TSG Hoffenheim TSG Hoffenheim
deadline-day banner

Saisonprognose 2016/2017 - CL calling?

22.08.2016 - 09:48 Uhr
@Rorschach, das hast du schön zusammen gefasst.
Ich denke, einer der Gründe gestern, war die fehlende Frische. Da wir immer ein hohes Laufpensum vorlegen, muss auch hier im Winter nachjustiert werden, dass Amiri, Wagner ( um zwei Beispiele zu nennen ), auch mal Pausen einlegen können. Vom Laufpensum Kaderabeks will ich mal gar nicht reden.
@Rohrschach sehr gut zusammengefasst.

An der Chancenverwertung arbeiten, der Rest kommt wie er kommt.
Bitte noch mindestens 3 Spiele ungeschlagen bleiben, dann wären nur noch Bayern und Leverkusen besser in der Statistik der Unbesiegten. Aber auch jetzt schon haben wir das sechstbeste Ergebnis in der Bundesligageschichte. Lachend

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/667419/2/slideshow_die-unbesiegten_fuenf-waren-besser-als-hoffenheim.html

•     •     •

1!11!11!1! ©
Die "Tretertruppe" aus Hoffenheim übrigens auf Platz drei der Fairplay-Tabelle stark
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/667518/2/slideshow_softe-bayern-harte-hessen_die-fairplay-tabelle.html

•     •     •

"If god needs money, why doesn't he just write another bible? The first one sold pretty well." - Homer Simpson

Frankfurt letzter - und beim Spiel gegen uns hätten die auch 1-2 Karten mehr bekommen können. Wir zugegeben auch.

Wie jetzt? Die Engel aus Dortmund sind HINTER(!) uns? Das muss doch ein Irrtum sein. An Akis Stelle würde ich schnell mal bei der Beschwerde-Hotline des Kickers anrufen.

•     •     •

"Huuuiiiii, brrrrima!" (Fritz von Thurn und Taxis, Kommentatorenlegende)

Zitat von Agent_Starling

Wie jetzt? Die Engel aus Dortmund sind HINTER(!) uns? Das muss doch ein Irrtum sein. An Akis Stelle würde ich schnell mal bei der Beschwerde-Hotline des Kickers anrufen.

Das hast Du falsch verstanden.

Der Aki beschwert sich ja gerade deswegen, das seine Mannen zu viele Karten bekommen. Nach seinem Verständnis müsste auch hier der BVB die Tabelle anführen.
Irgendwie muss Mann / Frau sich in diesen Tagen kneifen. Insbesondere wenn er / sie Fan von Hoffe ist. Es ist ein Jahr her, da standen wir am Ende der Vorrunde auf dem letzten Platz. Ganze 13 Punkte standen auf der Habenseite.
Auf den Tribünen, nicht nur auf der Nörgelgerade, herrschte Tristesse, Lethargie. Auf dem Rasen praktizierten die Herren Rumpelfussball vom Feinsten. Obwohl viele sahen, das geht nicht gut, hielt sich die Kritik an Stevens im Rahmen.
Ein Jahr später, reibe ich mir ungläubig die Augen, Schalke, BMG, Leverkusen oder auch WOB grüßen ehrfurchtsvoll aus dem Rückspiegel.
Es scheint so, dass der Mut unserer Oberen doch belohnt wird, wurde.
Selbst die derzeitige Diskussion um Süle, Rudy erschreckt mich eigentlich gar nicht. Klar wäre es schön, diese Leute zu behalten, zu binden. Aber auch diese Abgänge werden wir kompensieren.
Mir macht einfach viel mehr Mut, dass es im Verein, im Team, in der Mannschaft einfach stimmt. Da scheint um Nagelsmann , Rosen vieles zu passen.

Tja sorgenfrei mit Nagelsmann lautet dieser Threat.

Nie passte wohl ein Forumsthreat besser als dieser.

Streit. MIßgunst, Neid unter Spielern, Managern macht doch mehr Unwohlsein, Angst als vieles andere. In Frankfurt tritt Hellmann gegen Bruchhagen nach, in Gladbach die Fans schon im Vorfeld gegen Hecking.
Auch wir Fans haben unseren Anteil an einer sorgenfreien Saison, in dem wir sachlich bleiben, vor allem wenn es mal nicht so gut läuft, trotzdem zu JN, AR und der Mannschaft stehen.

In diesem Sinne ein frohes , neues Jahr. Mögen die Sorgen um unsere TSG weg bleiben, sie sich quasi in Euphorie umwandeln.
Auch in anderen Ländern gibt es sicher schöne Stadien. Ich würde gerne ab August das eine oder andere besuchen .
Dieser Beitrag wurde zuletzt von gallo_nero_2002 am 30.12.2016 um 21:41 Uhr bearbeitet
Zitat von gallo_nero_2002

Irgendwie muss Mann / Frau sich in diesen Tagen kneifen. Insbesondere wenn er / sie Fan von Hoffe ist. Es ist ein Jahr her, da standen wir am Ende der Vorrunde auf dem letzten Platz. Ganze 13 Punkte standen auf der Habenseite.
Auf den Tribünen, nicht nur auf der Nörgelgerade, herrschte Tristesse, Lethargie. Auf dem Rasen praktizierten die Herren Rumpelfussball vom Feinsten. Obwohl viele sahen, das geht nicht gut, hielt sich die Kritik an Stevens im Rahmen.
Ein Jahr später, reibe ich mir ungläubig die Augen, Schalke, BMG, Leverkusen oder auch WOB grüßen ehrfurchtsvoll aus dem Rückspiegel.
Es scheint so, dass der Mut unserer Oberen doch belohnt wird, wurde.
Selbst die derzeitige Diskussion um Süle, Rudy erschreckt mich eigentlich gar nicht. Klar wäre es schön, diese Leute zu behalten, zu binden. Aber auch diese Abgänge werden wir kompensieren.
Mir macht einfach viel mehr Mut, dass es im Verein, im Team, in der Mannschaft einfach stimmt. Da scheint um Nagelsmann , Rosen vieles zu passen.

Tja sorgenfrei mit Nagelsmann lautet dieser Threat.

Nie passte wohl ein Forumsthreat besser als dieser.

Streit. MIßgunst, Neid unter Spielern, Managern macht doch mehr Unwohlsein, Angst als vieles andere. In Frankfurt tritt Hellmann gegen Bruchhagen nach, in Gladbach die Fans schon im Vorfeld gegen Hecking.
Auch wir Fans haben unseren Anteil an einer sorgenfreien Saison, in dem wir sachlich bleiben, vor allem wenn es mal nicht so gut läuft, trotzdem zu JN, AR und der Mannschaft stehen.

In diesem Sinne ein frohes , neues Jahr. Mögen die Sorgen um unsere TSG weg bleiben, sie sich quasi in Euphorie umwandeln.
Auch in anderen Ländern gibt es sicher schöne Stadien. Ich würde gerne ab August das eine oder andere besuchen .

Da stimme ich Dir zu 100 % zu.
Es passt bei uns im Moment so ziemlich alles.
Eine gute Platzierung in der Tabelle dürfen wir sicherlich fordern, alles darüber hinaus (Euroleague-Teilnahme) ist ein schöner Bonus, den wir auch annehmen sollen. Jetzt schon eine zu grosse Belastung, leere Stadien, unattraktive Gegner usw. zu befürchten ist kontraproduktiv zur durchdachten Zukunftsplanung der Herren Nagelsmann und Rosen.
Einen Verein, der aufwärtsstrebt, soll man nicht stoppen, zumal ein Erfolg diesmal erarbeitet und nicht zusammengekauft wurde.
Ich freue mich schon auf "den Rest der Saison", egal welche schmerzenden Spielerabgänge noch vor uns stehen.
Aber dennoch denke ich, dass wir ein gutes, erfolgreiches 2017 erleben werden...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von erfolgs_fan am 01.01.2017 um 09:42 Uhr bearbeitet
So eine unaufgeregte Zeit zwischen den Jahren, gab es für die TSG wohl noch nie, alles total ruhig, mit einer guten Perspektive auf den weiteren Saisonverlauf.

Na dann mal allen TSG-Fans, TM-usern und Fussballfreaks einen guten Rutsch und ein erfolgreiches Jahr 2017

•     •     •

TSG Hoffenheim - langweilig ist woanders
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.