Regionalliga West

Rot-Weiss Essen

05.01.2013 - 20:25 Uhr
Rot-Weiss Essen |#3321
09.02.2021 - 19:15 Uhr
Rot-Weiss Essen hat mit Christian Flüthmann einen neuen Leiter für das Nachwuchsleistungszentrum gefunden. Der 38-jährige Fußballlehrer war zuletzt als Chef-Coach bei Eintracht Braunschweig tätig und folgt an der Seumannstraße auf Enrico Schleinitz, der das NLZ mehr als zwei Jahre leitete.
Flüthmann übernimmt die Leitung unseres NLZ. Ich freue mich das wir so zeitnah die Stelle von Schleinitz nach besetzen konnten. Einen jungen ehemaligen 3.Liga Trainer für unser NLZ zu gewinnen unterstreicht die Ambitionen unseres Vereins. Besonders interessant finde ich das er seinen Fußballlehrer in England gemacht hat, gerade weil ich ein großer Fan der englischen Jugendarbeit bin. In England wird auf die Positionsausbildung deutlich mehr Wert gelegt als auf die Flexibilität was in Deutschland genau umgekehrt ist.

Es ist ein Wahnsinn welch eine Professionalisierung im sportlichen Bereich unseres Vereins seit der Einstellung von Nowak Einzug erhalten hat. Mit Sven Linnemann haben wir ein top Athletik- und Fitnesstrainer dazu bekommen, mit Maximilian von Gehlen einen hauptberuflichen Physiotherapeut und Rehatrainer, der Ärztestab wurde erweitert und das Thema Spielbeobachtungen gestärkt. Mit Sicherheit hat Christian Titz hieran auch seinen Anteil, aber Jörn Nowak treibt diese Entwicklung nachhaltig voran und mit Flüthmann kommt jetzt auch ein Fachmann für die Jugend dazu.

•     •     •

Rot-Weiss Essen du bist mein Verein!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gottschalkelf am 09.02.2021 um 19:17 Uhr bearbeitet
Rot-Weiss Essen |#3322
10.02.2021 - 08:08 Uhr
Zitat von Gottschalkelf
Rot-Weiss Essen hat mit Christian Flüthmann einen neuen Leiter für das Nachwuchsleistungszentrum gefunden. Der 38-jährige Fußballlehrer war zuletzt als Chef-Coach bei Eintracht Braunschweig tätig und folgt an der Seumannstraße auf Enrico Schleinitz, der das NLZ mehr als zwei Jahre leitete.
Flüthmann übernimmt die Leitung unseres NLZ. Ich freue mich das wir so zeitnah die Stelle von Schleinitz nach besetzen konnten. Einen jungen ehemaligen 3.Liga Trainer für unser NLZ zu gewinnen unterstreicht die Ambitionen unseres Vereins. Besonders interessant finde ich das er seinen Fußballlehrer in England gemacht hat, gerade weil ich ein großer Fan der englischen Jugendarbeit bin. In England wird auf die Positionsausbildung deutlich mehr Wert gelegt als auf die Flexibilität was in Deutschland genau umgekehrt ist.

Es ist ein Wahnsinn welch eine Professionalisierung im sportlichen Bereich unseres Vereins seit der Einstellung von Nowak Einzug erhalten hat. Mit Sven Linnemann haben wir ein top Athletik- und Fitnesstrainer dazu bekommen, mit Maximilian von Gehlen einen hauptberuflichen Physiotherapeut und Rehatrainer, der Ärztestab wurde erweitert und das Thema Spielbeobachtungen gestärkt. Mit Sicherheit hat Christian Titz hieran auch seinen Anteil, aber Jörn Nowak treibt diese Entwicklung nachhaltig voran und mit Flüthmann kommt jetzt auch ein Fachmann für die Jugend dazu.

RW Essen ist mittlerweile in allen Bereichen bestens aufgestellt für eine Rückkehr in den Profifußball. cool

Das Einzige was jetzt noch fehlt, ist der Aufstieg in die Dritte Liga. Die aktuelle Mannschaft wäre dort absolut konkurrenzfähig. Jetzt muss man eigentlich in dieser Saison "nur" noch die Zweitvertretung des BVB hinter sich lassen.

•     •     •

🤍🩵TSV 1860 München: DM: 1966🤍🩵
Pokalsieger: 1942,1964,1996 (HP), 2020 (LP)
💙🤍1. FC Magdeburg: EP-Sieger: 08. Mai 1974 💙🤍
DDR-Meister: 1972,1974,1975
Pokalsieger: 7x, LP-Sieger: 11x, Drittligameister: 2018, 2022
Rot-Weiss Essen |#3323
10.02.2021 - 11:45 Uhr
Das Pokal-Viertelfinale wurde terminiert. RW Essen trifft am Mittwoch, den 03. März um 18.30 Uhr auf Holstein Kiel. Es ist die einzige Partie, die nicht live im Free-TV übertragen wird: Pokal-Viertelfinale terminiert - drei Spiele im Free-TV.

Nur gut, dass ich immer noch mein sky-Abo habe.

•     •     •

🤍🩵TSV 1860 München: DM: 1966🤍🩵
Pokalsieger: 1942,1964,1996 (HP), 2020 (LP)
💙🤍1. FC Magdeburg: EP-Sieger: 08. Mai 1974 💙🤍
DDR-Meister: 1972,1974,1975
Pokalsieger: 7x, LP-Sieger: 11x, Drittligameister: 2018, 2022
Rot-Weiss Essen |#3324
10.02.2021 - 12:57 Uhr
Zitat von ScottishLion
Das Pokal-Viertelfinale wurde terminiert. RW Essen trifft am Mittwoch, den 03. März um 18.30 Uhr auf Holstein Kiel. Es ist die einzige Partie, die nicht live im Free-TV übertragen wird: Pokal-Viertelfinale terminiert - drei Spiele im Free-TV.

Jup, dito.

Mal wieder ein Armutszeugnis der Entscheider. Nach dem Borussenduell dürfte dieses Spiel knapp gefolgt von Bremen auf Platz 2 der Quoten liegen. Aber dann wird ja lieber das Plastikduell gezeigt, was in der Liga schon keine Sau hinterm Ofen hervor lockt.

•     •     •

Never underestimate the power of stupid people in large groups.

"Fein, dass wir Musik haben.. jetzt gibts die Ohrfeigen im Takt." - Bud Spencer

Rot-Weiss Essen |#3325
10.02.2021 - 18:49 Uhr
Ganz ehrlich, mich wundert gar nichts mehr. Zum Glück gehen uns dadurch keine weiteren TV-Gelder flöten.
Rot-Weiss Essen |#3326
10.02.2021 - 19:48 Uhr
Ist echt nicht nachvollziehbar. Ich hab zwar Sky, aber nicht jeder Essen Fan wird Sky haben. Corona verbietet ja auch leider die Fussball-Abende in der Kneipe. Echt schade. Ich drücke RWE die Daumen.

Und glückwunsch zur Verpflichtjng von Christian Flüthmann für das NLZ. Der Mann ist fachlich sehr kompetent.
Rot-Weiss Essen |#3327
10.02.2021 - 22:08 Uhr
Zitat von ScottishLion

Verspricht sich die ARD von dem Spiel Red Bull gegen die Radkappen wirklich mehr TV Zuschauer als bei RWE - Holstein?
Ich bin mir sicher das dass Spiel RWE vs.Kiel hinter dem Borussenduell auf Platz 2 kommt was die Zuschauerresonanz angeht.+

Holstein Kiel - Tradition seit 1900, mein erstes Spiel datiert von Mai 1978 KSV vs. Wacker 04 .

•     •     •

TM- Mitglied seit : 09.03.2005
.
Holstein Stadion eines der ältesten Stadien Deutschlands.
=======Deutscher Meister von 1912===============

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kieler am 10.02.2021 um 22:11 Uhr bearbeitet
Rot-Weiss Essen |#3328
11.02.2021 - 10:58 Uhr
Sky muss ja auch mit irgendwas Geld machen. Will nicht abergläubisch sein, aber im bisherigen Turnierverlauf hat uns die Übertragung dort ja nicht geschadet. Lachend
Rot-Weiss Essen |#3329
14.02.2021 - 10:39 Uhr
https://www.waz.de/sport/fussball/rwe/rwe-sportchef-joern-nowak-pokal-geld-erleichtert-die-planung-id231552787.html

Schönes Interview mit unseren Sportdirektor Jörn Nowak. Der Rasen ist nicht so schlecht wie er optisch wirkt und unser Greenkeeper-Team arbeitet daran den Platz wieder auf Vordermann zubekommen in Absprache mit der GVE.

Christian Neidhart und das Trainerteam haben die Woche dafür genutzt intensiv mit der Mannschaft im athletischen Bereich zu arbeiten. Nowak sieht unsere Jungs hier bestens für die anstehenden englischen Wochen aufgestellt und verweist nochmals auf die Breite des Kaders.

Die Planung für die kommende Saison läuft parallel zum Tagesgeschäft und wird durch die Pokaleinnahmen ein Stückweit vereinfacht. Das Vertrauen in die aktuelle Mannschaft ist enorm hoch und man ist sehr zufrieden. Trotzdem betont Nowak das sich jeder Spieler weiterhin für die kommenden Aufgaben empfehlen muss.

Über seine eigene Zukunft sagt Nowak das er RWE als Langzeitprojekt sieht und dies erst ganz am Anfang steht. Seine Vertragssituation sorgt dafür das kein Zugzwang besteht. Ich bin gespannt ob wir bei der Online Veranstaltung der FFA am Dienstag mal mehr Informationen zur Vertragslaufzeit von Uhlig und Nowak erhalten.

Ich hoffe das wir ab dem kommenden Wochenende wieder in den Spielbetrieb eingreifen können und der Platz abgetaut ist. Heute gilt es Wiedenbrück die Daumen zu drücken.

•     •     •

Rot-Weiss Essen |#3330
14.02.2021 - 17:02 Uhr
Dortmund spielt gegen den SC Wiedenbrück nur 2:2 Unentschieden, damit sind wir wieder in der Pole-Position im Aufstiegskampf. Zwei Spiele weniger und drei Punkte Rückstand auf den BVB.

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.