| Geburtsdatum | 11.11.1996 |
|---|---|
| Alter | 29 |
| Nat. |
England |
| Größe | 1,76m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Linksaußen |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Vereinslos |
Leistungsdaten:
Keine Daten
Ryan Kent [14]
31.08.2017 - 21:56 Uhr
12.12.2017 - 12:17 Uhr
Schwierig. Die bisherigen Einsätze zeigen sowohl unheimlich viel Talent, aber auch grobe Stellungsfehler. Im ersten Kurzeinsatz spielt er vorne ganz geil und bringt frischen Wind hinein, lässt dann aber grob fahrlässig den Gegner hinten laufen, der nur dank Schwolow nicht das entscheidende Gegentor macht. Gegen die Bayern zieht er mit Tempo aufs Tor - und zwar in beide Richtungen. Erst eine Großchance, wo er das 1-0 machen kann oder fast muss, dann geht er mit diesem hohen Tempo aber in Richtung eigenes Tor, verliert ihn, wir kriegen das 0-1.
Streich spricht auch in PKs manchmal an, dass er sich wünschte, ihm wären in der Jugend einfachste Dinge beigebracht worden und zeigt sich enttäuscht über die Ausbildung. Essentielle Dinge wie die Fusshaltung, um den Ball sofort verarbeiten zu können.
Kent selber wirkt im Mannschaftskreis (da, wo ich ihn jetzt beobachten konnte, beispielsweise auf der Weihnachtsfeier mit Cap und Kaugummi kauend) ein bisschen exotisch, von Körperhaltung und Mimik ein bisschen.. genervt, aber auch arrogant. Da merkt man dann wirklich so ein bisschen den unterschiedlichen Kulturkreis.
Arbeiterjunge wird zum Supertalent hochgejubelt und hat plötzlich viel Kohle und die Zukunft vor sich - wie geht er damit um?
Für ihn - da lege ich mich fest - wird das Jahr hart, aber sauwichtig für die weitere Karriere. Er lernt hier wichtige Dinge, sowohl auf dem Platz als auch abseits des Platzes. Wenn er beides aufnimmt und verarbeitet, ist das ein riesiger Schritt. Für den SC kann er allerdings auch noch ein toller Griff werden, wenn er früh genug die kleinen Dinge lernt und eben willig ist, kommt er auch zum Einsatz und seine Fähigkeiten sind schon besonders. Großes Tempo, gute Technik. Damit kann er in Situationen den Unterschied machen. Unumfochtener Stammspieler wird er vermutlich allerdings nicht mehr werden - dafür haben die anderen Jungs, von denen man eben noch mehr als das Jahr etwas hat - einfach auch zuviel Qualität und Lernwille.
Streich spricht auch in PKs manchmal an, dass er sich wünschte, ihm wären in der Jugend einfachste Dinge beigebracht worden und zeigt sich enttäuscht über die Ausbildung. Essentielle Dinge wie die Fusshaltung, um den Ball sofort verarbeiten zu können.
Kent selber wirkt im Mannschaftskreis (da, wo ich ihn jetzt beobachten konnte, beispielsweise auf der Weihnachtsfeier mit Cap und Kaugummi kauend) ein bisschen exotisch, von Körperhaltung und Mimik ein bisschen.. genervt, aber auch arrogant. Da merkt man dann wirklich so ein bisschen den unterschiedlichen Kulturkreis.
Arbeiterjunge wird zum Supertalent hochgejubelt und hat plötzlich viel Kohle und die Zukunft vor sich - wie geht er damit um? Für ihn - da lege ich mich fest - wird das Jahr hart, aber sauwichtig für die weitere Karriere. Er lernt hier wichtige Dinge, sowohl auf dem Platz als auch abseits des Platzes. Wenn er beides aufnimmt und verarbeitet, ist das ein riesiger Schritt. Für den SC kann er allerdings auch noch ein toller Griff werden, wenn er früh genug die kleinen Dinge lernt und eben willig ist, kommt er auch zum Einsatz und seine Fähigkeiten sind schon besonders. Großes Tempo, gute Technik. Damit kann er in Situationen den Unterschied machen. Unumfochtener Stammspieler wird er vermutlich allerdings nicht mehr werden - dafür haben die anderen Jungs, von denen man eben noch mehr als das Jahr etwas hat - einfach auch zuviel Qualität und Lernwille.
13.12.2017 - 12:46 Uhr
Ich bin sehr gespannt, ob Kent schon im Winter nach Liverpool zurückkehrt. Kloppo und Team haben sich die Leihe sicher anders vorgestellt als 240 Minuten Spielzeit in einer Halbserie. Gut trainieren könnte er sicher auch in Liverpool. Ravet wird nun (zurecht) erstmal gesetzt sein und Kent sich auf Links gegen Terra und Kapustka durchsetzen müssen. Kapustka hat bei seinen bisherigen Einsätzen m.E. auch mehr überzeugt als Kent und man hat für Kapustka auch eine Kaufoption die sicher auch irgendwo mitschwingt wenn man überlegt wer mehr Spielzeit bekommen sollte.
Ich würde mich freuen, wenn Kent bleiben und in der Wintervorbereitung nochmal durchstarten würde, mal schauen ob es so kommt.
Ich würde mich freuen, wenn Kent bleiben und in der Wintervorbereitung nochmal durchstarten würde, mal schauen ob es so kommt.
13.12.2017 - 13:08 Uhr
Hm, ob er wirklich "gut trainieren" kann in Liverpool? Kent hat ganz offensichtlich noch einige Schwächen, insbesondere in der Arbeit nach hinten, im Stellungsspiel, aber auch im technischen Bereich, Stichwort: sinnvolle und produktive Ballverarbeitung, Stichwort: mit Köpfchen spielen.
Das kann durch Training verbessert werden, Spielzeit ist nicht das Non Plus Ultra und auch nicht der einzige Grund, warum ein Spieler verliehen wird.
In Liverpool wird weniger trainiert, die Spieler sind alle voll ausgebildet. Er würde wohl oft bei der U23 rumhängen, fraglich, ob ihn das weiterbringt.
Ich denke, er kannunter Streich noch lernen und auch mit weniger Spielzeit haben es Spieler geschafft, diese nach der Leihe dann auch zu bekomen (Coquelin).
Natürlich will der Spieler Spielzeit, aber Liverpool hat Interesse daran einen möglichst gut ausgebildeten Spieler nach der Leihe zurück zu bekommen, der eine Option für den Kader darstellen könnte.
Dass Kent bisher nicht so viel Spielzeit bekommen hat, ist somit duyrchaus realtiv zu sehen und ich denke, Klopp und Liverpool wird nicht so blauäuigig sein, zu glauben, Kent bekomme diese, nur weil andere vorgezogen werden, sondern genau weil er noch Defizite hat.
Wenn der Spieler im Sommer zurück kommt mit nur 800 Minuten Spielzeit, aber deutlich weiter in vielen Bereichen, ist das langfristig sinnvoll.
---
Spielzeit verspricht vor allem Marktwertgewinn. Sollte Liverpool Kent verkaufen wollen, wäre es natürlich sinnvoll, ihn ins Schaufenster zu stellen, sprich: Spielzeit zu ermöglichen. Sollte man mit ihm aber langfristig planen, rückt dieser Aspekt in den Hintergrund und der der besseren Ausbildung in den Vordergrund. (auch hier eine Parallele zu Coquelin)
Die wird in Freiburg gewährleistet und ich denke, das können die Beteiligten auch gut einschätzen. Jetzt Kent zurück zu holen und in eine neue Situation zu werfen, halte ich unter den genannten Aspekten für wenig zielführend.
Das kann durch Training verbessert werden, Spielzeit ist nicht das Non Plus Ultra und auch nicht der einzige Grund, warum ein Spieler verliehen wird.
In Liverpool wird weniger trainiert, die Spieler sind alle voll ausgebildet. Er würde wohl oft bei der U23 rumhängen, fraglich, ob ihn das weiterbringt.
Ich denke, er kannunter Streich noch lernen und auch mit weniger Spielzeit haben es Spieler geschafft, diese nach der Leihe dann auch zu bekomen (Coquelin).
Natürlich will der Spieler Spielzeit, aber Liverpool hat Interesse daran einen möglichst gut ausgebildeten Spieler nach der Leihe zurück zu bekommen, der eine Option für den Kader darstellen könnte.
Dass Kent bisher nicht so viel Spielzeit bekommen hat, ist somit duyrchaus realtiv zu sehen und ich denke, Klopp und Liverpool wird nicht so blauäuigig sein, zu glauben, Kent bekomme diese, nur weil andere vorgezogen werden, sondern genau weil er noch Defizite hat.
Wenn der Spieler im Sommer zurück kommt mit nur 800 Minuten Spielzeit, aber deutlich weiter in vielen Bereichen, ist das langfristig sinnvoll.
---
Spielzeit verspricht vor allem Marktwertgewinn. Sollte Liverpool Kent verkaufen wollen, wäre es natürlich sinnvoll, ihn ins Schaufenster zu stellen, sprich: Spielzeit zu ermöglichen. Sollte man mit ihm aber langfristig planen, rückt dieser Aspekt in den Hintergrund und der der besseren Ausbildung in den Vordergrund. (auch hier eine Parallele zu Coquelin)
Die wird in Freiburg gewährleistet und ich denke, das können die Beteiligten auch gut einschätzen. Jetzt Kent zurück zu holen und in eine neue Situation zu werfen, halte ich unter den genannten Aspekten für wenig zielführend.
13.12.2017 - 13:12 Uhr
Möglicherweise ist da auch wieder die Differenz zwischen Anspruch und Wirklichkeit beim Spieler. Er hatte sicherlich andere Vorstellungen und dürfte da auch zu Beginn etwas hängen gelassen haben. Nun hat er eben das Pech, dass er es nicht geschafft hat sich in das Team zu spielen, das nun den Erfolg einfährt.
Es ist absolut nachvollziehbar, dass er derzeit nicht erste Wahl ist und wenn es nach Streich geht dürfte er wohl auch in der Rückserie weniger zum Einsatz kommen, wenn der Trend anhält. Streich hat bei selbem Leistungsniveau keine Veranlassung einen Leihspieler einzusetzen. Schwierige Situation für Kent, der sich da eben durchbeißen muss und dem vor seinem Wechsel sicherlich noch nicht so bewusst war wie "anders" das im Bresigau so ist.
Es ist absolut nachvollziehbar, dass er derzeit nicht erste Wahl ist und wenn es nach Streich geht dürfte er wohl auch in der Rückserie weniger zum Einsatz kommen, wenn der Trend anhält. Streich hat bei selbem Leistungsniveau keine Veranlassung einen Leihspieler einzusetzen. Schwierige Situation für Kent, der sich da eben durchbeißen muss und dem vor seinem Wechsel sicherlich noch nicht so bewusst war wie "anders" das im Bresigau so ist.
17.12.2017 - 11:56 Uhr
Hallo zusammen, kurz meine Einschätzung zu Kent nach dem Gladbach-Spiel, das ich im Stadion verfolgte:
In der Halbzeitpause haben sich die Ersatzspieler weite Pässe zugeschlagen. Ryan Kent hatte hier Caleb Stanko als Partner. Jeder 2. Ball war entweder zu kurz oder zu ungenau, 2-3 mal musst Stanko zudem weit in der Augsburger Hälfte den Ball holen, was ihn (zumindest meinem empfinden nach) sehr gestört hat. Er gestikulierte mehrmals mit beiden Armen, dass er den Ball ihm auf den Fuß bringen soll. Stanko, zum Vergleich, hatte kaum Fehlpässe, die waren meist punktgenau auf den Mann gespielt.
Kent war mehr mit Körpertäuschungen und simulierten 1 gegen 1 Situationen nach der Ballannahme beschäftigt. Für mich wirkte er sehr verspielt und nicht ernsthaft bei der Sache.
Sollten meine Wahrnehmungen sich im täglichen Training bestätigen, wundert mich seine momentane Situation beim SC nicht. Diese Eindrücke sind nur subjektiv...
Gruß
In der Halbzeitpause haben sich die Ersatzspieler weite Pässe zugeschlagen. Ryan Kent hatte hier Caleb Stanko als Partner. Jeder 2. Ball war entweder zu kurz oder zu ungenau, 2-3 mal musst Stanko zudem weit in der Augsburger Hälfte den Ball holen, was ihn (zumindest meinem empfinden nach) sehr gestört hat. Er gestikulierte mehrmals mit beiden Armen, dass er den Ball ihm auf den Fuß bringen soll. Stanko, zum Vergleich, hatte kaum Fehlpässe, die waren meist punktgenau auf den Mann gespielt.
Kent war mehr mit Körpertäuschungen und simulierten 1 gegen 1 Situationen nach der Ballannahme beschäftigt. Für mich wirkte er sehr verspielt und nicht ernsthaft bei der Sache.
Sollten meine Wahrnehmungen sich im täglichen Training bestätigen, wundert mich seine momentane Situation beim SC nicht. Diese Eindrücke sind nur subjektiv...
Gruß
17.12.2017 - 12:09 Uhr
Ich gehe davon aus, dass man mit ein Halbjahres-Gespräch führt oder führen wird... Gut möglich, dass die Leihe vorzeitig beendet wird. Ich könnte es nachvollziehen. Dann müsste der SC in jedem Fall noch einen Außenbahnspieler verpflichten, da Kath und Kapustka als Backups für die gegenwärtig gesetzten Ravet und Terrazzino dann doch zu wenig sind (und ein Transfer von Bulut im Winter ja auch nicht völlig unwahrscheinlich scheint).
Kent hat viel Talent, aber es fehlt in der Tat noch an sehr, sehr viel anderem. Wenn er keine Work Ethic hat, dann dürfte es für ihn schwierig werden in Zukunft.
Kent hat viel Talent, aber es fehlt in der Tat noch an sehr, sehr viel anderem. Wenn er keine Work Ethic hat, dann dürfte es für ihn schwierig werden in Zukunft.
17.12.2017 - 21:12 Uhr
Wieso soll Kent zurückgehen? Ist er schlechter als andere Neuzugänge?
Ich gehe davon aus, ohne zu prüfen, dass er mehr im 18 Kader als Kapustka stand.
Nur Ravet hat sich in die Startelf gespielt. Der Rest (inkl. Terrazzino) ist noch fraglich.
Kent ist nur im Nachteil, dass er keine KO hat!
Ich gehe davon aus, ohne zu prüfen, dass er mehr im 18 Kader als Kapustka stand.
Nur Ravet hat sich in die Startelf gespielt. Der Rest (inkl. Terrazzino) ist noch fraglich.
Kent ist nur im Nachteil, dass er keine KO hat!
17.12.2017 - 23:22 Uhr
Ich habe Kent bei der Weihnachtsfeier erlebt. Er wirkte sehr glücklich mit seiner Zeit in Freiburg. Er hat gemeint dass er gut aufgenommen wurde in der Gruppe und sich wohl fühlt. Wichtig war ihm jedoch auch zu erwähnen dass er selbst erst einmal auch sich anpassen muss. Neue Kultur, neue Sprache, neue Umgebung. Das alles ist für Ihn nicht ganz ohne. Es gelingt Ihm aber immer besser.
Als Engländer hat er einen anderen sozialisationswerdegang durchlebt. Er hat anders gelernt mit seinen Mitmenschen umzugehen, was erlaubt ist, was nicht. Er hat andere Werteskalen mitbekommen. Auch wenn die Basis eine gemeinsame Europäische sein dürfte, gibt es Unterschiede in der Einschätzung was ein No Go ist und was nicht. Dies alles muss er zusätzlich zum Fußballerischen dazu lernen. Dazu kommt dass wir in den letzten Wochen (bis vor 3 Spieltagen) nicht gerade einen sportlich stabilen Eindruck gemacht haben.
Streich hat mehrfach erwähnt dass er bei Ryan schade findet dass so ein Kicker nicht die taktische Schulung bekommen hat die für Ihn notwendig gewesen wäre um auch aus seinem Talent viel mehr zu machen. Allerdings betonte Streich auch dass er wahrscheinlich nicht bei uns wäre wenn er diese Ausbildung gehabt hätte. Dazu sagte er dass es dann auch nicht einfach ist die taktische Schulung auf einer Fremdsprache zu bekommen.
Ich glaube nicht dass Ryan uns im Winter verlässt. In Liverpool wird er noch weniger zum Einsatz kommen. Er hat bei uns ca. 3 volle Spiele gemacht (auf die reine Spielzeit gesehen), und dass obwohl er keinen einzigen Tag einer Vorbereitung mit uns gemacht hat. Das ist nicht sooo schlecht... Ich würde an seiner Stelle erstmal die Vorbereitung machen, das halbe Jahr abwarten und dann schauen was am besten ist.
Als Engländer hat er einen anderen sozialisationswerdegang durchlebt. Er hat anders gelernt mit seinen Mitmenschen umzugehen, was erlaubt ist, was nicht. Er hat andere Werteskalen mitbekommen. Auch wenn die Basis eine gemeinsame Europäische sein dürfte, gibt es Unterschiede in der Einschätzung was ein No Go ist und was nicht. Dies alles muss er zusätzlich zum Fußballerischen dazu lernen. Dazu kommt dass wir in den letzten Wochen (bis vor 3 Spieltagen) nicht gerade einen sportlich stabilen Eindruck gemacht haben.
Streich hat mehrfach erwähnt dass er bei Ryan schade findet dass so ein Kicker nicht die taktische Schulung bekommen hat die für Ihn notwendig gewesen wäre um auch aus seinem Talent viel mehr zu machen. Allerdings betonte Streich auch dass er wahrscheinlich nicht bei uns wäre wenn er diese Ausbildung gehabt hätte. Dazu sagte er dass es dann auch nicht einfach ist die taktische Schulung auf einer Fremdsprache zu bekommen.
Ich glaube nicht dass Ryan uns im Winter verlässt. In Liverpool wird er noch weniger zum Einsatz kommen. Er hat bei uns ca. 3 volle Spiele gemacht (auf die reine Spielzeit gesehen), und dass obwohl er keinen einzigen Tag einer Vorbereitung mit uns gemacht hat. Das ist nicht sooo schlecht... Ich würde an seiner Stelle erstmal die Vorbereitung machen, das halbe Jahr abwarten und dann schauen was am besten ist.
18.12.2017 - 08:34 Uhr
nunja, im Winter findet leider keine richtige Vorbereitung statt aufgrund der Kürze der Zeit.
Aufgrund der letzten Ergebnisse wird es ohne Kaderveränderungen aufgrund von Wechseln oder Verletzungen erst mal schwer für ihn werden.
Aufgrund der letzten Ergebnisse wird es ohne Kaderveränderungen aufgrund von Wechseln oder Verletzungen erst mal schwer für ihn werden.
18.12.2017 - 09:17 Uhr
Zitat von segafredok
nunja, im Winter findet leider keine richtige Vorbereitung statt aufgrund der Kürze der Zeit.
ja, es gibt nicht viel zeit, dafür aber eine intensive
und so wie für kapustka und sierro auch gilt es für ihn, die testspiele in der winterpause zu nutzen, um besser in das system reinzukommen, bzw. zu beweisen, dass er mittlerweile verstanden hat, was in freiburg von ihm verlangt wird.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
England