VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Saisonprognose 2012/2013

18.07.2012 - 09:05 Uhr
Saisonprognose 2012/2013 |#41
12.08.2012 - 19:27 Uhr
Tatsächlich wird zählen ob ihr ein Team oder nur eine Mannschaft auf den Platz schicken könnt.
Sollte es euch gelingen ein Team zu stellen sollte bei der eigentlichen Qualität der Mannschaft eine EL Platz im Bereich des Machbaren sein. Sicher wird euch ein Helmes fehlen, Frage ist wer da noch geholt wird...
Natürlich wie jedes Jahr auch eine Frage der Konkurrenz:
Kann Hannover die letzten beiden Jahre bestätigen ?
Was passiert mit dem VFB aus Stuttgart ?
Spielt "Wundertüte" Werder wieder oben mit ?
Auch diese Fragen sind entscheidend für euern Saisonverlauf.
Aber bei WOB ist die Frage nach der Mannschaft sowieso erst ab dem 1. September zu beantworten, da Magath ja bekanntermaßen an den letzten Augusttagen besonders gerne shoppen geht :D
Meine Prognose:
Ihr schafft es nicht ein Team zu bilden, nach wie vor zu viele " Diegos" im Team, daher reicht es auch dieses Jahr nicht für Europa.
Grüße aus Lautern :)

•     •     •

"Manche Leute sagen Fußball sei eine Sache auf Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Es ist viel ernster als das."

OLÉ ROT WEISS !
Saisonprognose 2012/2013 |#42
12.08.2012 - 20:42 Uhr
Zitat von Betzeboy95:

Aber bei WOB ist die Frage nach der Mannschaft sowieso erst ab dem 1. September zu beantworten, da Magath ja bekanntermaßen an den letzten Augusttagen besonders gerne shoppen geht :D

Naja, sollte im Sturm ohne Helmes nicht viel gehen, wäre zumindest die Verpflichtung eines neuen Stürmers sinnvoll...!

Zitat von Betzeboy95:
Meine Prognose:
Ihr schafft es nicht ein Team zu bilden, nach wie vor zu viele " Diegos" im Team, daher reicht es auch dieses Jahr nicht für Europa.
Grüße aus Lautern :)

"zu viele Diegos"? Da fällt mir auf Anhieb nur Diego selbst ein. Und ich denke nicht, dass der nochmal so gewaltig auf den Putz hauen wird, dass es Magath zie Zornesröte ins Gesicht treiben wird. Ansonsten wäre sein Ruf noch mehr beschädigt, als es bisher der fall war/ist. Diego wird inteligent genug sein, diese Zweckgemeinschaft nicht noch unnötig zu gefährden.

Ansonsten wüsste ich nicht, wen man da noch als Diego bezeichnen sollte.

Allerdings hätte ich mir von Magath dennoch wenigstens ein paar teambildende Aktionen gewünscht. Es hätte ja kein Survival-Camping á la Fink sein müssen...aber ich habe da in der bisherigen Vorbereitung des VfL keine derartigen Aktionen gesehen bzw. davon gehört...! MMn wäre das eine gute Möglichkeit gewesen, vermehrt dazu beizutragen, aus den Spielern eine echte Einheit zu formen...!

•     •     •

⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽
Dem Auge fern, dem Herzen ewig nah.
R.I.P
Junior Malanda (*28.08.1994, †10.01.2015)
Krzystof Nowak (*27.09.1975, †26.05.2005)
⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽

Dieser Beitrag wurde zuletzt von WOBoogyBoy am 12.08.2012 um 20:46 Uhr bearbeitet
Saisonprognose 2012/2013 |#43
12.08.2012 - 22:08 Uhr
Die einzig wirklich Teambildende Aktion wäre wohl das Klettern gewesen, welche aber ja bekanntlich "ins Wasser" gefallen ist. Ansonsten gab es halt noch die Bootstour, allerdings auch nur auf nem Tretbot soweit ich weiß. Da wäre nen Wildwasserrafting wohl besser gewesen :D Ich hab aber generell bei Magath noch nie Teambildende Maßnahmen gesehen. Mitspieler huckepack tragen zählt übrigens nicht dazu.
Saisonprognose 2012/2013 |#44
13.08.2012 - 03:20 Uhr
Zitat von seaexx:
Die einzig wirklich Teambildende Aktion wäre wohl das Klettern gewesen, welche aber ja bekanntlich "ins Wasser" gefallen ist. Ansonsten gab es halt noch die Bootstour, allerdings auch nur auf nem Tretbot soweit ich weiß. Da wäre nen Wildwasserrafting wohl besser gewesen :D Ich hab aber generell bei Magath noch nie Teambildende Maßnahmen gesehen. Mitspieler huckepack tragen zählt übrigens nicht dazu.

Also soweit ich weiß gab es das in der Meistersaison oft. Sowas wie Kinoabende am Tag vor den Spielen waren da wohl normal.
Würde hier also eher widersprechen...
Saisonprognose 2012/2013 |#45
13.08.2012 - 20:21 Uhr
Zitat von Breathstealer:
Zitat von seaexx:

Also soweit ich weiß gab es das in der Meistersaison oft. Sowas wie Kinoabende am Tag vor den Spielen waren da wohl normal.
Würde hier also eher widersprechen...

Das ist allerdings für mich auch keine Teambildende Aktion. Selbstverständlich fördert das dies in gewissem Maße schon, aber richtig teambildend sind für mich eigentlich z.B Übungen wie klettern Rafting, von mir aus auch ne Schnitzeljagd, was weiß ich. Halt sachen wo man sich wirklich mit den Kollegen auseinander setzen muss, zusammen etwas erreichen und sich auf den jeweils anderen verlassen. Wenn ich jemanden jetzt nicht so gut leiden kann, dann setz ich mich halt im Kino einfach woanders hin. Ausserdem darf man da eh nicht viel reden. Das sind Aktionen die die Stimmung in der Mannschaft heben und das ist auch sehr wichtig. Allerdings sehe ich schon einen Unterschied zwischen Stimmung und Teamwork. Aber das ist hier denk ich OT.

Meine Saisonprognose wird ein holpriger Start aber ein viel schnelleres "wieder fangen" und ab dem 5-10 Spieltag mit durchgehend guter Leistung mit am Ende der direkten Qualifikation für die EL. Das mach ich jetzt nicht an irgendwelchen Faktoren fest sonst sag das einfach aus dem Bauchgefühl herraus. Meister wird dieses Jahr denk ich eine Überraschungsmannschaft, weil das oft nach einer EM/WM so ist. Mein Tipp Tabelle nach dem 34 SpTag bis Platz 6:

1.Stuttgart
2.Bayern
3.Schalke04
4.Dortmund
5.Bayer
6.Wolfsburg
Saisonprognose 2012/2013 |#46
13.08.2012 - 21:07 Uhr
Stuttgart? Also über eine gute erste Mannschaft verfügen sie. Allerdings sind sie in der Breite nicht gerade qualitativ besetzt und sollte es zur Dreifachbelastung kommen, sehe ich in Stuttgart eher einen Verein, der im gesicherten Mittelfeld rumgurken wird.
Ich kann mich aber auch täuschen, kann mit Spielern wie Holzhauser, Rüdiger, Bah und Stöger absolut noch nichts anfangen, da ich sie erst spielen sehen muss.

Wenn Schalke nochmal in der IV, sowie im Sturmzentrum richtig nachgelegt hätten, wären sie für mich ein Kandidat für die Meisterschaft gewesen. Somit wird aber der Raul Abgang nicht wirklich abgefangen und das Duo Matip/Papa ist quasi konkurrenzlos. Den Metzelder hätte ich schon längst in den Wind geschossen.

Ansonsten denke ich, dass ein 6. Platz für den VfL realistisch klingt. Außerdem hoffe ich, dass der BVB mal eine schwächere Saison aufzieht und allerhöchstens auf dem dritten Platz landet.
Saisonprognose 2012/2013 |#47
14.08.2012 - 19:01 Uhr
Für mich ist euer Kader dieses Jahr deutlich stärker als letzte Saison. Naldo, Pogatetz, Pilar, Olic und Dost sind alle absolut sinnvolle Verstärkungen, einziger kleiner Wermutstropfen ist die Verletzungsanfälligkeit von Naldo. Das größte Fragezeichen ist für mich noch das Mittelfeld, in dem ja jetzt auch noch die Reintegration von Diego ansteht. Im Umkehrschluss sehe ich Abwehr und Sturm absolut als tauglich an, um sogar Platz 4, vielleicht sogar Platz 3 anzugreifen.

Da sich die Mannschaft aber erst wird finden müssen und da, wie gesagt, im MF noch eine Reihe von Fragen offen ist, denke ich, dass Platz 5 oder 6 ein realistisches Ziel für den VfL sein könnte. Um Bayern und den BVB anzugreifen reicht es qualitativ natürlich noch nicht, auch Schalke sollte normalerweise ungefährdet sein. Dahinter sehen ich Leverkusen noch als den Platzhirsch für Platz 4, aber die haben ihren Kader meines Erachtens so stark ausgedünnt, dass es sich auch rächen könnte. Sollte es da nach hinten losgehen, könnte Wolfsburg Leverkusen hinter sich lassen.

Die nächsten Kontrahenten sind dann meines Erachtens Stuttgart, Gladbach und Hannover, bei gutem Verlauf auch noch Hoffenheim oder Bremen. Von der Qualität des Kaders her sehe ich die Wölfe da aber fast in der Pole Position. Wenn man die Unwägbarkeiten der erneuten Umgestaltung in Betracht zieht, sind zumindest die drei erstgenannten aber mehr oder minder gleichwertige Rivalen. Hoffenheim und Bremen könnten zwar nahe herankommen, sollten aber nicht am VfL vorbeiziehen können.

Das bedeutet dann also, wie schon angedeutet, ein Ergebnis zwischen Platz 4 und 8, am ehesten Platz 5 oder 6. Wenn man davon ausgeht, dass auch der 7. noch europäisch spielt, hättet ihr dann ja sehr gute Karten.
Saisonprognose 2012/2013 |#48
14.08.2012 - 20:21 Uhr
Zitat von RundesDing:
Stuttgart? Also über eine gute erste Mannschaft verfügen sie. Allerdings sind sie in der Breite nicht gerade qualitativ besetzt und sollte es zur Dreifachbelastung kommen, sehe ich in Stuttgart eher einen Verein, der im gesicherten Mittelfeld rumgurken wird.
Ich kann mich aber auch täuschen, kann mit Spielern wie Holzhauser, Rüdiger, Bah und Stöger absolut noch nichts anfangen, da ich sie erst spielen sehen muss.

Wenn Schalke nochmal in der IV, sowie im Sturmzentrum richtig nachgelegt hätten, wären sie für mich ein Kandidat für die Meisterschaft gewesen. Somit wird aber der Raul Abgang nicht wirklich abgefangen und das Duo Matip/Papa ist quasi konkurrenzlos. Den Metzelder hätte ich schon längst in den Wind geschossen.

Ansonsten denke ich, dass ein 6. Platz für den VfL realistisch klingt. Außerdem hoffe ich, dass der BVB mal eine schwächere Saison aufzieht und allerhöchstens auf dem dritten Platz landet.

Das Duo Matip/Papa ist nicht konkurrenzlos,da sehr wahrscheinlich Höwedes und Matip die Innenverteidigung bilden werden. Metzelder hat ein hohes standing im Team und hat in der letzten Saison seine Leistungen doch sehr stabilisiert.
Die Innenverteidigung wird nicht das Problem der Schalker sein, eher die Aussenverteidiger.
Saisonprognose 2012/2013 |#49
16.08.2012 - 07:53 Uhr
Seit Jahren blickt sportal.de auf die Bundesligasaison voraus, indem wir jedem Team genau einen Tabellenplatz zuweisen. Keine Von-bis-Prognosen, sondern knallharte Statements. Kann schiefgehen. Aber gut zum Diskutieren, oder?
Die Saisonprognose von Sportal sieht den VfL auf Platz 4.

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra
Saisonprognose 2012/2013 |#50
16.08.2012 - 10:57 Uhr
Zitat von Frisbee:
www.sportal.de:
Seit Jahren blickt sportal.de auf die Bundesligasaison voraus, indem wir jedem Team genau einen Tabellenplatz zuweisen. Keine Von-bis-Prognosen, sondern knallharte Statements. Kann schiefgehen. Aber gut zum Diskutieren, oder?
Die Saisonprognose von Sportal sieht den VfL auf Platz 4.

Wie viele andere Leute und Seiten wohl auch. Ich bin da gespannt. Wenn es nicht Platz4 wird bin ich auch nicht enttäuscht. Schauen wir mal.

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.