Rot-Weiß Erfurt Rot-Weiß Erfurt
deadline-day banner

Rot-Weißes Trainerteam

10.09.2020 - 10:12 Uhr
Rot-Weißes Trainerteam |#21
22.11.2025 - 23:25 Uhr
Trainer Gerber ist ja ein toller Sportsmann. Was sollte der Unsinn, wenn seine Spieler keine Leistungssportler beim Fußball sein wollen, sollen sie Schach spielen? Aus eigener Erfahrung kann ich berichten, beim Fußball kann man sich das ganze Spiel hängen lassen und mit einer guten, gelungenen Aktion den Sieg davon tragen. Wohingegen man beim Schach vier, fünf Stunden hochkonzentriert sein muss und ein Fehler faktisch die Niederlage einläutet. Sicher ist beides nicht vergleichbar, aber für diese Respektlosigkeit hätte er bei mir nach dem Interview 50 Liegestütze gemacht.
Rot-Weißes Trainerteam |#22
28.11.2025 - 02:08 Uhr
Zitat von Treibholz
Trainer Gerber ist ja ein toller Sportsmann. Was sollte der Unsinn, wenn seine Spieler keine Leistungssportler beim Fußball sein wollen, sollen sie Schach spielen? Aus eigener Erfahrung kann ich berichten, beim Fußball kann man sich das ganze Spiel hängen lassen und mit einer guten, gelungenen Aktion den Sieg davon tragen. Wohingegen man beim Schach vier, fünf Stunden hochkonzentriert sein muss und ein Fehler faktisch die Niederlage einläutet. Sicher ist beides nicht vergleichbar, aber für diese Respektlosigkeit hätte er bei mir nach dem Interview 50 Liegestütze gemacht.

Das ist halt das Problem in Erfurt.
Klar ist es wichtig gewinnen zu wollen und Einsatz zu fordern, keine Frage, aber in der aktuellen Gesamtsituation sollte man die Worte weiser wählen.
Der Verein hat nur ein kleines Budget und steht damit trotzdem im oberen Tabellendrittel.
Und wie du schon sagst, ein Ausrutscher des Gegners bzw. eine starke Aktion kann den Sieg bedeuten.

Sorry, aber dieses krampfhafte um Platz 1 mitspielen wollen, finde ich einfach nur absurd. Was will man in Liga 3? Man hat keine Kohle um dort konkurrenzfähig zu sein und fantasiert von einem mittelfristigen Aufstieg. Dort würde man doch früher oder später wieder pleitegehen.

Mich enttäuscht, das man scheinbar noch immer nicht für die Zukunft plant.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.