Regionalliga West

Rot-Weiss Essen

05.01.2013 - 20:25 Uhr
Rot-Weiss Essen |#1621
06.07.2017 - 13:09 Uhr
Engelbrecht wünsche ich natürlich alles Gute!
Das vorweg.

Das war aber schon im Vorfeld ein Transfer, mit dem man nur scheitern konnte. Auch wenn Engelbrecht grundsätzlich ja ein guter Kicker ist, aber die letzten Jahre war er auch nie voll einsetzbar. Letztes Jahr waren es offenbar Rücken-, und davor all die Jahre Herzprobleme, weshalb er meist nicht mehr als die Hälfte der Saison gespielt hat.

Wir haben auch jedes Jahr ein gut gefülltes Lazarett. Wieso um Gottes Willen holt man sich dann einen Herzkranken Spieler mit einer solchen Ausfallliste?!? Offenbar muss man diesen Weg gehen, weil man sonst keine starken Leute holt. Was man davon hat, sieht man ja jetzt.
Dass er ohne Probleme die Saison durchspielt war mehr als unwahrscheinlich. Sorry, aber damit macht sich RWE in meinen Augen nur lächerlich. Unfassbar. Macht eine halbe Trainingseinheit mit und fällt aus...

Nochmal:
Für Engelbrecht tut mir das wirklich sehr leid. Ich hoffe er kommt wieder auf die Beine!

•     •     •

Rot-Weiss Essen - SG Altenessen
WSF Mülheim - ASC Duisburg
Rot-Weiss Essen |#1622
06.07.2017 - 13:30 Uhr
Für Daniel Engelbrecht tut mir das ganze unheimlich leid und ob er weiterhin Profi-Fußball spielen kann ist wohl auch mehr als fragwürdig. Ich hoffe einfach das Engelbrecht die OP gut übersteht und schnellstmöglichst wieder so gesund wie möglich wird. In unseren Trikot werden wir Engelbrecht wohl nicht mehr sehen, weil RWE sich vertraglich für diesen Fall abgesichert hat, ich denke soweit er die OP gut überstanden hat wird RWE die Vertragsauflösung bekannt geben.

Durch die Erkrankung Engelbrechts wird man im Angriff nochmal nachlegen müssen und ich hoffe unsere Verantwortlichen haben einen guten Plan B parat. Aufgrund der Absage an Müller (wegen des Beraters) und an Lorenzoni (konnte nicht überzeugen) muss man auch defensiv dringend nachbessern. Jetzt muss Lucas liefern und möglichst in kurzer Zeit zwei qualitativ hochwertige Spieler zum kleinen Preis finden.

•     •     •

Rot-Weiss Essen du bist mein Verein!
Rot-Weiss Essen |#1623
06.07.2017 - 16:25 Uhr
http://www.reviersport.de/354387---rot-weiss-essen-andreas-winkler-bei-rwe-abseits.html
Die Wege von Nachwuchschef Winkler und RWE werden sich zeitnahe trennen, das macht auch die einstweilige Verfügung gegen den Urlsubsstopp des Vereins deutlich. Schade ist das bei den ganzen die Personalie des U19-Trainers droht unterzugehen. Die Saisonvorbereitung läuft schon einige Wochen und der Kader steht fast schon nur der neue Trainer scheint noch nicht in Sicht. Das Welling die Personalie jetzt scheinbar selbst in die Hand genommen hat gefällt mir ganz und gar nicht dafür fehlt ihm einfach absolut die sportliche Kompetenz. Ich hoffe das Jügen Lucas die Suche nach einen neuen U19-Trainer und Nachwuchskoordinator übernimmt, auch wenn ich diese Lösung nicht für ideal halte da er mit der Transfersperiode der ersten Mannschaft noch genug zu tun hat und dazu noch seinen Hauptberuf als Führungskraft eines Unternehmens nach geht.

Das alles ist eher suboptimal und lässt meine Zweifel an Wellings Arbeit immer größer werden...

•     •     •

Rot-Weiss Essen |#1624
06.07.2017 - 19:43 Uhr
Das mit Engelbrecht ist wirklich unschön, hoffentlich berappelt er sich wieder.

Im Generellen dachte ich eigentlich, dass es bei euch diese Saison mal bisschen ruhiger wird. Ganz schön viel Palaver für diesen Zeitpunkt der Vorbereitung.
Rot-Weiss Essen |#1625
06.07.2017 - 23:08 Uhr
Welling hat sich gegenüber dem Media-Sportservice zu Winkler geäußert und gesagt das der Verein sich perspektivisch von Winkler trennen möchte. Was das bedeutet kann sich eigentlich jeder denken Winkler ohne Nachfolger zu entlassen ist für RWE nicht ohne Konsequenzen möglich, weil man so gegen die Auflagen des DFB verstoßen würde wonach ein anerkanntes Nachwuchsleistungszentrum von einem Fußballlehrer geleitet werden muss. Da wir außer Demandt keinen Fußballlehrer unter Vertrag haben wird Winkler wohl als Strohmann ohne sportliche Kompetenzen erstmal im Amt bleiben müssen. Dazu kommt das wir kein Budget für einen neuen Vollzeit Fußballlehrer übrig haben, solange Winkler dies Budget bindet. Erschwerend kommt hinzu das eine Trennung von Winkler aufgrund seines unbefristeten Vertrags und langer Brtriebszugehörigkeit (17 Jahre) sehr teuer werden dürfte.

Im Trainingslager in Goch wird mindestens 1 Probespieler mit dabei sein. Eventuell werden wir morgen beim öffentlich Training an der Hafenstraße schon einen Testspieler zu sehen bekommen.

•     •     •

Rot-Weiss Essen |#1626
08.07.2017 - 09:25 Uhr
Laut Reviersport soll ein von mehreren Vereinen umworbener Linksverteidiger sich möglichst morgen im Testspiel gegen Düsseldorf vorstellen. Für den Sturm wird niemand Vorspielen man sucht einen Spieler der Engelbrecht 1 zu 1 ersetzen kann und kein Probetraining braucht, so äußert sich Lucas gegenüber RS. Es ist wohl keine schnelle Lösung in der Sturmfrage zu erwarten.

Ich bin gespannt was sich für den Sturm noch so ergibt der deutsche Markt ist schon ziemlich leer gefegt...

•     •     •

Rot-Weiss Essen |#1627
09.07.2017 - 18:23 Uhr
Das erste Testspiel im Trainingslager ging mit 5-2 an RWE.
Mit von der Partie war Hervenogi Unzola, der zuletzt beim SC Verl kickte.

Laut Reviersport zeigte die Mannschaft eine deutliche Steigerung gegenüber dem Bocholdspiel. Wenn man dem Reviersportticker glauben schenken darf, dann dürfen wir uns sehr auf Cedric Harenbrock freuen - in der zweiten Halbzeit war er an 3 Treffern beteiligt und zeigte sich immer wieder mit guten offensiven Aktionen.

•     •     •

Es ist an der Zeit diese Liga zu verlassen!
Rot-Weiss Essen |#1628
09.07.2017 - 19:56 Uhr
Testspiel Nr. 3
SC Düsseldorf West - Rot-Weiss Essen 2:5

Aufstellung 1.Halbzeit:
15.Lenz - 16.Becker, 3,Tomiak, 20.Zeiger(c), 24.Unzola - 2.Meier, 7 Grund - 10.Pröger, 14.Remmo, 22.Cokkosan - 19.Ngankam

Aufstellung 2.Halbzeit
15.Lenz - 16.Becker, 3.Tomiak, 4.Urban, 22.Cokkosan - 17.Skuppin, 31.Baier(c) - 11.Harenbrock, 14.Remmo (69./13.Lucas), 8.Bednarski - 9.Platzek

Tore:
1:0 Deuß (21./Elfm.)
1:1 Grund (35.)
2:1 Hildenberg (53.)
2:2 Harenbrock (65.)
2:3 Skuppin (66.)
2:4 Bednarski (83.)
2:5 Bednarski (86.)

Im heutigen Testspiel war eine deutliche Steigerung zum Spiel in Bocholt zu erkennen. Unsere Mannschaft versuchte von Anfang wie in Rhede das Spiel zu machen und nach vorne Druck zu erzeugen was auch gelang nur vorm Gegnerischen Tor fehlte die Kaltschnäuzigkeit. Bisweilen fehlte etwas die Balance zwischen defensive und offensive wodurch auch Düsseldorf seine Chancen hatte. Nach einen unsauber gespielten Offensivpass von Düsseldorf geht Lenz zum Ball erwischt diesen aber nicht voll und touchiert mit seinen Händen leicht Düsseldorfs Stürmer der leicht ins stolpern kommt, trotz das der Stürmer nicht fällt und den Ball bis in aus hinterher rennt entscheidet der Schiedsrichter auf Elfmeter. Den Elfmeter nutzte der Oberligist zur überraschenden Führung welche unsere Mannschaft leicht aus dem Konzept brachte. Über Ballbesitz versuchte unsere Mannschaft wieder Sicherheit zu bekommen und erzielte durch einen schönen Fernschuss von Grund den verdienten Ausgleich. In Hälfte 2 war es da gewohnte Bild Essen machte das Spiel, aber verpasste es die Führung zu erzielen. So kam es wie es kommen musste nach einen schlecht verteidigten Freistoß erzielte Düsseldorf die erneute Führung. Doch diesmal schüttelte sich unsere Mannschaft nur kurz und drehte das Spiel innerhalb von 2 Minuten. Gerade Harenbrock der in der zweiten Hälfte an 3 Toren beteiligt war und Bednarski der sogar an vier beteiligt war wussten zu überzeugen. Aber auch der Youngster Skuppin wusste nicht nur wegen seinen schönen Kopfballtor zu überzeugen.

Fazit: Das ganze sah schon ganz ordentlich aus. Man merkt das unsere Mannschaft in der kommenden Saison deutlich offensiver agieren möchte, hier stimmt die Balance, aber noch nicht ganz und muss bis zum Saisonstart noch verbessert werden.

Der Gastspieler Unzola machten einen guten Eindruck und schaltet sich immer wieder in die offensive mit ein. Defensiv war er aber kaum zu bewerten da er kaum bis gar nicht gefordert worden ist. Postiv ist mir Unzolas Schnelligkeit aufgefallen und das er sehr viel mit seinen Mitspielern auf den Platz kommuniziert. In Verl hat er in den letzten beiden Jahren fast alle Spiele gemacht und deren Urgestein Kaminski verdrängt.
09.07 SC Düsseldorf West - Rot-Weiss Essen 2:5
11.07 Rot-Weiss Essen - Borussia Dortmund
18.07 ETB SW Essen - Rot-Weiss Essen
22.07 Rot-Weiss Essen - TSV Steinbach

Torschützenliste:
3x Bednarski
2x Baier
1x Harenbrock
1x Skuppin
1x Platzek
1x Pröger
1x Tomiak
1x Grund
1x Müller (Tus Koblenz)

•     •     •

Rot-Weiss Essen |#1629
09.07.2017 - 22:40 Uhr
Ob er eine Option für eine weitere Verpflichtung ist, wollte Essens Trainer Sven Demandt jedoch noch nicht so recht beantworten: „Die Jungs, die bisher bei uns waren, können alle Regionalliga spielen. Ich kenne ihn auch schon seit der Jugend. Die Frage ist nur – und das hatten wir bei den anderen auch – ob er uns weiterhilft oder nicht.“
Nochmal als kleine Ergänzung RWE sucht offenbar einen potentiellen Stammspieler für die Linksverteidiger Position zumindest deuten Demandts Aussagen darauf hin. Hinzu kommt das unser Etatmäßiger Stamm Linksverteidiger Kevin Grund in den ersten drei Testspielen ausschließlich auf der doppel-6 gespielt hat.

•     •     •

Rot-Weiss Essen |#1630
10.07.2017 - 20:12 Uhr
Morgen das Testspiel wird auf skysportnewshd gezeigt smile
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.