TSV 1860 München TSV 1860 München
deadline-day banner

Saison-Prognose 2014/15

27.07.2014 - 22:25 Uhr
Saison-Prognose 2014/15 |#21
28.07.2014 - 20:41 Uhr
Zitat von Seuchenvogel
Zitat von beneg60
Zitat von maxi1860
Zitat von der_Loewe
Zitat von corvee

Moniz hat sich auch schon festgelegt!

http://www.dieblaue24.com/2014/07/28/moniz-wir-werden-meister/

Hasenhüttl meint also 60 wird Meister, Leipzig Zweiter und Aalen DritterLachend, dass nenne ich mal eine exotische Prognose.

Zu Moniz muss ich sagen, ich finde den Ansatz genau richtig. Das hat mir in den letzten Jahren ein wenig gefehlt dieser unbedingte Wille und kein Blatt vor den Mund nehmen und bloß nicht das Wort Aufstieg in den Mund nehmen. Aber es muss doch das Ziel des Trainers und der Mannschaft sein, Erster zu werden, die besten der Liga zu sein und alles dafür zu geben, auch wenn es als Außenstehender unrealistisch  klingen mag. Diese Ambitionen müssen in den Köpfen der Spieler sein. Als Fan darf man mMn bloß nicht den Fehler machen und solche Aussagen in der eigenen Erwartungshaltung wiederspiegeln. 

Man sollte jetzt aber auch nicht den Fehler begehen und einfach alles loben und toll finden, was Moniz macht bzw. sagt! Guck mal ein Jahr zurück. Damals hatten wir einen Trainer, der ähnlich polemisch offensiv angekündigt hat, dass wir auf jeden Fall aufsteigen werden/wollen! Dieser wurde nach seiner Aussage hier fast zerfetzt, obwohl die Vorbereitung ähnlich gut verlief.

Jo seh ich ähnlich.

Ich find die Einstellung und Aussage vom Grundgedanken her gut, weil ich auch der Meinung bin, dass ein Fussballer in jedem Spiel das Ziel haben sollte zu gewinnen.

Allerdings muss Moniz glaub ich echt ein wenig aufpassen dass er nicht überdreht. Ich würd mal ganz dreist behaupten, dass hier auf tm.de mit die reflektiertesten 60 Fans sind. Aber nicht jeder kann/will jede Aussage richtig in einen Gesamtkontext einordnen, für sich selbst die Lage wirklich realistisch einschätzen usw.

Ich hab das ja schon paarmal geschrieben, aber ich fand schon die 25 Tore Stürmer Aussage schwierig. Der Markt ist schwer, die Marke wird in der Liga ca alle 10 Jahre mal geknackt und wir haben jetzt 6 Tage vorm 1. Ligaspiel den "Königstransfer" für den Sturm immernoch nicht getätigt. Da wirds noch ein Echo wenns mal nicht so läuft und wir uns evtl wieder mit dem Tore schießen schwer tun. Und so wirds bei der "wir werden Meister" Aussage halt auch sein.

Und wo Maxi Recht hat ist, dass Leute wie Schmidt oder auch Uwe Wolf genau für solche Sprüche stark kritisiert wurden.

Moniz wird wörtlich zitiert :  "Wir wollen Meister werden"

Unser lieber Griss macht in der Überschrift daraus: "Wir werden Meister" rolleyesugly

Die tz schreibt auch "Wir werden Meister!" Jetzt darfst du dir aussuchen wer von Kicker richtig abgeschrieben hatZwinkernd

•     •     •

TSV 1860 München
Saison-Prognose 2014/15 |#22
28.07.2014 - 20:49 Uhr

War es der Print Kicker? Oder gibt's 'n Link ?

•     •     •

casselfornia x giasing
Saison-Prognose 2014/15 |#23
28.07.2014 - 22:33 Uhr
Zitat von corvee

War es der Print Kicker? Oder gibt's 'n Link ?

Online ist kein Artikel.

Da darf spekuliert werden, was Moniz wörtlich gesagt hat.

•     •     •

"Fussball ist einfach, immer ins Eckige auf der anderen Seite" (Torsten Fröhling)

Einmal Löwe, immer Löwe! 60 und der FCK

Es geht nur "ZUSAMMEN!" .... aber ohne Ismaik

Es kann nur ohne Hasan besser werden.

Zitat Ulrich H. " Kriminelle haben im Fussball nichts zu suchen!" (2000)
Saison-Prognose 2014/15 |#24
28.07.2014 - 23:01 Uhr

Also hast du es aus dem Print-Kicker? Oder woher weißt du, dass Moniz etwas anderes sagte?

•     •     •

casselfornia x giasing
Saison-Prognose 2014/15 |#25
29.07.2014 - 02:22 Uhr

Ich werde nicht auf einen Tabellenplatz tippen, da ich unsere Konkurrenten noch nicht wirklich einschätzen kann. Daher eher allgemein:

Relativ objektiv lässt sich zu Beginn der aktuellen Saison festhalten, dass das Team bis auf die Mittelsturmposition individuell sehr viel stärker besetzt ist als in den vergangenen Jahren. Kagelmacher, Sanchez und Bedia sind für die 2. Liga absolute Toptransfers. Dazu haben wir mit Wittek, Hertner, Stark, Schindler, Hain und Wolf Spieler die nochmal einen absoluten Qualitätssprung im Kreuz haben. Sollten wir daher von gravierendem Verletzungspech verschont bleiben, zählt der Kader mMn zu den Top 5 der Liga. Verletzungspech ist aber auch genau der springende Punkt. Genau da hat es bei uns mitunter gravierend gehapert. Mit Lovin und Makos haben sich bereits zwei unserer vergangenen Königtransfers sehr früh sehr schwer verletzt und sind anschließend nie wieder auf ihr vorher angedeutetes Niveau gekommen. Hoffentlich ereilt Bedia, Kagelmacher (der darf ruhig endlich fit werden!) oder Sanchez kein ähnliches Schicksal. Hier hoffe ich auch auf das Trainerteam, dass dieses hier verantwortungsvoll und nicht populistisch ans Werk geht.

Skeptisch bin ich irgendwie bei Moniz. Einerseits gefällt mir seine positive Art, sein Wille mit jungen Spielern zu arbeiten, die Bereitschaft jedem Spielzeit zu verschaffen etc. Andererseits tätigt er mitunter recht unglückliche Aussagen, die eventuell seinen Deutschkenntnissen geschuldet sind, die dann vom Münchner Boulevard aufgebauscht (siehe Griss der aus "ich möchte Meister werden" "wir werden Meister" macht) werden und ihm dann nach 3 verlorenen Spielen in Folge um die Ohren fliegen.  

Saison-Prognose 2014/15 |#26
29.07.2014 - 12:15 Uhr

Ich tippe auf Platz 5 + -1

Sofern ein guter Mittelstürmer kommt. Die 25 Tore marke wird aber nicht geknackt vorallem von uns nicht. Cool

Saison-Prognose 2014/15 |#27
29.07.2014 - 13:55 Uhr
Zitat von der_Loewe
Zitat von Seuchenvogel
Zitat von beneg60
Zitat von maxi1860
Zitat von der_Loewe
Zitat von corvee

Moniz hat sich auch schon festgelegt!

http://www.dieblaue24.com/2014/07/28/moniz-wir-werden-meister/

Hasenhüttl meint also 60 wird Meister, Leipzig Zweiter und Aalen DritterLachend, dass nenne ich mal eine exotische Prognose.

Zu Moniz muss ich sagen, ich finde den Ansatz genau richtig. Das hat mir in den letzten Jahren ein wenig gefehlt dieser unbedingte Wille und kein Blatt vor den Mund nehmen und bloß nicht das Wort Aufstieg in den Mund nehmen. Aber es muss doch das Ziel des Trainers und der Mannschaft sein, Erster zu werden, die besten der Liga zu sein und alles dafür zu geben, auch wenn es als Außenstehender unrealistisch  klingen mag. Diese Ambitionen müssen in den Köpfen der Spieler sein. Als Fan darf man mMn bloß nicht den Fehler machen und solche Aussagen in der eigenen Erwartungshaltung wiederspiegeln. 

Man sollte jetzt aber auch nicht den Fehler begehen und einfach alles loben und toll finden, was Moniz macht bzw. sagt! Guck mal ein Jahr zurück. Damals hatten wir einen Trainer, der ähnlich polemisch offensiv angekündigt hat, dass wir auf jeden Fall aufsteigen werden/wollen! Dieser wurde nach seiner Aussage hier fast zerfetzt, obwohl die Vorbereitung ähnlich gut verlief.

Jo seh ich ähnlich.

Ich find die Einstellung und Aussage vom Grundgedanken her gut, weil ich auch der Meinung bin, dass ein Fussballer in jedem Spiel das Ziel haben sollte zu gewinnen.

Allerdings muss Moniz glaub ich echt ein wenig aufpassen dass er nicht überdreht. Ich würd mal ganz dreist behaupten, dass hier auf tm.de mit die reflektiertesten 60 Fans sind. Aber nicht jeder kann/will jede Aussage richtig in einen Gesamtkontext einordnen, für sich selbst die Lage wirklich realistisch einschätzen usw.

Ich hab das ja schon paarmal geschrieben, aber ich fand schon die 25 Tore Stürmer Aussage schwierig. Der Markt ist schwer, die Marke wird in der Liga ca alle 10 Jahre mal geknackt und wir haben jetzt 6 Tage vorm 1. Ligaspiel den "Königstransfer" für den Sturm immernoch nicht getätigt. Da wirds noch ein Echo wenns mal nicht so läuft und wir uns evtl wieder mit dem Tore schießen schwer tun. Und so wirds bei der "wir werden Meister" Aussage halt auch sein.

Und wo Maxi Recht hat ist, dass Leute wie Schmidt oder auch Uwe Wolf genau für solche Sprüche stark kritisiert wurden.

Moniz wird wörtlich zitiert :  "Wir wollen Meister werden"

Unser lieber Griss macht in der Überschrift daraus: "Wir werden Meister" rolleyesugly

Die tz schreibt auch "Wir werden Meister!" Jetzt darfst du dir aussuchen wer von Kicker richtig abgeschrieben hatZwinkernd

Beim PR-Termin bei MAN heute hat Moniz folgendes gesagt:

“Wir werden Meister diese Saison. Du musst große Ziele haben. Der Löwe muss dort hingehen, um was zu entscheiden. Wir haben vor keinem Angst. Es muss ein Schlüsseljahr für 1860 werden.”

Hier wärs dann wieder wörtlich "Wir werden Meister diese Saison." Wobei dazu gesagt sein sollte, dass das Zitat wieder von db24 is. Trotzdem häuft es sich langsam zinker

•     •     •

Still not loving Ismaik!

Sechzig München gibts nur in Giesing!

1860 München und Fußball in Berlin und Brandenburg

Saison-Prognose 2014/15 |#28
30.07.2014 - 09:27 Uhr

Moniz im Video: "Unser Ziel ist der Aufstieg!"

http://www.tz.de/sport/1860-muenchen/tsv-1860-muenchen-trainer-ricardo-moniz-video-aufstieg-ziel-3741544.html

Wir wollen versuchen, das klingt schon anders als geschrieben wird.

Saison-Prognose 2014/15 |#29
30.07.2014 - 16:59 Uhr

1. Nürnberg

2. Düsseldorf

3. Fürth

4. Pauli

5. Leipzig

6. Kaiserslautern 

7. TSV 1860 München 

Saison-Prognose 2014/15 |#30
14.08.2014 - 13:00 Uhr

Stand heute tippe ich auf einen soliden 6. Platz und also mit einer leichten, minimalen Verbesserung gegenüber der Vorsaison.

Zufrieden wäre ich damit nicht. - Anders als in früheren Saisons, wo ich hier (unter meinem alten Nick) eher Anwalt davon war, dass man mit unseren Möglichkeiten auch mal wertschätzen kann, dass wir's überhaupt geschafft haben, uns so lange - relativ ungefährdet - in der 2. Liga zu halten:

http://www.transfermarkt.de/kann-60-ein-glucklicher-zweitligaverein-sein-/thread/forum/19/thread_id/169290

Dass ich ausgerechnet DIESE Saison gern "mehr" haben würde, hat was mit den Erwartungen im Vorfeld zu tun, die bei mir durch den großen Umbruch auf allen Ebenen aus einem tiefen, tiefen Schlummer wieder auferweckt wurde (Präsident, Sportdirektor, Trainer, Spieler, zur Ruhe kommende Beziehung zu Ismaik (große Leistung!) und sogar durch die neue Hymne vom Huawa, die mich sehr begeistert).

So sehr habe ich mir den Erfolg zum letzten Mal gewünscht unter Kurz, den ich damals sehr sympathisch und solide fand. Aber gut, Schnee von gestern...

Also meine Prognose (immer noch optimistisch): Platz 6

Wunsch ist tatsächlich diese Saison bei mir: Platz 1 oder 2

Und ich weiß: Ich bin viel zu ungeduldig. Aber ich war verdammt nochmal verdammt geduldig all die letzten Jahre! Jetzt könnt mal was gehen, find ich. Ansonsten verfall ich wieder in meine "Für immer zweite Liga"-Lethargie. Ich denk mir: "Wann, wenn nicht jetzt?" - Sind wir in einem Jahr dann soweit, ja? Wirklich? - All das hab ich in den letzten 10 Jahren schon viel zu oft gedacht. Ich will "dass sich was dreht" bei 60! Ich will es mir nicht nur denken und wünschen müssen! Ich will das auf dem Platz sehen!!!

Und ich hab immer noch leise Hoffnungen - zunehmend leisere zwar, aber immerhin - dass es so kommt diese Saison.

Der wo von Hintergiesing schreibt

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hintergiasinga am 14.08.2014 um 13:01 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.