1. FC Köln 1. FC Köln
deadline-day banner
Said El Mala
Geburtsdatum 26.08.2006
Alter 19
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,87m
Vertrag bis 30.06.2030
Position Linksaußen
Fuß beidfüßig
Akt. Verein 1.FC Köln

Leistungsdaten: 25/26

Said El Mala [13]

23.06.2025 - 18:23 Uhr
Said El Mala [13] |#11
23.06.2025 - 21:10 Uhr
Zitat von Gatwick

Zitat von Fishynator

Zitat von BaLkanO

Unser erster 40 + Millionen Transfer übernächste Saison.

Puh, das ist schon ein Statement. Ich bin erst mal froh, wenn El Mala tatsächlich seine Chance in der Hinrunde und nicht das Obuz-Treatment a la Struber erhält. Sobald er als Stammspieler seine Leistungen abrufen kann, können wir gerne anfangen zu träumen. Und dann erst mal vom Nichtabstieg. 😉

Ganz ehrlich, dann müsste man den Trainer feuern. Wir wollen ein Ausbildungsclub sein und Nachwuchsspieler im Profifußball etablieren. Wenn wir das bei El Mala nicht schaffen, dann brauchen wir es auch echt nicht mehr versuchen. Auf was für Talente wartet man denn?
El Mala muss spielen bei uns und auch Fehler zugestanden werden.

Wenn wir El Mala nicht aufgebaut bekommen, dann wird uns auch wirklich jedes Talent schnell verlassen und flüchten. El Mala muss eigentlich gesetzt sein in einem variablen OM mit Maina.

Finde deine Aussage schwierig. Aus mehreren Gründen:

1. weil die erste Bürgerpflicht des Trainers sein muss die bestmögliche Mannschaft auf den Platz zu schicken.
2. weil es nicht nur am Trainer liegt ob ein Talent performt oder nicht. Auch das Mannschaftsgefüge und der Spieler selbst spielen eine Rolle, wahrscheinlich sogar die größere
3. Weil ein Talent mmn. niemals gesetzt sein darf ohne sich in Training und mit dem Einsätzen die er hätte, diesen Status verdient zu haben. Alles andere kann nur zum scheitern führen weil man dem Talent kein Gefallen tut wenn es spielen muss bevor es soweit ist.

Daneben gefällt mir aber natürlich sehr gut, was El Mala bei der Victoria und nun bei der U19 zeigt und glaube das er das Zeug hält sich ganz normal in die Mannschaft zu spielen. Vielleicht sogar schon in der Vorrunde und falls nicht bekommt er auch so früher oder später seine Chance.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Valen am 23.06.2025 um 21:11 Uhr bearbeitet
Said El Mala [13] |#12
23.06.2025 - 21:22 Uhr
Zitat von Valen
Zitat von Gatwick

Zitat von Fishynator

Zitat von BaLkanO

Puh, das ist schon ein Statement. Ich bin erst mal froh, wenn El Mala tatsächlich seine Chance in der Hinrunde und nicht das Obuz-Treatment a la Struber erhält. Sobald er als Stammspieler seine Leistungen abrufen kann, können wir gerne anfangen zu träumen. Und dann erst mal vom Nichtabstieg. 😉

Ganz ehrlich, dann müsste man den Trainer feuern. Wir wollen ein Ausbildungsclub sein und Nachwuchsspieler im Profifußball etablieren. Wenn wir das bei El Mala nicht schaffen, dann brauchen wir es auch echt nicht mehr versuchen. Auf was für Talente wartet man denn?

Wenn wir El Mala nicht aufgebaut bekommen, dann wird uns auch wirklich jedes Talent schnell verlassen und flüchten. El Mala muss eigentlich gesetzt sein in einem variablen OM mit Maina.

1. weil die erste Bürgerpflicht des Trainers sein muss die bestmögliche Mannschaft auf den Platz zu schicken.
2. weil es nicht nur am Trainer liegt ob ein Talent performt oder nicht. Auch das Mannschaftsgefüge und der Spieler selbst spielen eine Rolle, wahrscheinlich sogar die größere
3. Weil ein Talent mmn. niemals gesetzt sein darf ohne sich in Training und mit dem Einsätzen die er hätte, diesen Status verdient zu haben. Alles andere kann nur zum scheitern führen weil man dem Talent kein Gefallen tut wenn es spielen muss bevor es soweit ist.

Daneben gefällt mir aber natürlich sehr gut, was El Mala bei der Victoria und nun bei der U19 zeigt und glaube das er das Zeug hält sich ganz normal in die Mannschaft zu spielen. Vielleicht sogar schon in der Vorrunde und falls nicht bekommt er auch so früher oder später seine Chance.

1. Dann brauchen wir den Nachwuchs auch echt nicht mehr fördern. Doch der Trainer hat auch daf+r sorge zu tragen, dass sich die Spieler ihrem Potenzial entsprechend entwickeln.
2. In aller Regel liegt es am Trainer ob sich Talente entwickeln und performen oder nicht. Grade der FC zeigt das in aller bester Manier. M.Anfang als krassen negativen Höhepunkt und Struber wo sich selbst Kessler bei Obuz öffentlich entschuldigt hat.
Wenn du Talente wie El Mala oder Wirtz hast, ja dann musst du diese Fördern.
3. Wenn du bei El Mala meinst er sei noch nicht so weit, ja dann kannst du es halt auch bleiben lassen.
Said El Mala [13] |#13
23.06.2025 - 21:32 Uhr
Warum muss man immer so in Extremen wandeln?

Bin da eher bei @Valen ohne dass das eine talentfördung ausschließt.
Said El Mala [13] |#14
23.06.2025 - 21:33 Uhr
Zitat von Gatwick

3. Wenn du bei El Mala meinst er sei noch nicht so weit, ja dann kannst du es halt auch bleiben lassen.

Was heißt denn "so weit"?

Lass ihn doch erst mal im der Mannschaft ankommen und das Turnier sowie die 32 spiele bei der Victoria verdauen. Wenn er ein paar Wochen dafür braucht Gib ihm die Zeit. Der junge ist 18 und muss sich die Bundesligaphysis erst noch erarbeiten.

Du kannst es nicht erzwingen und wenn er körperlich zu saisonbedingt noch hinterher hinkt, damn ist das so.

Aus meiner Sicht ist das schlimmste was wir tun können ihn zu verheizen..er sollte bei seinem Debüt in guter Form sein damit er schnell Selbstvertrauen der Liga aufbauen kann.
Said El Mala [13] |#15
23.06.2025 - 21:46 Uhr
Zitat von Valen
Zitat von Gatwick

Lass ihn doch erst mal im der Mannschaft ankommen und das Turnier sowie die 32 spiele bei der Victoria verdauen. Wenn er ein paar Wochen dafür braucht Gib ihm die Zeit. Der junge ist 18 und muss sich die Bundesligaphysis erst noch erarbeiten.

Du kannst es nicht erzwingen und wenn er körperlich zu saisonbedingt noch hinterher hinkt, damn ist das so.

Aus meiner Sicht ist das schlimmste was wir tun können ihn zu verheizen..er sollte bei seinem Debüt in guter Form sein damit er schnell Selbstvertrauen der Liga aufbauen kann.

Dieses Verheizen ist so ein Quatsch, der wirklich immer nur dann vorgebracht wird, wenn man einfach Angst hat Talente einzubauen. De Facto ist kein Talent daran gescheitert verheizt worden zu sein. Geschweige denn wurde ein Talent verheizt.
Talente können aber kaputt gemacht werden, indem man sie nicht einsetzt und immer in die Zukunft vertröstet. Und hier können wir einige Talente nennen. Weswegen wir momentan auch über Talenteflucht diskutieren.
Said El Mala [13] |#16
23.06.2025 - 21:54 Uhr
Ich hab mir mal die Mühe gemacht einen kleinen Zusammenschnitt aus seinen Spielen bei dem Turnier gebastelt.
Wirklich unfassbar stark von ihm, war für mich mit Abstand der beste Deutsche im Turnier.

Schaut gerne rein:
https://www.youtube.com/watch?v=Uwy13_6okRg
Said El Mala [13] |#17
23.06.2025 - 22:03 Uhr
Zitat von Valen

Zitat von Gatwick

Zitat von Fishynator

Zitat von BaLkanO

Zu deinen Punkten:

1) Da widerspreche ich. Die größte Aufgabe eines Trainers ist es, gesteckte Ziele zu erreichen. Und die (finanzielle) Weiterentwicklung durch das Fördern von Jugendspielern ist eminent wichtig für den Verein.
So gesehen ist es also seine Hauptaufgabe, aus dem verfügbaren Material das Größtmögliche rauszuholen, ohne dabei wichtige strategische Ziele zu missachten.

2) An sich keine falsche Aussage, aber einen Trainer kannst du da auch nicht aus der Verantwortung ziehen. Es ist auch sein Job, Spieler zu formen und den Grundstein für weitere Schritte zu legen. Natürlich kommt es am Ende hauptsächlich auf den Spieler an, aber Perspektive, Plan und Chancen gehören zwingend dazu.

3) Da bin ich an Bord, besonders der Aspekt "Training". Dann müssen aber auch Einsatzzeiten folgen und dann sind wir im Endeffekt bei dem Punkt, um den es geht: El Mala muss spielen. Und wenn er dann nix auf die Kette bekommt - schade. Aber er muss die Chance bekommen und ganz ehrlich, bessere Jugendspieler bekommst du quasi nicht. Nicht nur als Effzeh - El Mala dürfte das allerhöchste Regal sein.

•     •     •

Dream XI 3-5-2

Tor: Neuer
Def.: Maldini - Beckenbauer - Van Dijk
Mid.: Ronaldinho - Vieira - Kaká - Davids - Messi
Att.: Haaland - T. Müller

Bank: Higuita, Nesta, L. Thuram, Cafu, Seedorf, Kroos, Valderrama, Zidane, Zico, Eusébio, Romário, G. Müller

Dieser Beitrag wurde zuletzt von effzehRanjid am 23.06.2025 um 22:05 Uhr bearbeitet
Said El Mala [13] |#18
Zitat von Gatwick

Zitat von Valen

Zitat von Gatwick

Dieses Verheizen ist so ein Quatsch, der wirklich immer nur dann vorgebracht wird, wenn man einfach Angst hat Talente einzubauen. De Facto ist kein Talent daran gescheitert verheizt worden zu sein. Geschweige denn wurde ein Talent verheizt.
Talente können aber kaputt gemacht werden, indem man sie nicht einsetzt und immer in die Zukunft vertröstet. Und hier können wir einige Talente nennen. Weswegen wir momentan auch über Talenteflucht diskutieren.

Ich verstehe deine extremen Ansichten nicht ganz. Ich denke wir alle hier wollen 1. dass El Mala Erfolg hat und sind 2. davon überzeugt, dass er das Talent hat. Da sind wir uns schon mal einig. Jetzt tust du aber so, als sollte El Mala auf jeden Fall beim FC Spielen, unabhängig von den Umständen. Diese Umstände sind: Teamgefüge sowie El Malas Leistungen in Training und Spielen. Außerdem stellst du es so dar, als wäre ein Scheitern von El Mala - sollte es so kommen - unbedingt auf die Inkompetenz des Trainers/des Vereins zurückzuführen. Ist das zwingend so? Der Spieler kann da keinen Anteil dran haben?

Mich würde darüber hinaus interessieren, wie du zu der Wortwahl "de facto" kommst, bzgl. dem Verheizen von Talenten. Erläutere die Faktenlage doch mal und sag mir, was du glaubst was mit Ansu Fati passiert ist.

•     •     •

effzeh - Liverpool FC

Dieser Beitrag wurde zuletzt von lionxx am 23.06.2025 um 22:04 Uhr bearbeitet
Said El Mala [13] |#19
Zitat von Gatwick
Zitat von Valen

Zitat von Gatwick

Sorry, aber das ist an den Haaren herbeigezogen. Natürlich kannst du ein Talent verheizen wenn du es im falschen Moment spielen lässt.

Am Anfang hast du halt noch nicht die notwendige Erfahrung und bist deshalb im Nachteil gehen erfahrenere Spieler. Auch Körperlich fehlt dir mit 18 noch einiges.

Wett machen kannst du das mit einem guten maß an Unbekümmertheit und damit, dass du von Spiel zu Spiel Selbstvertrauen tankst. Das funktioniert aber nur wenn du körperlich top fit bist. Wenn dir da ein paar Prozent fehlen weil du ne EM in den Knochen hast, wird es schwer sich in diesen flow rein zu spielen und wenn der ausbleibt wird's halt zäh und für den Spieler schwierig.
Said El Mala [13] |#20
23.06.2025 - 22:06 Uhr
Also die Aussagen der Spieler ist nicht soweit ob körperlich oder sonst noch was find ich immer schwierig
Man muss sich ja nur die Spiele von El mala anschauen umzusehen das er in der 3 Liga körperlich angekommen ist sowie das er meiner Meinung nach für einen 18 jährigen offensiv Spieler den anderen Spielern in seinem Alter siehe Spanien u19 körperlich und physikalisch überlegen ist.
Klar kann man das auch wieder versäumen und sagen man spielt Erfahrungsteschnich mit der besten 11 aber wenn man solche Spiele paar mal auflaufen lässt und die liefern dann hat man davon meiner Meinung deutlich mehr.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.