SK Sturm Graz SK Sturm Graz
deadline-day banner

Runde 31 & 32: LASK und Altach

19.04.2009 - 18:51 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
6 Punkte aus 2 Spielen
 38,9  7
4 Punkte aus 2 Spielen
 44,4  8
3 Punkte aus 2 Spielen
 00,0  0
2 Punkte aus 2 Spielen
 00,0  0
1 Punkt aus 2 Spielen
 11,1  2
0 Punkte
 05,6  1
Gesamt: 18

Die Umfrage ist abgelaufen.

Runde 31:

Sportklub Sturm - LASK

Wo? UPC Arena
Wann? Samstag, 25.4, 18:00

Runde 32:

SCR Altach - Sportklub Sturm

Wo? Cashpoint "Arena"
Wann? Samstag, 2.5, 18:00

Nach 5 Spielen ohne Niederlage am Stück, scheint die Ausgangslage für den Kampf um den Europacup Startplatz ideal.

Doch diese 5 Spiele lassen sich gut in 3 wirklich schwache spiele gegen Mattersburg und Ried gliedern, so wie den starken auftritt im Hanappi. Nur das Unentschieden gegen Kärnten entspricht nicht wirklich dem Spielverlauf - wir haben eigentlich das einzige Spiel seit langem unserer schwoazen gesehen, in dem wenigstens Phasenweise unser Kurzpassspiel zelebriert wurde. Von der Chancenauswertung ganz zu schweigen.

Zu unseren Gegnern.

Auf dem Papier sieht das ganze eigentlich nach sicheren Punktelieferanten aus, doch bei genauer betrachtung hat Hans Krankel dem LASK zumindest Statistisch gesehen neues Leben eingehaucht, und bei unserer Eklatanten schwäche vor dem Gegnerischen Tor möchte ich nicht von sicheren 3 Punkten sprechen. Ein 0:0 scheint vorprogrammiert.

Die Austria spielt Zeitgleich das Wiener Derby - optimale Situation: Niederlage der Austria und zugleich ein Sieg für uns. Somit wären wir dank des besseren Torverhältnis auf Platz 3.

Der SCR Altach kämpft ums überleben, als gebe es kein morgen. Teilweise sieht das ganze zwar etwas Kopflos aus, doch wie schwer diese Aufgabe wird hat uns wohl das 1:1 gegen Rapid gezeigt.

Können wir den ein oder anderen Konter starten, und auch im Tor unterbringen, sehe ich leichte Vorteile für uns.

Unsere Wiener Mitstreiter aus Favoriten haben Mattersburg zu Gast, wo ein Sieg wohl sicher sein sollte.

Doch jetzt heißt es einmal die Hände zum Gebet falten, und auf einen Aufstieg der Austria beziehungsweise ihrer Amateure zu beten - denn dann sind diese folgenden Duelle eine reine Prestigeangelegenheit - und wir können beruhigt für nächste Saison planen...

(ps.: wer sich wundert, warum ich immer 2 Runden in einen Thread packe - es sieht zwar nicht schön aus, aber 2 Seitige Threads sind auch für die Nudel..)

Weitere Infos zum Spiel:

www.sturm12.at
Runde 31 & 32: LASK und Altach |#1
19.04.2009 - 20:05 Uhr
Dem Startpost ist eigentlich nichts hinzuzufügen. :)

Gegen den LASK ist vorsicht geboten, wer weiß wie Hansi Krankl seine Mannschaft.

Die Spielweise von heute sollte beibehalten werden. Da ich die Abwehrreihe von Kärnten stärker als die des LASK einschätzte, rechne ich mit mehr Torchancen. Darauf kann man sich allerdings nicht verlassen und sollte unter der Woche an der Chancenauswertung arbeiten.

Die Altacher wollen die Klasse halten und werden kämpfen bis zum Umfallen. Genaueres kann man zu diesen Spiel noch nicht sagen. Man sollte das LASK-Spiel abwarten.

Meine Aufstellung für das LASK-Spiel

--------------------------Gratzei------------------------------

Lamotte---Feldhofer/Shasha--Sonnleitner---Kandelaki------

Hölzl---------------Kienzl--Hlinka----------------Jantscher--

----------------------Mura--Haas------------------------------

Der Hansi kann kommen :cool
Runde 31 & 32: LASK und Altach |#2
24.04.2009 - 18:40 Uhr
ich will am samstag diese aufstellung sehn (bzw mittelfeld und sturm):

Hölzl--------Mura--Hlinka---------Jantscher

-------------Haas--Hassler------------------

von mir aus auch ne raute, aber bitte mit 2 echten spitzen, und kienzl hat sich eh mal ne pause verdient

•     •     •

(V) (;...;) (V)
Runde 31 & 32: LASK und Altach |#3
25.04.2009 - 14:17 Uhr
Glaube dass es ein ziemlich schweres Spiel für sturm wird, da der Lask nun nach der Blamage gegen Ried für eine Überraschung gut ist

•     •     •

Reichel IST RAUS!!!
Runde 31 & 32: LASK und Altach |#4
25.04.2009 - 14:32 Uhr
Zitat von pichl:
Glaube dass es ein ziemlich schweres Spiel für sturm wird, da der Lask nun nach der Blamage gegen Ried für eine Überraschung gut ist

und da der LASK eigentlich auch keinen Druck mehr hat, es geht um nichts mehr, sie können befreit drauflos spielen!

•     •     •

SK Sturm alez,
für die Schwoazn sama do,
und egal wos is,
wir san imma mit dabei!

Tradition auf höchster Stufe - seit 1909!
Runde 31 & 32: LASK und Altach |#5
25.04.2009 - 15:21 Uhr
Auf nach Liebenau! Alle!

•     •     •

(V) (;...;) (V)
Runde 31 & 32: LASK und Altach |#6
25.04.2009 - 17:10 Uhr
Habe irgendwie heute kein allzu gutes Gefühl, lasse mich auch gerne überraschen. Der LASK kann entweder sehr gefährlich werden, oder sich zum Trainingspartner entwickeln.

Übrigends:
http://www.abload.de/image.php?img=sksturmgraz-lasklinz8n7q.jpg
:D
Die Werbungen werden immer besser. Werde sie von jetzt an sammeln

Dieser Beitrag wurde zuletzt von klasd am 25.04.2009 um 17:11 Uhr bearbeitet
Runde 31 & 32: LASK und Altach |#7
25.04.2009 - 17:21 Uhr
Wäre mit einer Guten Lask Leistung (ich weiß ich wünsche mir sehr viel) schon sehr zufrieden, auch wenn ma 2:0 verlieren, nur die Leistung muss mal passen...Außerdem wäre es mir lieber Sturm kommt in die Europa League als manch anderer Verein :D

•     •     •

Reichel IST RAUS!!!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von pichl am 25.04.2009 um 17:22 Uhr bearbeitet
Runde 31 & 32: LASK und Altach |#8
25.04.2009 - 20:35 Uhr
Das Spiel ist aus. Verdient 2:0 gewonnen. Möcht erst morgen meine Einschätzung schreiben, doch eine Frage habe ich. Mit Ersatzbank waren 7 Ausländer am Spielbericht. Gibt es da nicht irgendeine Vorschrift bezüglich Ö-Topf, oder irre ich mich?
Runde 31 & 32: LASK und Altach |#9
25.04.2009 - 22:06 Uhr
So, Analyse (is zwar schwer da ich während des spiels nich sehr viel mitbekomme)

Gratzei: sicherer rückhalt (kann ich nicht mehr dazu sagen)

Lamotte: erstaunlichererweise probiert sich als aussenbahnstürmer, offensiv (sogar teilweise effektiver als hölzl) wie defensiv absolut keine mängel, weiter so...

Ferdl und Sonnleitner: ziemlich sicher, auch wenn der ferdl einige situationen falsch eingeschätzt hat

Kandelaki: Einsatzfreudig, nicht mehr und nicht weniger, noch einer der aktivposten, aber alles andere als sicher

Kienzl, Hlinka: zwar stabil, aber doch einige fehlpässe die nicht hätten sein müssen!

Jantscher: bemüht, ein tor, meiner meinung nach aktivster grazer in der ersten halbzeit! alles in allem, passt schon so...

Hölzl: auch ein tor, aber bei weitem nicht sein spiel, (hätte man beichler, dann ihn rein und andi raus)

Haas: bemüht, aber wie schon seit langem, es schaut nichts raus dabei!

Hassler: hätte ich durchspielen lassen, weil meiner meinung nach körperlich stärkster sturm spieler,... deshalb...

alles in allem, starke defensiv leistung (gegen ungefährliche linzer) und feldüberlegenheit, aber wie so oft kein vorteil daraus!

•     •     •

(V) (;...;) (V)
Runde 31 & 32: LASK und Altach |#10
25.04.2009 - 22:27 Uhr
Hauptsache gewonnen! :cool

Hölzl gefällt mir bei den Laola-Highlights sehr gut und das Tor von Jantscher war ja grenzgenial! :cool

•     •     •

SK Sturm alez,
für die Schwoazn sama do,
und egal wos is,
wir san imma mit dabei!

Tradition auf höchster Stufe - seit 1909!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.