Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Ronny
Geburtsdatum 11.05.1986
Alter 40
Nat. Brasilien  Brasilien
Größe k. A.
Vertrag bis -
Position Offensives Mittelfeld
Fuß k. A.
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Ronny [12]

01.07.2012 - 01:08 Uhr
Ronny [12] |#1951
30.08.2016 - 12:16 Uhr
Zitat von BscKsc
Wieso ist ein Fussballer , der auf sein Vertrag besteht ein Abzocker? Wenn er wechseln möchte auch? Ich verstehe es einfach nicht mehr. Ein Fussballer hat die selben rechte wie jeder andere Angestellter auch. Würdest du ein gut bezahlten Job aufgeben? Nur wahl du dein Arbeitsgeber nicht mehr passt . Deswegen würdest du die Stadt oder sogar das Land verlassen. Wo du und deine Familie sich wohl fühlen. Nur um dein Arbeitsgeber glücklich zumachen? Alleine deine Aussage wenn du Präsident wärst sagt schon einges über dich aus. Wie du mit dein angestellt umgehen würdest. Ich hoffe du bekommst so ein Chef mal ab .

Weil er seit Jahren keinerlei Leistung bringt, welche einen solchen Vertrag rechtfertigen würden und auch keine Anstalten macht daran etwas zu ändern. Er ruht sich auf seinem hochdotierten Vertrag aus, was im Leistungssport ein Unding ist.

In den meisten Berufen wäre man mit Ronnys Arbeitsmoral längst entlassen worden. Wie man ihn immer noch verteidigen kann ist mir wirklich schleierhaft.
Ronny [12] |#1952
30.08.2016 - 12:17 Uhr
Zitat von Exposure
Zitat von BscKsc

Zitat von Moishele

. Wäre ich Präsident des Vereins und er würde den Deal mit mir nicht machen wollen, ich würde ihn persönlich vom Hof jagen. Der bräuchte bei mir das Vereinsgelände gar nicht mehr betreten.

Ich kann solche Abzocker einfach nicht ausstehen. Ist halt so.
Wieso ist ein Fussballer , der auf sein Vertrag besteht ein Abzocker? Wenn er wechseln möchte auch? Ich verstehe es einfach nicht mehr. Ein Fussballer hat die selben rechte wie jeder andere Angestellter auch. Würdest du ein gut bezahlten Job aufgeben? Nur wahl du dein Arbeitsgeber nicht mehr passt . Deswegen würdest du die Stadt oder sogar das Land verlassen. Wo du und deine Familie sich wohl fühlen. Nur um dein Arbeitsgeber glücklich zumachen? Alleine deine Aussage wenn du Präsident wärst sagt schon einges über dich aus. Wie du mit dein angestellt umgehen würdest. Ich hoffe du bekommst so ein Chef mal ab .

Sehe ich genauso. Man kann in dieser Geschichte eigentlich nur der sportlichen Leitung einen Vorwurf machen. Selbst hier im Forum waren sich ja einige sicher, dass es für die erste Liga nicht reichen wird. Und trotzdem hat man ihn mit solche einen Vertrag ausgestattet. Das war wenig überlegt und aus der Euphorie des Aufstiegs heraus. Nun löffelt man die Suppe halt seit 3 Jahren und ein weiteres 4. Jahr aus. Der Junge wird nach seiner Profi-Karriere vermutlich noch eine Weile von seinem ersparten ernähren. Er wäre schön doof auf Geld zu verzichten, wenn er weiß, dass er sich sportlich sehr wahrscheinlich in sehr wenigen Profi-Vereinen durchsetzen wird.

Na da bin ich aber gespannt, wie Dardai mit Ronny an der Seite die anderen Spieler zu Höchstleistungen motivieren soll, wenn man auch ohne jede Anstrengung sein Gehalt bei Hertha bis zum bitteren Vertragsende bekommen kann.
Ronny [12] |#1953
30.08.2016 - 12:27 Uhr
Zitat von Evigila1892
Zitat von BscKsc

Weil er seit Jahren keinerlei Leistung bringt, welche einen solchen Vertrag rechtfertigen würden und auch keine Anstalten macht daran etwas zu ändern. Er ruht sich auf seinem hochdotierten Vertrag aus, was im Leistungssport ein Unding ist.

In den meisten Berufen wäre man mit Ronnys Arbeitsmoral längst entlassen worden. Wie man ihn immer noch verteidigen kann ist mir wirklich schleierhaft.

Zudem muss Dardai in diesem professionellen Hochleistungssport aus den Spielern alles rausholen und rauskitzeln, damit Hertha funktionieren kann. Ohne diese Mentalität funktioniert es nicht. Die Spieler müssen wirklich versuchen, alles aus sich herauszuholen. Das Freiburgspiel am Sonntag hat das mal wieder schön vor Augen geführt.

Mit Ronnys Einstellung zu seinem Beruf kannst Du als Trainer allerdings die eigene Mannschaft kaum weiterbringen. Ronny wirkt wie ein Fremdkörper und wie ein Hemmschuh für das Leistungsprinzip, das bei Hertha professionell vorgelebt werden soll. Wenn man bei Hertha aber ohne jede Anstrengung die Verträge aussitzen kann, werden wir in Zukunft kaum noch Höchstleistungen auf einem konstanten Niveau abrufen können.
Ronny [12] |#1954
30.08.2016 - 12:44 Uhr
Zitat von C-zu-dem-A
reagiert doch einfach nicht mehr auf @vijuli - sind doch fast alles Trollbeiträge die er hier sammelt.

Du weißt noch nicht einmal, was ein Trollbeitrag ist.
Ronny [12] |#1955
30.08.2016 - 13:08 Uhr
Zitat von D4rki85

Vielleicht weil man gerne das eingesparte Gehalt in einen Neuzugang investieren könnte?

Da stimme ich dir ja zu - ich wollte damit lediglich zum Ausdruck bringen das es erstmal darum geht einen neuen zu bekommen ( rein theoretisch ) anstatt auf biegen und brechen jetzt mit Lamberti und Pummelchen die Vertragsauflösung zu diskutieren und jeden Absatz des Vertrages zu zerpflücken. Aber der Lange weiß schon was er macht. Ich hoffe morgen kommt noch eine Überraschung und anschließend wird Auflösung des Vertrages verkündet. Ich habe Ronny wirklich eine ganze Zeit abgefeiert. Aber ab Liga 1 war er leider nicht mehr tragbar. Das die VVL damals ein Fehler war ist halt so und nicht mehr zu ändern. Mich würde mal eine Meinung von Raffael dazu interessieren ( rein inoffiziell ^^ ). Einer der begnadestet Füßen der BuLi wird vom Rest der sich überhalb befindet ausgeklammert. Hoffen wir bald ist das Thema durch.

•     •     •

TSV Wachtendonk-Wankum | Hertha BSC | FC VIKTORIA 1889 Berlin Lichterfelde-Tempelhof

Ehrenamt ist keine Bürde, sondern Privileg

In der Kreisliga kann eine Halbzeit auch mal 54 Minuten gehen, oder nur 39 - aber Spaß macht es trotzdem.
Ronny [12] |#1956
30.08.2016 - 13:08 Uhr
Zitat von D4rki85

Vielleicht weil man gerne das eingesparte Gehalt in einen Neuzugang investieren könnte?

Da stimme ich dir ja zu - ich wollte damit lediglich zum Ausdruck bringen das es erstmal darum geht einen neuen zu bekommen ( rein theoretisch ) anstatt auf biegen und brechen jetzt mit Lamberti und Pummelchen die Vertragsauflösung zu diskutieren und jeden Absatz des Vertrages zu zerpflücken. Aber der Lange weiß schon was er macht. Ich hoffe morgen kommt noch eine Überraschung und anschließend wird Auflösung des Vertrages verkündet. Ich habe Ronny wirklich eine ganze Zeit abgefeiert. Aber ab Liga 1 war er leider nicht mehr tragbar. Das die VVL damals ein Fehler war ist halt so und nicht mehr zu ändern. Mich würde mal eine Meinung von Raffael dazu interessieren ( rein inoffiziell ^^ ). Einer der begnadestet Füßen der BuLi wird vom Rest der sich überhalb befindet ausgeklammert. Hoffen wir bald ist das Thema durch.

•     •     •

TSV Wachtendonk-Wankum | Hertha BSC | FC VIKTORIA 1889 Berlin Lichterfelde-Tempelhof

Ehrenamt ist keine Bürde, sondern Privileg

In der Kreisliga kann eine Halbzeit auch mal 54 Minuten gehen, oder nur 39 - aber Spaß macht es trotzdem.
Ronny [12] |#1957
30.08.2016 - 13:10 Uhr
Zitat von Moishele
Zitat von Evigila1892

Zitat von BscKsc

Zudem muss Dardai in diesem professionellen Hochleistungssport aus den Spielern alles rausholen und rauskitzeln, damit Hertha funktionieren kann. Ohne diese Mentalität funktioniert es nicht. Die Spieler müssen wirklich versuchen, alles aus sich herauszuholen. Das Freiburgspiel am Sonntag hat das mal wieder schön vor Augen geführt.

Mit Ronnys Einstellung zu seinem Beruf kannst Du als Trainer allerdings die eigene Mannschaft kaum weiterbringen. Ronny wirkt wie ein Fremdkörper und wie ein Hemmschuh für das Leistungsprinzip, das bei Hertha professionell vorgelebt werden soll. Wenn man bei Hertha aber ohne jede Anstrengung die Verträge aussitzen kann, werden wir in Zukunft kaum noch Höchstleistungen auf einem konstanten Niveau abrufen können.

Klar, Dardai und Preetz, müssen das jetzt irgendwie handlen. Aber wie gesagt, alles nicht Ronny's Problem. Soll er sich jetzt noch dafür entschuldigen, dass er damals den goldenen Löffel angenommen hat, der ihm auf dem Silbertablett gereicht wurde? Ich denke nicht.
Ronny [12] |#1958
30.08.2016 - 13:45 Uhr
@Ronny

sein Grundgehalt liegt (nach meinen Informationen) bei etwa 900.000 Euro/anno
Also ich bin ja bei Uwe Bremer und seinen Infos echt sehr vorsichtig geworden aber wenn das stimmt, dann könnte Ronny das Angebot von Hertha zur vorzeitigen Vertragsauflösung doch sofort annehmen. Auf Prämien kommt er eh nicht, sodass er sogar noch bei 100.000 mehr ausläuft als wenn er seinen Vertrag aussitzt. Allein dieser Fakt macht die Summe irgendwie nicht sonderlich glaubhaft.

•     •     •

Bei manchen Spielern fehlt etwas, deshalb spielen sie auch bei mir und nicht in Barcelona. (Aleksander Ristic)

Der Fußball ist einer der am weitesten verbreiteten religiösen Aberglauben unserer Zeit. Er ist heute das wirkliche Opium des Volkes. (Umberto Eco)
Ronny [12] |#1959
30.08.2016 - 13:52 Uhr
Zitat von flonaldinho10
@Ronny

sein Grundgehalt liegt (nach meinen Informationen) bei etwa 900.000 Euro/anno
Also ich bin ja bei Uwe Bremer und seinen Infos echt sehr vorsichtig geworden aber wenn das stimmt, dann könnte Ronny das Angebot von Hertha zur vorzeitigen Vertragsauflösung doch sofort annehmen. Auf Prämien kommt er eh nicht, sodass er sogar noch bei 100.000 mehr ausläuft als wenn er seinen Vertrag aussitzt. Allein dieser Fakt macht die Summe irgendwie nicht sonderlich glaubhaft.

Dann sollte man ihm aber keine Million anbieten!
Grundgehalt ./. Abzug für sofortige Zahlung und Freistellung.

•     •     •

RIP Chester! You and your music will never be forgotten and you will always be in our hearts!

"Impossible is just a big word thrown around by small men who find it easier to live in the world they've been given than to explore the power they have to change it. Impossible is not a fact. It's an opinion. Impossible is not a declaration. It's a dare. Impossible is potential. Impossible is temporary. Impossible is nothing."
Muhammad Ali
Ronny [12] |#1960
30.08.2016 - 13:53 Uhr
Oh nein, bitte kein Futter für den Forentroll grins

Aber sowohl diese Zahl als auch die Mio aus den Medien müssen nicht stimmen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.