SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner

Saisonfazit 2016/17

21.05.2017 - 00:11 Uhr
Saisonfazit 2016/17 |#11
06.06.2017 - 12:04 Uhr
Verletzungstabelle der Bundesligasaison 2016/2017
http://fussballverletzungen.com/
Saisonfazit 2016/17 |#12
09.06.2017 - 18:43 Uhr
Von Fairplay bis vegan – Schlusslicht in der Gesamttabelle – aber es gibt auch Lichtblicke
Saisonfazit 2016/17 |#13
15.06.2017 - 22:00 Uhr
Eine Zusammenfassung von unserer Zeit in der Fußball-Bundesliga von dem besten Darmstadt-Blog
https://kickschuh.wordpress.com/2017/06/13/hin-weg-die-bundesliga-jahre-der-lilien/
Saisonfazit 2016/17 |#14
15.06.2017 - 22:08 Uhr
Zitat von 1898Underdog
Eine Zusammenfassung von unserer Zeit in der Fußball-Bundesliga von dem besten Darmstadt-Blog
https://kickschuh.wordpress.com/2017/06/13/hin-weg-die-bundesliga-jahre-der-lilien/

Sehr schönes Fazit!
Danke @kardinalmatzinger daumen-hoch

•     •     •

Euphorie in Darmstadt ist nie ein gutes Zeichen
Saisonfazit 2016/17 |#15
15.06.2017 - 22:47 Uhr
Zitat von Oh-Lilien
Zitat von 1898Underdog

Sehr schönes Fazit!
Danke @kardinalmatzinger daumen-hoch

Kann dem nur zustimmen daumen-hoch

Eins muss ich aber nur mal loswerden: Ich finde den Unterton zu RB Leipzig einfach nur immer wieder seltsam. Die machen nichts verbotenes. In der 3. Liga war ich bei unserem Aufeinandertreffen in deren Fanblock mit Darmstädter Fan-Utensilien, und es kam zu keinerlei Auseinandersetzungen. Ganz im Gegenteil. Dort gab es viele Leute, die uns den Aufstieg wünschten. Ok die vielen Pfiffe im Stadion nerven etwas und vor allem deren Stadionsprecher hat was an der Klatsche. Aber jedenfalls kann man dort sorgenfrei ins Stadion gehen, ohne Gewaltzustände zu befürchten.
Was haben wir denn schon alles erlebt und gesehen - Vereine, die rein gar nichts gegen ihre Hooligans in den Stadien unternehmen, sogar deren Aktionen noch schönreden und die Gewalt gewissermaßen tolerieren (da könnt ihr euch ja denken auf wen ich besonders anspiele zwinker).
Wo fängt dann da noch die Moral an und wo hört sie auf?
Zudem bringe ich persönlich RB Leipzig irgendwie immer mit unseren legendären Durchmarsch in Verbindung, weshalb ich da ohnehin etwas schmerzfreier bin in der Beziehung zu RB. Außerdem glaube ich nicht, dass wir ohne RB dorthin gekommen wären, wo wir hingekommen sind. Ohne RB wären wir in der 3. Liga damals mit großen Abstand wohl Zweiter in der Tabelle geworden, weshalb es kein Wunder von Bielefeld gegeben hätte - Das Wunder von Bielefeld hat im Nachhinein viel bewirkt und hat uns mit der Hilfe von Johnny immens zusammengeschweißt, was am Ende auch die Geschichte Bundesliga in Darmstadt begünstigte.

Wie gesagt, das musste einfach mal raus. Aber wahrscheinlich habe ich einfach nur wegen den Erlebnissen aus der 3. Liga in Leipzig so ein wenig meine eigene Meinung dazu schmieden lassen.
Wir müssen einfach nur auf uns schauen. Dass der Fußball seine nächsten Schritte geht, war vorherzusehen und auch wir werden uns dieser Entwicklung anpassen müssen um konkurrenzfähig zu bleiben.

Die letzten Jahre sind eigentlich nicht mehr zu toppen. Das ist einfach Wahnsinn, was unsere Spieler, und allen voran Dirk Schuster geleistet hat, der leider einen etwas dürftigen Abgang hinnahm, der eigentlich nicht in dieses märchenhafte Drehbuch passte. Letzten Endes hat auch Schuster's Wechsel nach Augsburg ihn nicht wirklich weitergebracht. Ich würde ja mal gerne wissen, ob er diesen Schritt bereut. Er hatte hier nach Darmstadt einfach wie die Faust aufs Auge gepasst zwinker

Jetzt scheint mit Frings ein würdiger Nachfolger gefunden worden sein. Wir haben eine beachtliche Rückrunde gespielt in dieser Saison. Soweit waren wir punktetechnisch zu Beginn der Saison ja auch obenauf, nur haben wir es in den 6-Punktespielen immer wieder verpasst da zu sein. Paar Dinge lassen sich nicht mehr rückgängig machen. Dennoch wäre es nicht unrealistisch gewesen die Ingolstädter und Hamburger hinter uns zu lassen. Aber sei es drum! Die Verlierer der Saison waren ganz klar Schalke, Gladbach, Wolfsburg, HSV und Leverkusen.

•     •     •

"¡De Madrid al cielo!"
Saisonfazit 2016/17 |#16
15.06.2017 - 23:04 Uhr
Zitat von lirio
Zudem bringe ich persönlich RB Leipzig irgendwie immer mit unseren legendären Durchmarsch in Verbindung, weshalb ich da ohnehin etwas schmerzfreier bin in der Beziehung zu RB. Außerdem glaube ich nicht, dass wir ohne RB dorthin gekommen wären, wo wir hingekommen sind. Ohne RB wären wir in der 3. Liga damals mit großen Abstand wohl Zweiter in der Tabelle geworden, weshalb es kein Wunder von Bielefeld gegeben hätte - Das Wunder von Bielefeld hat im Nachhinein viel bewirkt und hat uns mit der Hilfe von Johnny immens zusammengeschweißt, was am Ende auch die Geschichte Bundesliga in Darmstadt begünstigte.

Ein interessanter Gedankengang, den ich so noch nicht in meine Überlegungen einbezogen hatte...

•     •     •

Wer etwas will, findet Wege - wer etwas nicht will, findet Gründe.
www.dumusstkaempfen.de
Saisonfazit 2016/17 |#17
27.06.2017 - 07:53 Uhr
Kicker-Geschwindigkeits-Ranking für letzte Saison:

Quelle: kicker.de
Den Turbo gezündet: Die schnellsten Spieler der Liga

Heller auf 2, Sirigu auf 11.
Wenn man mal bedenkt, dass Heller nicht mehr der allerjüngste ist...
Auba ist gar nicht erst dabei, da er wohl nicht in den Top 14 war.

Hier ist natürlich immer unklar, wie genau gemessen wird.
Aber ich bin trotzdem überrascht. Hellers große Stärke ist mMn am meisten der Antritt und dass er gerade mit Ball sehr schnell ist. Hier ist er sogar im Ranking der Maximalgeschwindigkeit auf 2.

•     •     •

Wir bleiben DA !

Dieser Beitrag wurde zuletzt von DAbleiben am 27.06.2017 um 07:56 Uhr bearbeitet
Saisonfazit 2016/17 |#18
27.06.2017 - 08:45 Uhr
Zitat von DAbleiben

Aber ich bin trotzdem überrascht. Hellers große Stärke ist mMn am meisten der Antritt und dass er gerade mit Ball sehr schnell ist. Hier ist er sogar im Ranking der Maximalgeschwindigkeit auf 2.

Irgendwie fehlt hier Aubameyang in der Auflistung. Wundert mich, dass er es nicht dort rein geschafft hat.
Aber immerhin zwei Lilien unter den Top15 Sprintern der Saison 2016/17.
Saisonfazit 2016/17 |#19
27.06.2017 - 09:19 Uhr
Zitat von 1898Underdog
Zitat von DAbleiben

Irgendwie fehlt hier Aubameyang in der Auflistung. Wundert mich, dass er es nicht dort rein geschafft hat.
Aber immerhin zwei Lilien unter den Top15 Sprintern der Saison 2016/17.

Auf der ersten Seite steht explizit dass Auba einfach nicht so schnell war wie die anderen.

•     •     •

Wir bleiben DA !
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.