Regionalliga West

Rot-Weiss Essen

05.01.2013 - 20:25 Uhr
Rot-Weiss Essen |#1761
17.12.2017 - 23:42 Uhr
So sehr ich euch gönne, dass es sportlich bergauf geht. Aber bitte nehmt uns nicht den Bölstler...

•     •     •

Ruhe in Frieden Papa
Rot-Weiss Essen |#1762
02.01.2018 - 12:19 Uhr
http://www.media-sportservice.de/2018/01/02/rw-essen-tammo-harder-bleibt-im-blickfeld/

Tammo Harder soll beim Trainingsauftakt am Montag an der Hafenstraße wieder dabei sein und mindestens eine weitere Woche die Möglichkeit bekommen sich für eine Verpflichtung zu empfehlen.

Ob Cokkosan und Ngankam dann noch dabei sein werden ist fraglich, RWE hat beiden Spielern die Freigabe erteilt.

•     •     •

Rot-Weiss Essen du bist mein Verein!
Rot-Weiss Essen |#1763
02.01.2018 - 17:00 Uhr
Ich habe gehofft, dass Harder noch einmal die Chance erhält sich intensiv vorzustellen - ich wäre eindeutig für eine Verpflichtung.

Das Cokkosan und Ngankam mitgeteilt wurde, dass sie sich nach einem neuen Verein umschauen sollen/können kommt nicht wirklich überraschend.
Beide spielen unter Agi keine Rolle - vor allem bei Cokkosan ist es schade, dass er aus seinem vorhandenen Potenzial nicht mehr gemacht hat.

•     •     •

Es ist an der Zeit diese Liga zu verlassen!
Rot-Weiss Essen |#1764
02.01.2018 - 17:04 Uhr
Ich habe gehofft, dass Harder noch einmal die Chance erhält sich intensiv vorzustellen - ich wäre eindeutig für eine Verpflichtung.

Das Cokkosan und Ngankam mitgeteilt wurde, dass sie sich nach einem neuen Verein umschauen sollen/können kommt nicht wirklich überraschend.
Beide spielen unter Agi keine Rolle - vor allem bei Cokkosan ist es schade, dass er aus seinem vorhandenen Potenzial nicht mehr gemacht hat.
Als weitern Abgang hätte ich mit Remmo gerechnet. Dieser soll laut Lucas, jedoch auch in der Rückrunde im Team bleiben. (der ETB hatte sich bzgl einer Leihe erkundigt)

•     •     •

Rot-Weiss Essen |#1765
02.01.2018 - 19:25 Uhr
Das man Remmo nicht an ETB verleiht hat denke ich hauptsächlich finanzielle Gründe. Der Kooperationsvertrag mit ETB sieht vor das RWE die Gehaltskosten des verliehenen Spielers übernimmt und den Spieler weiterhin die Möglichkeit bietet am Profitraining teilzunehmen (morgens-/mittagseinheiten). Für Renmo wäre das meiner Meinung nach ideal, er würde wichtige Spielpraxis sammeln und weiterhin auf Regionalliga Nievau mit der Mannschaft trainieren können. Jetzt kommt, aber der große hacken, wir können es uns bei unseren sehr schmalen Kader nicht leisten einen Spieler abzugeben ohne einen neuen dazu zu holen und unser Budget lässt Neuzugänge ohne vorherige Gehaltseinsparungen nicht zu. So wird Tomiak und Remmo nichts anderes übrig bleiben als sich im Training weiter anzubieten und auf ihre Chance zu hoffen.

Ich möchte mit der Aussage das die Verwehrung der Remmo Leihe nur finanzielle Gründe hat, auch gar nicht die Aussage von Lucas in Zweifel ziehen das er daran glaubt das die beiden in der Rückrunde noch wichtig seien können, sondern vielmehr die These aufstellen das die Entscheidung bei mehr finanziellen Spielraum oder einen breiteren Kader anders ausgefallen wäre.

Noch ein Wort zur Kooperation mit ETB, das diese noch nicht wirklich ins Laufen gekommen ist hat damit zu tun das der ETB in der vergangenen Saison bis kurz vor Schluss im Abstiegskampf steckte. Laut Lucas wollten die Spieler aus der U19 die für eine Leihe zum ETB in Frage gekommen sind frühzeitig Planungssicherheit und haben sich deswegen frühzeitig für andere Oberliga Vereine entschieden (gerade auch für Schonnebeck). Lucas hofft das die Kooperation zur kommenden Saison fahrt aufnimmt. Diese Aussagen von Lucas stammen übrigens aus der Sommervorbereitung beim Testspiel gegen Düsseldorf-West.

•     •     •

Rot-Weiss Essen |#1766
03.01.2018 - 19:58 Uhr
https://www.waz.de/sport/lokalsport/essen/welling-ich-kam-als-abenteurer-zu-rwe-id213005809.html
Die WAZ hat ein Abschiedsinterview mit Michael Welling geführt. In diesem Interview verrät Welling unter anderem das er den Verein nun offiziell am 31.01 verlassen wird und RWE im Falle dessen das er sich einen neuen Klub anschließen sollte eine finanzielle Entschädigung erhält.

•     •     •

Rot-Weiss Essen |#1767
04.01.2018 - 14:13 Uhr
Tschüssing!

Dann hoffen wir mal, dass er schnell einen neuen Verein findet und uns etwas Geld in die Kassen spült.

PS:
Diese ganzen Plus Inhalte nerven...

•     •     •

Rot-Weiss Essen - SG Altenessen
WSF Mülheim - ASC Duisburg
Rot-Weiss Essen |#1768
08.01.2018 - 17:38 Uhr
Heute war Trainingsstart an der Hafenstr. An diesem nahm neben Harder auch Miles Müller als Probespieler teil.
Meine Meinung zu Harder ist ja bekannt, hier hoffe ich auf eine Verpflichtung. Warum Miles Müller mittrainiert erschließt sich mir nicht so ganz. Er konnte sich bei seinen bisherigen Stationen nicht wirklich durchsetzen und zudem sind wir auf seiner Position ausreichend gut besetzt. (Baier, Brauer, Lucas, ggf Meier)

Es war wohl geplant, dass sich auch Mohamed El-Bouazzati vorstellt - dazu kam es jedoch nicht.

Lucas lässt zudem erneut durchblicken, dass es durchaus Neuverpflichtungen geben kann, ohne, dass Spieler den Verein verlassen müssen.

•     •     •

Rot-Weiss Essen |#1769
09.01.2018 - 19:59 Uhr
Lucas und Giannikis wollen im Winter dem Vernehmen nach einen Rechtsverteidiger sowie einen Linksaußen als Vorgriff auf die Sommertransferperiode verpflichten. Dieses Bestreben der beiden macht durchaus Sinn, weil wir auf den beiden Positionen sehr dünn besetzt sind und die Verträge der Stammspieler (Malura & Bednarski) im Sommer auslaufen. Ob das Budget ausreichen wird um auf diesem beiden Positionen nachzulegen bleibt abzuwarten, es wird auf jeden Fall nicht einfach werden dementsprechende Spieler die uns langfristig weiterhelfen kostengünstig zu verpflichten.

Es ist richtig das Mohamed El-Bouazzati das Probetraining gestern kurzfristig abgesagt hat, über die Gründe ist mir nichts bekannt, es heißt nur von den Verantwortlichen das sie ihn auch nicht mehr zum Probetraining erwarten. Warum der Spieler jetzt stattdessen bei Westfalia Herne mittrainiert erschließt sich mir nicht ganz. El-Bouazzati ist ein hochveranlagter Spieler, der trotz seiner Größe über eine gute Technik und Schnelligkeit verfügt, er wäre mit Sicherheit rein sportlich eine interessante Alternative gewesen. Ob es allerdings charakterlich gepasst hätte dahinter muss man ein großes Fragezeichen setzen. Er wurde in Osnabrück aufgrund von Disziplinlosigkeit suspendiert und sein Vertrag beim BVB soll aus ähnlichen Gründen aufgelöst worden sein.

Miles Müller kann ich mir nicht als ernsthafte Alternative vorstellen zum einen passt er nur bedingt ins Anforderungsprofil zum anderen kann ich mir nicht vorstellen das er uns wirklich helfen kann. Ich denke mal er wurde dem Verein von einen Berater Angeboten und man möchte sich jetzt ein paar Tage ein Bild von ihm im Training machen.

Zu Tammo Harder wurde Ja schon alles geschrieben die Qualität uns weiterzuhelfen hat er normalerweise, jetzt muss er im Probetraining zeigen das er auch in der Verfassung ist die Qualität abzurufen.

Ich bin auch gespannt wie es mir Cokkosan und Ngankam weitergeht...

•     •     •

Rot-Weiss Essen |#1770
10.01.2018 - 19:33 Uhr
Zum Probetraining von El-Bouazzati ist es zwar nicht gekommen, aber ein Innenverteidiger befindet sich nun trotzdem zur Probe an der Hafenstr.
Hierbei handelt es sich um Noah Awassi, der zum Zweitliga-Kader von Dynamo Dresden gehört, dort allerdings noch nicht zum Einsatz gekommen ist.
Sein Berater bezeichnet RWE als "ernsthafte Option". Er soll sich noch bei den morgigen Einheiten für eine Verpflichtung empfehlen.

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.