Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Ronny
Geburtsdatum 11.05.1986
Alter 40
Nat. Brasilien  Brasilien
Größe k. A.
Vertrag bis -
Position Offensives Mittelfeld
Fuß k. A.
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Ronny [12]

01.07.2012 - 01:08 Uhr
Ronny [12] |#871
30.10.2013 - 15:08 Uhr
Zitat von Tempus:
Zitat von Price:

Ich habe ihm nie eine mangelnde Einstellung vorgeworfen. Manchmal kommt es mir vor, als ob hier User nur das lesen was sie lesen wollen um eine sinnlose Diskussion zu führen.

Sinnlos - gut, hat sich ja dann erübrigt. Nun aber kurz zu dem, was ich lese (oder mir einbilde es zu tun):

Zitat von Price:

...oder einfach zu faul ist, das laufintensive Spiel Luhukays mitzugehen.

Also für mich steht dies im professionellen Sportbereich im krassen Gegensatz zu:

Zitat von Price:

Ich habe ihm nie eine mangelnde Einstellung vorgeworfen.

Ist aber auch nur meine Meinung.

OK. Ich gebe zu, die falsche Wortwahl getroffen zu haben. Aber das ist doch gar nicht der Grund der Diskussion. Aus meiner Sicht wird hier diskutiert, warum Ronny nicht in der Start11 steht.

Und da habe ich ganz andere Argumente gebracht, die einfach ignoriert werden. Da stellt sich mir schon die Frage, ob einige User hier nur schreiben um Buchstaben in ein Forum zu posten, oder ob sie an einer konstruktiven Diskussion teilnehmen wollen.
Ronny [12] |#872
30.10.2013 - 18:48 Uhr
Zitat von Price:
Ronny hat bei seinen Auftritten in dieser Saison bisher den Eindruck hinterlassen, dass er die Devensivpressingvorgaben von Luhukay nicht versteht oder einfach zu faul ist, das laufintensive Spiel Luhukays mitzugehen.

Könntest du bitte aufhören einfach wahllose irgendwelche Behauptungen in den Raum zu stellen. Kannst du das denn irgendwie belegen? Deine Theorie stimmt meines Erachtens nach nicht, wäre sie richtig, hätten wir gegen Stuttgart viele Chancen des Gegners gesehen, dem war nicht so. Stuttgart hatte im ganzen Spiel vielleicht eine richtige Chance. Wären Ronnys defensive Laufwege so schrecklich gewesen, wäre das so nicht passiert.

•     •     •

Stell dir vor, es ist Fußball und keiner geht hin....

"Von meinem dreizehnten Jahr an war mir das eine klar, daß ich entweder ein Dichter oder gar nichts werden wolle."

Hermann Hesse

Danke Kay!
Ronny [12] |#873
31.10.2013 - 10:35 Uhr
ich glaube, der Junge wird noch richtig wichtig werden. Er hat das Talent, ein Spiel zu entscheiden und seine Pässe sind absolute Weltklasse.

•     •     •

Kraft
Pekarik, Lustenberger, Langkamp, v.d. Bergh
Hosogai, Cigerci
Allagui, Baumjohann, Stocker
Lasogga
Ronny [12] |#874
31.10.2013 - 10:49 Uhr
Zitat von Patschu90:
ich glaube, der Junge wird noch richtig wichtig werden. Er hat das Talent, ein Spiel zu entscheiden und seine Pässe sind absolute Weltklasse.

Wer hat hier "JEHOVA" gerufen. :D
In der Vergangenheit bedeuteste "wird noch wichtig werden" eher: der Spieler bringt es nicht, lässt sich aber nicht gut verkaufen.
So weit ist es m.E. bei Ronny noch nicht.

•     •     •

Wir sind nicht toll, wir sind nicht reich wir haben keine Stars und auch kein geiles Stadion.
Aber wir haben was, das ihr nicht habt......wir sind Hertha.
Ronny [12] |#875
31.10.2013 - 12:24 Uhr
Jo, so seh ich das auch! ;)

•     •     •

Kraft
Pekarik, Lustenberger, Langkamp, v.d. Bergh
Hosogai, Cigerci
Allagui, Baumjohann, Stocker
Lasogga
Ronny [12] |#876
31.10.2013 - 14:29 Uhr
Zitat von Flashnike:
Zitat von Price:
Ronny hat bei seinen Auftritten in dieser Saison bisher den Eindruck hinterlassen, dass er die Devensivpressingvorgaben von Luhukay nicht versteht oder einfach zu faul ist, das laufintensive Spiel Luhukays mitzugehen.

Könntest du bitte aufhören einfach wahllose irgendwelche Behauptungen in den Raum zu stellen. Kannst du das denn irgendwie belegen? Deine Theorie stimmt meines Erachtens nach nicht, wäre sie richtig, hätten wir gegen Stuttgart viele Chancen des Gegners gesehen, dem war nicht so. Stuttgart hatte im ganzen Spiel vielleicht eine richtige Chance. Wären Ronnys defensive Laufwege so schrecklich gewesen, wäre das so nicht passiert.

Einen Spieler aufgrund eines einzigen Spiels defensivtaktisch zu bewerten finde ich mutig. Ich stelle nicht irgendwelche Behauptungen in den Raum. Und bitte verzeihe mir, wenn das jetzt etwas arrogant oder abgehoben wirkt. Aber ich denke, dass ich schlichtweg mehr Ahnung von Taktik habe, als so manche User, der Ronnys Schwächen nicht erkennt. Ich hatte diese Saison auch schon einige Male die Möglichkeit mir die Hertha live anzuschauen, und deshalb habe ich denke ich ein ziemlich unvoreingenommenes Ergebnis.

Ronny spielt unglaublich gefährliche Pässe in die Tiefe, ist wahrscheinlich einer der gefährlichsten Standardschützen der Liga und verfügt über Offensivtaktisch herausragende Fähigkeiten. Dem gegenüber stehen seine deutlich zu erkennenden defensivtaktischen Probleme im Gegenpressing und seine teils unnötigen Ballverluste im Aufbauspiel. Wenn man beides Gegenüberstellt ist es auch aus meiner Sicht nicht möglich zu sagen, ob wir mit ihm in der Start11 mehr Punkte hätte. Was ich jedoch sehen kann, ist die momentane Leistung der Mannschaft ohne Ronny in der Start11 und diese zwingt momentan nicht zu einer Änderung.

Mich würde es nicht wundern, wenn wir gegen Augsburg, Bremen und Braunschweig Ronny in der Start11 sehen, aber gegen die anderen Gegner haben wir mit unserer jetzigen Aufstellung eine beachtliche Waffe.
Ronny [12] |#877
31.10.2013 - 20:07 Uhr
Zitat von Price:

Einen Spieler aufgrund eines einzigen Spiels defensivtaktisch zu bewerten finde ich mutig. Ich stelle nicht irgendwelche Behauptungen in den Raum. Und bitte verzeihe mir, wenn das jetzt etwas arrogant oder abgehoben wirkt. Aber ich denke, dass ich schlichtweg mehr Ahnung von Taktik habe, als so manche User, der Ronnys Schwächen nicht erkennt.

Dann führe mal aus, du großer Taktikmeister. Deine unglaubliche Stärke musst du auch anhand deiner Beiträge darstellen. Groß über Ronny zu meckern, aber nie irgendetwas Handfestes vorzubringen, sondern nur unbelegte Meinungsäußerungen rauszuhauen ist recht einfach und plump. Erkläre mir mal beispielsweise, inwiefern Ronny in seinen Startelf-Einsätzen defensiv so schlecht war....

Jeder Spieler hat übrigens gewisse Schwächen, natürlich auch ein Ronny. Das habe ich nie bestritten Herr Taktikmeister. Schon wieder eine Behauptung die du nicht stützen kannst.

•     •     •

Stell dir vor, es ist Fußball und keiner geht hin....

"Von meinem dreizehnten Jahr an war mir das eine klar, daß ich entweder ein Dichter oder gar nichts werden wolle."

Hermann Hesse

Danke Kay!
Ronny [12] |#878
31.10.2013 - 21:32 Uhr
Zitat von Pilleberlin:
Zitat von Patschu90:

In der Vergangenheit bedeuteste "wird noch wichtig werden" eher: der Spieler bringt es nicht, lässt sich aber nicht gut verkaufen.

Aber hat das nicht Luhukay auf der PK nach dem Gladbach-Spiel gesagt auf die Frage, warum Ronny gegen BMG nicht gespielt hat :D
Aber du hast auch recht, dass dieser Satz meistens bei den Spielern kam, den man nicht in der öffentlichkeit zerreissen oder zum "Ausverkauf" anbieten wollte

Mal eine kleine Übersicht der "wichtigen Spieler":

Rob Friend...
Roman Hubnik...
Nikita Rukavytsya...
Tunay Torun...

Die haben nach solchen Aussagen dann noch ein halbes Jahr auf der Bank gesessen und waren dann weg :D

Mal sehen wie es bei Ronny läuft...

Sicherlich sind Ronnys Defensivqualitäten bestenfalls mäßig, aber seine Offensivqualitäten dafür überdurchschnittlich, wenn er in Form ist.
Bei ihm ist immer die Frage, wie man ihn bzw. den Defensivverbund absichern kann, wenn Ronny spielt. mMn muss wenn Ronny als Offensivspezialist spielt, ebenso ein Defensivspezialist hinter ihm spielen.

Für mich ist die Konsequenz folgende: "Paarbildung offensiv/defensiv"
Spielt Ronny, muss zwingend bspw. Niemeyer oder Lusti neben Hosogai spielen, um Ronny den Rücken freizuhalten und gleichzeitig defensiv stabil genug zu sein, weil diese DMs eben nicht immer mit nach vorne gehen.
Das würde Sinn machen bei Gegnern wie Braunschweig, Freiburg oder Augsburg, die selbst eigentlich sehr tief, aber stabil stehen und die Gegner versuchen zu locken. Da braucht man dann vielleicht einen "Geistesblitz" eines Ronnys um die gegnerische Defensive zu knacken...

Gegen stärkere Gegner (Platz 7 aufwärts) fliegen Ronny + Niemeyer oder Lusti (oder er geht in die IV) wieder raus und unser "Pressing-Team" kommt auf den Platz. Und das sind eben genau die Leute, die dem Gegner immer und ÜBERALL auf den Keks gehen und wirklich ALLE das Pressing mitspielen. Und da fällt dann Ronny mit seinem "Bodyguard" raus ;)

Will Luhukay jedoch vorwiegend auch gegen die tiefstehenden Mannschaft mit dem "Pressing-Team" spielen, ist Ronny bestenfalls noch als Joker zu gebrauchen für den finalen Freistoss-Punch, aber nicht als ständiger "Denker und Lenker"...
Ronnys Pech war, dass man mit dem Spieler-Tausch Lasogga-Skjelbred eben genau den geborenen Pressing-Spieler bekommen hat. Ich würde sagen, dass ohne den Skjelbred-Transfer Ronny deutlich mehr Spiele über längere Zeit gemacht hätte...
Ronny [12] |#879
31.10.2013 - 23:30 Uhr
Zitat von herthinho2310:
Zitat von Pilleberlin:
Zitat von Patschu90:

Aber hat das nicht Luhukay auf der PK nach dem Gladbach-Spiel gesagt auf die Frage, warum Ronny gegen BMG nicht gespielt hat :D
Aber du hast auch recht, dass dieser Satz meistens bei den Spielern kam, den man nicht in der öffentlichkeit zerreissen oder zum "Ausverkauf" anbieten wollte

Rob Friend...
Roman Hubnik...
Nikita Rukavytsya...
Tunay Torun...

Die haben nach solchen Aussagen dann noch ein halbes Jahr auf der Bank gesessen und waren dann weg :D

Da fehlt noch der grandiose Querpasskönig Ottl :D

Aber mal ehrlich, ich glaube dass Ronny wirklich noch ganz wichtig diese Saison wird, sonst hätte man nicht mit ihm verlängert und ihm somit einen höherdotierten Vertrag verpasst. Luhukay weiß was er tut und wieso er es tut, wenn er der Meinung ist, er will Ronny behalten, dann wird das Sinn ergeben und wenn es nur für die letzten 20 Minuten ist, wie man in Hannover gesehen hat, kann dieser eine Freistoß am Ende uns den rettenden Punkt gegen den Abstieg bringen.
Also ganz ruhig den Luhukay machen lassen, der Erfolg gibt ihm zur Zeit recht, sollte sich das ändern kann man gerne über den Sinn oder Unsinn eines Ronny auf der Bank/in der Startelf diskutieren, denn zur Zeit, da bin ich mir sicher, holt Luhukay das optimale aus der Mannschaft raus.
Ronny [12] |#880
01.11.2013 - 01:04 Uhr
Zitat von vanscap:
Zitat von herthinho2310:
Zitat von Pilleberlin:
Zitat von Patschu90:

Rob Friend...
Roman Hubnik...
Nikita Rukavytsya...
Tunay Torun...

Da fehlt noch der grandiose Querpasskönig Ottl :D

Aber mal ehrlich, ich glaube dass Ronny wirklich noch ganz wichtig diese Saison wird, sonst hätte man nicht mit ihm verlängert und ihm somit einen höherdotierten Vertrag verpasst. Luhukay weiß was er tut und wieso er es tut, wenn er der Meinung ist, er will Ronny behalten, dann wird das Sinn ergeben und wenn es nur für die letzten 20 Minuten ist, wie man in Hannover gesehen hat, kann dieser eine Freistoß am Ende uns den rettenden Punkt gegen den Abstieg bringen.
Also ganz ruhig den Luhukay machen lassen, der Erfolg gibt ihm zur Zeit recht, sollte sich das ändern kann man gerne über den Sinn oder Unsinn eines Ronny auf der Bank/in der Startelf diskutieren, denn zur Zeit, da bin ich mir sicher, holt Luhukay das optimale aus der Mannschaft raus.

Diesen Post würde ich vorbehaltlos unterschreiben.........wenn man nicht mit Wagner verlängert hätte. Bei allem Glauben in den Trainer, das hat mir die Beine weggerissen.
In der Startelf hat ein Ronny derzeit nix zu suchen, wir haben eine erfolgreiche Spielweise. Egal wie da geswitched wird, Ronny passt da einfach nicht rein.
Er ist ein Mann fürs "besondere", arbeiten im Alltag ist sein Ding nicht.

•     •     •

Wir sind nicht toll, wir sind nicht reich wir haben keine Stars und auch kein geiles Stadion.
Aber wir haben was, das ihr nicht habt......wir sind Hertha.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.