Liverpool F.C. - Poetry in motion Liverpool F.C. - Poetry in motion
deadline-day banner

Saison 22/23

11.06.2022 - 20:58 Uhr
Saison 22/23 |#21
27.07.2022 - 15:08 Uhr
Zitat von Hunnig2609
Hallo zusammen,
Kann mir evtl jemand sagen ob man das Spiel gegen RB Salzburg heute Abend auch im deutschen TV sehen kann? Empfange leider ServusTV Österreich nicht...
✌️

Glaub nicht, aber Streaming sollte gehen.
Saison 22/23 |#22
27.07.2022 - 15:24 Uhr
Zitat von Hunnig2609
Hallo zusammen,
Kann mir evtl jemand sagen ob man das Spiel gegen RB Salzburg heute Abend auch im deutschen TV sehen kann? Empfange leider ServusTV Österreich nicht...
✌️

Online über LFCTV Go geht auf jeden Fall. Zuletzt konnte man da auch noch ein zwei Wochen Probeabo abschließen, müsstest du mal schauen ob das noch geht.

•     •     •

effzeh - Liverpool FC
Saison 22/23 |#23
27.07.2022 - 16:27 Uhr
Zitat von lionxx
Zitat von Hunnig2609

Hallo zusammen,
✌️

Online über LFCTV Go geht auf jeden Fall. Zuletzt konnte man da auch noch ein zwei Wochen Probeabo abschließen, müsstest du mal schauen ob das noch geht.

Servus TV Stream müsste auch so gehen, ohne Abo
Saison 22/23 |#24
27.07.2022 - 22:59 Uhr
Hab das Spiel nur nebenbei laufen gehabt. Irgendwelche Meinungen?
Saison 22/23 |#25
28.07.2022 - 00:01 Uhr
Zitat von MightyReds

Carvalho das erste Mal eher unglücklich unterwegs. Wollte mMn zu viel, war zu hektisch, zu eigensinnig und manchmal zu lässig. Als müsste er es allen beweisen. Sein Spiel hat mich heute darin bestärkt, dass ich ihn eher auf der 8/10 sehe als auf Linksaußen. Da kann er sich freier entfalten, bekommt mehr körperlichen Schutz von den anderen Mittelfeldspielern und kann dem deutlich explosiveren Diaz die linke Seite überlassen.
Nunez hing etwas in der Luft, aber kein Wunder, das Mittelfeld hat in Hz 1 auch überhaupt nicht funktioniert. Elliott hat wieder Spaß gemacht, für sein Alter unglaublich gedanken- und handlungsschnell, trifft meistens gute und oft genug uneigennützige Entscheidungen und wirkt generell sehr abgeklärt.
Jones war mir etwas zu phlegmatisch, Mabaya war sehr aktiv, aber auch oft überhastet und hektisch. Sonst ist mir in Hz 1 niemand besonders aufgefallen.

Hz 2 war viel besser, vor allem als die erste Garde reinkam. Im Strafraum war es noch etwas ungenau, deshalb ist auch zurecht kein Tor gefallen. Aber rein vom Arbeitsaufwand wäre es nicht unverdient gewesen. Für ein Testspiel war auch unglaublich viel Feuer und Wille da, man hat total gemerkt, dass die Jungs das wirklich nicht verlieren wollen.
Trotz des tollen Abschlusses per Hacke nach Trents Ecke, ist mir Firmino mal wieder eher negativ aufgefallen. Hat kaum gute Bälle gebracht, hat wenig Torgefahr ausgestrahlt und war generell nicht sonderlich gut eingebunden.
Trent hat mir gut gefallen und vor allem habe ich den Eindruck, dass der Junge im Sommer die Goretzka Transformation durchgezogen hat, ist ordentlich breit geworden stark
Auch Salah wirkt unglaublich fit.
Diaz mit einem schönen, eiskalten Abschluss, auch wenn es Abseits war. Henderson hat ordentlich Dampf gemacht im Mittelfeld, ihm wird ja sonst häufig vorgeworfen, das Spiel zu langsam zu machen und sich generell eher negativ auf die Offensive auszuwirken - das fand ich heute überhaupt nicht.

•     •     •

effzeh - Liverpool FC

Dieser Beitrag wurde zuletzt von lionxx am 28.07.2022 um 00:04 Uhr bearbeitet
Saison 22/23 |#26
28.07.2022 - 07:53 Uhr
Zitat von lionxx
Zitat von MightyReds

Carvalho das erste Mal eher unglücklich unterwegs. Wollte mMn zu viel, war zu hektisch, zu eigensinnig und manchmal zu lässig. Als müsste er es allen beweisen. Sein Spiel hat mich heute darin bestärkt, dass ich ihn eher auf der 8/10 sehe als auf Linksaußen. Da kann er sich freier entfalten, bekommt mehr körperlichen Schutz von den anderen Mittelfeldspielern und kann dem deutlich explosiveren Diaz die linke Seite überlassen.
Nunez hing etwas in der Luft, aber kein Wunder, das Mittelfeld hat in Hz 1 auch überhaupt nicht funktioniert. Elliott hat wieder Spaß gemacht, für sein Alter unglaublich gedanken- und handlungsschnell, trifft meistens gute und oft genug uneigennützige Entscheidungen und wirkt generell sehr abgeklärt.
Jones war mir etwas zu phlegmatisch, Mabaya war sehr aktiv, aber auch oft überhastet und hektisch. Sonst ist mir in Hz 1 niemand besonders aufgefallen.

Hz 2 war viel besser, vor allem als die erste Garde reinkam. Im Strafraum war es noch etwas ungenau, deshalb ist auch zurecht kein Tor gefallen. Aber rein vom Arbeitsaufwand wäre es nicht unverdient gewesen. Für ein Testspiel war auch unglaublich viel Feuer und Wille da, man hat total gemerkt, dass die Jungs das wirklich nicht verlieren wollen.
Trotz des tollen Abschlusses per Hacke nach Trents Ecke, ist mir Firmino mal wieder eher negativ aufgefallen. Hat kaum gute Bälle gebracht, hat wenig Torgefahr ausgestrahlt und war generell nicht sonderlich gut eingebunden.
Trent hat mir gut gefallen und vor allem habe ich den Eindruck, dass der Junge im Sommer die Goretzka Transformation durchgezogen hat, ist ordentlich breit geworden stark
Auch Salah wirkt unglaublich fit.
Diaz mit einem schönen, eiskalten Abschluss, auch wenn es Abseits war. Henderson hat ordentlich Dampf gemacht im Mittelfeld, ihm wird ja sonst häufig vorgeworfen, das Spiel zu langsam zu machen und sich generell eher negativ auf die Offensive auszuwirken - das fand ich heute überhaupt nicht.

Bei Carvalho wird es sich meiner Meinung nach mehr und mehr herauskristallisieren das er auf die 8 gehört, bzw auf die 10 falls es Mal zum 4-2-3-1 kommt. Cou hatte auch einige Partien für uns auf dem Flügel. Und auch mit ordentlicher Performance oftmals. Jedoch war diese Halbzentrale 8er Position links wie gemalt für ihn. Früher oder später sehe ich auch Carvalho dort.
Saison 22/23 |#27
28.07.2022 - 09:12 Uhr
Eigentlich kam Coutinho ja zu etwa 90% über Links und hat ein paar seltene Male auf OM gespielt
Saison 22/23 |#28
28.07.2022 - 12:20 Uhr
Zitat von Moestel
Eigentlich kam Coutinho ja zu etwa 90% über Links und hat ein paar seltene Male auf OM gespielt

??
Hat auch keiner behauptet das cou als om gespielt hat. Wir hatten die 10er Position auch relativ selten.

Coutinho hat wie erwähnt einige Spiele auf dem Flügel gehabt. Und auch mit sehr geilen Auftritten ( gegen City mit Bobby und lallana vorne drin Cool) jedoch hat er die meiste Zeit (und auch beste Zeit ) als linker 8er verbracht. Natürlich ein stückweit offensiver ausgerichtet als man es normalerweise von einem 8er kennt. Und wie gesagt seine beste Zeit hatte er auf der Position.
=
Rogers Ära hinter dem SaS+Sterling Sturm und bei kloppo hinter Bobby mane und mo
Saison 22/23 |#29
28.07.2022 - 13:57 Uhr
Hallo zusammen!

Da ich gestern im Stadion in Salzburg war, hier ein paar Eindrücke meinerseits zur gestrigen Partie.

Erstmal Gratulation an Salzburg, speziell zur ersten Halbzeit (danach wurde eher die B Mannschaft eingewechselt). Mich begeistert es immer wieder wie hungrig und talentiert Salzburg aufgestellt ist.

Zu Liverpool:
Mabaya hat mir ganz gut gefallen, er war sehr bemüht und aktiv, es ist ihm aber noch nicht alles gelungen.

Elliot war für mich eine Überraschung, ich habe ihn gegen Leipzig leider nicht gesehen, daher war ich sehr verwundert, wie weit er heuer wieder zu sein scheint. Freut mich persönlich ganz besonders, da ich vor seiner Verletzung wirklich dachte, dass er endlich den Sprung zu den Profis final gemeistert hat. Er war sehr aktiv, ehrgeizig (hat sich über Fehlversuche enorm geärgert) und wollte das Spiel auf der rechten Seite an sich reißen

Carvalho hat mir gestern eher weniger gefallen, was ich so gesehen habe, war er gegen Leipzig doch etwas besser in Fahrt, aber gut, das war seine zweite Partie im Dress der Reds (denke ich?).
Was mir bei ihm jedoch etwas komisch vorkam ist, dass er beim Aufwärmen extrem die Schultern hängen ließ und ich diese Power vermisst habe, die alle anderen Startelf Spieler beim Aufwärmen bei diversen Übungen an den Tag gelegt haben. ich weiß nicht, ob das sein "Stil" ist aufzuwärmen, aber das kam mir etwas suspekt vor.

Firminho war für mich eine Enttäuschung, ich würde ihn gerne als Back Up behalten, weil ich ihn als Fußballer einfach mag, aber seien wir uns ehrlich, es läuft schon seit 1-2 Jahren nicht mehr allzu rund für ihn.

Diaz wie immer bemüht und einfach nicht greifbar für die Verteidiger, durch seine Technik und seine spielerische Art. Leider ist ihm nicht alles gelungen, man hat ihm aber angesehen, dass er wieder sehr viel Spaß hatte am Kicken. (wie eigentlich immer)

Gomez: bei ihm bin ich mir immer noch nicht sicher, ob er jemals diese Lobeshymnen von vor ein paar Jahren rechtfertigen kann. Ich glaube, dass er nach seinen vielen Verletzungen einfach einen Cut in seiner Entwicklung hatte und dass es auch nicht mehr besser wird. Kann natürlich auch sein, dass er einfach Spielpraxis braucht.

Salah: sehr umtriebig und spielfreudig, er hat wieder viel selber versucht, manchmal auch ein wenig zu sehr mit dem Kopf durch die Wand, aber er scheint wirklich fit und motiviert zu sein.

Nunez war extrem bemüht und er wollte unbedingt ein Tor, was mich auch positiv stimmt.
Es hat nicht alles funktioniert, aber man sieht, dass er unbedingt will und torhungrig ist. Der Rest kommt von allein, wenn er nicht verkrampft.

Hendo, Fabinho und Thiago stark: alle drei haben sofort versucht das Spiel im Mittelfeld an sich zu reißen und waren auch beim Aufwärmen schon voll mit den Emotionen dabei.

Generell hat mir speziell die zweite Halbzeit gut gefallen, was absolut noch nicht funktioniert ist der letzte Pass, aber ich glaube das sind Automatismen, die mit den Spielen wieder ins Rollen kommen, daher mache ich mir keine Sorgen. Meiner Meinung nach müssen wir auch versuchen mehr Weitschüsse zu generieren, es kam mir so vor, als wollten sich die Jungs ins Tor kombinieren, da waren einige freie Räume zu schießen (siehe Schuss von TAA).

So viel zu meiner bescheidenen Ansicht zum gestrigen Spiel.
Ansonsten kann ich nur sagen, dass die Stimmung sehr gut und freundlich war, was aber in Salzburg sowieso Gang und Gebe ist.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Reds93 am 28.07.2022 um 13:58 Uhr bearbeitet
Saison 22/23 |#30
28.07.2022 - 16:00 Uhr
Zitat von Liverpool_38
Zitat von Moestel

??
Hat auch keiner behauptet das cou als om gespielt hat. Wir hatten die 10er Position auch relativ selten.

Coutinho hat wie erwähnt einige Spiele auf dem Flügel gehabt. Und auch mit sehr geilen Auftritten ( gegen City mit Bobby und lallana vorne drin Cool) jedoch hat er die meiste Zeit (und auch beste Zeit ) als linker 8er verbracht. Natürlich ein stückweit offensiver ausgerichtet als man es normalerweise von einem 8er kennt. Und wie gesagt seine beste Zeit hatte er auf der Position.
=
Rogers Ära hinter dem SaS+Sterling Sturm und bei kloppo hinter Bobby mane und mo

Du bist doch hier schon auf Transfermarkt, ergo ein paar Klicks davon entfernt nachzuschauen wo Cou am häufigsten gespielt hat und besonders unter Klopp war er sowas von am häufigsten auf LA anzutreffen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.