SpVgg Unterhaching SpVgg Unterhaching
deadline-day banner

RWE vs. Haching

11.04.2007 - 15:20 Uhr
Das nächste Spiel der Spiele, dieses mal bei den wiedererstarkten Essenern.

RWE hat wieder Morgenluft geschnuppert, nachdem sie zum ersten mal seit Monaten auf einem Nicht-Abstiegsplatz stehen und das macht die Sache für uns nicht leichter. Insbesondere durch die vielen individuellen Fehler, die sich in der Rückrunde noch öfter eingeschlichen haben als in der Hinrunde.

Und eins sollte klar sein: Mit einer Leistung wie gegen Braunschweig gibt's da NIX zu holen. Im Gegenteil, dann kassieren wir wieder 4. Oberstes Ziel muss es sein, hinten endlich mal sicher zu stehen und die 0 möglichst lange, evtl. sogar direkt bis Spielende zu halten :rolleyes Mit einem Unentschieden á la 0:0 wär ich letztlich völlig zufrieden. Und da von Köstner trainierte Teams meistens nicht gerade vor Offensivdrang strotzen, sollten wir das ausnutzen. Da mich aber die Leistung gegen Braunschweig wieder mal nicht überzeugt hat, rechne ich mir nicht viel aus. Wobei RWE ein ganz anderer Gegner ist als bereits abgestiegene Braunschweiger. Die Frage wird sein, welches Team verkrampfter ist ... evtl. haben wir da jetzt endlich mal einen Vorteil.

Übrigens gibt's für alle Rechenfüchse von sport1 eine Möglichkeit, die Ergebnisse bis Saisonende inkl. sich selbst berechnender Tabelle zu tippen:

http://www.sport1.de/de/sport/artikel_1043007.html

Ich komm auf fast schon optimistische 34 Punkte, mit denen wir am Ende aufgrund eines Gegentors zu viel den Kürzeren gegen den OFC ziehen werden und als 15. absteigen. Evtl. muss ich da den Sieg gegen Giesing nochmal um 1 Tor hochkorrigieren, dann bleiben wir drin :D
RWE vs. Haching |#1
11.04.2007 - 16:25 Uhr
Das Ding ist ja mal wirklich edel... und du wirst lachen.. laut meinen Tipps bleiben wir sogar drin (35 Pkt.).. und auch ich glaub, das Offenbach nicht wirklich noch viele Punkte holt... dafür kommt Burghausen auf 42.. unglaublich....

Zum Thema:
Verlieren wir am Sonntag,wird es gaaaanz eng... nicht unbedingt nur wegen unserer Pkt, noch viel mehr wegen den 3 für Essen.

Wie WuRst bin auch ich gespannt, ob wir es mal hinbekommen, in der ersten Halbzeit kein Tor zu kassieren. Wäre seit Jena das erste Mal.
Vielleicht kann Buck ja dieses mal mitspielen, nachdem es Sonntag noch nicht geklappt hat. Ausserdem sind Omo, Majstorovic und wohl auch Strässer wieder dabei.
Bin gespannt, wer von denen ran darf (fürcht ja fast alle drei)

Heerwagen meinte heute in der BILD, er denke zu viel über alles nach und kann deswegen seine Leistung nicht bringen. Na ja... schon bessere Ausreden gehört...

Meine Aufstellung wäre folgende:
Heerwagen
Frühbeis Omo Page Schaschko
Custos Feldhan Buck Lechleitner
Kolomaznik Spizak

wahrscheinlicher ist wohl:
Heerwagen
Bucher Omo Page Strässer
Custos Buck Majstorovic Lechleitner
Kolomaznik Spizak

Tipp so oder so auf ein 1:1

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Cain_Abel am 11.04.2007 um 16:26 Uhr bearbeitet
RWE vs. Haching |#2
11.04.2007 - 19:39 Uhr
Ich möchte eEuch nicht enttäuschen.Aber am Sonntag gibt es für Euch bei uns nichts zu holen.
Klares 4-1.:d
RWE vs. Haching |#3
11.04.2007 - 20:08 Uhr
Zitat von ImmerwiederRWE:
Ich möchte eEuch nicht enttäuschen.Aber am Sonntag gibt es für Euch bei uns nichts zu holen.
Klares 4-1.:d

Damit enttäuscht du uns nicht, sondern entsprichst unserer Erwartungshaltung. 4:1 ist durchaus realistisch :rolleyes
RWE vs. Haching |#4
11.04.2007 - 20:27 Uhr
ganz nett die tipptabelle.....bei mir wird haching sogar 12ter....vor burghausen,offenbach,koblenz,essen,jena,braunschweig.....es steigen nach meinen expertentipps rostock,duisburg und karlsruhe auf.....
RWE vs. Haching |#5
13.04.2007 - 17:05 Uhr
Ich meine dass wir ein echt schweres Schlussprogramm haben!!!!!!!
1. Weil wir nur noch 2 Heimspiele haben.
2. Weil wenn man die Tabellenplätze der absteigsbedrohten Mannschaften addiert kommt man auf folgende Ergebnisse:
Burghausen: 63
Offenbach: 61
Essen: 48
Paderborn: 46
Jena: 45
Haching: 43
Koblenz: 41
Braunschweig: hab ich nicht ausgerechnet weil sowieso abgestiegen!!!!

Es ist natürlich so dass manche Mannschaften wenn man gegen sie spielt schon aufgestiegen sind und so dass Spiel vllt leichter wird (wie unsere Spiele gegen Karlsruhe oder Rostock) dennoch denke ich dass diese Methode des Ausrechnens der Schwere eines Schlussprogrammes ziemlich gut ist!!!!

•     •     •

Haching-Dreamteam (2003-2008)

-------Teinert------Lechleiter-------
-------------Copado-----------------
-------Custos------Sukalo----------
---------------Buck------------------
-Sträßer-Omodiagbe-Ayguen-Seifert-
------------Heerwagen-------
RWE vs. Haching |#6
15.04.2007 - 12:41 Uhr
Zitat von diego65:
essen wird ein tor mehr als haching schiessen :D :D :D

Ihr unterbietet euch ja alle gegenseitig. Der eine fängt mit 4:1 an, dann 2:0 und jetzt nur ein Tor mehr.

Ich würde eher an den ersten Tipp glauben. Allerdings spricht die Statistik ganz klar für uns:

Statistik: Hinspiel 1:2. Zuletzt 2004/05 0:1. RWE konnte noch kein Heimspiel gegen Unterhaching gewinnen. Den einzigen Punkt gabs 1989/90 (1:1). Bilanz. 0-1-2, 2:4 Tore.

:D

Aber das heißt noch lange nichts, wir haben diese Saison auch erstmals gegen den KSC und weiß Gott wen verloren, also verlieren wir auch heute.

Die SZ hat übrigens geschrieben, dass sowohl Omo als auch Ivi erstmal auf der Bank Platz nehmen dürften, weil Lorant das "Winning Team never changen" will. Für mich ein fataler Fehler, Omo sollte zwingend wieder in die IV zurückkehren. Ivi kann bleiben wo er is ... aber so desolat wie die Abwehr letzte Woche aufgetreten ist, halte ich das auf jeden Fall für keine gute Idee. Dann wird's nix mit "0 halten".

Sehr interessant übrigens die Absenzen-Liste, auf der auch unser Top-Winter-Transfer zu finden ist:

Miksits (nicht berücksichtigt)
Thomik (Reha)
S. Buck (Oberschenkelzerrung)
Tavcar (Reha)
Nehrig (nicht berücksichtigt)

Nehrig nicht berücksichtigt, ganz toll. Aber Maierhofer nach Koblenz gehen lassen :rolleyes

Miksits hat übrigens einen Faserriss und kann deswegen nicht dabei sein, sonst würde er evtl. wieder auf der Bank sitzen, wie letzte Woche. Vielleicht lässt Lorant ihn mal ran, verdient hätte er's.

Ansonsten weiß man in etwa einer Stude mehr darüber, ob die SZ recht hat oder evtl. doch der Kicker mit dieser Aufstellung:

Heerwagen - R. Bucher, Omodiagbe, Page, Schaschko - Custos, Feldhahn, Sobotzik, Lechleiter - Kolomaznik, Spizak

Ich bin gespannt, auch wenn ich nicht an das "Wunder" glaube :D

Edit: Krank, die Aufstellung sieht bis auf eine Position exakt so aus wie letzte Woche. Aber das ist doch sehr überraschend. Für Kolo rückt Sträßer in die Startelf. Dabei war Kolo eigentlich der Überzeugendste seitdem Werner da ist .... sehr seltsam :/:

Lechleiter spielt dafür natürlich im Sturm neben Spizak.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von WuRst am 15.04.2007 um 13:43 Uhr bearbeitet
RWE vs. Haching |#7
15.04.2007 - 14:12 Uhr
Klasse, 10 Minuten lang haben wir das 0:0 gehalten.

Eigentor Bucher ... es wird Zeit, dass wir absteigen :angry
RWE vs. Haching |#8
15.04.2007 - 15:57 Uhr
Baaah meine Nerven, ich bin um 10 Jahre gealtert.

Haching über weite Strecken drückend überlegen, RWE nur hinten drin ... teilweise wie ein Hühnerhaufen. Und dann schenken wir ihnen das Tor durch unseren völlig verunsicherten Käpt'n Bucher. Zur Halbzeit müssen wir eigentlich längst führen.

Der hochverdiente Ausgleich dann durch Lechleiter, allerdings stand er dabei dann im Abseits. Die rote Karte für Barut war auch keine, seltsamerweise ging danach garnix mehr. Da hat Lorant aber auch nix mehr riskiert, Kolo saß 90 Minuten draußen, weil er wohl leicht grippegeschwächt war. Trotzdem muss man das Spiel eigentlich gewinnen.

Die Chancenverwertung war zwar teilweise unter aller Sau, allerdings hatten wir mit 2 oder 3 Lattentreffern auch noch Pech. Spizak dagegen is einfach ne Pflaume, 3 mal stand er in aussichtsreicher Position vorm Torwart und bringt nur nen Kullerball zustande ...

Letztlich haben wir 2 Punkte verschenkt, wenn wir aber gegen Koblenz nachlegen, dann kann dieser Punkt am Ende Gold wert sein.
RWE vs. Haching |#9
15.04.2007 - 19:16 Uhr
....natürlich ist es ärgerlich das bei dem spiel kein sieg erzielt wurde.....aber ich war vorher recht skeptisch und hab mit ner klatsche gerechnet....daher sollten wir mit dem punkt zufrieden sein und zugleich froh das diese truppe auch gute spiele auswärts machen kann....insofern komm ich mit dem ergebnis gut klar.....wichtiger ist sowieso das spiel gegen koblenz.....denn die müssen noch unten reinrutschen.....nächste woche kann hachings spieltag werden....ein sieg natürlich vorraugesetzt....die konkkurenz hat kein einfachen aufgaben.....
RWE vs. Haching |#10
15.04.2007 - 20:15 Uhr
@Hannes da hast du durchaus Recht!!! ich denke nur dass die Gegner von Essen und Burghausen: also Aue und Augsburg nicht ganz so schwer sind weils für die um nichts mehr geht!!!! Ich hoffe aber das Augsburg dass bayerische Derby in Burgdorf :D unbedingt gewinnen will!!!! Wenn wir gegen Koblenz mit 2 Toren Unterschied gewinnen haben wir echt ne ganz passable Ausgangssituation für den Rest der Sasion!!! Hoffen wir nur dass der KSC gegen uns nicht 100% aufdrehen muss (ggf. dass sie am nächsten Spieltag gewinnen!!!) und dass Rostock am letzten Spieltag schon aufgestiegen ist damit sie gegen uns unter Alkoholeinfluss stehen :D !!!

•     •     •

Haching-Dreamteam (2003-2008)

-------Teinert------Lechleiter-------
-------------Copado-----------------
-------Custos------Sukalo----------
---------------Buck------------------
-Sträßer-Omodiagbe-Ayguen-Seifert-
------------Heerwagen-------
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.