Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Ronny
Geburtsdatum 11.05.1986
Alter 40
Nat. Brasilien  Brasilien
Größe k. A.
Vertrag bis -
Position Offensives Mittelfeld
Fuß k. A.
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Ronny [12]

01.07.2012 - 01:08 Uhr
Ronny [12] |#801
14.09.2013 - 01:21 Uhr
Mittlerweile müsste doch auch der letzte begriffen aben, dass Ronny anders spielt als Baumjohann. Anders bedeutet aber nicht unbedingt schlechter.

Und auch das Ronny den Ball ständig vertändeln würde, habe ich so nicht gesehen. Ich kann mich nur an zwei Situationen erinnern, in denen er den Ball dadurch verloren hat, dass er ihn zu lange hält.
Ich finde es eigentlich ganz gut, dass er ansonsten auch mal ein paar Meter mit dem Ball am Fuß läuft und dabei auch mal einen Gegenspieler stehen lässt.
Seine Pässe sind bei uns im Kader sowieso unerreicht. Jetzt müssen die Mitspieler eben noch klüger für Platz sorgen, so dass Ronny auch mal zum Abschluss kommt, dann wird das schon.

Ich denke jedenfalls, dass das OM nach wie vor nicht unsere Problemposition ist.
Da sollte man lieber mal gucken, wie man das Flügelspiel effektiver gestalten kann...

•     •     •

Alte Dame, alte Dame - Hertha BSC, so schön ist dein Name...
Ronny [12] |#802
14.09.2013 - 09:03 Uhr
Zitat von Flashnike:
Zitat von Nosebear:
Es reicht nicht für Liga 1. Sieht man schon daran, dass er so gut wie nie zu seinen Distanzschüssen kommt, weil die Spieler besser stehen und schneller sind (als er).

Man muss dazu sagen, dass vorher klar war, dass er Baumjohann rollentechnisch nicht ersetzen konnte. Aber es kommt zu wenig. 75% der Pässe zu Ramos, unnötiges Ballverschleppen und plumpes Fallenlassen, wenn sein Ballverschleppen nicht funktioniert. Bitte nächste Woche Kluge auf die 10.

Selten so viel Stuss auf einmal lesen müssen.

Reicht nicht für die erste Liga? Das ich nicht lache.

Er hat heute für mich ein solides Spiel gezeigt. Hat wieder ein paar überragende Pässe gespielt, hat des Weiteren oftmals klasse auf engsten Raum den Ball gehalten. Nur weil Ronny heute mal keinen Scorerpunkt gemacht hat muss man ihn nicht in Grund und Boden quatschen.

Doch. Schon letzte Saison war er 80 von 90 Minuten nicht zu sehen. Dann haben ihn jedoch 2 Klasse-Aktionen wieder gerettet. Sowas reicht in Liga 2, aber eben nicht in der Bundesliga. Ronnys Spiel ist durchschaubar wie stilles Wasser. Nach jeder Ballannahme macht er mind. 3-4 Ballkontakte bevor er passt oder schießt. Das nimmt jedwedes Tempo aus dem Spiel und zerstört z.T. unsere Kombinationen.
Klar kann er das Tempo mit einem seiner weiten, genauen Pässte wieder anziehen. Ich zweifele nicht an seinen technischen Fertigkeiten. Aber eben an seiner Spielart.

Warum war Ronny letzte Saison so wertvoll?
- geniale Pässe -> war gestern sicher nicht leicht, blitze aber auf
- Freistöße, Elfmeter -> letztere vernachlässige ich mal, erstere war er bisher nicht so erfolgreich, zudem lassen sich die Torhüter nicht mehr so einfach düpieren (auch wenn er nen klasse Bums hat, einige seiner Freistöße letzte Saison waren Böcke der gegnerischen TWs)
- Weitschüsse -> die Tatsache kennt nun jeder Verteidiger aus Liga 1. Er kommt gar nicht mehr dazu, weil er sofort bedrängt wird vom Gegner am 16er. Ich kann mich jetzt nicht an einen brauchbaren Schuss in seinen Bundesligaeinsätzen erinnern (wer Beispiel hat kanns gerne posten)

Insgesamt sind seine Fähigkeiten nicht ausreichend für Liga 1 (zumindest als Stammspieler). Unser Federico...

•     •     •

18.05.2013: An Tagen wie diesen wünscht man sich Unendlichkeit
Ronny [12] |#803
14.09.2013 - 09:50 Uhr
Zitat von Nosebear:
Insgesamt sind seine Fähigkeiten nicht ausreichend für Liga 1

Da ist dir wohl ein kleiner Fehler unterlaufen. Das gehört in den Wagner-Thread.

•     •     •

In memoriam
bones
Ronny [12] |#804
14.09.2013 - 10:06 Uhr
Also so schlecht wie er hier schon wieder geredet wird, fand ich ihn bei weitem nicht. Wenn er den Ball mal länger gehalten hat, gab es auch häufig keine gute Anspielstation, weil Stuttgart auch verdammt gut verteidigt hat. Die Ecken kamen endlich wieder gefährlich rein (bis auf eine Ausnahme), leider konnte aber keine (entweder wegen Kopfballschwäche oder Ulreich) verwertet werden. Einige sehr gute Pässe waren auch wieder dabei. Ich verstehe ja, dass die Erwartungen nach der starken Zweitligasaison jetzt sehr hoch sind, aber auch da hat er Spiele bei gehabt, wo ihm nicht alles gelungen ist (nur meistens hat er dann doch immer mal wieder seinen Scorerpunkt gemacht). Ich fand er hat seine Sache gestern ordentlich und erwartungsgemäß gemacht. Man sollte ihm weiter das Vertrauen schenken und nicht gleich wieder rausnehmen, denn das würde ihn wahrscheinlich endgültig schwächen. Er braucht einfach das Vertrauen, um noch stärker zu werden. Und ich denke, JL wird schon das richtige tun.

Hier nochmal seine Highlights von gestern:
https://www.facebook.com/photo.php?v=10201346100627321
Ronny [12] |#805
14.09.2013 - 11:04 Uhr
Warum kann ein Ronny den Baumjohann nicht Rollentechnisch ersetzen?
Ich hab einen sehr bemühten Ronny gesehen, der einige gute pässe geschlagen hat und Bälle auch behauptet hat! Hatte bei einer Aktion Abschlusspech aber nun gut...
Jetzt zu sagen, dass es für die 1 Liga nicht reicht, ist ein absoluter Schwachsinn!
Ronny [12] |#806
14.09.2013 - 11:23 Uhr
Zitat von Furios:
Warum kann ein Ronny den Baumjohann nicht Rollentechnisch ersetzen?
Ich hab einen sehr bemühten Ronny gesehen, der einige gute pässe geschlagen hat und Bälle auch behauptet hat! Hatte bei einer Aktion Abschlusspech aber nun gut...
Jetzt zu sagen, dass es für die 1 Liga nicht reicht, ist ein absoluter Schwachsinn!

Dem ist nichts hinzuzufügen. Vor einigen Wochen war er hier noch der Held, und nun wird er hier von einigen (wenigen) so niedergemacht. Gerade die Aktion in der 65. Minute zeigt doch, dass er nicht blind auf seinen eigenen Vorteil aus ist.
Ronny [12] |#807
14.09.2013 - 11:57 Uhr
Ich bestimmt kein Ronny Fan, aber soll er denn machen wenn er den Ball bekommt und gleich drei Schwaben angeflogen kommen und der Schiedsrichter nur an seinen neuen Daimler denkt? Wenn die Schwaben gestern gegen die Bayern gespielt hätten, wären sie wohl nicht nach 90 Minuten mit 11 Spielern vom Platz gegangen.

•     •     •

Fußball ist ein System von 22 Elementen, bestehend aus zwei Subsystemen von jeweils elf Elementen, das sich innerhalb eines vorgegebenen Raumes bewegt und einer Reihe von Einschränkungen unterworfen ist. Sind beide Subsysteme leistungsgleich, muss das Ergebnis ein Unentschieden sein. Ist eines stärker, müsste es gewinnen.
Die Leistungsfähigkeit eines Subsystems ist größer als die Summe der Elemente aus denen es besteht. Es geht weniger um Individuen als die Verbindung zwischen ihnen.
Ronny [12] |#808
14.09.2013 - 12:25 Uhr
Ja, dieses Spiel taugt wirklich nicht um Ronny abzuschreiben. Er war voll ins Kombinationsspiel integriert, das dem des Gegners um 2-3 Klassen voraus war. Er hat 70-75 Minuten keine Schwierigkeiten mit dem Tempo gehabt, das deutlich höher war als in den meisten Spielen der letzten Saison. Erst dann hat man gemerkt, dass Frust und Erschöpfung ihn geschwächt haben, da war er aber nicht der einzige.

Klar fehlten da noch ein paar Prozent zu einer tollen Leistung, aber die kommen auch nur mit Spielpraxis und Vertrauen. Das muss man jedem Spieler zugestehen.

•     •     •

Der Zweck von Taktik ist es, attraktiven Fußball zu unterbinden.
Phrasenstatus für "unfassbar" und "erschreckend schwach" ;)

Ronny [12] |#809
14.09.2013 - 22:40 Uhr
Trotzdem glaube ich (und ich spreche da aus Erfahrung) ist es so, das sich Ronny, wenn er von Beginn an spielt, sich die Luft entsprechend einteilt und mal ne Pause nimmt, da er ja 90 Minuten aushalten will/muss.

Kommt er erst zur 60.ten rein, dann weiß er, das er 30 Minuten volle Pulle kann ........

•     •     •

2000 Vereine, 145 Erst- und Zweit- Bundesligisten, Sportstadt Berlin. Berlin, die größte Sportmetropole Europas, die zweitgrößte der Welt hinter Melbourne.

Hertha BSC: Die Realität ist ein Spezialfall des Möglichen.

Ronny [12] |#810
15.09.2013 - 10:32 Uhr
Ich denke wir wissen alle woran wir bei Ronny sind und was wir an ihm lieben und hassen. Aber was er einfach abstellen muss, sind diese leichtfertigen Ballverluste, völlig egal ob "er das halt so macht" oder nicht. In der 2.Liga war unsere Defensive meist eine Klasse besser als der Sturm des Gegners, aber in diesem Jahr werden wir noch ordentlich kassieren wenn er irgendwo im Mittelfeld mal wieder einen Ball vertändelt hat oder ein Risikopass nicht den Abnehmer fand und es dann Schnell Richtung Kraft geht. In dieser Hinsicht hat mich der anfangs mich überhaupt nicht überzeugende Baumjohann viel viel mehr überzeugt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.