Saison(vorschau) 2020/21
07.08.2020 - 13:03 Uhr
18.08.2020 - 10:27 Uhr
Corona sei "Dank", wird das gerade für die International spielenden Mannschaften eine echt krasse Saison, mit vielen englischen Wochen. Der Spielplan sieht aber eigentlich recht gut aus. Wir haben die Bayern früh hinter uns und Dortmund, Leverkusen, sowie Gladbach mitten in der CL/EL Belastungsphase, zumindest gehe ich davon aus, das ab spätestens November die Europacups wieder ausgetragen werden, ob mit oder ohne Zuschauer. Das könnte zu einem kleinen Pluspunkt für uns werden.
Ärgerlich ist es natürlich, das wir Union in der Hinrunde Zuhause haben, da wir davon ausgehen können, dass dieses Jahr keine Zuschauer mehr in die Stadien kommen werden. Wir werden es aber alle überleben. Vielleicht schaffen sie es nochmal die Klasse zu halten und dann vielleicht nächste Saison. Auch wenn Union für mich zu den Abstiegskandidaten gehört.
Der Rest des Spielplans ist eigentlich recht günstig für uns, da wir zum Schluß alle Topteams durch haben und für das Rennen um die Internationalen Ränge, machbare Gegner bekommen. Sollte uns das nicht gelingen, solten wir mit dem Restprogramm auch gute Karten haben um uns aus engen Tabellensituationen zu befreien.
Was Prognosen angeht, finde ich diese Saison schwer. Zwischen Mittelfeld und Europapokal ist sicher alles mögich, aber wenn ich sehe wieviel Geld in die Mannschaft geflossen ist, kann das Ziel eigentlich nur der Europapokal sein und wenn Bruno die Truppe unter Kontrolle bringt und auf Kurs, dann sollte das auch klappen.
Ärgerlich ist es natürlich, das wir Union in der Hinrunde Zuhause haben, da wir davon ausgehen können, dass dieses Jahr keine Zuschauer mehr in die Stadien kommen werden. Wir werden es aber alle überleben. Vielleicht schaffen sie es nochmal die Klasse zu halten und dann vielleicht nächste Saison. Auch wenn Union für mich zu den Abstiegskandidaten gehört.
Der Rest des Spielplans ist eigentlich recht günstig für uns, da wir zum Schluß alle Topteams durch haben und für das Rennen um die Internationalen Ränge, machbare Gegner bekommen. Sollte uns das nicht gelingen, solten wir mit dem Restprogramm auch gute Karten haben um uns aus engen Tabellensituationen zu befreien.
Was Prognosen angeht, finde ich diese Saison schwer. Zwischen Mittelfeld und Europapokal ist sicher alles mögich, aber wenn ich sehe wieviel Geld in die Mannschaft geflossen ist, kann das Ziel eigentlich nur der Europapokal sein und wenn Bruno die Truppe unter Kontrolle bringt und auf Kurs, dann sollte das auch klappen.
18.08.2020 - 12:54 Uhr
Der RBB nimmt die Meldung von Bild+ jetzt ebenfalls auf, ohne dabei aber irgendeine erkennbare journalistische Eigenleistung mit einfließen zu lassen. Möglicherweise bedeutet dies aber auch nur, dass die eigenen Recherchen sich mit den Erkenntnissen der Bild decken (wenngleich das ja normalerweise dann aber entsprechend auch kenntlich gemacht wird). Der Vollständigkeit halber und für alle, die die Fakten hinter der Bild-Paywall hier noch einmal zusammengefasst lesen wollen hier der Link zum Artikel.
Wenn andererseits Politiker jetzt schon Übertragungsverbote von Fußballspielen in Kneipen anregen zeigt das allerdings, wie viel Überzeugungsarbeit hier noch seitens der Vereine nötig sein wird, eine sukzessive Öffnung der Stadien für Zuschauer politisch konsensfähig zu gestalten. Natürlich ist einerseits in einem weiteren Stadionrund mehr Platz als in der durchschnittlichen Fußball-Kneipe, aber andererseits würden wir dort auch von einer deutlich höheren Anzahl von Menschen (und damit einer höheren Anzahl potenziell gegen Regeln und Auflagen verstoßender Personen) sprechen, deren effektive Kontrolle und "Überwachung" (bzw. die Überwachung der Einhaltung der Hygieneregeln) nur über ein ausreichendes Maß an Ordnungspersonal sicherzustellen sein dürfte.
Dessen ungeachtet ist es aber imho absolut richtig, den zuständigen Behörden jetzt schon umfangreiche Konzepte für verschiedene Zuschauerszenarien vorzulegen, wenngleich ich meine Zweifel daran hege, dass Zuschauerzahlen von 50.000 dieses Jahr (möglicherweise sogar in der ganzen Saison) realistisch sind. Wie fragil die ganze Thematik ist, hat schließlich die Causa Kalou gezeigt und dort sprechen wir von einem deutlich kleineren und vermeintlich professioneller denkenden Teil in dieser Gemengelage. Da aber in einigen Bundesländern Sportveranstaltungen vor Teilpublikum bereits wieder zulässig sind, kann man hier in den nächsten Wochen zumindest erste Erkenntnisse gewinnen, auch wenn Vergleiche zwischen Bundesliga und bspw. NOFV-Oberliga bzw. Regionalliga natürlich etwas hinken.
Wenn andererseits Politiker jetzt schon Übertragungsverbote von Fußballspielen in Kneipen anregen zeigt das allerdings, wie viel Überzeugungsarbeit hier noch seitens der Vereine nötig sein wird, eine sukzessive Öffnung der Stadien für Zuschauer politisch konsensfähig zu gestalten. Natürlich ist einerseits in einem weiteren Stadionrund mehr Platz als in der durchschnittlichen Fußball-Kneipe, aber andererseits würden wir dort auch von einer deutlich höheren Anzahl von Menschen (und damit einer höheren Anzahl potenziell gegen Regeln und Auflagen verstoßender Personen) sprechen, deren effektive Kontrolle und "Überwachung" (bzw. die Überwachung der Einhaltung der Hygieneregeln) nur über ein ausreichendes Maß an Ordnungspersonal sicherzustellen sein dürfte.
Dessen ungeachtet ist es aber imho absolut richtig, den zuständigen Behörden jetzt schon umfangreiche Konzepte für verschiedene Zuschauerszenarien vorzulegen, wenngleich ich meine Zweifel daran hege, dass Zuschauerzahlen von 50.000 dieses Jahr (möglicherweise sogar in der ganzen Saison) realistisch sind. Wie fragil die ganze Thematik ist, hat schließlich die Causa Kalou gezeigt und dort sprechen wir von einem deutlich kleineren und vermeintlich professioneller denkenden Teil in dieser Gemengelage. Da aber in einigen Bundesländern Sportveranstaltungen vor Teilpublikum bereits wieder zulässig sind, kann man hier in den nächsten Wochen zumindest erste Erkenntnisse gewinnen, auch wenn Vergleiche zwischen Bundesliga und bspw. NOFV-Oberliga bzw. Regionalliga natürlich etwas hinken.
21.08.2020 - 15:35 Uhr
21.08.2020 - 15:40 Uhr
Zitat von AnteCovic43
Spielen wohl doch Samstag, 19.09.20, 15:30 Uhr in Bremen
Danke an die Threadpolizei @Kraule
Was soll das nun wieder? Ich bin weder die Threadpolizei, noch der den Du so zu bezeichnen hast. Lies einfach vorher wo Du was reinschreibst. Das schaffst Du, da bin ich mir sicher
21.08.2020 - 15:46 Uhr
Zitat von Kraule
Was soll das nun wieder? Ich bin weder die Threadpolizei, noch der den Du so zu bezeichnen hast. Lies einfach vorher wo Du was reinschreibst. Das schaffst Du, da bin ich mir sicher
Zitat von AnteCovic43

Hoffentlich
nervt nur, das von jemanden zu hören der sich ständig zu Diskussionen in allen möglichen Threads hinreißen lässt. In diesem Fall hattest du allerdings recht, das gebe ich gerne zu Wie auch immer, auf jeden Fall kann man jetzt ein Bier mehr zum Saisonauftakt trinken, da die meisten vermutlich Sonntag frei haben. Trinke auch eins auf dich mein Lieber

Dieser Beitrag wurde zuletzt von AnteCovic43 am 21.08.2020 um 15:47 Uhr bearbeitet
21.08.2020 - 16:07 Uhr
Hier die einzelnen bereits festgelegten Termine noch einmal in der Übersicht - Habe meine Formatierung aus dem Startpost übernommen, damit man sie vielleicht dann dort noch ergänzen kann (@PES ?
)
1. Spieltag: SV Werder Bremen (A) - Sa, 19.09.20 - 15:30 Uhr
2. Spieltag: SG Eintracht Frankfurt (H) - Fr, 25.09.20 - 20:30 Uhr
3. Spieltag: FC Bayern München (A) - So, 04.10.20 - 18:00 Uhr
4. Spieltag: VfB Stuttgart (H) - Sa, 17.10.20 - 15:30 Uhr
5. Spieltag: RB Leipzig (A) - Sa, 24.10.20 - 15:30 Uhr
6. Spieltag: VfL Wolfsburg (H) - So, 01.11.20 - 18:00 Uhr
7. Spieltag: FC Augsburg (A) - Sa, 07.11.20 - 15:30 Uhr
8. Spieltag: Borussia Dormund (H) - Sa, 21.11.20 - 20:30 Uhr
) 1. Spieltag: SV Werder Bremen (A) - Sa, 19.09.20 - 15:30 Uhr
2. Spieltag: SG Eintracht Frankfurt (H) - Fr, 25.09.20 - 20:30 Uhr
3. Spieltag: FC Bayern München (A) - So, 04.10.20 - 18:00 Uhr
4. Spieltag: VfB Stuttgart (H) - Sa, 17.10.20 - 15:30 Uhr
5. Spieltag: RB Leipzig (A) - Sa, 24.10.20 - 15:30 Uhr
6. Spieltag: VfL Wolfsburg (H) - So, 01.11.20 - 18:00 Uhr
7. Spieltag: FC Augsburg (A) - Sa, 07.11.20 - 15:30 Uhr
8. Spieltag: Borussia Dormund (H) - Sa, 21.11.20 - 20:30 Uhr
21.08.2020 - 18:46 Uhr
Wie sieht es denn mit dem neuen Sponsor aus?
Die Gerüchte zu Tesla und Amazon habe ich gehört. Sind die noch aktuell?
Hat das aktuelle Trikot immer noch keinen Brustsponsor? Das kann ja nicht lange so weiter gehen.
Die Gerüchte zu Tesla und Amazon habe ich gehört. Sind die noch aktuell?
Hat das aktuelle Trikot immer noch keinen Brustsponsor? Das kann ja nicht lange so weiter gehen.
21.08.2020 - 18:50 Uhr
Zitat von twagtwag
...Hat das aktuelle Trikot immer noch keinen Brustsponsor? Das kann ja nicht lange so weiter gehen.
...Hat das aktuelle Trikot immer noch keinen Brustsponsor? Das kann ja nicht lange so weiter gehen.
So wie es bisher aussieht stellt dies sogar ein Glücksfall dar. Die Dauer bis zur Lieferung eines Trikots ist bei 2-3 Wochen, die Nachfrage riesig. Solch einen "Run" gab es lange nicht.
Ob etwas an Tesla und Amazon wirklich dran war, ist mir nicht bekannt. Ich gehe jedoch davon aus, dass Hertha auf einen "großen" Sponsor hofft und sich aus diesem Grund Zeit lässt.
21.08.2020 - 19:03 Uhr
Zitat von HerTHaner91
So wie es bisher aussieht stellt dies sogar ein Glücksfall dar. Die Dauer bis zur Lieferung eines Trikots ist bei 2-3 Wochen, die Nachfrage riesig. Solch einen "Run" gab es lange nicht.
Ob etwas an Tesla und Amazon wirklich dran war, ist mir nicht bekannt. Ich gehe jedoch davon aus, dass Hertha auf einen "großen" Sponsor hofft und sich aus diesem Grund Zeit lässt.
Zitat von twagtwag
Schlimmer alles Tedi kann es ja nicht werden
Warte da wäre ja noch KiK
Schnell bestellen
21.08.2020 - 19:46 Uhr
Noch gut 3 Wochen bis zum Pokal, ich denke spätestens dann wird der Sponsor bekannt und auf der Brust sein.
Tesla würde Sinn ergeben mit Grünheide, aber da spricht Hyundai gegen.
Amazon ist Thema weil reich, aber nicht bekannt für derartige Sponsorings
Xijomi ist Tech Gigant aus China der auf den europäischen Markt will, hat Kohle und keinen Wettbewerber bei Hertha
Das sind, meinem Kenntnisstand nach die "heißen" Kandidaten.
Vielleicht aber auch eine Überraschung als weitere Option.
Tesla würde Sinn ergeben mit Grünheide, aber da spricht Hyundai gegen.
Amazon ist Thema weil reich, aber nicht bekannt für derartige Sponsorings
Xijomi ist Tech Gigant aus China der auf den europäischen Markt will, hat Kohle und keinen Wettbewerber bei Hertha
Das sind, meinem Kenntnisstand nach die "heißen" Kandidaten.
Vielleicht aber auch eine Überraschung als weitere Option.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.