Regionalliga West

Rot-Weiss Essen

05.01.2013 - 20:25 Uhr
Rot-Weiss Essen |#3431
08.05.2021 - 16:13 Uhr
Zitat von Gottschalkelf
Zitat von Gottschalkelf

Knapp 25 Minuten gespielt und wir führen hochverdient mit 1:0 in Wuppertal. Heber traf nach einer Grund Ecke per Kopf! stark

Am Ende gewinnen unsere Jungs verdient mit 1:2 in Wuppertal. Die zweite Hälfte war nicht mehr ganz so gut, aber über große Teile sehr souverän. Der Anschlusstreffer zum 1:2 am Ende war unnötig.

Nächste Woche Samstag um diese Zeit sind wir dann hoffentlich Tabellenführer und die Auswärtsschwäche sollten wir spätestens heute hinter uns gelassen haben. Jetzt gilt es erstmal am Mittwoch in Oberhausen ins Pokalhalbfinale einzuziehen. smile

War ein schönes Spiel mit einem verdienten Sieger. Auch wenn wir das Spiel verloren haben war ich erfreut zu sehen das die Mannschaft Fortschritte macht. Spielerisch seid ihr uns natürlich ein gutes Stück voraus gewesen. Und ein Lob an den Schiedsrichter, ich fand die Linie gut, die er durchgezogen hat.
Gutes gelingen für den Rest der Spielzeit und die Daumen sind gedrückt.

•     •     •

Ruhe in Frieden Papa
Rot-Weiss Essen |#3432
08.05.2021 - 19:11 Uhr
Zitat von Chris58
Zitat von Pantalla

Zitat von Chris58

Ernsthaft ? Weshalb möchte man noch am Leid anderer sportlich profitieren ? Als sind die Infektionen und womöglich Erkrankungen und der dadurch sehr enge Spielplan ohne jegliche Regeneration nicht genug möchte man noch drauf treten ?

Das hat nichts mit drauftreten zu tun. Viel mehr kann sich hier eine Gelegenheit ergeben, dass Dortmund Punkte lässt was dann in Folge bedeutet, dass RWE die Tabellenführung übernimmt. Das anzusprechen und auch zu hinterfragen ist gerade in dem Kontext Aufstieg zwingend notwendig. Am Aufstieg hängt unheimlich viel, sowohl bei Essen, als auch bei Dortmund.

Das ist auch nicht einmal unfair. Hat meiner Meinung nach auch weniger Beigeschmack als potentielle Bundesligisten in der Regionalliga auflaufen zu lassen. Aber das ist nur meine persönliche Meinung.

In erster Linie ist aber den betroffenen Personen beim BVB ein harmloser Verlauf und schnelle Genesung zu wünschen!

Und aus welchem Grund soll dann das Spiel mit 3-0 für rödinghausen gewertet werden ? Dortmund ist doch bestraft genug oder freut man sich bei euch auch über Verletzungen von gegnerischen Spielern ?

Wow. Was man nicht alles in den Mund gelegt und unterstellt bekommen kann...

Hier wurde über bestehende Regeln gesprochen die genau das behandeln. Einfach noch einmal lesen. Dann erübrigt sich die Frage mit der 3:0 Wertung.

Und mein, hier freut sich keiner über Verletzungen...

•     •     •

Rot-Weiss Essen - SG Altenessen
WSF Mülheim - ASC Duisburg
Rot-Weiss Essen |#3433
09.05.2021 - 12:17 Uhr
Gegen Oberhausen erwarte ich etwas Rotation, wie ich Neidhart kenne wird er keine wilden Dinge tun und seine Schlüsselspieler (Davari, Heber, Grote, Kehl-Gomez und Engelmann) aufstellen. Auf den Außenpositionen hingegen erwarte ich etwas Rotation. Kevin Grund hat in den englischen Wochen bisher immer seine Pausen bekommen und Neuwirt als Ersatz überzeugt. Sollte Plechaty nach 1 1/2 Wochen Training mindestens wieder 60 Minuten im Tank haben dürfte er gegen Oberhausen in der Startelf stehen, ansonsten spätestens am Samstag gegen Aachen. Lewerenz und Pronichev haben zuletzt zuverlässig von der Bank nach Ihren Einwechslungen Scorerpunkte gesammelt und gegen Oberhausen einen Startelfeinsatz verdient. Auch mit dieser Elf dürften wir am Mittwoch im Pokal der Favorit sein, wenn es so etwas überhaupt in einem Niederrheinpokal Viertelfinale gibt, wenn Oberhausen auf Essen trifft.

Kommen wir nochmal zur gestrigen Begegnung gegen den WSV zurück. In der Ersten Halbzeit überlies der WSV uns mit seinem 5-4-1 System fast komplett das Spielgeschehen und den Ball. Unsere Mannschaft wusste mit viel Geduld und Ballsicherheit mit der Situation gut umzugehen. Kurz vor dem Tor konnte unsere Mannschaft die Wuppertaler immer wieder am eigenen 16er einschnüren und sich eine Reihe von Ecken erarbeiten. Nach einer Ecke fiel dann auch nach 20 Minuten die Führung für unsere Elf. Daniel Heber vollendete eine Ecke von der linken Seite von Kevin Grund mustergültig mit dem Kopf. Nach der Führung veränderte sich das Spielgeschehen nicht großartig, aber unsere Mannschaft verpasste es den Deckel drauf zu machen. Unter anderem scheiterte Engelmann am Wuppertaler Pfosten. So ging es mit einer 1 zu 0 Führung für unsere Rot-Weissen in die Halbzeit ohne das der WSV unser Tor einmal ernsthaft gefährden konnte.

Zur Halbzeit stellte der WSV auf das gewohnte 4-3-3 um und agierte deutlich angriffslustiger. Unsere Mannschaft schien von der plötzlichen Offensive der Wuppertaler überrascht und brauchte 10 bis 15 Minuten um sich auf die neue Situation einzustellen. In dieser Zeit kam der WSV zu einer guten Doppelchance. Anschließend beruhigte sich das Spielgeschehen wieder etwas und unser Team übernahm wieder die Kontrolle, verpasste es aber erneut die Führung auszubauen (u.a. Heber und Kehl-Gomez mit Top-Chancen). Da durch das wir den Sack nicht zu machen konnten bekam der WSV am Ende nochmal seine Schlussoffensive und versuchte alles. Unsere Mannschaft blieb in dieser Phase, aber souverän und hielt den Ball in den eigenen Reihen und verteidigte in der Defensive alles weg. Kurz vor Schluss setzte Lewerenz dann den entscheidenden Nadelstich und wurschtelte sich gegen vier Wuppertaler irgendwie durch und verwandelte dann vom 16er zur Vorentscheidung zum 2 zu 0. In der Nachspielzeit ließen wir dann nochmal eine Ecke für die Wuppertaler zu die wir nicht konsequent genug verteidigten und die für den Anschlusstreffer sorgte. Anschließend spielte unsere Mannschaft die letzten Minuten der Nachspielzeit souverän runter.

Fazit: Unsere Mannschaft zeigte eine gute souveräne Leistung, verpasste es, aber über 90 Minuten das Spiel endgültig zu entscheiden wodurch der WSV bis zum Schluss im Spiel blieb. Hätten wir unsere Chancen wie in den letzten Wochen effektiv genutzt wäre das Spiel wohl bereits in der Ersten Halbzeit entschieden gewesen und wir hätten nicht bis zum Schluss zittern müssen. Gegen Aachen haben wir nun am Samstag die Möglichkeit an die Tabellenspitze zu springen und den Druck auf die Dortmunder Amateure zu erhöhen.

•     •     •

Rot-Weiss Essen du bist mein Verein!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gottschalkelf am 09.05.2021 um 12:26 Uhr bearbeitet
Rot-Weiss Essen |#3434
12.05.2021 - 06:51 Uhr
Hallo,

im Abschluss-Interview mit Erfolgscoach Christian Neidhart bzgl. des Pokalschlagers vs. RWO
wurde gestern Abend bei reviersport.de - eher beiläufig - bekannt gegeben, dass sich unser
Ersatz-Torwart (besser: 1A- Torwart) Jakob Golz bereits am Montag (10.05) im Training eine
Fraktur der linken Mittelhand zugezogen und sich damit um seinen -verdienten (!!) - Einsatz
im Pokalspiel gebracht hat; er fällt deshalb für den Rest der Spielzeit aus.

Es ist verwunderlich, dass dieser Tatsache, über die MSPW.de am 10.05.2021 in einem eigenständigen
Artikel berichtet hatte, bei reviersport.de nicht mehr Aufmerksamkeit beigemessen wurde.

Für das heutige Pokalspiel entfaltet dieser Umstand - außer für den traurigen Keeper Jakob Golz -
keine Bedeutung : Dann muss eben Stammtorwart und "Pokalheld" Daniel Davari selbst nochmals ran.

Für den weiteren Verlauf der weitaus wichtigeren Meisterschaft ist dieser Fakt meines Erachtens
von ganz wichtiger Bedeutung:
Daniel Davari ist nämlich im Meisterschafts-Betrieb mit v i e r gelben Karten vorbelastet und müsste
bei einer weiteren Verfehlung, die mit "Gelb" geahndet wird, für ein Match aussetzen.

Es müsste dann als Ersatz-Keeper der völlig unerfahrene dritt Torwart, Leon Brüggemeier,
in die Bresche springen !!

Für heute Abend alles Gute RWE !!!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Bergeborbecker am 12.05.2021 um 07:07 Uhr bearbeitet
Rot-Weiss Essen |#3435
13.05.2021 - 00:32 Uhr
Zitat von Bergeborbecker
Hallo,

im Abschluss-Interview mit Erfolgscoach Christian Neidhart bzgl. des Pokalschlagers vs. RWO
wurde gestern Abend bei reviersport.de - eher beiläufig - bekannt gegeben, dass sich unser
Ersatz-Torwart (besser: 1A- Torwart) Jakob Golz bereits am Montag (10.05) im Training eine
Fraktur der linken Mittelhand zugezogen und sich damit um seinen -verdienten (!!) - Einsatz
im Pokalspiel gebracht hat; er fällt deshalb für den Rest der Spielzeit aus.

Es ist verwunderlich, dass dieser Tatsache, über die MSPW.de am 10.05.2021 in einem eigenständigen
Artikel berichtet hatte, bei reviersport.de nicht mehr Aufmerksamkeit beigemessen wurde.

Für das heutige Pokalspiel entfaltet dieser Umstand - außer für den traurigen Keeper Jakob Golz -
keine Bedeutung : Dann muss eben Stammtorwart und "Pokalheld" Daniel Davari selbst nochmals ran.

Für den weiteren Verlauf der weitaus wichtigeren Meisterschaft ist dieser Fakt meines Erachtens
von ganz wichtiger Bedeutung:
Daniel Davari ist nämlich im Meisterschafts-Betrieb mit v i e r gelben Karten vorbelastet und müsste
bei einer weiteren Verfehlung, die mit "Gelb" geahndet wird, für ein Match aussetzen.

Es müsste dann als Ersatz-Keeper der völlig unerfahrene dritt Torwart, Leon Brüggemeier,
in die Bresche springen !!

Für heute Abend alles Gute RWE !!!

Meiner Meinung nach, machst du dir viel zu viele Sorgen. 99% der Gelben Karten für Torhüter kommen durch Zeitspiel beim Abschlag (spät im Spiel und bei knapper Führung).
Dahingehend kann man einfach einen Spieler bei entsprechendem Spielstand den Abschlag ausführen lassen.

Also nichts wovor sich man fürchten müsste. zwinker
Rot-Weiss Essen |#3436
13.05.2021 - 19:06 Uhr
@Janne21:

Dein Wort in Gottes Ohr !!!

Zum gestrigen Pokalspiel : Top Keeper-Leistung ! Davari´s Ruhe am Ball bei den Rück-Pässen
der eigenen Abwehrspieler ist phänomenal, dem Lob seines Ex-Trainers "Terra" ist nichts hinzuzufügen.
Rot-Weiss Essen |#3437
14.05.2021 - 13:09 Uhr
Laut aktueller Coronaschutzverordnung können wieder bis zu 500 Zuschauer ins Stadion. Die aktuelle Fassung in NRW schließt nur Zuschauer in länderübergreifenden Profiligen aus. Ob RWE da was draus machen kann? Cool

•     •     •

Never underestimate the power of stupid people in large groups.

"Fein, dass wir Musik haben.. jetzt gibts die Ohrfeigen im Takt." - Bud Spencer

Rot-Weiss Essen |#3438
14.05.2021 - 16:50 Uhr
Gibt es eigentlich schon Gerüchte wer kommen könnte zu Rot-Weiss?

Kai Pröger wäre im Winter wohl gekommen wenn wir zu geschnappt hätten habe ich mal gehört ob dass stimmt keine ahnung vlt. kommt er ja jetzt in frage falls wir Aufsteigen!!!!

Aus der 3.Liga werden Spieler wie Moritz Kuhn(RV), Christian Beck(MS), Kianz Froese(ZM) frei wären doch allesamt was für Rot-Weiss nicht wahr?

Oder wer mir gefallen würde Deniz-Fabian Bindemann(MS) der hat in Münster mit 18 Jahren in 278 Minuten (also 3 Spiele mit Nachspielzeit haha) ganze 7 Tore gemacht könnte man vlt. für ne Ablöse 50-100.000 bekommen würde ich versuchen als Backup für Engelmann Jung und Potenzial und U23 Regelberechtigt

LG Nur der RWE
Rot-Weiss Essen |#3439
14.05.2021 - 18:55 Uhr
Beck ist definitiv interessant, aber auch schon 33 und über dem Zenit. Er hat jetzt schon ne ganze Weile nix mehr bei den Maggis gerissen. Wäre hinter Engelmann wohl auch nur "Beck-Up".

•     •     •

Never underestimate the power of stupid people in large groups.

"Fein, dass wir Musik haben.. jetzt gibts die Ohrfeigen im Takt." - Bud Spencer

Rot-Weiss Essen |#3440
16.05.2021 - 08:02 Uhr
@ESSENER190755

Das Hauptaugenmerk bei der Kaderplanung für die kommende Saison muss egal ob in der 3.Liga oder Regionalliga ganz klar auf der U23-Regel liegen. Aus unseren gestrigen Kader fällt in der kommenden Saison kein Spieler mehr unter die U23-Regel. Dementsprechend dürfte ein Spieler wie Bindemann sicherlich sehr interessant sein, aber die Frage lautet ob wir bereit sind für solche Spieler auch eine Ablösesumme zu zahlen. Bei den Aachenern hat mir beispielsweise gestern auch der 18-Jährige Aldin Dervisevic gut gefallen dessen Vertrag wohl ausläuft.

Spieler wie Kuhn, Froese oder Beck halte ich für uninteressant da sollten wir lieber schauen das wir unsere Stammspieler halten und uns gezielt verstärken, neben der Verjüngung des Kaders. Eine Rückkehr von Kai Pröger war im Verein nie ein ernsthaftes Thema. Unsere Verantwortlichen stehen im freundschaftlichen Kontakt zu Kai und das war es dann. Pröger war zu keinem Zeitpunkt für einen Regionalligisten zu finanzieren.

Das Pokalspiel in Oberhausen und das gestrige Spiel gegen Aachen waren über weite Strecken sehr souverän. Leider haben wir es in beiden Spielen verpasst den Sack vorzeitig zuzumachen und es so gegen Ende jeweils nochmal spannend gemacht. Während man in Oberhausen in den letzten Minuten die Konter gut ausgespielt hat und so noch zwei Treffer erzielen konnte, lag gestern das Augenmerk darauf den Ball in den eigenen Reihen zu halten was gut gelang. Ich kann mich den Worten von Neidhart und Uhlig nur anschließen die Mannschaft ist wieder im Flow und es macht Spaß ihr beim Fußballspielen zuzusehen.

Das einzige was mir etwas sorgen macht ist das wir in den letzten drei Spielen (Wuppertal, Oberhausen und Aachen) die Spiele nicht vorzeitig entscheiden konnten und uns zum Ende der Spiele verständlicherweise etwas die Luft ausging. Gerade im Fernduell mit den Dortmunder Amateuren kann das Torverhältnisses noch entscheidend werden und da ist es schade das wir unsere Überlegenheit derzeit nicht in Tore ummünzen können. Weiterhin bleibt die Belastung durch den Pokal bis Saisonende hoch, wenn wir das Niederrheinpokalfinale erreichen sollten werden wir in dieser Spielzeit auf 50 (!) Pflichtspiele kommen. Aus diesem Grund hoffe ich dass Neidhart am Mittwoch im Pokalhalbfinale gegen Straelen ordentlich rotiert. Engelmann beispielsweise wirkt die letzten Wochen überspielt und erschöpft. Darunter leidet bei ihm auch sein Abschluss wo scheinbar die letzte Konzentration fehlt. Auf der anderen Seite ist es auch positiv das unsere Mannschaft nicht mehr so stark abhängig von Engelmann wie in der Hinrunde ist.

Jetzt heißt es nochmal die nächsten Wochen alle Kräfte zu bündeln um bis zum Saisonende alle Spiele zu gewinnen. Und dann schauen wir mal wofür es am Ende reicht…

•     •     •

Rot-Weiss Essen du bist mein Verein!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gottschalkelf am 16.05.2021 um 08:04 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.