Regionalliga West

Rot-Weiss Essen

05.01.2013 - 20:25 Uhr
Rot-Weiss Essen |#1051
30.05.2016 - 14:52 Uhr
Wie es aussieht, wollte der Verein nicht mit Binder verlängern. Spricht wiederum dafür, dass man bei Malura schon sehr weit ist.

Darüber hinaus soll man auch über eine Rückholaktion von Bonmann nachdenken. Das wäre echt klasse, hat bei BVB II ja super gespielt. Ist nur die Frage, wie realistisch dieser Transfer ist. Bonmann hat noch bis 2018 Vertrag und ist ja bei den Amateuren klare Nummer 1.
Rot-Weiss Essen |#1052
30.05.2016 - 18:31 Uhr
@derrotweisse
Es wird sich personel einiges tun, der einzige Spieler mit dem man bislang konkret über eine Vertragsverlängerung gesprochen hat ist Patrick Huckle. Bei allen anderen Spielern dessen Verträge auslaufen sieht es derzeit nach Abschied aus. Außerdem wird Amar Cekic nicht die letzte Vertragsauflösung bleiben, Joachim Osvold wird (wohl) bald folgen.

Zum Thema Henrik Bonmann, er steht tatsächlich im Fokus unserer Verantwortlichen die ihn sehr gerne zurück holen möchten. In Dortmund hat man sich dafür entschieden zukünftig ein anderes Torwarttalent zu fördern mit Reimann. Auch klar ist Bonmann hat einen gut dotierten Profivertrag bei Dortmund und es dürfte auch noch andere Interessenten für Bonmann geben. Eine Rückkehr von Bonmann wäre eine tolle Geschichte, ob sich dies realisieren lässt bleibt abzuwarten.

Zum Thema Winkler habe ich in letzter Zeit leider nichts mehr gehört. Ich würde mir, aber nachwievor seine Ablösung wünschen.

Ps. Die Platzek Gerüchte sind Käse, die Verantwortlichen bauen auf Platzo und dieser hat noch Vertrag ohne Ausstiegsklausel!

•     •     •

Rot-Weiss Essen du bist mein Verein!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gottschalkelf am 30.05.2016 um 18:51 Uhr bearbeitet
Rot-Weiss Essen |#1053
30.05.2016 - 21:05 Uhr
http://waz.m.derwesten.de/dw/sport/fussball/rwe/aufraeumarbeiten-an-der-hafenstrasse-id11871269.html?service=mobile

Osvolds Berater sucht bereits einen neuen Verein in der Regionalliga für seinen Klienten.

Jürgen Lucas wird in der kommenden Saison nicht mehr als Vertriebsleiter, Co-Trainer der Profimannschaft und U19 Teamchef in Personalunion arbeiten. Demandt möchte meinen Informationen nach sehr gerne mit Lucas weiter arbeiten, eine Entscheidung soll zeitnahe fallen.

Bis zum 30.06 muss die Position des Nachwuchskoordinartors neu besetzt werden (Ausnahmegenehmigung des DFB läuft ab), ansonsten droht die Aberkennung des Status als Fußballleistungszentrums. Der Westen spekuliert, dass Winkler diesen Posten wieder übernehmen könnte...

•     •     •

Rot-Weiss Essen |#1054
31.05.2016 - 18:36 Uhr
Mit Bednarski und Malura sind nun die ersten Transfers fix.
Mit beiden holt man sowohl Qualität und Erfahrung in den Kader.

Laut Reviersport sollen/ werden zumindest noch Osvold, Jesic und Studtrucker RWE verlassen - bei allen dreien kommt diese Nachricht nicht wirklich überraschend.

Zu den Gerüchten um Bonmann kann ich nur sagen, dass er mein absoluter Wunschkeeper ist und wenn die Möglichkeit bestehen sollte, dass man ihn bekommen kann, dann muss man einfach zugreifen.

•     •     •

Es ist an der Zeit diese Liga zu verlassen!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von derrotweisse am 31.05.2016 um 18:58 Uhr bearbeitet
Rot-Weiss Essen |#1055
31.05.2016 - 20:06 Uhr
Ich denke die Abgänge von Pascal Nagel, Stefan Thelen, Henrik Gulden, Vojno Jesic, Amar Cekic und Joachim Osvold kann man bereits mit ein bis zwei Neuzugängen und den Spielern aus der U19 kompensieren. Alle genannten Spieler haben in dieser Saison kaum eine Rolle bei uns gespielt und konnten die Erwartungen die in sie gesteckt wurden nicht erfüllen.

Anders sieht es bei Leon Binder, Moritz Fritz und Marwin Studtrucker aus, alle drei Spieler werden adequat ersetzt werden müssen. Wobei mit Dennis Malura der Ersatz für Leon Binder schon da ist und mit Jan-Steffen Meier der Fritz Ersatz in den kommenden Tagen bei uns vorgstellt werden wird.

Ebenso wohl keine Zukunft an der Hafenstraße wird Gino Windmüller haben, denn Demandt wünscht sich einen weiteren erfahrenen Innenverteidiger in seiner Mannschaft. Die Zukunft von Niclas Heimann wird von den Alternativen die sich auf dem Markt befinden abhängen, wobei die Tendenz eher Richtung Abschied geht. Die besten Chancen auf eine Vertragsverlängerung hat Patrick Huckle, auf dessen Erfahrung und Kampfgeist unsere Verantwortlichen nicht verzichten werden wollen.

Ich sehe für die kommende Saison den Kader so:
Tor (3):
Mr. X (neu)/Niclas Heimann
Robin Heller
Tom Gubini

Innenverteidigung (5):
Philipp Zeiger
Richard Weber
Mr.X (neu)
Timo Becker (aus U19)
Leroy Kwadwo (neu)

Rechtsverteidiger (2):
Dennis Malura (neu)
Jeffrey Obst

Linksverteidiger (2):
Tolga Cokkosan
Patrick Huckle

zentrales Mittelfeld (5):
Benjamin Baier
Kasim Rabihic
Jan-Steffen Meier (neu)
Nico Lucas (aus U19)
Emre Demircan (aus U19)

Rechtsaußen (2):
Andreas Ivan
Mar. X (neu)

Linksaußen (3):
Kamil Bednarski (neu)
Kevin Grund
Emre Yesilova

Mittelstümer (4):
Marcel Platzek
Frank Löning
Kai Druschky
Mr. X (neu)

Dann hätten wir einen Kader aus 26 Spielern, wobei ich einen Kader mit 24 bis 25 als Ideal betrachten würde. Kandidaten für eine Leihe wären für mich Tom Gubini und Emre Demicran. Außerdem sehe ich uns auf Linksaußen zu breit aufgestellt und würde mich noch von einem Linksaußen trennen.

Ps. Donnerstag ist eine Pressekonferenz angesetzt, in der es wohl um strukturelles gehen wird. Es bleibt spannend...

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gottschalkelf am 31.05.2016 um 20:08 Uhr bearbeitet
Rot-Weiss Essen |#1056
01.06.2016 - 19:19 Uhr
Irgendwie kommentiert Winkler nun keinen Neuzugang mehr, denke da wird sich morgen wirklich was tun.
Rot-Weiss Essen |#1057
02.06.2016 - 08:40 Uhr
War eigentlich Thomas Brdaric beim Pokalendspiel der U19 vor Ort? Evtl. wird er Sportdirektor/vorstand?
Rot-Weiss Essen |#1058
02.06.2016 - 08:50 Uhr
Ich meine ihn dort gesehen zu haben (im Gespräch mit Rodenberg und Jamro) aber ob es was mit einem möglichen Engagement bei uns zu tun hat?

Ggf erfahren wir ja heute mehr

•     •     •

Rot-Weiss Essen |#1059
02.06.2016 - 19:37 Uhr
http://www.rot-weiss-essen.de/start/newsdetail/gremien-wellings-vertrag-vorzeitig-verlaengert-huelsmann-verlaesst-aufsichtsrat/
Welling bleibt also Vorstandsvorsitzender und Hülsmann wird den Aufsichtsrat verlassen.

Mit der Verlängerung von Michael Welling kann ich sehr gut leben, wenn er sich zukünftig aus den sportlichen Belangen zurück hält. Für die Außenwirkung bei Sponsoren ist die Verlängerung von Michael Welling natürlich sehr positiv, da dieser in der Essener Wirtschaft einen sehr guten Ruf und gute Kontakte hat. Meine Hoffnung ist nachwievor die Einstellung eines neuen Sport-Vorstands, der Welling sportlich komplett entlastet.

http://media-sportservice.de/index.php?option=com_content&view=article&id=15106:essen-vonjo-jesic-soll-bleiben&catid=9:news-fussball-regionallliga-west-mspw
Laut MSPW soll Jesic bleiben und Tom Gubini ein Wackelkandidat für einen Verbleib sein. Ebenfalls wird von der bevorstehenden Verpflichtung von Jan-Steffen Meier berichtet. Mal sehen wer im Fall Jesic die besseren Quellen hat (RS oder MSPW), in der Regel ist MSPW deutlich besser informiert.

ps. Ja, Thomas Brdaric war beim Spiel der U19 defintiv anwesend und mit Jamro sowie Rodenberg im Gespräch.

•     •     •

Rot-Weiss Essen |#1060
03.06.2016 - 18:25 Uhr
Ab dem 08.06.16 nimmt die Crowdfinancing-Aktion von kickrs.net den zweiten Anlauf - mal schauen welchen Erfolg es am Ende bringt

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.