Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Ronny

31.05.2010 - 19:55 Uhr
Ronny |#491
22.08.2011 - 20:34 Uhr
Zitat von flonaldinho10:
Zitat von Santorin2001:
Zitat von flonaldinho10:
Zitat von Santorin2001:
Zitat von flonaldinho10:

Sehr gewagte Aussage von Babbel. Ich frage mich wie Ronny dann 90 Minuten in der CL überstehen konnte???

Wieso? 60 Min. vernünftig spielen oder 90 Min. über den Platz schleichen - was wäre Dir denn lieber?

Mir wäre es am liebsten wenn Babbel mal ein wenig mehr Fingerspitzengefühl im Umgang mit den Spielern an den Tag legen würde!!! Und Du hast Ronny so oft über 90 Minuten gesehen (besonders in der jüngeren Vergangenheit) um beurteilen zu können das er 90 Minuten über den Platz schleichen würde?

Hab ich nirgends behauptet. Wie kommst Du darauf?

Aber Babbel sieht Ronny und seine Mitstreiter fast jeden Tag im Training - und da traue ich ihm schon eine gewisse Sachkenntnis zu.

Zitat von Santorin2001:
...oder 90 Min. über den Platz schleichen...

Du behauptest doch das er 90 Minuten über den Platz schleichen würde. Ich behaupte schlechter als Ebert kann er es auch nicht machen. Und zu Babbels Sachkenntnis schweige ich jetzt mal
lieber oder was meinst Du warum Lustenberger noch nicht eine Minute gespielt hat?

Meine Aussage bezog sich darauf, das Du geschrieben hast, Ronny hätte in der CL 90 Min. "überstanden"

Und da hab ich gesagt, das er schleicht. Wo ist jetzt der Unterschied? Außerdem könnte ja die 90 Min. zusammen gekommen sein, da das Wechselkontingent schon erschöpft war?

Jedenfalls ist Babbel der Meinung, jetzt bei Ronny mit "diesem Mittel" weiter zu kommen. Alles, was er bisher versucht zu haben scheint, funktionierte ja wohl nicht.

Aber wer von uns weiß das schon?

•     •     •

2000 Vereine, 145 Erst- und Zweit- Bundesligisten, Sportstadt Berlin. Berlin, die größte Sportmetropole Europas, die zweitgrößte der Welt hinter Melbourne.

Hertha BSC: Die Realität ist ein Spezialfall des Möglichen.

Ronny |#492
22.08.2011 - 22:01 Uhr
babbel hat ronny schon letzte saison als unseren besten fußballer bezeichnet. das tut er nun wieder und er konnte ramos und raffa 1 jahr lang beim spielen zuschauen. da wird also was dran sein.

abwegig ist das mit der einstellung sicherlich nicht. ich kenne auch ein paar leute, die richtig richtig was drauf hatten und letztendlich an ihrer disziplin gescheitert sind (nur eben auf nicht ganz so hohem niveau).

wenn sich ronny nicht reinhängt und babbel zeigt, dass er spielen müsste, wird das wohl nichts mehr. wenn ich mir die leistungen von torun und ebert in den bisherigen 3 spielen angucke, ist das wirklich schade.
Ronny |#493
23.08.2011 - 06:27 Uhr
Zitat
Babbel watscht Ronny ab
(...)
Der Trainer: „Ronny muss verstehen, dass es mehr verlangt, als gut mit dem Ball umzugehen. 90 Minuten wird er nie schaffen. Aber er muss dahin kommen, dass er 60 Minuten Tempo mitgehen kann.“

Babbel wirft dem Mann mit dem linken Zauberfuß mangelnde Fitness und unprofessionellen Lebensstil vor: „Er hat einen eigenen Koch, aber ich weiß ja nicht, was der kocht. Normalerweise müsste er bei dem

Trainingspensum, inzwischen in anderer Form sein. Auf dem Trainingsplatz kann ich ihm keinen Vorwurf machen. Mir geht es eher darum, was außerhalb ist.“

Zieht Ronny etwa um die Häuser? Ganz allgemein ledert Hertha-Trainer Babbel: „Wie es der Teufel will, kriege ich alles mit. Auch wenn die Spieler denken, sie können in der Stadt unterwegs sein. Es ist immer lustig, wenn ich die Jungs damit konfrontiere.“

Trotz der harten Worte, Babbel würde gern mehr auf Ronny setzen: „Es ist auch für mich frustrierend, dass er nicht in Bewegung kommt. Er hat ungewöhnliche Qualitäten, ist fuß- ballerisch unser Bester.“

Ronnys Berater Dino Lamberti wehrt sich: „Ronny geht abends nicht weg, das hat er früher gemacht, aber jetzt nicht mehr. Ich werde mit ihm reden. Und auch mit Herrn Preetz und Herrn Babbel. Ich möchte einfach wissen, was Sache ist und mit ihnen gemeinsam eine Lösung finden.“
(...)

http://www.bild.de/sport/fussball/markus-babbel/babbel-watscht-ronny-ab-19532940.bild.html

•     •     •

Wir sind so wie wir sind, das Berliner Sorgenkind!

Ein gepflegter Pessimismus ist viel angebrachter: läufts schlecht, hatte man wenigstens Recht, läufts gut, ist man positiv überrascht…

Das ist Zirkus, das ist Infantino-Unterhaltung, das ist auch schon mal Jubel-Fernsehen, beziehungsweise Jubel-Streaming.

#NoQuitInNY

Ronny |#494
23.08.2011 - 10:39 Uhr
Hmm, aber wenn unser bester Fußballer natürlicherweise eh nicht 90min durchhält, dann wundert mich das schon... muss ein guter Fußballer nicht auch Kondition aufweisen?! :rolleyes
Bin ja mal gespannt ob er sich noch fängt...

PS: Gibt auch Menschen, die tun können was sie wollen und dennoch nicht abnehmen. Erinner mich da an einen Tony Ailton^^
Glaube auch nicht, dass es nur am Speckbauch liegt, sondern doch eher an der Leistung, denn wenns im Training stimmt - wieso sollte er dann nicht mal auf der Bank sitzen??? :/:

•     •     •

Das Leben ist hart, doch mein Leben ist Hertha!!!
Ronny |#495
23.08.2011 - 11:03 Uhr
Zitat von Donhelli:
Zitat
Babbel watscht Ronny ab
(...)
Der Trainer: „Ronny muss verstehen, dass es mehr verlangt, als gut mit dem Ball umzugehen. 90 Minuten wird er nie schaffen. Aber er muss dahin kommen, dass er 60 Minuten Tempo mitgehen kann.“

Babbel wirft dem Mann mit dem linken Zauberfuß mangelnde Fitness und unprofessionellen Lebensstil vor: „Er hat einen eigenen Koch, aber ich weiß ja nicht, was der kocht. Normalerweise müsste er bei dem

Trainingspensum, inzwischen in anderer Form sein. Auf dem Trainingsplatz kann ich ihm keinen Vorwurf machen. Mir geht es eher darum, was außerhalb ist.“

Zieht Ronny etwa um die Häuser? Ganz allgemein ledert Hertha-Trainer Babbel: „Wie es der Teufel will, kriege ich alles mit. Auch wenn die Spieler denken, sie können in der Stadt unterwegs sein. Es ist immer lustig, wenn ich die Jungs damit konfrontiere.“

Trotz der harten Worte, Babbel würde gern mehr auf Ronny setzen: „Es ist auch für mich frustrierend, dass er nicht in Bewegung kommt. Er hat ungewöhnliche Qualitäten, ist fuß- ballerisch unser Bester.“

Ronnys Berater Dino Lamberti wehrt sich: „Ronny geht abends nicht weg, das hat er früher gemacht, aber jetzt nicht mehr. Ich werde mit ihm reden. Und auch mit Herrn Preetz und Herrn Babbel. Ich möchte einfach wissen, was Sache ist und mit ihnen gemeinsam eine Lösung finden.“
(...)

http://www.bild.de/sport/fussball/markus-babbel/babbel-watscht-ronny-ab-19532940.bild.html

Diesen Berater würde ich langfristig an den Verein binden ;)
Viele hätten die Kritik an Ronny und dessen andauernde nicht-berücksichtigung als Anlass gesehen, ihrem Spieler einen Wechsel nahe zu legen. Der werte Herr Lamberti ist jedoch immer daran interessiert mögliche Differenzen zwischen Spieler und Verein auszuräumen, um so eine weitere Zusammenarbeit zu ermöglichen. Find ich vorbildlich!

Was man machen kann, um Ronny endlich mal auf Hochtouren zu bringen weiß ich ehrlich gesagt nicht. Er wirkt genauso lustlos und desinteressiert wie Raffa, wenn er auf dem Feld steht. Beide haben imense Probleme in Sachen Konstanz. Mal spielen sie richtig gut, mal lassen sie sich hängen. Vllt sollte man sich in Sachen Motivation, bzw Psyche bei beiden um Expertenhilfe bemühen. Wobei ich finde, dass die Tatsache, dass Ronny nicht fit sein soll doch eher Babbel angeheftet werden muss. Es ist schließlich seine Aufgabe dafür zu sorgen, dass ein Spieler die nötige konditionelle Grundlage für eine Saison mitbringt.
Vllt erzielt die Kritik im Interview ja aber auch den gewünschten Effekt und Ronny haut sich von jetzt an richtig rein. Zu wünschen wäre es ihm, weil er eine sehr wertvolle Alternative darstellt..

•     •     •

In memoriam
bones

Dieser Beitrag wurde zuletzt von O-Brasileiro am 23.08.2011 um 11:04 Uhr bearbeitet
Ronny |#496
23.08.2011 - 14:34 Uhr
Wieder mal Kritik von Babbel, die nichts in der Oeffentlichkeit zu suchen hat. Aber wie immer frei nach Babbels Devise "Do as I say, not as I do". :/:

•     •     •

**************Hertha BSC***************Clemson Tigers********

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Toto-BSC am 23.08.2011 um 14:34 Uhr bearbeitet
Ronny |#497
23.08.2011 - 14:51 Uhr
Zitat von Toto-BSC:
Wieder mal Kritik von Babbel, die nichts in der Oeffentlichkeit zu suchen hat. Aber wie immer frei nach Babbels Devise "Do as I say, not as I do". :/:

Schwierig zu beurteilen, zumal ja nicht Tacheles geredet wird. Und ein Muster zwischen Lob und vernichtendem Urteil findet sich auch wieder. Für mich gehört das in die Rubrik letzter Warnschuss, muß das an die Öffentlichkeit - ich meine ja auch nein, aber da ist Babbel wiederum recht ehrlich - sein Kopf, oder meiner. Nach über 10 Jahren Oberbayern/München bilde ich mir ein Typen wie Babbel zu kennen, bei Ronny sieht es da anders aus, egal was zwischen den beiden steht, ich glaube nicht das Babbel ohne Grund so was abläßt. Er mag ein medialer Dampfplauderer sein, aber meine gesammelte Erfahrung mit allen Bayern spricht dagegen, die werden die nie ins Gesicht sagen, dass Du totalen Bockmist machst, sondern es kommt immer dieses, in der Form ist das unbrauchbar, mach a) und b) und Du bist wieder dabei. Hinzu kommt natürlich noch die Abhängigkeit vom Bruder, also so oder so ein Minenfeld.
Ohne Hintergründe, würde ich Babbel da jedenfalls nicht grillen.
Ronny |#498
23.08.2011 - 14:59 Uhr
Zitat von bones:
Zitat von Toto-BSC:

Schwierig zu beurteilen, zumal ja nicht Tacheles geredet wird. Und ein Muster zwischen Lob und vernichtendem Urteil findet sich auch wieder. Für mich gehört das in die Rubrik letzter Warnschuss, muß das an die Öffentlichkeit - ich meine ja auch nein, aber da ist Babbel wiederum recht ehrlich - sein Kopf, oder meiner. Nach über 10 Jahren Oberbayern/München bilde ich mir ein Typen wie Babbel zu kennen, bei Ronny sieht es da anders aus, egal was zwischen den beiden steht, ich glaube nicht das Babbel ohne Grund so was abläßt. Er mag ein medialer Dampfplauderer sein, aber meine gesammelte Erfahrung mit allen Bayern spricht dagegen, die werden die nie ins Gesicht sagen, dass Du totalen Bockmist machst, sondern es kommt immer dieses, in der Form ist das unbrauchbar, mach a) und b) und Du bist wieder dabei. Hinzu kommt natürlich noch die Abhängigkeit vom Bruder, also so oder so ein Minenfeld.
Ohne Hintergründe, würde ich Babbel da jedenfalls nicht grillen.

Die Hintergruende, so sehr er evtl Recht haben mag, spielen in meinen Augen keine Rolle. Dieses regelmaessige massregeln und teilweise niedermachen von Spielern in der Oeffentlichkeit ist absolut unangebracht, unfoerderlich und Gift fuer das Verhaeltnis zwischen ihm und seinen Spielern und folglich ebenso schaedlich fuer seine Autoritaet. Das Ganze wird dadurch verschaerft, dass Babbel bei Andeutungen von Kritik gegen ihn in der Oeffentlichkeit extrem stinkig wird. Deshalb auch "Do as I say, not as I do", was nie gut ankommt und irgendwann wie ein Boomerang zurueck kommt.
Wie gesagt, so sehr er evtl. in der Sache Recht hat, gehoert das zwischen ihm und dem Spieler oder maximal mannschaftsintern geklaert.

Hier ist ein Interview mit Robin Dutt, in dem er die Thematik anspricht.

Zitat
kicker: Wieso redeten Sie öffentlich die Situation zuletzt so schön?

Dutt: Ich muss es in Kauf nehmen, dass es diejenigen, die es nicht differenziert betrachten, als Schönrednerei bezeichnen. Jeder, der ein Team, eine Abteilung oder eine Firma führt und etwas von Psychologie versteht, weiß, dass ein Trainer nie gegenüber Dritten seine Mannschaft kritisieren darf. Öffentliche Kritik hilft nie, sondern zerstört nur das Vertrauensverhältnis.

kicker: Inwiefern?

Dutt: Wenn ich eine Mannschaft hart kritisieren möchte, muss ich es intern tun. Nur dann weiß sie: Ich meine es ehrlich. Haue ich sie öffentlich aber in die Pfanne, sieht es so aus, als wolle ich mich von ihr distanzieren und mich aus der Verantwortung nehmen. Aber ich bin Teil der Mannschaft. Alle Fehler, die sie begeht, trage ich mit. Manchmal wünscht man sich, dass ein Trainer sagt, was Sache ist. Aber das hilft keinem. Ich bestätige höchstens die öffentliche Meinung. Nur ist das nicht meine Aufgabe. Ich muss in der Lage sein, Kritik an mir von der Öffentlichkeit auszuhalten.
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/521154/artikel_Ich-verspuere-null-Arbeitsplatzdruck.html

Da es hier zu OT wird, schreibe ich es nochmal in den Babbel Thread.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Toto-BSC am 23.08.2011 um 15:08 Uhr bearbeitet
Ronny |#499
23.08.2011 - 15:11 Uhr
Letztlich, sind wir da einer Meinung. Meine Vermutung ist, dass Babbel an die Öffentlichkeit geht, um sich abzusichern. Ich habe a) b) c) probiert - ging nicht - nicht meine Schuld. Er plant sicher weiter als Trainer bei Hertha. Muß man nicht mögen, aber zumindest aktuell müssen wir es in Kauf nehmen. Zumindest bis zum Raufwurf, der früher oder später unweigerlich kommt, aber das weiß eben auch Babbel, blöd ist er nicht.
Ronny |#500
23.08.2011 - 15:19 Uhr
Antwort im Babbel Thread. ;)

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.