FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner
Ryan Naderi
Geburtsdatum 10.07.2003
Alter 23
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,94m
Vertrag bis 30.06.2029
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Glasgow Rangers

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 521
2--
1--
11-
111

Ryan Naderi [20]

31.08.2024 - 15:30 Uhr
Ryan Naderi [20] |#311
13.12.2025 - 19:34 Uhr
Zitat von stadionheft
Bei allem Respekt vor dem SCP und den Weg, den sie gehen, aber die werden nie die Summe für Naderi zahlen, die wir selbstbewusst fordern sollten. Wir haben keinen Druck, ihn verkaufen zu müssen, und sollte er die restliche Saison so weitermachen wie bisher, werden noch ganz andere Vereine mit dickeren Geldbörsen im Sommer anklopfen. Da sollte man ruhig mal etwas zocken und darauf vertrauen, dass Naderi sich weiter gut entwickelt. Bisher hat er ein gutes Drittel einer Saison bei einem ambitionierten Drittligisten vorzuweisen. Nicht weniger, aber eben auch nicht mehr. Deswegen will Paderborn rechtzeitig Nägel mit Köpfen machen, solange Naderi noch "günstig" zu haben ist. Aber auch sie sehen dort hohes Potential in ihm und rechnen natürlich auch mit einer weiteren Wertsteigerung, von der sie selbst profitieren wollen. Wenn wir selbst das finanzielle Maximum rausholen wollen, sollten wir ihn selbst weiterentwickeln und im Sommer auf bessere Angebote warten. Ryan wird auch nicht schlechter spielen, weil es jetzt im Winter nicht klappt. Das würde nur seiner eigenen Karriere schaden.

Besser kann man es nicht zusammenfassen. Ich finde die sportliche Perspektive bei uns jetzt auch nicht schlecht, da wir gerade 2 Punkte vom direkten Aufstiegsplatz entfernt sind und ihm zumindest noch bis zum Sommer Stamm-Spielzeit in Aussicht stellen können.

Hansa täte gut daran, mit ihm zu sprechen, seinen Wunsch zu hören, ihm die Perspektive hier nochmal aufzuzeigen, und ein Agreement für den Sommer zu machen: bei Aufstieg neuer Vertrag zu besseren Konditionen anbieten, oder für Verhandlungen frei stellen, dabei Hansas Verhandlungsgrenze klar kommunizieren. Einen Winterwechsel würde ich an Hansas Stelle klar ablehnen, da kann Hansa eigentlich nur verlieren.

•     •     •

Glatter Aal
Ryan Naderi [20] |#312
14.12.2025 - 10:59 Uhr
Wer so vor der eigenen Kurve beim Tor jubelt. Will der wirklich weg ?
Klar vielleicht zu viel Fußballträumerei und die Realität sind am Ende nackte Zahlen.

Kommt Paderborn nicht mit einem unverschämten Angebote also 1.000.000 plus X wäre ein Abgang im Winter sportlicher Selbstmord. Brinkmann man sagte auch in einem Interview wie wichtig Naderi für unser Spiel ist. Laufwege, Defensivarbeit, taktisches Verhalten und nunja seine Tore.

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
Ryan Naderi [20] |#313
14.12.2025 - 12:06 Uhr
Laut Amir ist ein Wechsel von Ryan im Winter ausgeschlossen-

•     •     •

AFDFCH
Ryan Naderi [20] |#314
14.12.2025 - 12:21 Uhr
Zitat von HROyal
Wer so vor der eigenen Kurve beim Tor jubelt. Will der wirklich weg ?
Klar vielleicht zu viel Fußballträumerei und die Realität sind am Ende nackte Zahlen.

Kommt Paderborn nicht mit einem unverschämten Angebote also 1.000.000 plus X wäre ein Abgang im Winter sportlicher Selbstmord. Brinkmann man sagte auch in einem Interview wie wichtig Naderi für unser Spiel ist. Laufwege, Defensivarbeit, taktisches Verhalten und nunja seine Tore.

Das dachte ich mir bei seinem Tor gestern auch.
Ich hoffe einfach das man mit ihm vernünftig redet und ihm eine klare Perspektive aufzeigt, damit beide Seiten zufrieden in die Rückrunde gehen können.
Da Amir klar kommuniziert hat, das man grundsätzlich Ablösen generieren will und Spieler entwickeln muss, wird Naderi eine Chance bekommen vorzeitig Hansa zu verlassen wenn er das möchte, aber es muss das Geld stimmen und Hansa braucht natürlich einen Nachfolger. Das wäre im Sommer deutlich einfach zu realisieren, als jetzt in der kurzen Winterpause.
Ein Kauf mit sofortiger Rückleihe wäre wohl die einzige sinnvolle Option im Winter, alles andere ist wohl nicht realisierbar.
Ob Paderborn das macht weiß ich nicht. Bei einem Bundesligisten kann ich mir das schon eher vorstellen.
Dort wäre die Ablöse auch ein geringeres Risiko.
Ryan Naderi [20] |#315
14.12.2025 - 12:40 Uhr
Von einem Verkauf mit Rückleihe würde ich absehen. Dann hätte er nämlich sein Ziel bereits erreicht und Hansas Performance in der Rückrunde kann ihm egal sein, da er es bereits geschafft hat. Nein, er wird nicht im Winter abgegeben und er wird sich auch in der Rückrunde ordentlich reinhängen, damit zum Sommer noch bessere Angebote für ihn (und für uns) kommen.
Außer natürlich, ein Verein bietet 3 Mio oder mehr, dann sollte man sich das überlegen. Ja, die Summe ist hoch, aber bei Naderi kauft man nicht, was er bisher geleistet hat, sondern das, was er noch in Zukunft alles leisten könnte. Es ist ein Investment.
Ryan Naderi [20] |#316
14.12.2025 - 13:06 Uhr
Es gibt ja einige Spieler bei Hansa, wo man sagen kann, noch ein wenig mehr Entwicklung und die sind weg... Naderi ist eben einer davon. Einen Wechsel zum Winter sehe ich eigentlich nicht. Aber im Fußball kann es ganz schnell gehen.
Vielleicht auch darum am gestrigen Tage der Doppelwechsel vorne in der Spitze mit Naderi und Vogelsammer raus und dafür Hummel und Holten rein? Das sind ja von der Grundausrichtung so die Gleichen (1x Groß und 1x Klein zwinker ; Naderi bald weg und Vogelsammer nicht mehr der Jüngste)

Auf alle Fälle wird er uns Geld bringen und das ist ja schon immer (Leider) Hansas Grundausrichtung gewesen... Spiele aufbauen und dann für Geld abgeben. Nur hatte man das ein paar Jahre vergessen trotz guter Nachwuchsarbeit!
Ryan Naderi [20] |#317
14.12.2025 - 19:48 Uhr
AS ist schlau genug um zu sehen, das ein Aufstieg mit Naderi mehr wert ist, als ihn jetzt zu verkaufen. Ein potenzieller Aufstieg sollte hier also übergeordnet sein.
Ryan Naderi [20] |#318
15.12.2025 - 08:24 Uhr
Zitat von Eggstein
AS ist schlau genug um zu sehen, das ein Aufstieg mit Naderi mehr wert ist, als ihn jetzt zu verkaufen. Ein potenzieller Aufstieg sollte hier also übergeordnet sein.

Da bin ich ja zu 100% bei Dir.
Unsere Mannschaft ist auf einem wirklich guten Weg, der Kontakt nach ganz oben ist hergestellt, da sollte man nicht über den Abgang eines seiner wichtigsten Spieler nachdenken. Naderi läuft uns nicht weg, er hat auch im kommenden Sommer noch zwei Jahre Vertrag und deshalb haben wir auch dann noch alles in eigener Hand. Aber ich denke, dass AS darüber ganz sicher im Klaren ist.

Ich bin mir auch nicht sicher, ob es eine gute Idee ist, nur darüber nachzudenken, wie man den Kader verkleinern kann. Das ist sicherlich auch in Ordnung, wenn ich da so an Krohn und auch an den einen oder anderen Reservisten denke, aber wenn noch Mittel zur Verfügung stehen, dann sollte AS, auch wenn es gerade gut läuft, auch überlegen, auf welchen oder welcher Position man sich noch verstärken sollte, zum Beispiel auf der 10!

Harenbrock hat ja doch scheinbar immer mal wieder mit Verletzungen zu tun, Stock hat bisher nicht überzeugt, Kinsombi passt da auch nicht wirklich hin, Dietze ist eher ein Achter und Lebeau finde ich auch immer am besten, wenn er mehr über außen kommt.

Uns selbst im Angriff würde ich auch nochmal genau gucken. Naderi hat gerade einen guten Lauf, aber ein echter Knipser ist er wohl doch nicht, Voglsammer auch nicht, Holten traf bisher nur ins leere Tor, Hummel kommt aus einer langen Verletzung. Für eine ruhige und auch gute Saison sind wir sicher richtig gut aufgestellt und vielleicht reicht es auch so für noch weiter oben, aber sicher bin ich mir da nicht.

Die Chance, vielleicht noch weiterhin richtig durchzustarten, scheint also vorhanden zu sein, wir sollten versuchen, diese dann auch konsequent zu ergreifen, denn tatsächlich wird uns kein Transfer so viel finanzielle Mittel einbringen wie ein Aufstieg!
Ryan Naderi [20] |#319
15.12.2025 - 15:43 Uhr
Christian Straßburger gibt in der aktuellen Ausgabe des 4 zu 3 Podcasts folgendes von sich:

"Amir Shapourzadeh hat ja ganz klar gesagt, das passiert nicht ... Ich hab mal ein bisschen telefoniert, also es ist wirklich so, Paderborn ist dran aber auch der eine oder andere Bundesligist. Es sieht nach Paderborn aus und ich glaube, dass es alles nur darum geht ... so wie sich das angehört hat ... wie hoch ist die Ablöse."

"Bundesligisten sind auch dran, das ist Fakt, aber Paderborn ist in der Pole Position. Das ist was ich gehört habe. Ich glaube, dass es A noch um Ablöse geht und B auch um dieses Szenario, dass man sagt er spielt trotzdem noch weiter für Hansa Rostock. Also ich weiß auf jeden Fall Shapourzadeh kämpft wie ein Löwe."

"Die Ablöse wird siebenstellig, auf jeden Fall."

Nun ist er in erster Linie Kommentator. Nicht nur für Magenta sondern auch für das Fohlenradio und sollte am ehesten bei den Gladbachern die Möglichkeit haben "ein bisschen zu telefonieren". Naderi kam von ihrer zweiten Mannschaft, Polanski war zu der Zeit sein Trainer. Der ist jetzt Trainer der ersten Mannschaft, hat dort natürlich mit Kleindienst und Tabakovic noch ganz andere Kaliber zur Auswahl. Auf jeden Fall deuten die Aussagen von Straßburger darauf hin, dass hinter den Kulissen gerade ein Wettbieten stattfindet und Amir sehr hart verhandelt.
Ryan Naderi [20] |#320
15.12.2025 - 16:56 Uhr
Zitat von Kogge97
Christian Straßburger gibt in der aktuellen Ausgabe des 4 zu 3 Podcasts folgendes von sich:

"Amir Shapourzadeh hat ja ganz klar gesagt, das passiert nicht ... Ich hab mal ein bisschen telefoniert, also es ist wirklich so, Paderborn ist dran aber auch der eine oder andere Bundesligist. Es sieht nach Paderborn aus und ich glaube, dass es alles nur darum geht ... so wie sich das angehört hat ... wie hoch ist die Ablöse."

"Bundesligisten sind auch dran, das ist Fakt, aber Paderborn ist in der Pole Position. Das ist was ich gehört habe. Ich glaube, dass es A noch um Ablöse geht und B auch um dieses Szenario, dass man sagt er spielt trotzdem noch weiter für Hansa Rostock. Also ich weiß auf jeden Fall Shapourzadeh kämpft wie ein Löwe."

"Die Ablöse wird siebenstellig, auf jeden Fall."

Nun ist er in erster Linie Kommentator. Nicht nur für Magenta sondern auch für das Fohlenradio und sollte am ehesten bei den Gladbachern die Möglichkeit haben "ein bisschen zu telefonieren". Naderi kam von ihrer zweiten Mannschaft, Polanski war zu der Zeit sein Trainer. Der ist jetzt Trainer der ersten Mannschaft, hat dort natürlich mit Kleindienst und Tabakovic noch ganz andere Kaliber zur Auswahl. Auf jeden Fall deuten die Aussagen von Straßburger darauf hin, dass hinter den Kulissen gerade ein Wettbieten stattfindet und Amir sehr hart verhandelt.

Amir war damals auch derjenige der Kalajdzic aus Mödling für ordentlich Asche verkauft hat. Mit einer guten Ablöse kann man auf jeden Fall noch was machen. Und ich bin mir sicher, dass man auf diesen Fall vorbereitet ist.

•     •     •

Harakiri_23 / Prytz ;)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.