| Geburtsdatum | 22.05.1997 |
|---|---|
| Alter | 29 |
| Nat. |
Ungarn |
| Größe | 1,83m |
| Vertrag bis | 30.06.2028 |
| Position | Rechter Verteidiger |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Galatasaray |
Roland Sallai [22]
31.08.2018 - 15:40 Uhr
03.08.2024 - 20:35 Uhr
Vielleicht bleibt er ja doch
03.08.2024 - 20:43 Uhr
Eher nicht. Stand jetzt möchte er ja auch nicht verlängern. So wurde es kommuniziert.
Und ganz ehrlich, ich würde mir auch wünschen, wenn eine Veränderung in der Offensive noch kommen würde. Sprich einen Abgang und ein Neuzugang mit Stamm-Potenzial.
Und ganz ehrlich, ich würde mir auch wünschen, wenn eine Veränderung in der Offensive noch kommen würde. Sprich einen Abgang und ein Neuzugang mit Stamm-Potenzial.
03.08.2024 - 20:47 Uhr
Zitat von FranzWeber
Eher nicht. Stand jetzt möchte er ja auch nicht verlängern. So wurde es kommuniziert.
Dem Wunsch kann ich mich nur anschließen. Ich fand ihn heute auch wieder nicht wirklich stark oder aufällig. Wenn er gehen möchte, kann er das tun. Ein frischer Spieler mit neuen Stärken würde uns sicher gut tun. Eher nicht. Stand jetzt möchte er ja auch nicht verlängern. So wurde es kommuniziert.
Ob das nun der Junge von Brondby wird oder ein anderer.
03.08.2024 - 21:33 Uhr
Er macht schon einen Unterschied, er ist beidfüssig stark, gut im Dribbling und haut sich rein. Aber ist es nach wie vor noch zu fahrig oder trifft falsche Entscheidungen.
Wenn man z.B. den Spielstil von Sallai mit dem von Suzuki von Brondbry vergleicht, dann scheint es auf den ersten Blick - also anhand einiger YT Videos so - also ob der Japaner immer eher den Blick für den freien Mann hat, während Sallai mir oft zu eigensinnig ist.
Bin gespannt wie diese Personalie ausgeht.
Wenn man z.B. den Spielstil von Sallai mit dem von Suzuki von Brondbry vergleicht, dann scheint es auf den ersten Blick - also anhand einiger YT Videos so - also ob der Japaner immer eher den Blick für den freien Mann hat, während Sallai mir oft zu eigensinnig ist.
Bin gespannt wie diese Personalie ausgeht.
03.08.2024 - 21:54 Uhr
Zitat von FranzWeber
Ich könnte mir vorstellen, dass er verlängert, wenn sich nicht vorher noch ein Verein meldet, zu dem er wirklich gehen möchte. Nach meiner Einschätzung fühlt sich Roland (mittlerweile) sehr wohl in Freiburg und möchte nur wechseln, wenn sich ein wirklich (sportlich) attraktiver Verein meldet.
Ich schätze Roland sehr, ich finde ihn mitunter auch zu eigensinnig und fahrig / übermotiviert, aber er bringt einfach immer sehr viel Energie und Wille auf den Platz, das reißt die Mannschaft oft mit. Da hat er auch seine Qualitäten, und so einen haben wir sonst nicht im Team. Ich würde es sehr bedauern, wenn er ginge. Daher habe ich auch noch nicht die Hoffnung aufgegeben, dass er doch noch verlängert (ggf. mit einer moderaten AK).
03.08.2024 - 23:41 Uhr
Zitat von Troyaner
ich finde ihn mitunter auch zu eigensinnig und fahrig / übermotiviert, aber er bringt einfach immer sehr viel Energie und Wille auf den Platz, das reißt die Mannschaft oft mit. Da hat er auch seine Qualitäten, und so einen haben wir sonst nicht im Team. Ich würde es sehr bedauern, wenn er ginge. Daher habe ich auch noch nicht die Hoffnung aufgegeben, dass er doch noch verlängert (ggf. mit einer moderaten AK).
ich finde ihn mitunter auch zu eigensinnig und fahrig / übermotiviert, aber er bringt einfach immer sehr viel Energie und Wille auf den Platz, das reißt die Mannschaft oft mit. Da hat er auch seine Qualitäten, und so einen haben wir sonst nicht im Team. Ich würde es sehr bedauern, wenn er ginge. Daher habe ich auch noch nicht die Hoffnung aufgegeben, dass er doch noch verlängert (ggf. mit einer moderaten AK).
Wie gesagt, nach all den Jahren wird er sich nicht mehr wirklich ändern und ich finde, dass unser Offensivspiel oft genau daran scheitert, weil der Spieler um den Stürmer herum oft falsche Entscheidungen trifft. Eigensinnigkeit oder zu fahrig .......OK, aber genau auf dieser Position ist es wichtig richtige Entscheidungen zu treffen damit Angriffe auch mal zu Ende gespielt werden können.
Ich bin für eine Veränderung auf dieser Position. ABER ich würde gerne auch noch einige andere tauschen und nein, damit meine ich nicht Grifo, Doan, Weißhaupt und Röhl.
Veränderungen würden uns gut tun. Höler und Gregoritsch zusammen passt nicht, fehlendes Tempo ist man angegangen mit Dinkci und wenn Adamu seine Chance jetzt nutzt auch mit ihm.
Wie oft treffen wir falsche Entscheidungen im Angriff......einstudiert war da zuletzt auch nicht viel. Viel zu vorhersehbar.
Grundsätzlich gehört das Offensivspiel anders aufgestellt. Packt es Adamu jetzt, super und wäre die billigste Lösung. Ein Offensivspieler soll noch kommen, daran hat sich nichts geändert, ich denke aber auch, dass dies schon auch mit einem Sallai Abgang zu tun hat.
Quantität ist ja nicht das Problem, sondern die Qualität oder das manches in dieser Form nicht zusammenpasst oder funktioniert.
Philipp hat Vertrag verlängert, bzw. die Klausel hat ihn automaisch verlängert bzw. Kaufpflicht hat gegriffen.
Leider muss man fast sagen. Kyrereh kann man erst einmal völlig vergessen, unabhängig von der neuen OP. Der ist so lange raus, dass er auf absehbare Zeit keine Hilfe mehr sein wird.
Bei Gregoritsch kann man nur hoffen, dass er konstanter spielt und auch Gedanklich mal schneller agiert.
Aber ich glaube, dass mit Höler zusammen leider weiterhin nicht funktionieren wird. Stärken/Schwächen passen irgendwie nicht zusammen. Ist ja nicht so, dass es nicht oft versucht wurde.
Alle sprechen davon, dass man gerne mal wieder besseren Fußball sehen möchte. Dazu gehören einstudierte Spielzüge, Spieler welche zueinander passen in der Offensive und welche eben genau die Eigensinnigkeit nicht haben und den besser positionierten Mitspieler nicht regelmäßig übersehen und halt bessere Entscheidungen treffen um einen Angriff auch zu beenden.
Für eine bessere Spielanlage, muss es vorne besser harmonieren. Vielleicht findet Schuster mit dem vorhandenen Personal eine andere und bessere Mischung, aber ich bleibe dabei, einen neuen Spieler mit Startelfpotenzial würde ich sofort nehmen. Passiert aber nur, wenn da noch einer geht und dies wird dann sehr wahrscheinlich Sallai sein.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FranzWeber am 03.08.2024 um 23:44 Uhr bearbeitet
04.08.2024 - 00:04 Uhr
Bin in den meisten Ausführungen ganz bei dir, FranzWeber. Vor allem was das Duo Höler/Gregoritsch betrifft.
Jedoch kann ich mich durchaus damit anfreunden, wenn Sallai bleibt, sofern er verlängert. Er ist für mich einfach der kompletteste Fussballer im Kader.
Andererseits wäre es natürlich auch nicht schlecht, Sallai abzugeben uns einen entsprechenden Nachfolger zu verpflichten, der dann auch einen etwas längerfristigen Vertrag hat. Wenn uns nach der Saison nämlich Röhl, Doan, Sallai und vielleicht Höfler verlassen, würde eine ganze Achse wegbrechen. Wenn sich Weißhaupt durchsetzt, könnte Grifo auch gehen. Und Lienhart könnte auch nochmal einen Sprung machen wollen. Also aus planerischer Sicht bin ich voll bei dir.
Jedoch kann ich mich durchaus damit anfreunden, wenn Sallai bleibt, sofern er verlängert. Er ist für mich einfach der kompletteste Fussballer im Kader.
Andererseits wäre es natürlich auch nicht schlecht, Sallai abzugeben uns einen entsprechenden Nachfolger zu verpflichten, der dann auch einen etwas längerfristigen Vertrag hat. Wenn uns nach der Saison nämlich Röhl, Doan, Sallai und vielleicht Höfler verlassen, würde eine ganze Achse wegbrechen. Wenn sich Weißhaupt durchsetzt, könnte Grifo auch gehen. Und Lienhart könnte auch nochmal einen Sprung machen wollen. Also aus planerischer Sicht bin ich voll bei dir.
04.08.2024 - 01:15 Uhr
Zitat von FranzWeber
...
Alle sprechen davon, dass man gerne mal wieder besseren Fußball sehen möchte. Dazu gehören einstudierte Spielzüge, Spieler welche zueinander passen in der Offensive und welche eben genau die Eigensinnigkeit nicht haben und den besser positionierten Mitspieler nicht regelmäßig übersehen und halt bessere Entscheidungen treffen um einen Angriff auch zu beenden.
Für eine bessere Spielanlage, muss es vorne besser harmonieren. Vielleicht findet Schuster mit dem vorhandenen Personal eine andere und bessere Mischung, aber ich bleibe dabei, einen neuen Spieler mit Startelfpotenzial würde ich sofort nehmen. Passiert aber nur, wenn da noch einer geht und dies wird dann sehr wahrscheinlich Sallai sein.
...
Das passt brilliant zum heutigen Spiel man hat speziell im ersten Spiel gemerkt, dass einzelen Spieler wie ein Fremdkörper wirkten, allen voran Günter. Zentral Osterhage und Eggestein, beide eher defensiv denkend, mit Osterhage ein bisschen Drive nach vorne - Spielmacher sind das keine. Röhl wäre der X-Factor gewesen, war aber entweder platt oder indisponiert an diesem Tag. Dazu die Spieleröffnung nach Schema F durch die IV in Verbindung mit der unkreativen Zentrale. Ogbus bei seinem ersten RV Einsatz eher defensiv aber gut, Günter quasi nicht extistent. Doan eher immer zentral eingerückt, kommt damit deutlich schlechter klar als Sallai.
Spielerisches Mittel von Straßing, die beiden Außen weit stehen lassen, der von Freiburg schon in einer Transferperiode gehandelt Dilane Bakwa hat Günter dabei das eine oder andere Mal vernascht. Im MIttelfeld konnte Habib Diarra schlaten wie er wollte und hat das Spiel gemacht. Insgesamt hatte man das Gefühl Racing ist in allem gedanklich schneller und Ballsicherer. Beide Tore von Freiburg waren mehr oder weniger geschenkt, das Spiel hätte man eigentlich verlieren müssen.
Dagegen Spiel 2. Muslija und Mazambi zentral, beide eher offensiv denkend. Makengo der mit Weißhaupt in LV und LM rochierte. Yilmaz immer eng am Mann und bei jeder Gelegenheit offensiv denkend, holt den Elfer raus, hat sich ein paar Mal auch in Schusspositionen gebracht, wurde aber nicht angespielt.
Gregerl eigentlich nur als Wandspieler, dafür Höler speziell oft im Zusammenspiel mit der linken Seite. Hinten ein Lienhard mit brillianter Spieleröffnung und zentral ein Muslija der immer wieder Situationen geschaffen hat.Sailai ballsicher und immer gefährlich, hat sich in vielen Räumen aufgehalten.
Der aufmerksame Leser merkt schnell woran es lag und was Schuster tun kann. Meiner Meinung nach gehört ein offensiv denkender Spieler ins ZM, zumal wenn man wirklich in 4-4-2 spielen will.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hody72 am 04.08.2024 um 01:18 Uhr bearbeitet
04.08.2024 - 12:03 Uhr
Zitat von Kickbox
Bin in den meisten Ausführungen ganz bei dir, FranzWeber. Vor allem was das Duo Höler/Gregoritsch betrifft.
Vor allem wenn man bedenkt, dass Sallai nächste Saison Ablösefrei wäre. Dann lieber jetzt verkaufen und mit dem Geld einen Nachfolger/Offensivspieler holen der dann noch länger Vertrag hat.
Grifo würde ich tatsächlich auch mal zentral versuchen. Ich glaube das könnte er und seine Geschwindigkeitsdefizite kämen nicht so zum tragen. Kommt natürlich auf die Besetzung an. Grifo, Höler, Gregoritsch zusammen ist halt schon ein Nachteil bzgl. Tempo.
Aber Grundsätzlich könnte ich mir Grifo zentral vorstellen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FranzWeber am 04.08.2024 um 12:08 Uhr bearbeitet
04.08.2024 - 13:09 Uhr
Ich denke auch, dass es an der Zeit ist, das Grifo den "Pirlo" macht.
Der hielt sich zum Schluß seiner Karriere auch fast nur im Mittelkreis auf und hat von dort die Bälle genial verteilt.
Und nicht vergessen: Grifo kann 11m !
Sallai ist sicher ein prima Fußballer, aber er trifft mir - bezogen auf seine guten Torchancen - zu selten ins Tor und zu oft weit drüber.
Der hielt sich zum Schluß seiner Karriere auch fast nur im Mittelkreis auf und hat von dort die Bälle genial verteilt.
Und nicht vergessen: Grifo kann 11m !
Sallai ist sicher ein prima Fußballer, aber er trifft mir - bezogen auf seine guten Torchancen - zu selten ins Tor und zu oft weit drüber.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Ungarn