Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Ronny
Geburtsdatum 11.05.1986
Alter 40
Nat. Brasilien  Brasilien
Größe k. A.
Vertrag bis -
Position Offensives Mittelfeld
Fuß k. A.
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Ronny [12]

01.07.2012 - 01:08 Uhr
Ronny [12] |#1801
06.01.2016 - 16:46 Uhr
Zudem hat 1860 mit Sascha Mölders von Augsburg einen erfahrenen Torjäger geholt.
Ronny könnte dort wieder aufblühen und hätte auch einen Vollstrecker vor sich zu spielen, so dass 1860 unter normalen Umständen sich aus dem Abstiegskampf befreien müsste

Für uns kann nur das Ziel sein, ihn von der Gehaltsliste zu kriegen. Sollte er nicht mit ins Trainingslager dürfen, wäre das, das deutlichste Zeichen, was man ihm geben kann (Das müsste dann auch Ronny mal verstanden haben)
Auch eine Teilung des Gehalts wäre für uns schonmal ein Teilerfolg.

P.S. Insgesamt dürfen 4 Spieler nicht mit ins Trainingslager. Da bin ich gespannt wen es noch erwischt und ob derjenige vielleicht gar nciht mehr da ist, wenn die Jungs aus der Türkei zurück kommen.

(Dardai: "23 fitte Spieler + Schieber + 3 Torhüter kommen mit")

•     •     •

"Wenn man teilweise verarscht wird, hat man als Spieler auch keine Lust, hinzugehen" Niklas Stark auf die Frage, warum es nicht in die Kurve ging (Nach einem 0:5 zu Hause gegen einen Aufsteiger.)
Ronny [12] |#1802
06.01.2016 - 17:25 Uhr
Zitat von Hektor1510
Zudem hat 1860 mit Sascha Mölders von Augsburg einen erfahrenen Torjäger geholt.
Ronny könnte dort wieder aufblühen und hätte auch einen Vollstrecker vor sich zu spielen, so dass 1860 unter normalen Umständen sich aus dem Abstiegskampf befreien müsste

Für uns kann nur das Ziel sein, ihn von der Gehaltsliste zu kriegen. Sollte er nicht mit ins Trainingslager dürfen, wäre das, das deutlichste Zeichen, was man ihm geben kann (Das müsste dann auch Ronny mal verstanden haben)
Auch eine Teilung des Gehalts wäre für uns schonmal ein Teilerfolg.

P.S. Insgesamt dürfen 4 Spieler nicht mit ins Trainingslager. Da bin ich gespannt wen es noch erwischt und ob derjenige vielleicht gar nciht mehr da ist, wenn die Jungs aus der Türkei zurück kommen.

(Dardai: "23 fitte Spieler + Schieber + 3 Torhüter kommen mit")

Ronny wäre ja eh nicht fit und bei Stark kann ich mir das auch nicht vorstellen. Ben-Hatira dürfte auch nicht unter "fit" fallen - je nachdem man es sieht. Viel spannender: fliegt Körber oder Gersbeck mit?

Der Brasilianer wird Hertha bis Vertragsende "erhalten" bleiben

•     •     •

Hertha gewinnt Pokal-Spiele - ich pack es nicht...

Mit ganzem Herzen Exil-Herthaner aus OWL mit kopflastiger SC Paderborn-Sympathie - auch wenn DAS gerade extrem schwer fällt ;-)

Fix ist ein Transfer erst, wenn der Lange twittert!

Ronny [12] |#1803
06.01.2016 - 18:14 Uhr
Ich will jetzt hier nicht den Teufels Advokat spielen, aber ich finde dass manche bzgl Ronnys Charakter falsch liegen. Ich habe ihn aufgrund portugiesischer Freunde als einen der ganz wenigen Spiele des jetzigen Kaders privat kennen lernen dürfen und kann nur eines sagen - dem Jungen geht es definitiv nicht ums Geld. Er ist im Hertha-Kader einer der bodenständigsten Spieler und protzt im Gegenzug zu manchen Talenten überhaupt nicht rum. Er ist Familienmensch durch und durch und sehr fan-nah. Wenn es ihm wirklich nur darum ginge, entspannt die Karriere ausklingen zu lassen, wäre er doch längst nach China oder in die Wüste gewechselt?! Dort hätte er das Doppelte Netto verdient!!! Er hat mir gegenüber damals mehrmals nachdrücklich betont, dass er einfach die Stadt als auch den Verein mag. Jetzt kann man daraus schliessen, was man will, denn wir bezahlen ihm ja nicht die Kohle fürs Spass haben. Aber solange er sich im Training den ***** aufreisst und Einsatz zeigt, ist mir das recht. Verträge werden von beiden Seiten geschlossenen und das müssen wir respektieren. Sich nach Saudi-Arabien oder China schicken lassen hat auch nicht jeder Bock drauf. Mir wäre es natürlich auch lieber, dass diese Geschichte ein Ende findet, aber wie gesagt - solange Ronny nicht den Streit macht und EInsatz zeigt und sich nicht hängen lasst, auch wenn er aussortiert wurde, nehme ich ihm das nicht übel.
Ronny [12] |#1804
06.01.2016 - 19:53 Uhr
Ich weiß es kam schonmal hoch, und 1860 kann ich eh nich leiden, aber ich find es schade, dass wir ihn nich an Union leihen. Auch wenn wir uns nur 200.000€ Gehalt sparen wäre das eine win-win-win Situation.
Er kann in der Stadt bleiben und wieder spielen.
Union hält locker die Klasse und macht noch positiv Schlagzeilen diese Saison.
Hertha spart n bissl Geld und der MW von Rony fällt nich ins bodenlose und er wird ins Schaufenster gestellt.

:/
Ronny [12] |#1805
06.01.2016 - 22:36 Uhr
Ausleihen wäre optimal. Will er nicht, so soll sich doch Covic mit ihm herumschlagen. Für Liga 4 sollte es noch reichen auch ohne Motivation.

•     •     •

Ronny [12] |#1806
01.07.2016 - 00:38 Uhr
Ist er es wirklich? Viele Herthaner trauen beim Training ihren Augen nicht. Ronny (30) ist schlank wie noch nie aus dem Urlaub in Brasilien zurückgekehrt.
Er hat etwa acht Kilo abgenommen!
Ronny [12] |#1807
01.07.2016 - 00:55 Uhr
Zitat von since1892
Ist er es wirklich? Viele Herthaner trauen beim Training ihren Augen nicht. Ronny (30) ist schlank wie noch nie aus dem Urlaub in Brasilien zurückgekehrt.

Jedes Jahr, nein, eigentlich sogar jeden Urlaub, gibt es von Seiten des Boulevards die große Homestory mit Ronny, der zu Hause in Brasilien an sich arbeitet und so fit zurückkommt wie nie zuvor. Als Beweis hält dann meist ein schnell zusammengeschustertes Video oder ein paar Bilder auf Facebook her. Die Zusammenarbeit zwischen Lamberti und BILD/BZ scheint weiter ganz gut zu klappen. Ronny war auch letzte Saison schon schlank, das ändert nichts daran, dass er lauffaul und nicht für den schnellen und intensiven Bundesligafußball gemacht ist.

Ich persönlich kann's echt nicht mehr lesen. Wäre zu schön, wenn irgendein für Ronny einigermaßen interessanter Verein demnächst mal sein konkretes Interesse bekunden könnte...

•     •     •

Bluesky: @pascal91
Ronny [12] |#1808
01.07.2016 - 01:32 Uhr
Gegen Freiburg sollte man Ihn aber unbedingt noch mal spielen lassen und die Freistöße schießen lassen...
Remember last time starkdaumen-hochsilent

So ein Mega-Talentierter Spieler .... Schade das er nicht ins System passt. Woanders könnte er wieder zum Helden werden, ich würde es Ihm gönnen!
Ronny [12] |#1809
01.07.2016 - 02:28 Uhr
Zitat von HerrThaner
Zitat von since1892

Jedes Jahr, nein, eigentlich sogar jeden Urlaub, gibt es von Seiten des Boulevards die große Homestory mit Ronny, der zu Hause in Brasilien an sich arbeitet und so fit zurückkommt wie nie zuvor. Als Beweis hält dann meist ein schnell zusammengeschustertes Video oder ein paar Bilder auf Facebook her. Die Zusammenarbeit zwischen Lamberti und BILD/BZ scheint weiter ganz gut zu klappen. Ronny war auch letzte Saison schon schlank, das ändert nichts daran, dass er lauffaul und nicht für den schnellen und intensiven Bundesligafußball gemacht ist.

Ich persönlich kann's echt nicht mehr lesen. Wäre zu schön, wenn irgendein für Ronny einigermaßen interessanter Verein demnächst mal sein konkretes Interesse bekunden könnte...

Entschuldigung, aber Ronny ist nicht lauffaul. Das belegen die relevanten Statistiken. Man kann darüber streiten, dass sein Spiel defensiv taktisch einige Schwächen aufweist, aber lauffaul ist er keineswegs. Meines Wissens, wenn ich denn die Statistiken richtig im Kopf habe, dann war er diesbezüglich immer im Mittelfeld , im Vergleich mit den anderen Spielern auf dem Platz.

Des Weiteren kann ich mich nicht zurück erinnern, wann Ronny zuletzt mit acht Kilos weniger zum Trainingsauftakt erschienen ist. Jeder, der mal versucht hat abzunehmen, weiß wie schwierig das ist. Egal ob Sportler oder Normalo. Dann auch noch acht Kilo in ca. zwei Monaten, das ist einfach eine überragende Leistung. Alle Achtung und Respekt!

•     •     •

Stell dir vor, es ist Fußball und keiner geht hin....

"Von meinem dreizehnten Jahr an war mir das eine klar, daß ich entweder ein Dichter oder gar nichts werden wolle."

Hermann Hesse

Danke Kay!
Ronny [12] |#1810
01.07.2016 - 03:50 Uhr
Zitat von Flashnike
Zitat von HerrThaner

Zitat von since1892

Entschuldigung, aber Ronny ist nicht lauffaul. Das belegen die relevanten Statistiken. Man kann darüber streiten, dass sein Spiel defensiv taktisch einige Schwächen aufweist, aber lauffaul ist er keineswegs. Meines Wissens, wenn ich denn die Statistiken richtig im Kopf habe, dann war er diesbezüglich immer im Mittelfeld , im Vergleich mit den anderen Spielern auf dem Platz.

Des Weiteren kann ich mich nicht zurück erinnern, wann Ronny zuletzt mit acht Kilos weniger zum Trainingsauftakt erschienen ist. Jeder, der mal versucht hat abzunehmen, weiß wie schwierig das ist. Egal ob Sportler oder Normalo. Dann auch noch acht Kilo in ca. zwei Monaten, das ist einfach eine überragende Leistung. Alle Achtung und Respekt!

Naja, wer weiß was er vorher gewogen hat bzw. denke ich wird da jetzt auch von Hertha und Berater Seite ein wenig fabuliert, damit man ihn endlich los wird. Wer soll auch Interesse haben wenn die Zeitungen schreiben, dass Ronny nicht überragend in Form ist.

Für mich ist das nur Verhandlungstaktik, ich glaube über keinen anderen Spieler wurde so oft geschrieben dass er sine Fitness verbessert hat und dann kam doch nichts.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.