Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Ronny
Geburtsdatum 11.05.1986
Alter 40
Nat. Brasilien  Brasilien
Größe k. A.
Vertrag bis -
Position Offensives Mittelfeld
Fuß k. A.
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Ronny [12]

01.07.2012 - 01:08 Uhr
Ronny [12] |#951
30.11.2013 - 17:25 Uhr
wenn ich an seiner stelle wäre und heute (erneut) gesehen hätte, wie unfähig unser gesamtes mittelfeld in sachen chancenkreierung ist, würde ich mich erst recht reinhängen. ich hoffe wirklich, dass er bis zur rückrunde auf der höhe und vor allem gewillt ist, ansonsten werden noch so einige heimspiele wie heute ablaufen.
Ronny [12] |#952
30.11.2013 - 17:29 Uhr
Ich habe ihn endgültig aufgegeben. Mit seiner Einstellung hat er sich seine potenzielle Karriere bei uns kaputtgemacht. So hätte er es vielleicht vor 20 Jahren in eine Start-11 geschafft, aber der moderne Fußball erfordert Einsatz, Willen und Defensivdenken von allen Feldspielern.

•     •     •

18.05.2013: An Tagen wie diesen wünscht man sich Unendlichkeit
Ronny [12] |#953
30.11.2013 - 22:47 Uhr
Heute hätte man ihn gebrauchen können. Läuferisch, kämpferisch und auch im Passspiel ist unser Mittelfeld (das Mittelfeld was Luhukaj aufstellt) super, allerdings stellt Luhu zu ähnliche Spieler auf und ein Ronny wäre heute optimal gewesen als der "Türöffner". Verteidigen hätten auch die anderen Spieler machen können wenn er es läuferisch nicht schafft, allerdings waren heute mehr offensive als defensive Qualitäten gefragt und ich finde es nervig das Luhu sich immer auf Dinge vernarrt und die durchzieht egal ob es dem Verein gut tut oder nicht. 90% der Entscheidungen von Luhu sind richtig, aber das Ronny draußen blieb war eine der 10% falschen. Er macht nen super Job, aber er darf sich nicht immer so festbeißen.

Letzte Saison hat Ronny eindrucksvoll bewiesen, dass man gegen tiefstehende und nur auf Verteidigung bedachte Gegner er das Mittel ist diese Abwehrriegel zu knacken und man ihn braucht (ich erinner an 33 Spiele/32 Scorer davon 18 Tore & 14 Vorlagen als ZOM), was anderes als unsere letztjährigen Zweitligagegner hat Augsburg heute nicht gemacht und ich bin mir sicher mit ihm wäre uns auch ein Tor gelungen.
Naja das Spiel ist gelaufen und vielleicht kriegt er die Chance etwas zu beweisen gegen Braunschweig die wohl ähnlich (vielleicht ein Tick offensiver) wie Augsburg agieren werden.

•     •     •

--- HA HO HE---
alles tut so weh

Dieser Beitrag wurde zuletzt von GinoCalito44 am 30.11.2013 um 22:49 Uhr bearbeitet
Ronny [12] |#954
01.12.2013 - 00:12 Uhr
Gerade in Spielen wie heute wäre Ronny einfach genau der richtige.
Wenn der Gegner wie heute offensiv extrem harmlos ist, zieht auch nicht mehr das Argument, dass man mit Ronny defensiv in Unterzahl spielt.

Augsburg hat ja offensiv gar nicht stattgefunden.
Für mich ein Fehler, ihn heute nicht zu bringen.

•     •     •

Alte Dame, alte Dame - Hertha BSC, so schön ist dein Name...
Ronny [12] |#955
01.12.2013 - 00:25 Uhr
Zitat von Nosebear:
Ich habe ihn endgültig aufgegeben. Mit seiner Einstellung hat er sich seine potenzielle Karriere bei uns kaputtgemacht. So hätte er es vielleicht vor 20 Jahren in eine Start-11 geschafft, aber der moderne Fußball erfordert Einsatz, Willen und Defensivdenken von allen Feldspielern.

Ich sehe in fast täglich Nachts am Potsdamer Platz Poker spielen. Das macht er nicht all zu schlecht, habe schon einige Hände gegen ihn verloren. Vielleicht bereitet er sich ja langsam auf seine zweit Karriere vor...
Ronny [12] |#956
01.12.2013 - 08:45 Uhr
Zitat von an_neum:
Zitat von Nosebear:

Ich sehe in fast täglich Nachts am Potsdamer Platz Poker spielen. Das macht er nicht all zu schlecht, habe schon einige Hände gegen ihn verloren. Vielleicht bereitet er sich ja langsam auf seine zweit Karriere vor...

WTF?!
Soll das ein Scherz sein und da fehlen einige Smilies?!

Hatte Luhukay nicht mal eine "verbindliche Ausgangssperre" unter der Woche angesagt, damit der Trainingsbetrieb nicht unter müden Profis leidet?

Also wenn dem wirklich so wäre, wundert mich gar nichts mehr... :rolleyes
Ronny [12] |#957
01.12.2013 - 09:53 Uhr
habe es schon damals im Umfrageforum geschrieben, als die Wahlen der Mannschaft der letzten Saison anstanden, dass Ronny in der ersten Liga gnadenlos untergehen wird. Mir war sofort klar dass er Baumjohann nicht das Wasser wird reichen können.

Für die zweite Liga reichen seine Anlagen, die sich eigentlich nur auf die Schussstärke beschränken, um zu brillieren. Für mehr ist er zu unbeweglich und unaustrainiert.

•     •     •

Ich habe so viele Beiträge bei tm.de, ich könnte dein Leben kaufen.
Ronny [12] |#958
01.12.2013 - 10:53 Uhr
Zitat von Mittelschichtler:
habe es schon damals im Umfrageforum geschrieben, als die Wahlen der Mannschaft der letzten Saison anstanden, dass Ronny in der ersten Liga gnadenlos untergehen wird. Mir war sofort klar dass er Baumjohann nicht das Wasser wird reichen können.

Für die zweite Liga reichen seine Anlagen, die sich eigentlich nur auf die Schussstärke beschränken, um zu brillieren. Für mehr ist er zu unbeweglich und unaustrainiert.

Hatte ich ebenfalls so prophezeit...
Es ist das Gleiche wie mit Thorsten Mattuschka von Union. Er ist in Liga 2 ein genialer Fussballer, Leader, Vorlagengeber und Standardschütze, aber steck den in Liga 1 und der kommt nicht über einen Tribünenplatz hinaus, weil er nicht in das viel, viel schnellere Spiel der 1.Liga passt.
Während es in der 1.Liga, gerade im Mittelfeld und unteren Drittel der Liga, auf läuferische und kollektive Arbeit ankommt, ist die 2.Liga dort sehr viel taktischer und dadurch langsamer. Dort laufen die Systeme meist noch nach dem klassischen "Angriff und Verteidigung"-Schema. Man hat weitesgehend eine Trennung zwischen Offensive und Defensive. In Liga 1 funktioniert das nicht mehr, weil alle Teams im Kollektiv sowohl Angriff als auch Verteidigung spielen. Da fängt das Verteidigen beim Mittelstürmer an und die Angriffe werden von den IV durch Übersicht und schnelles Umschalten inszeniert. Und wenn sich dort ein Spieler "Sonderfreiheiten" nimmt, dann funktioniert es weder in die eine noch die andere Richtung...

Deswegen müssen wir uns damit abfinden, dass Ronny einfach nicht in die 1.Liga passt und man ihn am besten im Winter gegen einen "mannschaftsdienlichen" Backup für Mukhtar ersetzen sollte...
Ronny [12] |#959
01.12.2013 - 11:08 Uhr
Er MUSS jetzt einfach gegen Braunschweig spielen. Skjelbred ist ein toller Spieler, den ich sehr gerne in der ersten Elf habe, aber nicht als 10er!! Der hat keinen Zug zum Tor und ich kann mich nur an wenig bis garkeine Szenen erinnern, wo er den tödlichen Pass spielt oder mal selber zum Abschluss gekommen ist. Die Aufstellung mit Skjelbred als 10er, war gegen Mannschaften, wie Gladbach, Bayern, Schalke und Leverkusen geplant um die Defensive zu stabilisieren und jetzt bleibt Luhukay auf dieser Aufstellung hängen. Man hat jetzt drei Heimspiele hintereinander kein Tor geschossen. Wenn man mal die Offensive von den ersten paar Spielen (ÄBH-Baumi-Allagui) mit der von jetzt vergleicht (ÄBH-Schelle-Ndjeng), dann ist da mit ÄBH nur noch einer, der Torgefahr ausstrahlen kann und der läuft momentan seiner Form hinterher. Ich hatte große Hoffnungen in Mukhtar gesetzt, aber der hat sowohl gegen Leverkusen, als auch gegen Augsburg grottenschlecht gespielt. Wahrscheinlich kann man ihn nach zwei Spielen nicht so abstrafen, aber Ronny hat mMn wieder eher eine Chance verdient als Mukhtar. Da zählt das Argument nicht mehr, dass Ronny in der BL nicht bestehen kann, denn Braunschweig ist und bleibt eine Zweitligamannschaft. Hoffe Luhukay geht gegen sie wieder mehr Risiko und lässt BITTE BITTE Ndjeng draußen. Dafür Allagui/Schulz und Skjelbred wird für Cigerci auf die 6 gezogen. Ronny dann auf die 10 und dann schießt man auch mal wieder ein Tor!
Ronny [12] |#960
01.12.2013 - 11:38 Uhr
@Herthaner97
ich bin auch kein großer freund von ndjeng aber so schlecht habe ich ihn gestern nicht gesehen, im gegenteil er war für mich nach ramos noch der auffäligste spieler in der offensive.was mukhtar angeht hat er sicherlich keine glanzleistungen abgeliefert aber ihn als grottenschlecht zu bezeichnen ist überzogen und was ronny angeht stimme ich dir zu hoffe er erhält am besten gegen braunschweig die chance von anfang an zu spielen.er sollte diese chance allerdings auch nutzen ansonsten sollte man ihm bis zur winterpause eine kleine denkpause geben.

•     •     •

SG Hertha BSC
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.