Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Ronny
Geburtsdatum 11.05.1986
Alter 40
Nat. Brasilien  Brasilien
Größe k. A.
Vertrag bis -
Position Offensives Mittelfeld
Fuß k. A.
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Ronny [12]

01.07.2012 - 01:08 Uhr
Ronny [12] |#891
04.11.2013 - 07:56 Uhr
Das war leider unterste Kanone wa er nach seiner Einwechslung geliefert hat. Einen Ball nach dem anderen vertändelt, weil er zu Ballverliebt war oder auch viel zu lange gebraucht hat um die Situation zu erfassen.

•     •     •

Deutschland - Uruguay - Kroatien
Hertha BSC - Liverpool FC - FC Barcelona

Kiraly
Sverrisson-Simunic-Puyol
Dardai-Skjelbred
Marcelinho-Wosz
A. Ramos-Forlan-Suarez

Köpke, Piszczek, Lustenberger, N. Kovac, Henderson, Raffael, Gerrard, Sterling, Di Natale
Ronny [12] |#892
04.11.2013 - 08:58 Uhr
Zitat von Lenny89:
Das war leider unterste Kanone wa er nach seiner Einwechslung geliefert hat. Einen Ball nach dem anderen vertändelt, weil er zu Ballverliebt war oder auch viel zu lange gebraucht hat um die Situation zu erfassen.

Jaja. 1. Liga ist nicht 2.Liga. :p

Das Ronny nicht der schnellste in der Spielauffassung ist, hat man nicht nur gegen Gelsenkirchen gesehen. Ich nehme mal an, das man ihn überwiegend als Freistoß-Schützen eingewechselt hat. Seine Einwechselung erfolgte in einer Phase, als Hertha ein bisschen Oberwasser bekam und auch in Strafraumnähe Freistöße erhielt.

Als Spielmacher und -gestalter kann ich ihn mir nun gar nicht mehr vorstellen.
Einzig seine Freistöße sind gefährlich und können auch mal ein Pünktchen bringen. ;)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von bln51rdf am 04.11.2013 um 08:59 Uhr bearbeitet
Ronny [12] |#893
04.11.2013 - 09:05 Uhr
Zitat von bln51rdf:
Zitat von Lenny89:

Das Ronny nicht der schnellste in der Spielauffassung ist, hat man nicht nur gegen Gelsenkirchen gesehen. Ich nehme mal an, das man ihn überwiegend als Freistoß-Schützen eingewechselt hat. Seine Einwechselung erfolgte in einer Phase, als Hertha ein bisschen Oberwasser bekam und auch in Strafraumnähe Freistöße erhielt.

Einzig seine Freistöße sind gefährlich und können auch mal ein Pünktchen bringen. ;)

Ist ja durchaus richtig, dafür ist er aber etwas zu teuer im Unterhalt.
Der erhoffte Entwicklungsschritt ist leider ausgeblieben. 2. Liga oder in irgend nem Wüstenstaat wär er der Superstar.
Fürs Niveau der Bundesliga reichts wohl einfach nicht. Zumal er nicht so wirkt als hätte er Lust sich mal zu quälen.

•     •     •

Wir sind nicht toll, wir sind nicht reich wir haben keine Stars und auch kein geiles Stadion.
Aber wir haben was, das ihr nicht habt......wir sind Hertha.
Ronny [12] |#894
04.11.2013 - 16:40 Uhr
Zitat von Pilleberlin:
Zitat von bln51rdf:
Zitat von Lenny89:

Ist ja durchaus richtig, dafür ist er aber etwas zu teuer im Unterhalt.
Der erhoffte Entwicklungsschritt ist leider ausgeblieben. 2. Liga oder in irgend nem Wüstenstaat wär er der Superstar.
Fürs Niveau der Bundesliga reichts wohl einfach nicht. Zumal er nicht so wirkt als hätte er Lust sich mal zu quälen.

Das hat mich such sehr gewundert, dass er sich nicht mal den Hintern aufreisst, wenn er eingewechselt wird. Hab ihn die ersten 5 Minuten nach seiner Hereinnahme genau beobachtet. Während der Rest sich die Lunge aus dem Leib gerannt hat um intensives Pressing zu betreiben, ist er gemütlich nebenher getrabt und hat den Ballführenden kein bisschen unter Druck gesetzt. Bin ein großer Ronny-Fan, aber wenn er so spielt, wird das nix mit Stammelf... :(
Ronny [12] |#895
05.11.2013 - 14:44 Uhr
Das ist doch Quark. Er hat ne ganz andere Spielweise, versucht den Ball etwas länger zu halten, um Gegenspieler zu binden. Das hat Raffel auch gemacht. Klar, etwas zu verspielt. Trotzdem: Ronny hat schon das gewisse etwas und kann auch tödliche Pässe spielen, was uns derzeit völlig abgeht. Was nützt mir ein Haufen verausgabter Spieler, die die benötigten Offensiv-Aktionen nicht bringen (können).
Dieser Beitrag wurde zuletzt von webskipper am 05.11.2013 um 14:45 Uhr bearbeitet
Ronny [12] |#896
05.11.2013 - 15:02 Uhr
Zitat von webskipper:
Das ist doch Quark. Er hat ne ganz andere Spielweise, versucht den Ball etwas länger zu halten, um Gegenspieler zu binden. Das hat Raffel auch gemacht. Klar, etwas zu verspielt. Trotzdem: Ronny hat schon das gewisse etwas und kann auch tödliche Pässe spielen, was uns derzeit völlig abgeht. Was nützt mir ein Haufen verausgabter Spieler, die die benötigten Offensiv-Aktionen nicht bringen (können).

naja quark ist das nicht.....
was bringt es denn wenn er den ball halten will und ihn dann doch immer wieder vertändelt? gerade in der forwärtsbewegung ist das für uns tödlich, und du kannst nicht bestreiten das gerade beim schalke spiel wieder völlig unnötige ballverluste so zu standegekommen sind.....

klar kann er den tödlichen pass spielen aber er brauch meiner meinung nach zu lange um die spielgeschehen zu verarbeiten und demendsprechend auch zu lange um den gesagten pass zu spielen , in der zweiten liga ist das nicht wirklich aufgefallen da wir in liga 2 wesendlich weniger in der defensive gefordert waren.

•     •     •

Jeder Anfang einer verdammten Katastrophe ist eine beschissene Vermutung...
Ronny [12] |#897
05.11.2013 - 15:09 Uhr
Zitat von webskipper:
Ronny hat schon das gewisse etwas und kann auch tödliche Pässe spielen, was uns derzeit völlig abgeht.

Naja du schreibst es ja selber das uns sein gewisses Etwas und seine tödlichen
Pässe abgehen. Wenn er nicht bald mal vom Einsatz nen Gang hochschaltet
wird er eben Joker und Freistoßspezialist für die Schlußphase bleiben...........
Und das z.Zt. auch zu Recht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ete-Baer am 05.11.2013 um 15:10 Uhr bearbeitet
Ronny [12] |#898
05.11.2013 - 15:13 Uhr
Zitat von webskipper:

der unterschied zu raffael ist, dass dieser es sich erlauben kann, den ball länger zu halten, weil er aufgrund seiner wendigkeit und seinem guten antritt über das tempo kommen kann. diese fähigkeit geht ronny vollkommen ab, weswegen er in den zweikämpfen regelmäßig den kürzeren zieht.

ronnys stärken sind standards, generell sein schuss und sein passspiel. schnelles umschalten und one-touch hingegen kommen in seinem repertoire nicht vor, weil er meint er könne 3 leute stehen lassen, bevor er sich evtl. vom ball trennt.

in abschlusspositionen ist ronny immer noch gold wert, da er von den leuten in der offensiven 3er-reihe mit abstand den besten torabschluss hat. jedoch haben die bisherigen spiele gezeigt, dass er in der 1. liga kaum noch in diese positionen kommt. das laufaufwendige, schnelle, direkte spiel liegt ihm nicht bzw. es macht den anschein, dass er nicht mal versucht, seine spielweise zu verändern.

wenn er nicht ernsthaft gewillt ist, sich anzupassen bzw. unser spiel auf ihn zugeschnitten wird (wie wahrscheinlich das ist, muss ich wohl nicht erwähnen), dann wird ronny nur noch im falle von mehreren verletzungen/sperren in die startelf rücken.
Ronny [12] |#899
06.11.2013 - 21:54 Uhr
Quelle: www.bild.de
Bis 0,5 Promille im Blut darf man sich noch ungestraft ans Steuer setzen – solange man keinen Unfall baut.

Hertha-Profi Ronny (27) hatte sogar nur 0,4 Promille – und musste trotzdem 44 000 Euro zahlen!
[...]
Ist zwar schon was länger her, aber scheiße. Der wird nicht nur ein Bier getrunken haben...

•     •     •

18.05.2013: An Tagen wie diesen wünscht man sich Unendlichkeit
Ronny [12] |#900
06.11.2013 - 22:26 Uhr
Zitat von Nosebear:
www.bild.de:
Bis 0,5 Promille im Blut darf man sich noch ungestraft ans Steuer setzen – solange man keinen Unfall baut.

Hertha-Profi Ronny (27) hatte sogar nur 0,4 Promille – und musste trotzdem 44 000 Euro zahlen!
[...]
Ist zwar schon was länger her, aber scheiße. Der wird nicht nur ein Bier getrunken haben...

0,4 Promille, kein Unfall und die wollen ihm Handschellen anlegen?
Hört sich für mich extrem überzogen an, vor allem die Strafe i.H.v. 44.000€! Wenn man mal vergleicht was in anderen Fällen für Witzbeträge fällig werden...

•     •     •

Alte Dame, alte Dame - Hertha BSC, so schön ist dein Name...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.