

Alle Angaben beziehen sich auf die Saison 2025/26 der 2. Bundesliga in Gänze:

Top Torjäger: Fabian Reese

Top Vorlagengeber: Julian Justvan

Top Scorer: Marvin Wanitzek

Top Transfer: Maurice Krattenmacher

Flop Transfer: Aaron Keller

Spieler der Saison: Fabian Reese

Überraschung der Saison: Karlsruher SC (evtl. die SGD?😅)

Enttäuschung der Saison: 1. FC Nürnberg

Youngstar der Saison: Louey Ben Farhat

Breakout Star: Marco Richter

Erste Trainerentlassung: Thomas Kleine

Hot Take: Die SV Elversberg wird nichts mit dem Abstieg zu tun haben und sich souverän behaupten trotz der Abgänge.

Mehrfachnennungen sind möglich.
Der Hot Take kann sich auf alles beziehen, so lange es im Kontext Sinn ergibt. Breakout Star bezeichnet einen Spieler, der in der kommenden Saison einen überraschenden Durchbruch erzielt und unerwartet überperformt. Dabei geht es nicht um junge Talente, sondern eher um Spieler bei denen man nicht unbedingt mehr mit so einem Entwicklungsschritt gerechnet hätte… Der Youngster der Saison sollte jemand sein, der in der kommenden Saison einen riesigen Schritt macht und sein Talent unter Beweis stellt. Der Rest sollte selbsterklärend sein😉

Schöner Beitrag. Der Umfrage-Reset lässt sich nicht rückgängig machen, nur User, die noch nicht abgestimmt haben, dürfen das noch. Man kann nur einen neuen Thread erstellen.

Nürnberg musst du im Normalfall weiter unten sehen, die haben dermaßen viele wichtige Eckpfeiler verloren, vielleicht noch Jander. Es funktioniert nicht immer, einfach junge Talente zu holen.

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.