Eintracht Braunschweig Eintracht Braunschweig
deadline-day banner
Ron-Thorben Hoffmann
Geburtsdatum 04.04.1999
Alter 27
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,92m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Torwart
Fuß rechts
Akt. Verein Eintracht Braunschweig

Leistungsdaten: 26/27

WettbewerbwettbewerbGegentore
Insgesamt 22-
22-

Ron-Thorben Hoffmann [1]

15.06.2022 - 20:57 Uhr
Ron-Thorben Hoffmann [1] |#91
16.06.2025 - 16:13 Uhr
Ich warte ja immer noch auf die offizielle Mitteilung, dass wir ihn nun verpflichtet haben - gerade im Bezug auf die kommende Vertragslaufzeit.
Ron-Thorben Hoffmann [1] |#92
19.08.2025 - 14:22 Uhr
https://www.liga-zwei.de/interview/ron-thorben-hoffmann-im-interview-ueber-den-starken-saisonstart-von-braunschweig-die-fehleinschaetzung-schalke-und-training-mit-manuel-neuer/

Spannendes Interview. Besonders interessant finde ich die Aussagen über sein Verhältnis zu Fejzic.

•     •     •

Mensch, saa helle, wenns ooch duster is.

Ron-Thorben Hoffmann [1] |#93
29.08.2025 - 08:10 Uhr

Ich hoffe, daß er durch die Betreuung von Fejzic auch noch ein Elfmeterkiller wird, wie es Fejzic war.
Ron-Thorben Hoffmann [1] |#94
29.08.2025 - 09:35 Uhr
Zitat von Obdachlose

Ich hoffe, daß er durch die Betreuung von Fejzic auch noch ein Elfmeterkiller wird, wie es Fejzic war.

Bin der Meinung das er das schon längst wäre, wenn er noch 3-5 cm mehr Körpergröße hätte. Im allgemeinen ist er fast immer in der richtigen Ecke und sehr nah am Ball gewesen.

•     •     •

Eintracht jetzt und immer, Eintracht Braunschweig, ein Leben lang.
Ron-Thorben Hoffmann [1] |#95
16.02.2026 - 15:55 Uhr
ich will hier kein neues Fass aufmachen, aber kommt es nur mir so vor das der gute Thorben nicht mehr so starke Auftritte hat als am Anfang hier in Braunschweig? Seine Abschläge kommen nicht mehr so gut, ab und zu läßt er zu viele Bälle klatschen, über den Fehler in Bielefeld möchte ich schweigen. Kann jeden mal passieren! Aber alles in allem kommt er mir nicht mehr so souverän vor, oder sehe ich das komplett falsch?
Worauf ich hinaus will ist ob der gute alte Jasi wirklich der richtige TW Trainer ist, der es nie mit der Strafraumbeherrschung hatte, bzw. kein moderner TW war der sowas wie ein Libero spielen konnte.

•     •     •

alter Löwe
Ron-Thorben Hoffmann [1] |#96
16.02.2026 - 17:13 Uhr
Zitat von bsjunge

ich will hier kein neues Fass aufmachen, aber kommt es nur mir so vor das der gute Thorben nicht mehr so starke Auftritte hat als am Anfang hier in Braunschweig? Seine Abschläge kommen nicht mehr so gut, ab und zu läßt er zu viele Bälle klatschen, über den Fehler in Bielefeld möchte ich schweigen. Kann jeden mal passieren! Aber alles in allem kommt er mir nicht mehr so souverän vor, oder sehe ich das komplett falsch?
Worauf ich hinaus will ist ob der gute alte Jasi wirklich der richtige TW Trainer ist, der es nie mit der Strafraumbeherrschung hatte, bzw. kein moderner TW war der sowas wie ein Libero spielen konnte.

Zur Erinnerung, Thorben hat dafür gesorgt dass wir nicht schon nach 15 Minuten 0-2 hinten liegen, was die TW Trainer position angeht, verstehe ich was du meinst, Thorben wurde sonst immer als spielender TW trainiert und jetzt plötzlich nur noch konservativ als Linienwächter. Da Jasi aber seine TW Lehrerlizenz macht oder sogar schon gemacht hat, bin ich da eigentlich sehr beruhigt was die Position angeht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BTSV_OleOle am 16.02.2026 um 17:30 Uhr bearbeitet
Ron-Thorben Hoffmann [1] |#97
16.02.2026 - 17:44 Uhr
Zitat von BTSV_OleOle
Zitat von bsjunge

Zur Erinnerung, Thorben hat dafür gesorgt dass wir nicht schon nach 15 Minuten 0-2 hinten liegen, was die TW Trainer position angeht, verstehe ich was du meinst, Thorben wurde sonst immer als spielender TW trainiert und jetzt plötzlich nur noch konservativ als Linienwächter. Da Jasi aber seine TW Lehrerlizenz macht oder sogar schon gemacht hat, bin ich da eigentlich sehr beruhigt was die Position angeht.

Auch wenn Jasi so ziemlich das komplette Gegenteil von Hoffi ist - als Trainer kann man auch durchaus nochmal deutlich anders vorgehen.
Ich kenne zudem die aktuelle TW-Trainer-Ausbildung, da ich selbst einen Teil davon absolviert habe. Dort wird definitiv auf andere Dinge Wert gelegt als früher. Wir brauchen daher keine Sorge haben, dass Jasi auch als Coach von der alten Schule ist.
Ron-Thorben Hoffmann [1] |#98
16.02.2026 - 17:59 Uhr
danke Jungs für die Infos. Jetzt bin ich wieder beruhigter, das unser Adler nicht das fliegen verlernt😉.
Da habe ich wohl in der einen oder andere Szene zu viel reininterpretiert.

•     •     •

alter Löwe
Ron-Thorben Hoffmann [1] |#99
25.02.2026 - 22:53 Uhr
Habe so eben eine Information erhalten das RTH sich schwer verletzt habe und wohl schon morgen Operiert werden soll. Hatte bislang noch nichts darüber gelesen, soll wohl eine schwere Verletzung sein und bedeutet wohl das Saisonaus.

Über den Wahrheitsgehalt kann ich nichts sagen, eventuell hat noch wer was gehört. Ist wohl schon auf dem Weg nach München.

Sollte das so sein ist der Fluch des Kapitän seins bei der Eintracht wohl bestätigt
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kurvenrocker am 25.02.2026 um 22:57 Uhr bearbeitet
Ron-Thorben Hoffmann [1] |#100
25.02.2026 - 22:57 Uhr
Zitat von Kurvenrocker
Habe so eben eine Information erhalten das RTH sich schwer verletzt habe und wohl schon morgen Operiert werden soll. Hatte bislang noch nichts darüber gelesen, soll wohl eine schwere Verletzung sein und bedeutet wohl das Saisonaus.

ja die guten Nachrichten nehmen mal wieder kein Ende 🙈, hoffentlich ist das nur eine Ente!

•     •     •

alter Löwe
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.