Rot-Weiss Essen
05.01.2013 - 20:25 Uhr
30.06.2016 - 16:50 Uhr
Ich meinte damit auch eher das ich mir nicht sicher bin ob Druschky nach der Vorbereitung nicht auch noch aussortiert wird und sich nach einem neuen Klub umschauen darf. Wobei Druschky in der Wintervorbereitung bis zu seiner Verletzung einen sehr guten Eindruck gemacht haben soll, aber das hat man Ja auch über Yesilova gesagt und der Ausgang ist bekannt.
Bei Yesilova und Osvold gibt es nachwievor keinen neuen Stand. Klar ist die Verträge der beiden werden anders als bei Cekic (Klausel) und Arenz (wollte von sich aus gehen) erstmal nicht aufgelöst. Ich hoffe das die beiden schnell einen neuen Verein finden, wobei dies gerade bei Yesilova aufgrund seines unklaren Fitnesszustands sehr schwer werden dürfte. Wie die Situation bei Tom Gubini aussieht weiß ich nicht, klar ist er spielt in den sportlichen Planungen keine Rolle mehr.
Bei Yesilova und Osvold gibt es nachwievor keinen neuen Stand. Klar ist die Verträge der beiden werden anders als bei Cekic (Klausel) und Arenz (wollte von sich aus gehen) erstmal nicht aufgelöst. Ich hoffe das die beiden schnell einen neuen Verein finden, wobei dies gerade bei Yesilova aufgrund seines unklaren Fitnesszustands sehr schwer werden dürfte. Wie die Situation bei Tom Gubini aussieht weiß ich nicht, klar ist er spielt in den sportlichen Planungen keine Rolle mehr.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gottschalkelf am 30.06.2016 um 16:56 Uhr bearbeitet
03.07.2016 - 11:15 Uhr
Die Leidensgeschichte des Kai Druschky geht weiter, er musste erneut am gebrochenen Knöchel operiert werden und wird etwa 6-8 ausfallen.
Auch Obst wird Demandt einige Zeit nicht zur Verfügung stehen.
Bzgl. des neuen Offensivspielers gibt es wohl zwei heiße Kandidaten, jedoch wird es in den nächsten 14 Tagen wohl keinen Vollzug geben. (laut Lucas im Reviersportinterview )
Auch Obst wird Demandt einige Zeit nicht zur Verfügung stehen.
Bzgl. des neuen Offensivspielers gibt es wohl zwei heiße Kandidaten, jedoch wird es in den nächsten 14 Tagen wohl keinen Vollzug geben. (laut Lucas im Reviersportinterview )
04.07.2016 - 09:52 Uhr
Quelle: waz.m.derwesten.de
Die Quintessenz von Trainer Demandt: "Wir nehmen davon mit, dass wir in der Lage sind, Tore zu machen. Wir gehen diese Spiele äußerst seriös an und treten dementsprechend auf", zeigte er sich zufrieden. Auch bei der ersten Verletzungsmisere bleibt der RWE-Coach wie immer äußerst gelassen: "Für Kai und Jeffrey ist es besonders ärgerlich, das wird wohl länger dauern." Schnelle Abhilfe durch einen Neuzugang ist nicht zu erwarten. Es müsste jemand sein, der sofort weiterhelfe, aber das gebe das ausgereizte Budget wohl nicht mehr her. "Das ist leider nicht unendlich", so Demandt.
Sven Demandt hört sich in Sachen Neuverpflichtungen nicht so optimistisch an. Hoffen wir mal das wir doch noch einen Stürmer finden der sofort weiterhilft und ins Budget passt. Zumindestens einen zweiten Neuzugang um auf die Verletzungen zu reagieren können wir uns wohl leider abschminken.
04.07.2016 - 15:28 Uhr
Testspiel Nr. 2:
Stadtauswahl "Auf Asche" - Rot-Weiss Essen 0:6
Aufstellung 1.Halbzeit:
Heller - Malura, Windmüller (c), Kwadwo, Grund - Meier - Jesic, Brauer, Lucas, Bednarski - Löning
Aufstellung 2.Halbzeit:
Heller - Becker, Zeiger, Weber, Huckle - Meier - Cokkosan, Baier (c), Rabihic, Grund - Platzek
Torschützen:
0:1 Bednarski (18.)
0:2 Löning (34.)
0:3 Löning (43.)
0:4 Jesic (45.)
0:5 Baier (84.)
0:6 Cokkosan (90.)
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Testspielübersicht:
Hammer SpVg - Rot-Weiss Essen 1:6
Torschützen:
5x Löning
2x Baier
1x Platzek
1x Jesic
1x Bednarski
1x Cokkosan
1x Demircan
Aufstellung 1.Halbzeit:
Heller - Malura, Windmüller (c), Kwadwo, Grund - Meier - Jesic, Brauer, Lucas, Bednarski - Löning
Aufstellung 2.Halbzeit:
Heller - Becker, Zeiger, Weber, Huckle - Meier - Cokkosan, Baier (c), Rabihic, Grund - Platzek
Torschützen:
0:1 Bednarski (18.)
0:2 Löning (34.)
0:3 Löning (43.)
0:4 Jesic (45.)
0:5 Baier (84.)
0:6 Cokkosan (90.)
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Testspielübersicht:
Hammer SpVg - Rot-Weiss Essen 1:6
Torschützen:
5x Löning
2x Baier
1x Platzek
1x Jesic
1x Bednarski
1x Cokkosan
1x Demircan
04.07.2016 - 18:53 Uhr
Zitat von Gottschalkelf
Quelle: waz.m.derwesten.de
Die Quintessenz von Trainer Demandt: "Wir nehmen davon mit, dass wir in der Lage sind, Tore zu machen. Wir gehen diese Spiele äußerst seriös an und treten dementsprechend auf", zeigte er sich zufrieden. Auch bei der ersten Verletzungsmisere bleibt der RWE-Coach wie immer äußerst gelassen: "Für Kai und Jeffrey ist es besonders ärgerlich, das wird wohl länger dauern." Schnelle Abhilfe durch einen Neuzugang ist nicht zu erwarten. Es müsste jemand sein, der sofort weiterhelfe, aber das gebe das ausgereizte Budget wohl nicht mehr her. "Das ist leider nicht unendlich", so Demandt.
Sven Demandt hört sich in Sachen Neuverpflichtungen nicht so optimistisch an. Hoffen wir mal das wir doch noch einen Stürmer finden der sofort weiterhilft und ins Budget passt. Zumindestens einen zweiten Neuzugang um auf die Verletzungen zu reagieren können wir uns wohl leider abschminken.Nach den Aussagen von Dr. Helf und Jürgen Lucas bin ich mir recht sicher, dass noch ein "Qualitätsstürmer" kommt. Ich glaube einfach, dass Sven Demandt damit sagen wollte, dass eben nicht der "Überstürmer" mit massig zweit - und dritt Liga Erfahrung kommt. (Stichwort die Erwartungen nicht so hoch schrauben)
Desweiteren würde es mich schon überraschen, wenn das Budget schon derart ausgereizt wäre - es würde einfach nicht zu der bisherigen Arbeit der Vereinsführung passen (bisher wurde immer Platz im Budget gelassen, um ggf. im Winter nachlegen zu können)
Wir werden sehen was hier noch passiert.
Im übrigen sind jetzt bereits über 4000 Dauerkarten abgesetzt worden, davon über 50% mit der Hoch3-Option.
Damit ist uns jetzt schon mindestens der zweite Platz in der Zuschauerrangliste sicher
Außerdem wird es zur neuen Saison wohl wieder einen einzelnen Sponsor auf der Trikotbrust geben (vllt. verschafft dieser ja noch etwas mehr Spielraum bei der Verpflichtung eines Studi-Ersatz
)
04.07.2016 - 19:01 Uhr
In der ersten Runde des Niederrheinpokal geht es gegen TuS Grevenbroich
04.07.2016 - 19:36 Uhr
@derrotweisse
Ich denke auch das im Etat noch genug Geld für einen Top-Stürmer über sein wird, aber für viel mehr wird es nicht reichen. Unsere Neuzugänge werden sicherlich einiges an Geld verdienen, aber dardurch das Faschers und Kühnes Gehälter wegfallen wird dies denke ich einigermaßen aufgefangen. Was den Etat weiterhin viel mehr belastet ist der laufende Prozess mit Uwe Harttgen. Es wurde wegen des laufenden Prozesses eine Rücklage von ca. 250.000 € gebildet die auch den Etat für die neue Saison betrifft. Sollte RWE den Prozess erwartungsgemäß nächsten Monat gewinnen dürfte auch mehr als genug Geld da sein den Kader bei Befarf im Winter zu verstärken.
Mittlerweile soll der Fokus beim letzten Neuzugang auch mehr auf der Zentrale als auf der rechten Außenbahn liegen. Damit Demandt sein Wunschsystem 4-4-2 auch wirklich spielen kann ist die Verpflichtung eines zentralen Stürmers auch wirklich notwendig.
Tom Gubini und Joachim Osvold sind beide fit, aber nehmen derzeit nicht am Training Teil und werden auch auf der Vereinshomepage nicht mehr als Spieler von RWE geführt. Ich gehe mal davon aus das die Verträge der beiden aufgelöst worden sind. Leider ist die Informationspolitik dies bezüglich unseres Vereins sehr schlecht. Auch bei Lucas Arenz gab es auf der Vereinshomepage bislang keine Bestätigung über die Auflösung seines Vertrags. Sollte Emre Yesilova zeitnahe wieder fit werden, dürfte er nach den schwereren Verletzungen von Obst und Druschky durchaus noch mal eine Chance bekommen.
Ich denke auch das im Etat noch genug Geld für einen Top-Stürmer über sein wird, aber für viel mehr wird es nicht reichen. Unsere Neuzugänge werden sicherlich einiges an Geld verdienen, aber dardurch das Faschers und Kühnes Gehälter wegfallen wird dies denke ich einigermaßen aufgefangen. Was den Etat weiterhin viel mehr belastet ist der laufende Prozess mit Uwe Harttgen. Es wurde wegen des laufenden Prozesses eine Rücklage von ca. 250.000 € gebildet die auch den Etat für die neue Saison betrifft. Sollte RWE den Prozess erwartungsgemäß nächsten Monat gewinnen dürfte auch mehr als genug Geld da sein den Kader bei Befarf im Winter zu verstärken.
Mittlerweile soll der Fokus beim letzten Neuzugang auch mehr auf der Zentrale als auf der rechten Außenbahn liegen. Damit Demandt sein Wunschsystem 4-4-2 auch wirklich spielen kann ist die Verpflichtung eines zentralen Stürmers auch wirklich notwendig.
Tom Gubini und Joachim Osvold sind beide fit, aber nehmen derzeit nicht am Training Teil und werden auch auf der Vereinshomepage nicht mehr als Spieler von RWE geführt. Ich gehe mal davon aus das die Verträge der beiden aufgelöst worden sind. Leider ist die Informationspolitik dies bezüglich unseres Vereins sehr schlecht. Auch bei Lucas Arenz gab es auf der Vereinshomepage bislang keine Bestätigung über die Auflösung seines Vertrags. Sollte Emre Yesilova zeitnahe wieder fit werden, dürfte er nach den schwereren Verletzungen von Obst und Druschky durchaus noch mal eine Chance bekommen.
05.07.2016 - 15:21 Uhr
Das wird nen ganz schön schwerer Saisonstart. Bin ich mal gespannt drauf.
05.07.2016 - 16:10 Uhr
Naja da hat es uns schon schwerer erwischt
die ersten 5 Spiele der Saison bestreiten wir gegen
Wiedenbrück (A)
Bonn (H)
Wuppertal (A)
Viktoria (H)
Gladbach (A)
Wiedenbrück hat wichtige Leistungsträger verloren und mit Bonn und Wuppertal treffen wir auf zwei Aufsteiger, hier muss es unser Anspruch sein dreifach zu Punkten.
Die Viktoria muss sich, ähnlich wir, erst finden und daher spiel ich lieber zu Saisonbeginn gegen sie statt später in der Spielzeit.
Was Gladbach II betrifft, sehe ich sie nicht so stark wie in den letzten beiden Jahren - sie haben gute Leute verloren und der nachrückende A-Jugend-Jahrgang ist mMn nicht so gut wie in der Vergangenheit.
Eigentlich ist zum Saisonstart von allem etwas dabei - wir sollten nicht von 5 Siegen ausgehen, aber auch nicht zu pessimistisch sein
Wiedenbrück (A)
Bonn (H)
Wuppertal (A)
Viktoria (H)
Gladbach (A)
Wiedenbrück hat wichtige Leistungsträger verloren und mit Bonn und Wuppertal treffen wir auf zwei Aufsteiger, hier muss es unser Anspruch sein dreifach zu Punkten.
Die Viktoria muss sich, ähnlich wir, erst finden und daher spiel ich lieber zu Saisonbeginn gegen sie statt später in der Spielzeit.
Was Gladbach II betrifft, sehe ich sie nicht so stark wie in den letzten beiden Jahren - sie haben gute Leute verloren und der nachrückende A-Jugend-Jahrgang ist mMn nicht so gut wie in der Vergangenheit.
Eigentlich ist zum Saisonstart von allem etwas dabei - wir sollten nicht von 5 Siegen ausgehen, aber auch nicht zu pessimistisch sein
06.07.2016 - 06:38 Uhr
Zitat von derrotweisse
Wiedenbrück (A)
Bonn (H)
Wuppertal (A)
Viktoria (H)
Gladbach (A)
Wiedenbrück (A)
Bonn (H)
Wuppertal (A)
Viktoria (H)
Gladbach (A)

Auswärts in Wuppertal Dienstags um 19.30h. Ja Mahlzeit. Da spiele ich lieber gegen Wiedenbrück Dienstags. Nervt mich schon wieder der Spielplan.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.