Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Ronny
Geburtsdatum 11.05.1986
Alter 40
Nat. Brasilien  Brasilien
Größe k. A.
Vertrag bis -
Position Offensives Mittelfeld
Fuß k. A.
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Ronny [12]

01.07.2012 - 01:08 Uhr
Ronny [12] |#921
18.11.2013 - 16:09 Uhr
Zitat von herthinho2310:
Zitat von Furios:
Ich zu meinem Teil werde ihn jetzt noch nicht so ins Visier nehmen, denn immer wenn man dachte "Ronny und Hertha wird nichts mehr" kam er mit einem Paukenschlag zurück!
Ich hoffe, dass es auch dieses mal so sein wird!
Dafür ist seine Veranlagerung einfach zu schade.

Natürlich kann man bei ihm hoffen, dass er auch die Ramos-Entwicklung nimmt.
Dass er richtig duchstartet, wenn sich der Trainer klar zu ihm bekennt und ihn auch bei schlechten Leistungen weiterhin bringt bis der Knoten endlich platzt...

Bei Ramos war das meiste Kopfsache, weil er scheinbar in den ersten beiden Jahren im Team relativ isoliert war und nur mit den Brasilianern zu tun hatte (Stichwort: Cliquenbildung unter Babbel). Jetzt wo er vor allem auf dem Platz sich mit den anderen Kollegen auseinandersetzen musste, ist er endlich auch Teil des kompletten Teams und nicht nur Teil der Südamerika-Connection... In Sachen Einstellung hat es Ramos nie gemangelt, er war einfach nicht frei im Kopf, um seine volle Leistungen abzurufen (dazu kamen wohl Heimweh + die fehlende Familie).

Das konnte Ramos jetzt (bzw. seit der letzten Winterpause) durch den "Team-Anschluss" kompensieren und er startet voll durch und man kann es ihm im Gesicht ansehen, dass er jetzt auch im Kopf voll da ist...

Ronny dagegen hat in meinen Augen das "Ebert-Problem":
Er weiß, dass er ein guter (vielleicht der beste) Fußballer in unserem Kader ist und leitet vielleicht daraus ab, dass er einen besonderen Status genießen müsste, der ihm auch auf dem Platz einen gewissen Sonderstatus einräumt. Und das ist eine Einstellungssache und ein Problem mit seiner professionellen Auffassung seiner Rolle innerhalb des Teams.
Viele Trainer sagen es zwar, Luhukay macht es konsequent:
"Alle Spieler müssen sich dem System unterordnen und wer das nicht kann, sitzt auf der Bank..." und Luhukay zieht das durch und das ist auch gut so. Unsere Offensive funktioniert im Kollektiv und noch mehr funktioniert unsere Defensive im Kollektiv und das fängt vorne bei Ramos an...
Und wenn dann jemand wie Ronny glaubt sich aus der defensiven Verantwortung zu stehlen, dann ist er eben nicht systemkompatibel und das ist das große Problem bei Ronny...
In unserem System ist gerade auf der 10er Position ein besonderes Defensivverhalten gefordert, weil dieser Spieler zusammen mit dem 8er (zuletzt Cigerci und ÄBH/Skjelbred) die Kreise des gegnerischen 8ers stören müssen, um das Aufbauspiel der Gegner und schnelle Konter zu entschärfen (zumindest aber verlangsamen...).
Und das kann und will Ronny scheinbar nicht und deswegen werden Leute wie Skjelbred, Cigerci und später auch wieder Baumjohann IMMER dié Nase vorn haben!!!

Ich stimme dir da vollkommen zu. Was mich in den letzten Tagen nur immer wieder ärgert, ist die Tatsache, dass viele User Ronny genau diesen Werdegang prophezeit haben.

Prinzipiell glaube ich, war die Ronny Verlängerung ein ziemlich großer Fehler, der uns Gehaltstechnisch sehr einschränken kann und wird. Eventuell wird man sich in der Winterpause einiges von seinem Gehalt für andere Spieler wünschen.
Ronny [12] |#922
25.11.2013 - 11:09 Uhr
Warum Ronny spielbereit ist, Hertha aber trotzdem fehlt

Nach dem 0:1 gegen Bayer Leverkusen kritisiert Hertha-Trainer Luhukay die mangelnde Torgefahr der Berliner. Und erklärt, warum ein frühzeitiger Einsatz von Ronny "Harakiri" und "Vabanque" sei.
(...)
Weiter fiel auf, dass Hertha keinen gefährlichen Schuss aus der zweiten Reihe aufs Leverkusener Tor brachte. "Uns fehlt Ronny", sagte Luhukay. Diese Aussage ist insofern erstaunlich, weil Ronny gesund und spielbereit ist. Der Trainer beließ seinen Brasilianer gegen Leverkusen jedoch 82 Minuten auf der Bank.

Völler bekommt nach der Ronny-Einwechslung "Herzklopfen"

Auch in der vergangenen Zweitliga-Saison tat sich Hertha regelmäßig schwer gegen defensiv stehende Gegner. Luhukay: "Da haben wir oft von unseren Standards profitiert, die haben uns immer wieder die Tür zum Sieg geöffnet."

Der Hauptverantwortliche für diese Qualität in der Aufstiegssaison 2012/13 war Ronny (18 Tore/14 Vorlagen). Eben diese Stärke fehlt. Daran schließt sich die Frage an, warum der Trainer Ronny nicht wesentlich früher eingewechselt hat. Rudi Völler, Sportdirektor von Bayer bekannte: "Als Ronny eingewechselt wurde, habe ich noch mal Herzklopfen bekommen." Der Respekt ist nicht neu.

Leverkusen hatte Ronny im Frühjahr ein lukratives Angebot gemacht. Allerdings schätzten Ronny und sein Berater die Perspektive bei Bayer so ein, dass Ronny als Waffe für Standardsituationen eher von der Bank her vorgesehen war, nicht aber als Stammkraft. Ronny entschied, seinen Vertrag in Berlin zu verlängern. Und fristet nun auch bei Hertha sein Dasein zumeist als Reservist.

Mukhtar als Nutznießer

Luhukay begründete ausführlich, warum er trotz des Rückstandes Ronny nur in den Schlussminuten gebracht hatte. "Unsere Defensive stand sehr gut. Wenn Ronny kommt, haben wir im Mittelfeld (im Rückwärtsgang/Anm. d. Red.) Unterzahl." Leverkusen warte auf den einen entscheidenden Angriff. "Wenn ich nach 60 oder 70 Minuten Ronny bringe und wir würden das 0:2 kassieren, ist das Spiel gelaufen", sagte Luhukay.

Er verwendete für eine zeitige Einwechslung von Ronny die Formulierungen "Harakiri" und "Vabanque". Das darf der Brasilianer durchaus als Ohrfeige verstehen, dass seine Fitness nach wie vor nicht auf dem in der Bundesliga nötigen Level ist.

Und Profifußball ist ein schnelllebiges Geschäft. Auf der Ronny-Position im zentralen Mittelfeld wechselte der Trainer zur Pause Hany Mukhtar, 18, ein. "Hany ist klein, wendig, quirlig", sagte Luhukay. Zu den Aussichten des U-19-Nationalspielers – am Sonnabend geht es im Olympiastadion gegen den FC Augsburg – sagte Luhukay: "Hany ist sehr nah dran an der Startelf."
was zu erwarten war.....

•     •     •

Wir sind so wie wir sind, das Berliner Sorgenkind!

Ein gepflegter Pessimismus ist viel angebrachter: läufts schlecht, hatte man wenigstens Recht, läufts gut, ist man positiv überrascht…

Das ist Zirkus, das ist Infantino-Unterhaltung, das ist auch schon mal Jubel-Fernsehen, beziehungsweise Jubel-Streaming.

#NoQuitInNY

Ronny [12] |#923
25.11.2013 - 11:13 Uhr
Zitat von ausm Artikel oben:
Leverkusen hatte Ronny im Frühjahr ein lukratives Angebot gemacht. Allerdings schätzten Ronny und sein Berater die Perspektive bei Bayer so ein, dass Ronny als Waffe für Standardsituationen eher von der Bank her vorgesehen war, nicht aber als Stammkraft. Ronny entschied, seinen Vertrag in Berlin zu verlängern. Und fristet nun auch bei Hertha sein Dasein zumeist als Reservist.

Eijeijei... :) Da haben sich alle Beteiligten wohl irgendwann zwischendurch schon gefragt: WATT?! :D

edit:

Zitat von Donhelli:
was zu erwarten war.....

Was genau meinst du damit?

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

+ + + Wir haben doch kein Geld + + +

Dieser Beitrag wurde zuletzt von randberliner am 25.11.2013 um 11:15 Uhr bearbeitet
Ronny [12] |#924
25.11.2013 - 11:22 Uhr
Denke gegen Augsburg könnte man mal versuchen eine HZ mit Mukhtar und eine mit Ronny zu spielen.
Glaube darüber würde sich keiner beschweren beiden 45min zu geben.
Ronny [12] |#925
25.11.2013 - 16:48 Uhr
Ich würde eher auf Niemeyer als Kettenhund für Baier setzen. Augsburg ist ein verdammt harter Gegner.

•     •     •

Fußball ist ein System von 22 Elementen, bestehend aus zwei Subsystemen von jeweils elf Elementen, das sich innerhalb eines vorgegebenen Raumes bewegt und einer Reihe von Einschränkungen unterworfen ist. Sind beide Subsysteme leistungsgleich, muss das Ergebnis ein Unentschieden sein. Ist eines stärker, müsste es gewinnen.
Die Leistungsfähigkeit eines Subsystems ist größer als die Summe der Elemente aus denen es besteht. Es geht weniger um Individuen als die Verbindung zwischen ihnen.
Ronny [12] |#926
25.11.2013 - 17:36 Uhr
Zitat von randberliner:

Zitat von Donhelli:
was zu erwarten war.....

Was genau meinst du damit?

Naja, letztlich hat man hier aber einen 4-Jahrevertrag mit einem Spieler abgeschlossen, der bislang keine Bundesligatauglichkeit nachgewisen hat (unter 6 verschiedenen Trainern ) .
Das ist auch ein sehr teures Missverständnis, wenn Ronny in Liga 1 nicht funktioniert, was jetzt nach fast der Hälfte der Saison festzustellen bleibt. Aber klar können wir Ihm bis zu 2 Millionen im Jahr zahlen. Wir haben es ja.

Ein Jahr Leistung bringen( bei auslaufenden Vertrag) und weitere 3 (4) Jahre kassieren. Das mit seiner scheinbar unprofessionellen, zum Teil lustlose Einstellung, die jährlichen Gewichtsproblemen und und und....

Da reicht ein linkes Zauberfüsschen und einige Geistesblitze im Spiel definitiv nicht aus um ein Teil des Team/der Mannschaft zu sein.

Er ist ein Einzelspieler und gerade in Szenen der Überforderung versucht er allzu oft mit Brechstange und Einzelaktionen ein Spiel zu entscheiden. Das war in der 2.Liga von Vorteil in Liga 1 wird das meist hart bestraft .

Wenn Baumjohann noch dabei wäre , würde er mit Kluge, Franz,Holland und Sahar die Tribüne wärmen und nicht im Kader stehen.

Innerhalb von 6 Monaten vom "Star" bzw. von der "Stammkraft" zur Nummer 4/5 abgestürzt....

Zitat

(...)
Ronnys Ausnahmetalent ist schon so vielen aufgefallen, doch auch seine fahrlässige Gemütlichkeit. Lamberti: „Jose Mourinho kennt Ronny noch aus Portugal. Selbst dieser Trainer sagt, dass Ronny einer der besten fünf Spieler in Europa sein könnte, wenn er mehr an seinem Körper arbeiten würde.“
(...)

http://www.berliner-kurier.de/hertha-bsc/nach-der-fitness-kritik-ronnys-berater--hertha-hat-voellig-recht-,7168990,25027484,item,1.html

Aber in der Winterpause wird ja alles gut, der Heimaturlaub ist gestrichen und Ronny wird sich fit trainieren und die Bundesliga rocken.....

Was hat er eigendlich zwischen Trainingsbeginn am 23 Juni und heute sonst noch so getrieben ? 5 Monate haben nicht ausgereicht um aus Ronny zumindest einen schlechten Erstligaspieler zu machen ?
Freiwillige Sonderschichten ? An seinen Schwächen arbeiten ? Privattrainer ? Ach, habe ich vergessen er war ja zwischenzeitlich verletzt und man ist ja von 3x die Woche 2 Stunden Training und 1 x die Woche 2 h Training so erschöpft und die unzähligen Nationalmannschaftseinsätze zu denen der arme Junge muss....
Und als Kröhnung des Ganzen läßt der Trainer auch noch so ein komisches System spielen und "pflaumt" mich permanent in der Öffentlichkeit an..... wie schön war es unter Babbel, von Freitag Abend bis Mittwoch frei .... und gespielt hab ich auch nicht..... :) ;)

Alleine das Luhukay ihn schon mehrfach öffentlich kritisiert sollte doch Bände sprechen.....

•     •     •

Wir sind so wie wir sind, das Berliner Sorgenkind!

Ein gepflegter Pessimismus ist viel angebrachter: läufts schlecht, hatte man wenigstens Recht, läufts gut, ist man positiv überrascht…

Das ist Zirkus, das ist Infantino-Unterhaltung, das ist auch schon mal Jubel-Fernsehen, beziehungsweise Jubel-Streaming.

#NoQuitInNY

Ronny [12] |#927
26.11.2013 - 01:19 Uhr
Ist doch alles eine Systemfrage.
Ich kann mich noch an einen "Kugelblitz" namens Aílton erinnern, der 2004 mit Bremen Meister wurde.
Der war auch kein Laufwunder, hat aber halt seine Tore gemacht und die anderen sind für ihn mitgelaufen.
Wenn Ronny hier alle Freiheiten hätte, käme er auch besser zur Wirkung.
Nun bevorzugt unser Trainer "Ameisenfussball", dass heißt alle laufen und rennen, zerstören und lassen wenige Tore zu. Aber schießen auch keine!! Ausser Ramos und Ben trifft zur Zeit niemand. Und das könnte zum Problem werden, denn mit braven "Rennern" gewinnt man keine Spiele.
Würde mir für Ronny längere Einsatzzeiten wünschen, so ab der 65 Minute.
Ronny [12] |#928
26.11.2013 - 06:49 Uhr
Zitat von EteBeer:
Ich kann mich noch an einen "Kugelblitz" namens Aílton erinnern, der 2004 mit Bremen Meister wurde.
Der war auch kein Laufwunder, hat aber halt seine Tore gemacht und die anderen sind für ihn mitgelaufen.
Wenn Ronny hier alle Freiheiten hätte, käme er auch besser zur Wirkung.
Nun bevorzugt unser Trainer "Ameisenfussball", dass heißt alle laufen und rennen, zerstören und lassen wenige Tore zu. Aber schießen auch keine!! Ausser Ramos und Ben trifft zur Zeit niemand. Und das könnte zum Problem werden, denn mit braven "Rennern" gewinnt man keine Spiele.
Würde mir für Ronny längere Einsatzzeiten wünschen, so ab der 65 Minute.

Also mit den 18 Punkten der "braven Renner" bin ich bisher sehr zufrieden. Ailton war Stürmer und dazu noch mit einem starken Antritt gesegnet. Wie soll man sich das vorstellen? Das unser Stürmer in der Rückwärstbewegung an Ronny vorbeirennt, der in der Mitte "alle Freiheiten bekommt"?

Und letztendlich verstehe ich die pauschale Forderung nach mehr Spielzeit nicht. Luhukay hat seine Auswechslung begründet. Generell sind Auswechslungen immer dem Spielgeschehen anzupassen.

•     •     •

...
That's life.
Ronny [12] |#929
26.11.2013 - 13:25 Uhr
Zitat von EteBeer:

Das sind doch Aepfel und Birnen, die du vergleichst. Du beiden spiel(t)en auf unterschiedlichen Positionen mit unterschiedlichen Anforderungen und die Spielweise hat sich mittlerweile auch geaendert.
Ailton hat im Sturm gespielt und von seinem Antritt sowie Killerinstikt gelebt. Das hat damals fuer einen Stuermer gereicht.
Ronny sollte idealerweise im Mittelfeld das Spiel schnell machen, Pressing ausueben, sowie Defensivarbeit verrichten. Keine dieser drei Dinge sind seine Staerke.

Das muss man einfach mal sagen, so gern man auch von den Gaben eines Ronny profitieren moechte.
Ein lauffreudiger Ronny haette uns letztes Wochenende mMn einen Punkt beschert, da wir aufgrund der mangelnden Torgefahr aus dem Mittelfeld gescheitert sind.

•     •     •

**************Hertha BSC***************Clemson Tigers********

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Toto-BSC am 26.11.2013 um 13:26 Uhr bearbeitet
Ronny [12] |#930
26.11.2013 - 13:32 Uhr
Ich würde dafür plädieren ihn mal links zu bringen - Änis kann dann nach rechts rücken.

Unser Spiel ist sowieso nicht darauf ausgelegt, dass man bis zur Grundlinie rennt und dann flankt. Zu mindestens funktioniert das kaum. Ronny wäre damit nicht so in der Verantwortung wie in der Zentrale - müsste jedoch VdB unterstützen, der wiederum defensiver agieren sollte.

Wir brauchen einfach einen Spieler (mehr), der einen gefährlichen Pass spielen kann aber auch gleichzeitig dazu in der Lage ist abzuschließen (und Tore zu erzielen).
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.