| Geburtsdatum | 13.03.1967 |
|---|---|
| Alter | 59 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Global Sports Director |
| Akt. Verein | Japanische Fußball Liga |
Roger Schmidt
25.04.2014 - 12:18 Uhr
02.11.2016 - 16:27 Uhr
Quelle: www.mirror.co.uk
“I’m contracted with Leverkusen until 2019 but, if it was possible in the future to be a manager of an English football team, it would be very interesting for me. But, at the moment, I am very happy where I am."
Einige Bilder vom Training/Anschwitzen im Regent's Park. Dazu das ein oder andere Zitat von Schmidt, vorallem über den Spielstil seiner Mannschaft und logischerweise über Jürgen Klopp.
10.11.2016 - 21:02 Uhr
Quelle: www.bayer04.de
09.11.2016
REPORTAGEN
"WIR SIND IN SCHWIERIGEN SITUATIONEN SEHR GELASSEN"
Bayer 04-TV traf in der Länderspielpause Cheftrainer Roger Schmidt zum Gespräch...
Interview mit unserem Cheftrainer.
REPORTAGEN
"WIR SIND IN SCHWIERIGEN SITUATIONEN SEHR GELASSEN"
Bayer 04-TV traf in der Länderspielpause Cheftrainer Roger Schmidt zum Gespräch...
21.11.2016 - 15:47 Uhr
Quelle: www.kicker.de
Es war der dritte Fehlschuss im dritten Versuch in dieser Bundesligasaison von Bayer 04. Chicharito beim 1:2 in Frankfurt war ebenso gescheitert wie Charles Aranguiz beim 0:0 gegen Augsburg. Dazu jetzt Calhanolglu. Eine desaströse Statistik, die Trainer Roger Schmidt später so kommentierte: "Ich gehe davon aus, dass jeder den Ball reinschießen wollte. Es passt zum Spiel. Wenn wir die Elfmeter reinschießen, haben wir vier Punkte mehr. Wir werden versuchen, das zu trainieren, den richtigen Schützen zu finden. Und ich bin überzeugt, wir werden auch wieder einen reinschießen."
Hoffen wir mal, dass es noch vor der morgigen Partie geschieht. Ich kann bei Elfmetern langsam gar nicht mehr hinsehen..
Calhanoglu - mit seiner hervorragenden Schusstechnik - schießt daneben.
Chicharito - mit all seiner Klasse und Erfahrung, der blind weiß wo das Tor steht - schießt daneben.
Aranguiz - der beide Male in der Copa America im Finale gegen Argentinien in den Winkel schoss - schießt daneben.
Also mal ganz ehrlich... ist das ein Fluch? Hoffe auf Besserung und es kann eigentlich ja nur besser werden
25.11.2016 - 19:24 Uhr
"Wenn ich sehe, wie sich die Mannschaft gewehrt hat, die im Schnitt wahrscheinlich 20 Kilo weniger gewogen hat als der Gegner und auch 20 Zentimeter kleiner war. Da kommt ein langer Ball nach dem anderen. Das musst du verteidigen - und das hat die Mannschaft gemacht. Das sind für mich Indizien, dass wir uns weiterentwickeln."
Kießling könnte zurückkehren
Ansichtssache - ganz unabhängig davon, dass die Russen laut kicker-Datenbank im Schnitt genau drei Zentimeter größer und drei Kilogramm schwerer waren.
Angeblich hat Bayern die Dortmunder 70 Minuten am eigenen Strafraum festgenagelt. Hat er das Spiel gesehen? Wie viele Chancen haben die Bayern herausgespielt?
Außerdem lobt er die zweite Hälfte gegen Moskau, das kann eigentlich nur Satire sein. Vielleicht gewinnt er ja einen Bambi - Kategorie Comedy damit.
28.11.2016 - 15:30 Uhr
Quelle: spielverlagerung.de
Hochklassig und fordernd
Bayerns Versuche, das Leverkusener Sechser-Herausrücken zu attackieren und dann zu beschleunigen, gehen auf und bringen einen knappen Heimsieg. Nebenbei findet Ancelottis Team Ansätze von neuem Defensivglanz, obwohl gleichzeitig Roger Schmidts Pressingmaschinen rumkombinieren.
Neues von spielverlagerung.
Bayerns Versuche, das Leverkusener Sechser-Herausrücken zu attackieren und dann zu beschleunigen, gehen auf und bringen einen knappen Heimsieg. Nebenbei findet Ancelottis Team Ansätze von neuem Defensivglanz, obwohl gleichzeitig Roger Schmidts Pressingmaschinen rumkombinieren.
03.12.2016 - 08:53 Uhr
Quelle: www.bild.de
Klar ist, dass die schweren Verletzungen von Mehmedi (Faseriss) und Volland (Muskelbündelriss mit Sehnen-Beteiligung) vom Dienstag intern für große Diskussionen sorgen.
► Schmidt: „Wir nehmen das sehr ernst. Wenn das an einem Tag passiert, ist das eine Situation, über die wir uns natürlich Gedanken machen und analysieren.“
► Er sagt aber auch: „Es wird immer ein gewisses Risiko bleiben, muskuläre Verletzungen wird man im Fußball nie ganz ausschalten
Roger stellt sich vor Bartlett und übernimmt Verantwortung. Scheint ja doch paar interne Diskussionen zu geben? Oder wie seht ihr das bezüglich der Verletzungen? Ist da was schief oder falsch gelaufen oder Schicksal?
► Schmidt: „Wir nehmen das sehr ernst. Wenn das an einem Tag passiert, ist das eine Situation, über die wir uns natürlich Gedanken machen und analysieren.“
► Er sagt aber auch: „Es wird immer ein gewisses Risiko bleiben, muskuläre Verletzungen wird man im Fußball nie ganz ausschalten
Dieser Beitrag wurde zuletzt von maulwurf88 am 03.12.2016 um 08:54 Uhr bearbeitet
13.12.2016 - 15:32 Uhr
Der Vorteil für Schmidt
Für Roger Schmidt, der seinen Assistenten stets intern wie extern stützte, ist die Maßnahme nur auf den ersten Blick eine Niederlage. Vielmehr dürfte diese Entscheidung seinem Standing im Team trotz seiner öffentlichen Lobeshymne auf Bartlett eher zuträglich sein, ist diese Angriffsfläche doch nun passé. Für den Trainer, der öffentlich nicht über eine breite Lobby verfügt, sicherlich kein Nachteil.
Kann mir mal einer erklären warum Schmidt einen Vorteil hat? Für Roger Schmidt, der seinen Assistenten stets intern wie extern stützte, ist die Maßnahme nur auf den ersten Blick eine Niederlage. Vielmehr dürfte diese Entscheidung seinem Standing im Team trotz seiner öffentlichen Lobeshymne auf Bartlett eher zuträglich sein, ist diese Angriffsfläche doch nun passé. Für den Trainer, der öffentlich nicht über eine breite Lobby verfügt, sicherlich kein Nachteil.
verstehe den Absatz irgendwie nicht.
19.12.2016 - 10:07 Uhr
Quelle: www.tagesspiegel.de
n die Kurve zu den Anhängern traute sich nach der Partie zunächst nur Keeper Bernd Leno. Doch die gellenden Pfiffe gehörten „zum Geschäft dazu“, urteilte Sportchef Rudi Völler. „Das muss man akzeptieren, da muss man durch!“ Trainer Roger Schmidt stehe nicht zur Disposition. Man habe schließlich - vor allem in der Champions League - zuletzt auch gute Spiele abgeliefert. „Wir haben einen sehr, sehr guten Trainer“, befand Völler. Der Coach selbst wollte die Pfiffe am Sonntag nicht überbewerten: „Das muss man akzeptieren. Die Fans haben hohe Ansprüche, dem müssen wir gerecht werden.
Denke auch mal das man Roger nicht entlassen wird und weiter macht mit ihm. Zumindest ist das mein Eindruck. Wie man das findet ist jedem selbst überlassen.
20.12.2016 - 09:22 Uhr
Quelle: www.spox.com
Roger Schmidt steht bei Bayer Leverkusen vor dem Aus
Medien: Roger Schmidt droht das Aus
Wie die Bild berichtet, wird schon lange über die Entlassung von Bayer Leverkusens Trainer Roger Schmidt diskutiert. Sportdirektor Rudi Völler stellt sich hinter Schmidt, doch das Ergebnis des kommenden Spiels gegen den 1. FC Köln (Mi., 20 Uhr im LIVETICKER) könnte über dessen Zukunft entscheidend sein.
Anbei ein aktueller Beitrag von Spox...Medien: Roger Schmidt droht das Aus
Wie die Bild berichtet, wird schon lange über die Entlassung von Bayer Leverkusens Trainer Roger Schmidt diskutiert. Sportdirektor Rudi Völler stellt sich hinter Schmidt, doch das Ergebnis des kommenden Spiels gegen den 1. FC Köln (Mi., 20 Uhr im LIVETICKER) könnte über dessen Zukunft entscheidend sein.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Erichson81 am 20.12.2016 um 09:23 Uhr bearbeitet
20.12.2016 - 11:04 Uhr
Quelle: www.sueddeutsche.de
Denn erstens spiele Bayer "mit einer blutjungen Mannschaft, vielleicht der jüngsten der Liga", und zweitens sei diese Mannschaft zu seiner Zeit einem "Umbruch" unterzogen und "komplett neu aufgebaut worden"; und drittens hätten wichtige Spieler wegen Verletzungen gefehlt, und viertens ...
Die Rede ging tatsächlich noch weiter, bis hin zu der bizarren Klage, dass Bayer alle drei Tage Fußball spielen müsse, weshalb das Training zu kurz komme.
Das sind mir öffentlich bei der Masse an blutleeren Auftritten viel zu zu viele Alibis. Die Rede ging tatsächlich noch weiter, bis hin zu der bizarren Klage, dass Bayer alle drei Tage Fußball spielen müsse, weshalb das Training zu kurz komme.
Die junge Mannschaft ist ja ohnehin der Klassiker, egal wieviele Spieke sie gemacht haben.
Den Umbruch habe ich letztes Jahr akzeptiert, dieses Jahr für mich als Argument für solche Darbietungen nicht hinnehmbar.
Verletzungen können natürlich immer wieder als Alibi herhalten in der Menge sind wir aber sicher nicht allein in der Liga.
Am schlimmsten aber für mich die 3 Tage Ausrede, gerade nachdem man vor Freiburg und Ingolstadt jeweils eine Woche hatte,ohne englische Woche, gab es in den ersten beiden HZ zuhause einen Torschuss,fernab davon ,dass es gegen Ingolstadt das 7.(!!!) Gegentor nach einer Ecke gab, eine Statistik, die belegt, dass wir in gewissen Bereichen überhaupt keinen Lerneffekt besitzen.
Klar, die Mannschaft sehe ich mit den blutleeren Auftritten noch kritischer, aber Schmidt bietet mehr und mehr Angriffsfläche, wenn er so fleißig Alibis verteilt und in der aktuellen Lage von"fantastisch und aller Ehren Wert" bezüglich der Leistungen der Mannschaft äußert.
Wenn es doch so viele negative Einflüsse gibt, kann er nicht vor der Saison von der besten unter ihm sprechen.
Da bin ich leider bei der Überschrift des Artikels "Ausreden, die Schmidts eigene Intelligenz beleidigen".
Dieser Beitrag wurde zuletzt von berbo am 20.12.2016 um 11:14 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland