Umfrage-Forum

S04 - BVB: Immer noch ein Derby mit Brisanz?

24.02.2010 - 12:47 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
Ja
 88,4  1.685
Nein
 11,6  222
Gesamt: 1.907

Die Umfrage ist abgelaufen.

~~~~~ Startseitenumfrage ~~~~~

Am Freitag kommt es in der Bundesliga wieder zum Duell der beiden Erzrivalen aus dem Ruhrgebiet: Der FC Schalke 04 empfängt Borussia Dortmund. In der Vergangenheit ging es oft hoch her, wenn die beiden Vereine aufeinander trafen. So gab es in den letzten fünf Begegnungen zum Beispiel insgesamt vier Platzverweise.

Beim 1:0-Auswärtssieg der Schalker im Hinspiel allerdings hielt sich sowohl die Karten- als auch die Toreflut in Grenzen, lediglich Schalkes Christoph Moritz wurde vom Schiedsrichter verwarnt.

Transfermarkt möchte von den Usern wissen, ob sich die Zuschauer am Freitag wieder auf ein spannendes Derby mit hohem Unterhaltungswert freuen können, oder ob die Zeiten der großen Rivalität vorbei sind und Schalke gegen Dortmund mittlerweile ein Spiel wie jedes andere ist.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von stroemex am 26.02.2010 um 12:04 Uhr bearbeitet
Auf jeden Fall!
Die Rivalität der beiden Fanlager ist wohl die größte, die es im deutschen Fußball gibt und das macht dieses Derby so besonders.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von M_Gomez33 am 24.02.2010 um 12:53 Uhr bearbeitet
Ein Spiel wie jedes andere ist es noch lange nicht.
Gerade, da man sich sportlich jetzt wieder auf Augenhöhe begegnet, freue ich mich übermorgen auf einen packenden Revierkrimi, den ich zwar leider nicht live verfolgen kann, mir aber sicherlich in trauter Runde in einer Sportbar hier anschauen werde.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Ja :)
Natürlich das einzige wirkliche Derby in Deutschland. In den letzten Jahren hat die Brisanz sogar deutlich zugenommen.
Natürlich ist es das Derby in Deutschland.

Was die Rivalität angeht, hat sich die Lage die letzten Jahre eher wieder verschärft.
Ich denke, dass das Spiel am kommenden Freitag immer noch das mit Abstand brisanteste Spiel und das letzte wahre Derby mit richtigem Hintergrund in der Bundesliga ist.

Für beide Fangruppen ist es das mit Abstand wichtigste Spiel im Jahr und das ist etwas, was ansonsten keine andere Mannschaft in der Liga von lediglich einem Spiel behaupten kann.

•     •     •

Wir müssen wissen, wir werden wissen!

Ballspielverein Borussia 09 e. V. Dortmund
Eindeutig Ja und benötigt keine Begründung

•     •     •

BVB - You´ll never walk alone

Vergesslichkeit hält Fit :-)
natürlich mit voller brisanz ausgestattet :)

•     •     •

Der heutige Fußball oder "Den Schmerz, den der Kommerz verursacht, lindern"

Läuft.
Einfach DAS Derby in Deutschland!

Diese Saison noch spannender als sonst, da eigentlich kein Team verlieren darf. Die Dortmunder wollen sich die Bremer vom Hals halten :grrr ;)
und die Schalker können immer noch auf mindestens einen der beiden oberen Plätze schielen.

Freue mich schon auf das Spiel und hoffe das es eine gute Partie ohne "Fanprobleme" gibt.
Zitat von BerLiNa_JunGe:
Ist natürlich das größte Derby in Deutschland jedoch ist die Brisanz nicht mit anderen Derbys im Ausland zu vergleichen.

Und warum nicht?
Für mich steht das Spiel keinen anderen Derby auf der Welt nach.
Celtic - Rangers, Boca - River, Barca - Real, PSG - Marseille genau in diese Reihe gehört auch BVB - S04. Aber für Deutsche sind die Spiele und Spieler im Ausland eh immer größer.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.