Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Ronny
Geburtsdatum 11.05.1986
Alter 40
Nat. Brasilien  Brasilien
Größe k. A.
Vertrag bis -
Position Offensives Mittelfeld
Fuß k. A.
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Ronny [12]

01.07.2012 - 01:08 Uhr
Ronny [12] |#1371
22.09.2014 - 18:15 Uhr
nominiert zum Spieler des Tages bei bundesliga.de grins

im Moment knapp hinter Stoppelkamp (der wirds wohl auch werden mit seinem 80m Tor...)

Egal, voten :) http://www.bundesliga.de/de/fanzone/spieler-des-spieltags/2014/
Ronny [12] |#1372
22.09.2014 - 18:27 Uhr
Zitat von Corran
nominiert zum Spieler des Tages bei bundesliga.de grins
im Moment knapp hinter Stoppelkamp (der wirds wohl auch werden mit seinem 80m Tor...)
Egal, voten :) http://www.bundesliga.de/de/fanzone/spieler-des-spieltags/2014/

Nee, in diesem Fall wäre mir das peinlich. Neben seinen Toren war da nix was diese Nominierung rechtfertigen könnte. Ein 83m-Tor allein rechtfertigt dies für mich übrigens auch nicht. Dafür gibt es "Tor des Monats".

•     •     •

Wir sind nicht toll, wir sind nicht reich wir haben keine Stars und auch kein geiles Stadion.
Aber wir haben was, das ihr nicht habt......wir sind Hertha.
Ronny [12] |#1373
22.09.2014 - 19:52 Uhr
Trotz seiner 2 Tore war das alles andere als zufriedenstellend, da gehe ich gerne mit.
Aber wenn man ehrlich ist, wurde Ronny dort im MF komplett allein gelassen.
Er wurde stehts mindestens gedoppelt und hatte keine Anspielstationen, da die Außen und der MS sich nicht produktiv angeboten haben und Hegeler absolut 0 mitgearbeitet hat bei Ballgewinn.
Ich bin fest davon überzeugt, dass Ronny mit Schelle oder Cigerci an der Seite bzw im Rücken besser zur Geltung gekommen wäre.
Ist zwar rein spekulativ, aber schlechter hätte es auf jeden Fall nicht sein können.

Da ist noch luft nach oben.
Ronny [12] |#1374
22.09.2014 - 21:07 Uhr
Zitat von bimmeLinho
und hatte keine Anspielstationen, da die Außen und der MS sich nicht produktiv angeboten haben

Sehe ich anders. Da gab es schon dutzende Szenen, wo er hätte abspielen können. Sein Bruder hätte die Lücke gefunden zwinker

•     •     •

Ronny [12] |#1375
22.09.2014 - 21:30 Uhr
Zitat von physsus
Zitat von bimmeLinho
und hatte keine Anspielstationen, da die Außen und der MS sich nicht produktiv angeboten haben

Sehe ich anders. Da gab es schon dutzende Szenen, wo er hätte abspielen können. Sein Bruder hätte die Lücke gefunden zwinker

Insbesondere in der 1. Hz. hab ich mehrfach ins Couchkissen gebissen. Den Abspielzeitpunkt verpassen, um anschliessend einen "Sprint" mit Ball anzusetzen. Feine Sache wenn man entsprechendes Tempo hat (sein Bruder kann dasgrins), bei ihm bedeutet dies aber das er nach wenigen Metern eingeholt ist und evtl. noch nen Freistoss schinden kann. Am Freitag warens aber eher nur Ballverluste.
Irgendwie erinnern mich diese Aktionen an Ndjeng wenn er nen Ball vorbeilegt und "Gas gibt". Funktioniert zwar nie, aber ich versuchs immer wieder.

•     •     •

Wir sind nicht toll, wir sind nicht reich wir haben keine Stars und auch kein geiles Stadion.
Aber wir haben was, das ihr nicht habt......wir sind Hertha.
Ronny [12] |#1376
22.09.2014 - 21:57 Uhr
Auf gehts Leute, Ronny hat die Spitze übernommen, das soll auch so bleiben cool

Sehe übrigens nichts verwerfliches daran für ihn zu voten, unabhängig davon, dass er spielerisch genauso schlecht wie die anderen war hat ER alleine uns den Punkt gerettet. Und darüberhinaus noch das späteste (zudem auch noch wichtige) Tor für Hertha erzielt seit ich Hertha-Fan bin (04/05).
Ronny [12] |#1377
23.09.2014 - 02:58 Uhr
Es kann sich ja mal ein jeder der hiesigen Forumsteilnehmer überlegen, wie das Spiel ohne Ronny ausgegangen wäre, sagen wir mit einem Skjelbred auf seiner Position. Das Urteil sollte ziemlich einhellig sein.
Ronny [12] |#1378
23.09.2014 - 09:49 Uhr
Zitat von junichi
Es kann sich ja mal ein jeder der hiesigen Forumsteilnehmer überlegen, wie das Spiel ohne Ronny ausgegangen wäre, sagen wir mit einem Skjelbred auf seiner Position. Das Urteil sollte ziemlich einhellig sein.

Sollte es nicht, da diese hypothetischen Fragen immer Unsinn sind, ganz besonders bei einem Vergleich von zweig unterschiedlichen Spielertypen.

Genauso gut könnte ich ja behaupten das wenn Schelle statt Ronny gespielt hätte, wäre die Hertha im Mittelfeld kompakter gewesen und hätte mehr gegen den Ball gepresst. Somit hätten wir weniger Angriffe zugelassen und weniger Tore oder keine Tore zugelassen. Außerdem wäre möglicherweise unser Konterspiel nicht durch unnötige und langsame Dribblings erschwert worden und wir hätten mal ein Tor aus dem Spiel heraus geschossen.

Du siehst alternative Aufstellungen lassen auch alternative Spielabläufe zu. Wer kann schon mit Gewissheit sagen wie das Spiel ausgesehen hätte mit dem ein oder anderen Spieler.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Demento am 23.09.2014 um 09:51 Uhr bearbeitet
Ronny [12] |#1379
23.09.2014 - 11:57 Uhr
Zitat von Demento
Wer kann schon mit Gewissheit sagen wie das Spiel ausgesehen hätte mit dem ein oder anderen Spieler.

Niemand, aber es geht ja um Wahrscheinlichkeiten. In den drei Spielen, in denen Ronny mitgewirkt hat, war er an ALLEN Toren direkt beteiligt. Wenn ich mir so anschaue, was unsere Offensive aktuell so zustande bringt (Ronny ist nicht an jedem Spielzug beteiligt) und wie "stabil" unser Defensivverbund steht, komme ich so zu dem Schluss, dass wir ohne Ronny im Breisgau mit einer größeren Wahrscheinlichkeit als Verlierer vom Platz gegangen wären. Unbenommen bleibt seine leider schlechte Leistung im letzten Spiel, was Pressing und Tempogegenstöße anbelangt.
Ronny [12] |#1380
23.09.2014 - 12:27 Uhr
Zitat von _herthagunner_
Auf gehts Leute, Ronny hat die Spitze übernommen, das soll auch so bleiben cool
Sehe übrigens nichts verwerfliches daran für ihn zu voten, unabhängig davon, dass er spielerisch genauso schlecht wie die anderen war hat ER alleine uns den Punkt gerettet. Und darüberhinaus noch das späteste (zudem auch noch wichtige) Tor für Hertha erzielt seit ich Hertha-Fan bin (04/05).

Finde nicht, dass er spielerisch genauso schlecht wie die anderen war. Die Kollegen, wie Hegeler oder Haraguchi, waren am Freitag mit Abstand schlechter. Er war auch ohne seine Tore unser bester Mann im Mittelfeld. Zwar nicht gut, das stimmt, aber besser als die anderen auf jeden Fall....

•     •     •

Stell dir vor, es ist Fußball und keiner geht hin....

"Von meinem dreizehnten Jahr an war mir das eine klar, daß ich entweder ein Dichter oder gar nichts werden wolle."

Hermann Hesse

Danke Kay!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.