SpVgg Unterhaching SpVgg Unterhaching
deadline-day banner

Saisonprognose 2014/15

16.07.2014 - 14:17 Uhr
Saisonprognose 2014/15 |#11
18.07.2014 - 19:32 Uhr

Hoppala. Ich meinte natürlich auch, "wenn die zu ihrer stabilen DEFENSIVE die Dinger jetzt auch noch versenken..."

Viel Glück für die neue Saison übrigens! Ich werd's auch dieses Jahr nicht nach Kiel schaffen (schlechtes Datum), drück aber so ein bisschen die Daumen.

•     •     •

27.10.2015: Marinovic - Dombrowka, Winkler, Welzmüller, Bauer - Taffertshofer, Rosenzweig (46. Nicu) - Steinherr (86. Reisner), Sieghart, Piller (64. Marseiler) - Einsiedler
Saisonprognose 2014/15 |#12
20.07.2014 - 22:41 Uhr
Zitat von VorstadtFlo

Viel Glück für die neue Saison übrigens! Ich werd's auch dieses Jahr nicht nach Kiel schaffen (schlechtes Datum)

Schlechtes Datum? 

Wahrscheinlich passt es bei dir aus persönlichen Gründen nicht aber sonst ist es im Juli nur "Geil" an der Ostsee.

Freies Wochende nehmen einen Tag vor dem Spiel  an einen der vielen Strände ,  noch ne Hafenrundfahrt und ...und.........!

zum sportlichem: Ich kann Haching überhaupt nicht einschätzen, habe nur gesehen da sman viele namenhafte Spieler verloren hat. Könnte mir vorstellen das es wieder ein Platz zwischen 12 und 16 wird.

Bei Holstein Kiel hängt alles davon ab, ob das Umschaltverhalten und die Chancenverwertung verbessert werden können. Einen 6. Platz halte ich für deutlich zu hoch gegriffen,ich rechne eher mit Platz 11-14. Ob Sane der heilsbringer in der offensive ist muss sich noch zeigen, er zeigt gute Ansätze aber ihm fehlt die Erfahrung oberhalb der 4.Liga.

Wenn wir nicht so viele Verletzungen wie in der vorsaison haben, hoffe ich das uns auch einmal eine "spannungsarme" Saison wo es nicht um Klassenerhalt oder Aufstieg geht bevorsteht.

Haching wünsche ich alles Gute für die neue Saison, es war schon eine besondere Leistung wie man sich in der der letzten Spielzeit noch vor dem Abstieg retten konnte.

•     •     •

TM- Mitglied seit : 09.03.2005
.
Holstein Stadion eines der ältesten Stadien Deutschlands.
=======Deutscher Meister von 1912===============

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kieler am 20.07.2014 um 23:02 Uhr bearbeitet
Saisonprognose 2014/15 |#13
20.07.2014 - 23:34 Uhr

Leider war ich ja der einzige Haching Fan, der am 17. in Mindelheim und am 20. in Illerrieden das Team spielen sehen hat. Durch Erkenntnisse in diesen Testspielen muss ich euren Optimismus stoppen. Wenn ich ehrlich bin, hab ich bis zu den Testspielen das selbe gedacht, wie viele über mir geschrieben haben. Ich dachte mir "Hey, wir haben ein paar Talente geholt, die potential haben und gut zusammen spielen können".

Denkste..........

Erst einmal fehlt der Spielaufbau. Das ganze Spiel über lang und weit und vorne sind dann die Stürmer immer viele Schritte zu spät. Jimmy Marton ein vermutliches Talent, erweißt sich zum Gegenteil. Hat in beiden Testspielen maßlos enttäuscht. Keinen einzigen Zweikampf gewonnen. Nicht mal den Ball halten konnte er, nichts gelingt. Bei Bichler genau das selbe Spiel. Traut sich nicht zu schießen und wählt oftmals den umständlichen Weg. Mittelfeld war heute in Illerrieden nicht vorhanden und wenn, dann endete es in einem Fehlpass. Die Abwehr der reinste Hühnerhaufen (konnte ich noch relativ verstehen, da Erb und Schwarz auf der Bank hocken). Welzmüller alles andere als eine Bank. Danilo Dittrich linkes Mittelfeld immer zu spät bzw. zu langsam. Wir hatten keine klare Torchance aus dem Spiel heraus. Teilweise war ich so enttäuscht, ich konnte nicht mehr hinsehen.Stirnrunzelnd

Yannic Thiel auch sehr unnauffällig und unsicher. Es gab in beiden Spielen nur einen den man hervorheben kann und zwar war Abelski gegen Wolfsburg richtig stark. Fast schon ein Leader.

Durch die mehr als enttäuschenden Erkenntnisse der Testspiele, ist mir die Zielsetzung Nicht-Abstieg realistisch. Doch wenn wir weiterhin so auftreten, wird des goa nix!

Ich versuch trotzdem positiv zu denken, wobei die Spieler mir heute das positive Denken genommen haben. Jetzt ist der Herr Ziege gefordert. Wir sind ganz einfach noch kein Team. Jeder für Jeden, das muss erst noch werden. Hoffen wir das beste

UHG ein Leben lang Lächelnd

•     •     •

Im Leben sollte es für jeden Fan NUR EINEN Verein geben!

Bleibts DAHOAM Erfolgsfans!
Saisonprognose 2014/15 |#14
21.07.2014 - 02:17 Uhr

@ kieler: Ja, persönliche Gründe. Ich bin mal ne Weile lang häufiger in Kiel rumgehangen und weiß, dass das im Sommer eine enorm feine Gegend ist. ;) Hätte ich gern mitgenommen, geht aber nicht.

Kleiner sportlicher Zusatz: Das Witzige ist eigentlich, dass wir für unsere Verhältnisse eigentlich gar nicht so viele wichtige Spieler verloren haben. Haberer und Welzmüller eigentlich nur. Beim Letzteren (eigentlich bei beiden) hat man in den letzten Saisonspielen gesehen, dass er nicht unersetzbar ist. Dazu Müller und Steinherr - aber die hatten zuletzt auch eher unregelmäßig gespielt, um das mal so zusammenzufassen.

@ 1925: ...und damit gleich die Überleitung: Ich hab Deinen Post schon auf Facebook gesehen... danke für die ausführliche Situationsschilderung. Klingt nicht so gut...

Umbrüche hatten wir immer - aber ich kann mich erinnern, dass das z.B. in den ersten Herrlich-Vorbereitungsspielen schon ziemlich gut aussah. Wenn das jetzt völlig anders ist, hab ich nur zwei Deutungen. Eine positive und eine ziemlich Ungute...

Die miese wäre: Wir haben uns a) auf dem Transfermarkt diesmal verzockt und Leute wie Kranitz, Marton und Thiel (nach seinen schwierigen Osnabrück-Jahren) sind einfach lange noch nicht so weit. Und b) Ziege schafft's nicht, dem Team mehr als "einfaches Spiel" (lange Bälle?) und Einsatz zu zeigen. Das war ja, mal ganz billig runtergebrochen, auch der Lösungsweg gegen Ende der Saison. Dann sieht's düster aus.

Die positive: Wenn ich die anderen Aussagen richtig deute, dann versuchen wir uns gerade an einem 5-3-2 - so ne Umstellung kann auch einfach Zeit brauchen, bis das Selbstbewusstsein kommt. Für extrem junge Spieler gilt das natürlich doppelt. Und dann muss man eben auch noch relativieren, dass das gegen Illertissen nicht die Bestbesetzung war, und Leute wie Marton auch gar nicht in der ersten Reihe stehen müssen. Da gibt's ja noch Voglsammer und Köpke; vielleicht schafft's auch Duhnke nochmal. Schwarz und Erb hattest du eh angesprochen.

Hoffen wir auf Zweiteres. Wenn das System irgendwann zündet und dann stabil (und im Spielaufbau variabel!) hält, dann ist's mir auch recht, wenn wir die ersten drei, vier Spieltage dreckige 0:0 ermauern.

•     •     •

27.10.2015: Marinovic - Dombrowka, Winkler, Welzmüller, Bauer - Taffertshofer, Rosenzweig (46. Nicu) - Steinherr (86. Reisner), Sieghart, Piller (64. Marseiler) - Einsiedler
Saisonprognose 2014/15 |#15
21.07.2014 - 10:00 Uhr
Zitat von HachingFan1925

Leider war ich ja der einzige Haching Fan, der am 17. in Mindelheim und am 20. in Illerrieden das Team spielen sehen hat. Durch Erkenntnisse in diesen Testspielen muss ich euren Optimismus stoppen. Wenn ich ehrlich bin, hab ich bis zu den Testspielen das selbe gedacht, wie viele über mir geschrieben haben. Ich dachte mir "Hey, wir haben ein paar Talente geholt, die potential haben und gut zusammen spielen können".

Denkste........

Ich war auch in Mindelheim und fand das gesehene nicht so schlecht. Hinten hat die vermeitlich erste 11 nix zugelassen und vorne, zugegeben, hat noch ein bisschen die abstimmung gefehlt aber die ansetzte waren meiner Meinung nach schon recht gut. Und da war nix dabei was man in einer Woche noch abstellen kann

Saisonprognose 2014/15 |#16
21.07.2014 - 10:06 Uhr
Ja Vorstadt Flo das hoffe ich doch sehr, dass es an ein paar nicht eingesetzten Stammspielern liegt, aber die Reservisten trainieren auch mit und lernen Spielzüge und wenn ich dann seh, wie jeder Angriff von den Verteidigern lang und weit in den Strafraum geht, verziehts mir ois.
Vorallem Duhnke war jetzt meines Erachtens im Vergleich noch sehr engagiert, trotzdem fehlt ihm vom Technischen noch enorm viel. Wie vorhin erwähnt. Abelski-klasse Typ muss in die Startelf. Testspiele sind ja dafür da soch zu beweisen, doch da konnte sich die miene von Ziege nzr verdustern. Vorallem überrascht war ich: Nach dem Spiel hat sich Ziege noch alle Auswechselspieler geschnappt und ein Ausaiertraining gemacht bis sie nicht mehr konnten. Die Elf, die gespielt hat durfte soch locker auslaufen.
Nochmal zu den Spielern. Kranitz fand ich garnicht so schlecht, hat in Mindelheim 30 Minuten gespielt und macht schon eine Frischen Eindruck!
Hoffe, dass Ziege den teilweise Tiki-Taka Fußball von letztem Jahr nicht einstellt..

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von HachingFan1925 am 21.07.2014 um 10:09 Uhr bearbeitet
Saisonprognose 2014/15 |#17
21.07.2014 - 10:18 Uhr

Ja da hast du recht! Das Spiel in Mindelheim war noch vergleichsweise gut, vorallem weil wir uns dort sehr viele Chancen herausgespielt haben. In Illerrieden hatten wir dagegen nichts. Aber ich hoffe mal, dass es nur ein Ausrutscher war 

•     •     •

Saisonprognose 2014/15 |#18
21.07.2014 - 15:37 Uhr

Mal wieder zurück zum eigentlichen Thema zinker

Zunächst mal: Wenn ich sehe gegen wen unser Ex-Konkurrent Burghausen jetzt so antritt, macht es mich schon irgendwie stolz, dass wir ein weiteres Jahr gegen höchstattraktive Gegner (mit paar Ausnahmen) antreten dürfen.

Meine Einschätzung der Lage zurzeit:

BVB II: Denke, dass die diese Saison in etwa mit uns vergleichbar sind, wird richtig schwer -> alles andere als 10-20. wäre überraschend

Chemnitzer FC: Schwer zu sagen, jedoch denke ich, dass die eine langweillige Saison erwartet, fürs Mitreden beim Aufstieg fehlt einfach die Klasse, könnten mit Pech auch noch unten reinrutschen -> 10-18.

DSC Arminia Bielefeld: Wenn es von Anfang an klappt, oben mitzuspielen ist auf jeden Fall der Aufstieg drin, teils mit hoher individueller Klasse -> 1-3.

Könnte hier jedoch auch immense Finanzprobleme geben und bei Nichtaufstieg erst recht...

Dynamo Dresden: Halte sie im Moment noch nicht für nen Aufstiegskandidaten vor allem wegen eines Ex-Hachingspielers mit langen Haaren, der dort doch allenernstes als Kapitän vorgeschlagen wird ugly  4-10. vielleicht...

Energie Cottbus: Tolle Transfers, toller Trainer, definitiv im Favoritenkreis -> 1-3.

Rot-Weiß Erfurt: Kein riesen Etat, jedoch schließe ich mich hier Alfonso an, wird wohl in die Richtung 5-10. Platz gehen

Fortuna Köln: Auf jeden Fall ein gutes Team und gerade auf einer großen Euphoriewelle könnten ein Überraschungsteam sein ?von 5. bis 20. jedoch alles möglich

FSV Mainz II: Mit uns wohl Abstiegskandidat Nummer 1, Abstieg wäre kaum weiter tragisch, jedoch immerhin Hack von uns bekommen... 15-20..

Hallescher FC: Geheimfavorit und eines der stärksten Rückrundenteams 3-8. vielleicht

Hansa Rostock: Schwer einzuschätzen, jedoch glaube ich nicht, dass man so schnell aus den vielen Pleiten der letzten Saisons lernt, fußballerisch für mich letzte Saison mit am stumpfsten von allen... 5-10.

Holstein Kiel: Haben wie wir das Problem mit der Auswärtssschwäche, jedoch zu viel Qualität da, um  gleich als Abstiegskandidat gehandelt zu werden 10-18.

MSV Duisburg: Stehen jetzt so langsam unter Erfolgsdruck, deshalb denke ich nicht, dass es reicht, ohne ihren Onuegbu doch sehr ungefährlich, siehe Spiel bei uns... 4-8...

Preußen Münster: Warten auch auf den Aufstieg, jedoch fehlt da auch ne Art Galleonsfigur. Situation ist mit Osna und Duisburg vergleichbar 5-20. alles möglich

SG Sonnenhof Großaspach: Könnten sich zu einer Art Heidenheim-Nachbau entwickeln ,jedoch nicht diese Saison,müssen sich auch erstmal ans Tempo gewöhnen, In der Regio SW jedoch sehr torgefährlich u.A. mit Fischer... 10-18.

SpVgg Unterhaching: Könnte mit etwas mehr Konstanz eine weniger spannende Saison werden, zudem dieses Jahr deutlich eingespielter als davor 10-18.

Stuttgarter Kickers: Haben eine fantistische Rückserie hinter sich und bauen darauf auf. Platz 7-12.

Sehe ich genauso smile

SSV Jahn Regensburg: Bin gespannt wie der neue Trainer sich machen wird, für mehr als 10-18. reichts nicht, ein erneutes Aufstiegswunder wäre utopisch...

SV Wehen Wiesbaden: Für mich das Saarbrücken der neuen Saison... Tolle Transfers, jedoch kommts vielleicht nicht zu einer echten Gemeinschaft 1-3. oder 18-20.

VfB Stuttgart II: Zähle ich mit zum Absteigerkreis, auch weil hier ein Abstieg verkraftbar ist, jedoch leider immer wieder mit Spielermaterial aus der ersten -> 14-20.

VfL Osnabrück: Maximal Relegation, was denen scheinbar nich liegt, Finanzielle Misere könnte die Spieler beunruhigen -> 10-18.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von U-H-G_97 am 21.07.2014 um 15:39 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.