SC Freiburg SC Freiburg
deadline-day banner

Saisonprognose 2014/15

26.07.2014 - 20:01 Uhr
Saisonprognose 2014/15 |#41
22.08.2014 - 11:27 Uhr

Meine Prognose:

Bayern und Dortmund knapp zusammen vorne. Der BVB kann's schaffen wenn's sehr gut laeuft. knapp hinter denen Leverkusen und Wolfsburg.

Schalke nur auf Europaleagueplaetzen um die sie sich mit Gladbach und Hoffenheim balgen muessen.

Im Niemandsland werden wohl Hertha, Hannover, Stuttgart, Frankfurt und hoffentlich der SCF sein.

Abstiegsgefaehrdet: HSV, Augsburg, Mainz, Koeln (wobei ich denke, dass Koeln mindestens eine Saison oben blieben wird).

Absteigen werden: Paderborn und Bremen.

Saisonprognose 2014/15 |#42
22.08.2014 - 13:53 Uhr

Streich mit einem kurzen Ausblick auf die Saison:

http://www.swrfernsehen.de/sport-im-dritten/freiburg-coach-streich-im-interview-wir-wollen-den-anderen-die-stirn-bieten/-/id=233314/did=14028674/nid=233314/1advxhx/index.html

•     •     •

...
Saisonprognose 2014/15 |#43
22.08.2014 - 14:17 Uhr

ist schon ein bisschen viel Interpretation. aber Streichs Antwort auf die "weitere Transfers"-Frage ganz zum Schluss, kommt mir fast so vor, als wäre man da schon knapp vor einem Abschluss...

Saisonprognose 2014/15 |#44
22.08.2014 - 14:25 Uhr
Zitat von johnnyshvili

ist schon ein bisschen viel Interpretation. aber Streichs Antwort auf die "weitere Transfers"-Frage ganz zum Schluss, kommt mir fast so vor, als wäre man da schon knapp vor einem Abschluss...

das gleiche dacht ich mir auch, da müssen mMn ganz konkrete verhandlungen am laufen sein. die aussage ist ja doch relativ weit von einem dementi entfernt...

•     •     •

da der weg das ziel ist, komm ich nie an
Saisonprognose 2014/15 |#45
22.08.2014 - 14:26 Uhr

Irgendwie schon, ja. Und da man weiß, dass man ganz vorne noch jemanden sucht, er das aber nicht sagen wollte, hat er eben überall gesagt.

Ist ja auch ein klassiches Ding. Sagen wir, wir sind an XY dran, meldet sich Verein Z, und sei es nur, um den Preis noch ein wenig hochzudrücken.

Wobei glücklicherweise kaum mehr jemand in der Bundesliga wirklichen Bedarf vorne drin hat.

Saisonprognose 2014/15 |#46
18.09.2014 - 11:59 Uhr
Drei Spieltage sind jetzt rum mit im Endeffekt einem Punkt. Fazit aus den drei Spielen:

-Frankfurt, unnötige ärgerliche Niederlage mind. ein Punkt wäre verdient gewesen
-BMG, der erste Punkt, mit etwas mehr Glück 3 Punkte mit Pech 0, daher Unentschieden okay
-BVB völlig verdiente, aber auch erwartete Niederlage

was unterm Strich bleibt sind ein Ehrentreffer in Dortmund, 4 kassierte Tore und das ungute Gefühl, das es diese Saison nicht wirklich viel zum holen geben wird für unsere Mannschaft.

Probleme sind grösstenteils hausgemacht:

MS+HS Quantitativ sind wir im Sturm überbesetzt. Qualitativ dagegen alles andere.

Mehmedi ausser Form,
Schahin fraglich ob er wirklich weiterhelfen kann
Zulechner weiss keiner so recht was da passiert ist und in Zukunft passiert
Philipp ist maximal HS aber den Durchbruch noch nicht ganz gepackt
Kerk ebenfalls max. HS aber den Durchbruch ebenfalls noch nicht ganz gepackt
Guede guter Kämpfer aber technisch zu limitiert und torungefählich
Freis kommt nicht wirklich in Tritt und kämpft ebenfalls um seine Form und sollte von den Qualitäten her max. Back up sein

RA / LA = Qualitativ okay, Quantitativ fehlen Alternativen

Schmid noch ohne richtige Form, kaum Zug zum Tor
Klaus ebenfalls noch nicht auf der Höhe, aber wie bei Schmid eigentlich Konkurrenzlos
Frantz als Back up mag er dort okay sein, aber Druck übt er mit seiner Qualität auch nicht auf Schmid und Klaus aus

6er & 8er zwei sehr gute und zwei Back up die den Nachweis der Bundesligatauglichkeit schuldig bleiben, aber bei Verletzung kaum mehr Kreativität auf den beiden Positionen (eventuell Frantz + Riether noch als BU)

Darida auf der 8 am wertvollsten ergänzt sich gut mit Schuster, aber auch noch nicht auf seinem Top Niveau
Schuster auch noch weit von Bestform entfernt.
Höfler für ihn reicht es meiner Meinung nach max. zum Back up
Stanko wird noch zeigen müssen, ob er wirklich eine Alternative sein kann, aber habe das Gefühl, das es nicht reichen wird.

AV der Qualitativ UND Quantitativ best besetzte Teil des SC (zumindest auf dem Papier)

Günter mit einem Bock gegen Dortmund, aber für mich klar bester LV im Kader
Sorg eigentlich auf LV zu Hause, spielt aber im Moment warum auch immer RV. Auch nicht fehlerlos, defensiv gut, aber Abstimmungsprobleme mit dem jeweiligen RA
Riether seit seiner Rückkehr mehr verletzt und noch ausser Form
Mudjza wirklich verletzt oder Nachwehen von der WM? ausser der Mannschaft + Trainerteam weiss wohl keiner wirklich, was da los ist

IV im Prinzip Qualitativ und Quantitativ gut besetzt

Kempf mit sehr guten Anlagen, kann MG vergessen machen, wenn er so weiter macht
Krmas kämpft mit seinem Alter, dürfte eigentlich nur BU sein, aber spielt weil CS den anderen offensichtlich nicht wirklich das zu traut
Mitrovic sehr gute Anlagen, fehlt noch die Bindung zum Spiel, aber sollte eigentlich Krmas ersetzen
Torrejon wurde aus Kaiserslautern (dort Kapitän) geholt, aber scheint bis dato keine Rolle zu spielen, warum auch immer
Höhn bei ihm ist man offensichtlich sehr sehr skeptisch, das er es noch packt zum BuLi Spieler, Momentan ohne wirkliche Chance

TW sein sehr guter, ein guter, ein Notnagel

Bürki macht schon jetzt einen sehr souveränen guten Eindruck, neben Kempf der bester Neuzugang
Mielitz sehr gute Vorbereitung, aber als klar war das Bürki kommt, ist er nur Nr. 2, das hat er sich sicher anderst vorgestellt, macht aber vermutlich auch Druck auf Bürki, was sicher von Vorteil ist
Batz wurde verlängert, aber ohne Einsatzchance.

Im Endeffekt ist der Kader MEINER MEINUNG NACH unausgeglichen. Man hat im Sturm viel Masse statt Klasse, auf RA/LA zu dünn besetzt keine Konkurrenzsituation, 6er & 8er ausser VD & JS keine wirklichen Alternativen, diese auch ohne Druck. In der IV zwar viel Konkurrenz aber dann wohl doch nicht!?! AV das selbe.

Spätestens zum Sommer MUSS es zum Schnitt kommen, den der SC einleiten muss und nicht von aussen, durch Spielerverkäufe unserer Besten. Leider muss ich mittlerweile auch eingestehen, das H & S wohl leider nicht auf den richtigen Positionen sind. Wo ich noch 2013 im Sommer postitiv überrascht war (Darida, Mehmedi, Pilar, Klaus) bin ich dieses Jahr nicht ganz so begeistert... Bürki & Kempf sehr gut, der Rest muss noch viel Überzeugungsarbeit leisten.

Wenn die Mannschaft und die Leistungsträger nicht irgendwann mal aus dem Tief kommen, wird max. Platz 16 mit viel viel Glück drin sein...

•     •     •

Since 1992 - THE END
Saisonprognose 2014/15 |#47
18.09.2014 - 12:55 Uhr
Zitat von Mickistevic82

Drei Spieltage sind jetzt rum mit im Endeffekt einem Punkt. Fazit aus den drei Spielen:
-Frankfurt, unnötige ärgerliche Niederlage mind. ein Punkt wäre verdient gewesen
-BMG, der erste Punkt, mit etwas mehr Glück 3 Punkte mit Pech 0, daher Unentschieden okay
-BVB völlig verdiente, aber auch erwartete Niederlage
was unterm Strich bleibt sind ein Ehrentreffer in Dortmund, 4 kassierte Tore und das ungute Gefühl, das es diese Saison nicht wirklich viel zum holen geben wird für unsere Mannschaft.

Ich nehme das nur mal pars pro toto. Ich finde es fast erschreckend, wie pessimistisch hier einige sind. Ich ziehe viel Positives aus den ersten drei Spielen und bin aufgrund der gezeigten Leistungen sehr optimistisch für den Saisonverlauf.

Warum?

- Wir haben gegen alle drei Mannschaften summa summarum besser gespielt als letztes Jahr, wenn auch dafür fünf Punkte weniger (aber letztes Jahr hätten wir nie und nimmer in Frankfurt und zu Hause gegen Gladbach gewinnen dürfen, wenn es nach der Leistung gegangen wäre).

- In Frankfurt waren wir das bessere Team, dürfen das Gegentor nicht kassieren, dann holt Frankfurt maximal einen Punkt

- Gegen Gladbach waren wir das bessere Team, obwohl Gladbach in der Woche davor sich in einen Rausch in der EL gespielt hatte und danach Schalke mit 4-1 weggefegt hat, die davor den Bayern und danach Chelsea Punkte abgenommen haben...; wenn wir die eine Bude machen (Elfmeter), gewinnen wir das Spiel

- beim BVB haben wir besser gespielt als in den letzten Jahren und eine deutlich stabilere Leistung gezeigt... auch Arsenal hatte in Dortmund nichts zu melden und nach vorne kaum etwas zu bieten; wir waren mit unserer Leistung nicht weit weg von Arsenal, haben sogar weniger Klares zugelassen. Auf einer Höhe mit Arsenal zu stehen, halte ich nicht für ehrenrührig

- mit Dortmund (2.) und Gladbach (6.) haben wir bereits gegen zwei Topteams des letzten und wohl auch diesen Jahres gespielt; der Spielplan meinte es also nicht ganz so gut mit uns zum Start, zumal wir auch auswärts gegen einen Gegner auf Augenhöhe spielen mussten.

- Offensiv ist offensichtlich noch wenig Glanz. Das liegt daran, dass Freis verletzt war (der hat zu Beginn der letzten Saison da gute Leistungen gezeigt), Zulechner wohl irgendwelche Probleme hat, Philipp (nur) noch 2-3 Spiele Anpassung an die Bundesliga braucht, Schahin sich nach einem aus meiner Sicht ordentlichen Debüt mit Luft nach oben gegen Gladbach leider verletzt hat, Mehmedi noch nicht fit und jetzt verletzt ist und Guede halt laufen, aber nicht kicken kann. Dadurch tun sich Klaus und Schmid noch etwas schwer, wobei beide eine ordentliche Form haben; alleine geht es nun einmal auch nicht.

- Defensiv hat sich mit Krmas/Kempf bereits ein stabiles Pärchen gebildet. Mit Torrejon und Mitrovic steht hochkarätiger Ersatz bereit, die sich über die Vorbereitung (Mitrovic) bzw. nun das Training (Torrejon) in den Kader und ggf. in die erste Elf spielen können. Es ist gut möglich, dass Krmas - gerade jetzt in der englischen Woche - mal passen muss, da kann sich jemand anbieten. Höhn scheint hingegen erst einmal außen vor zu sein; er hätte die Krmas-Rolle einnehmen können, wenn er zum neuralgischen Zeitpunkt zuM am Ende der Vorbereitung nicht verletzt gewesen wäre. Außen sind wir für unsere Verhältnisse mit Sorg, Günter, Mujdza und Riether geradezu überragend besetzt.

- Im Mittelfeld machen das Schuster und Darida gut; läuferisch und spielerisch ist das für unsere Kragenweite ein sehr gutes Pärchen; Schmid braucht die Fitness der weiteren Offensivspieler, weil er Leute zum "Spielen" braucht, in Frankfurt hat er mir gut gefallen, gegen Gladbach nicht so. Klaus wirkt atheltischer (weniger "Pummelfee"), richtig eingesetzt (wiederum Problem: Mehmedi) ist er eine Waffe, weil er über die außen durchbrechen kann. Kommt Klaus in Abschlusssituationen, so klingelt es gerne mal schnell...

Die Abschlussplanung, auch das Finanzielle, für das Stadion steht an; da ist es gut, viel Geld auf dem Konto zu haben, da tun die Einnahmen dieses Jahr besonders gut. Sollte die Finanzierung am Ende der Saison stehen und sollten wir den Klassenerhalt schaffen (wovon ich sehr überzeugt bin), dann kann im kommenden Sommer auch noch mal größer in den Kader investiert werden, natürlich auch abhängig von den dann vielleicht anstehenden Abgängen.
Saisonprognose 2014/15 |#48
20.09.2014 - 13:52 Uhr
Kann scooff nur beipflichten. Nach dem Hertha-Spiel hat es keine Stunde gedauert, bis ich wieder gut drauf war. In was für einer glücklichen Situation wir uns befinden.

- Der SC spielt guten Fußball - präzise: besser als eine Reihe von Konkurrenten - und war in der Hälfte der Spiele den anderen Bundesligamannschaften leicht oder deutlich überlegen. Das sogar ohne bzw. mit einem offensichtlich nicht fitten Leistungsträger Mehmedi.

- Gleich zwei Neuzugänge - Bürki und Kempf - schlagen auf Anhieb in der neuen Liga sowas von ein (für Kempf ist es auch eine neue Liga). Es ist eine Freude, Bürki zuzuschauen. Was das Mitspielen angeht, kann man bereits nach einer Partie sagen, dass das mit zum besten der Liga gehört. Wie er einfach einen (Rück-)Pass SOFORT an einen freien Mitspieler weiterleitet und so nochmal eine Sekunde rausholt im Gegensatz zu fast jedem anderen Torwart, der nochmal mindestens einen unnötigen Zwischenschritt mit Ball macht um gut auszusehen. Eine Sekunde hört sich erstmal lächerlich an, aber wenn der Gegner uns auf der rechten Seite intensiv presst, der RM oder RV zu Bürki passt u. dieser SOFORT weit zum freien LM passt, resultiert das bestimmt in 40, 50% der Fälle in einem aussichtsreichen Angriff, da ist eine Sekunde eine Ewigkeit wenn der Gegner erst noch auf die andere Spielseite verlagern muss.
Manchmal ertappe ich mich regelrecht bei dem Wunsch, dass Bürki mal einen schweren Ball aufs Tor bekommt um sich auszuzeichnen, gg Berlin war es soweit: Wenn dieser harte Schuss von Ronny aus HZ 2 ins Tor geht, hätte ich ihm keinen Vorwurf gemacht. Das war zwar noch kein Unhaltbarer, aber durch die Härte des Schusses u. dadurch, dass er nicht mittig kam, schon nahe dran. Muss er nicht halten.
Bei den Abschlägen macht er sich auch immer Gedanken in Bezug auf die Spielsituation. Klingt banal, ist es aber nicht.
Mich nervt es grundsätzlich total, wenn ein Spieler den Verein wechselt u. die beleidigten Fans dessen Nachfolger sofort in den Himmel loben. Aber mir fällt es nicht schwer einzugestehen, dass dies - Stand jetzt - ein traumhafter Torwartwechsel war: Einen Spieler abgegeben, einen scheinbar genauso guten dazubekommen und noch zig Mios. kassiert. Ich wünsche Baumann nach wie vor großen Erfolg, würde mich für ihn freuen, egal für welchen Verein. Aber Bürki... MannMannMann, war lange nicht mehr so begeistert von einem Neuzugang. Bürki, Mehmedi, Darida, Schmid, wahrscheinlich kann man bald Kempf einreihen - manchmal fasse ich es nicht, wie viele exzellente Spieler dieser Klub inzwischen hat. Vor rund 5 Jahren waren wir in der 2. Liga mit Stammspielern wie Kevin Schlitte oder Ivica Banovic (no offense intended). Wenn mir beim Aufstieg jemand gesagt hätte, wir spielen 2 Jahre Bundesliga und steigen dann ab, hätte ich das ohne zu zögern unterschrieben. Daraus wurden jetzt 5 Jahre inkl. Europapokal PLUS inzwischen eine Mannschaft mit einer Handvoll Ausnahmekickern PLUS hat man diese Mannschaft zusammengestellt und dabei vielleicht rund 20 Millionen Rücklagen für das neue Stadion erwirtschaftet. Die meisten anderen Vereine schaffen all das nicht einmal, wenn sie 40 Mio. Minus machen dürfen. Nicht einmal erwähnt habe ich, dass die Verantwortlichen immer zweigleisig planen u. wir ein Gehaltsgefüge haben, das man in Liga 2 weiter finanzieren kann. Ich gehe ja immer kritisch mit Klub und Team um, aber das ist in der Summe eine Gesamtleistung, die nicht hoch genug gewürdigt werden kann.
Weder in diesem größeren Kontext kann ich die User/Nörgler verstehen, die nur von Abstieg sprechen, noch in einem kleineren Zusammenhang: Nach 4 Spieltagen und dazu guten Leistungen des Teams. Zudem hatten wir Gegner wie Dortmund und Gladbach; Hamburg hat 0 Punkte/0 Tore gegen die beiden Aufsteiger + Hannover UND spielt dazu noch schlecht.

Es ist so dankbar Fan des SC zu sein, besonders den letzten 5 Jahren - welchem Klub im Profifußball geht es gemessen an seinem Anspruch besser als uns? Vieleicht dem VfR Aalen...

Um noch schnell meinen Beitrag für den Thread zu legitimieren: Obere Tabellenhälfte, für ein Abstiegsszenario brauche ich bei dem Team/der Leistung u. dazu der Schwäche von direkten (sic) Konkurrenten wie Hamburg oder Stuttgart schon etwas Fantasie. Weiß nicht, wie wir in der Saison deutlich weniger als 40 Punkte holen wollen, um das zu schaffen müssten wir schon den Trainer wechseln.
Bock auf Mittwoch.
Saisonprognose 2014/15 |#49
20.09.2014 - 14:22 Uhr
Zitat von Zweitligameister
Kann scooff nur beipflichten. Nach dem Hertha-Spiel hat es keine Stunde gedauert, bis ich wieder gut drauf war. In was für einer glücklichen Situation wir uns befinden.
- Der SC spielt guten Fußball - präzise: besser als eine Reihe von Konkurrenten - und war in der Hälfte der Spiele den anderen Bundesligamannschaften leicht oder deutlich überlegen. Das sogar ohne bzw. mit einem offensichtlich nicht fitten Leistungsträger Mehmedi.
- Gleich zwei Neuzugänge - Bürki und Kempf - schlagen auf Anhieb in der neuen Liga sowas von ein (für Kempf ist es auch eine neue Liga). Es ist eine Freude, Bürki zuzuschauen. Was das Mitspielen angeht, kann man bereits nach einer Partie sagen, dass das mit zum besten der Liga gehört. Wie er einfach einen (Rück-)Pass SOFORT an einen freien Mitspieler weiterleitet und so nochmal eine Sekunde rausholt im Gegensatz zu fast jedem anderen Torwart, der nochmal mindestens einen unnötigen Zwischenschritt mit Ball macht um gut auszusehen. Eine Sekunde hört sich erstmal lächerlich an, aber wenn der Gegner uns auf der rechten Seite intensiv presst, der RM oder RV zu Bürki passt u. dieser SOFORT weit zum freien LM passt, resultiert das bestimmt in 40, 50% der Fälle in einem aussichtsreichen Angriff, da ist eine Sekunde eine Ewigkeit wenn der Gegner erst noch auf die andere Spielseite verlagern muss.
Manchmal ertappe ich mich regelrecht bei dem Wunsch, dass Bürki mal einen schweren Ball aufs Tor bekommt um sich auszuzeichnen, gg Berlin war es soweit: Wenn dieser harte Schuss von Ronny aus HZ 2 ins Tor geht, hätte ich ihm keinen Vorwurf gemacht. Das war zwar noch kein Unhaltbarer, aber durch die Härte des Schusses u. dadurch, dass er nicht mittig kam, schon nahe dran. Muss er nicht halten.
Bei den Abschlägen macht er sich auch immer Gedanken in Bezug auf die Spielsituation. Klingt banal, ist es aber nicht.
Mich nervt es grundsätzlich total, wenn ein Spieler den Verein wechselt u. die beleidigten Fans dessen Nachfolger sofort in den Himmel loben. Aber mir fällt es nicht schwer einzugestehen, dass dies - Stand jetzt - ein traumhafter Torwartwechsel war: Einen Spieler abgegeben, einen scheinbar genauso guten dazubekommen und noch zig Mios. kassiert. Ich wünsche Baumann nach wie vor großen Erfolg, würde mich für ihn freuen, egal für welchen Verein. Aber Bürki... MannMannMann, war lange nicht mehr so begeistert von einem Neuzugang. Bürki, Mehmedi, Darida, Schmid, wahrscheinlich kann man bald Kempf einreihen - manchmal fasse ich es nicht, wie viele exzellente Spieler dieser Klub inzwischen hat. Vor rund 5 Jahren waren wir in der 2. Liga mit Stammspielern wie Kevin Schlitte oder Ivica Banovic (no offense intended). Wenn mir beim Aufstieg jemand gesagt hätte, wir spielen 2 Jahre Bundesliga und steigen dann ab, hätte ich das ohne zu zögern unterschrieben. Daraus wurden jetzt 5 Jahre inkl. Europapokal PLUS inzwischen eine Mannschaft mit einer Handvoll Ausnahmekickern PLUS hat man diese Mannschaft zusammengestellt und dabei vielleicht rund 20 Millionen Rücklagen für das neue Stadion erwirtschaftet. Die meisten anderen Vereine schaffen all das nicht einmal, wenn sie 40 Mio. Minus machen dürfen. Nicht einmal erwähnt habe ich, dass die Verantwortlichen immer zweigleisig planen u. wir ein Gehaltsgefüge haben, das man in Liga 2 weiter finanzieren kann. Ich gehe ja immer kritisch mit Klub und Team um, aber das ist in der Summe eine Gesamtleistung, die nicht hoch genug gewürdigt werden kann.
Weder in diesem größeren Kontext kann ich die User/Nörgler verstehen, die nur von Abstieg sprechen, noch in einem kleineren Zusammenhang: Nach 4 Spieltagen und dazu guten Leistungen des Teams. Zudem hatten wir Gegner wie Dortmund und Gladbach; Hamburg hat 0 Punkte/0 Tore gegen die beiden Aufsteiger + Hannover UND spielt dazu noch schlecht.
Es ist so dankbar Fan des SC zu sein, besonders den letzten 5 Jahren - welchem Klub im Profifußball geht es gemessen an seinem Anspruch besser als uns? Vieleicht dem VfR Aalen...
Um noch schnell meinen Beitrag für den Thread zu legitimieren: Obere Tabellenhälfte, für ein Abstiegsszenario brauche ich bei dem Team/der Leistung u. dazu der Schwäche von direkten (sic) Konkurrenten wie Hamburg oder Stuttgart schon etwas Fantasie. Weiß nicht, wie wir in der Saison deutlich weniger als 40 Punkte holen wollen, um das zu schaffen müssten wir schon den Trainer wechseln.
Bock auf Mittwoch.

Habe gerade deinen Kommentar gelesen und meine Stimmung hat sich merklich gebessert.Lächelnd
Wer schon jetzt von Abstiegsangst geplagt wird, spürt nicht die Energie, die von dieser Mannschaft bzw. dem Verein ausgeht. Du bringst die vielen positiven Dinge auf dem Punkt, an die ich mich auch heute noch nicht richtig erinnern wollte. Ein Bravo, für deine aufrichtenden Worte.
Saisonprognose 2014/15 |#50
20.09.2014 - 14:30 Uhr
@zweitligameister
Bis auf den letzten Absatz stimme ich dir komplett zu smile
1+

Allerdings sehe ich den SC nicht in der "Oberen Tabellenhälfte". Ich würde mich schon freuen, wenn wir uns von den Abstiegsplätzen fernhalten können. Sollte am Ende ein 10 Platz rauschauen, um so besser smile
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ganderson am 20.09.2014 um 14:31 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.