Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Rodnei

26.06.2008 - 13:31 Uhr
Rodnei |#331
08.08.2009 - 14:24 Uhr
Ich find die Leihe sinnvoll - zumindest, wenn es keine KO gibt.
Favre hatte ein Jahr Zeit, um sich Rodnei anzuschauen und nun wohl entschieden, dass er im Moment nicht das Potential für einen Stammplatz hat. Mut in Bezug auf Rodnei hat er bewiesen (Bayern-Spiel!), nun sollen sich eben andere beweisen. Und ein Jahr Spielpraxis in der härtesten 2. Liga der Welt kann sicherlich nicht schaden, um in Deutschland Fuß fassen zu können!
Rodnei |#332
08.08.2009 - 14:55 Uhr
Zitat von Mazze76:
Zitat von physsus:
Zitat von Mazze76:

Zumal irgendwie immernoch nicht klar zu sein scheint ob der FCK nun eine Kaufoption hat oder nicht. Die einen sagen so, die anderen so...

es ist doch egal, ob der fck eine kaufoption besitzt oder nicht. der spieler entscheidet selbst, wo er hingeht oder bleibt. wenn hertha naechste saison gerne mit ihm zusammenarbeiten will und ihm eine perspektive bietet (z.b. iv nr.3), dann kommt er wohl zurueck, sofern er beim fck nicht absoluter stammspieler ist und die teufel aufsteigen. so wuerde ich es zumindest machen ;)

Darum gehts ja. Beim FCK ist er gesetzt.
Und wenn die jetzt auch noch aufsteigen, warum sollte Rodnei zu uns zurück wollen ?
Eine Stammplatzgarantie wird er hier nicht sehen, selbst wenn Favre ihm nun sagt "Junge, du warst so gut beim FCK, wir wollen dich zurück"
Dann kommts auch noch drauf an auf welchem Platz wir diese Saison beenden und wo er eher seine Perpektive sieht.
Und auch wie sich Bengtsson und Pejcinovic hier durchsetzen ...

nichts anderss habe ich doch geschrieben. dennoch ist es m.e. besser, iv nr.3 bei hertha in liga 1 zu sein als stamm-iv beim fck in liga2. zur zeit haben wir ja 4 ivs (kaka zaehle ich mal nicht mehr hinzu). man muss sehen, wie sich das mit friedrich (extrem hohes gehalt) und von bergen (sportliche konstanz, auslaufender vertrag) im naechsten sommer entwickelt. da kann es schonmal schnell gehen, dass einer wie rodnei bei guter entwicklung eine solide perspektive hier in berlin hat, zumal er ja auch als lav eingesetzt werden kann. zur zeit gibt es aber zu viele unbekannte faktoren, um zu einem urteil betreffend rodneis zukunft zu gelangen. es ist aber shcoen zu sehen, dass sich favre auch in rodnei nicht geirrt hat und der junge wirklich potential besitzt.

•     •     •

Rodnei |#333
08.08.2009 - 15:01 Uhr
War gerade wetten und habe dadurch die zweite Halbzeit von Kaiserslautern gucken können. Rodnei hat gut gespielt, aber mehr auch nicht. Es sammelt dort Spielpraxis die er dringent benötigt und ich glaube dadurch wird er auch noch ein ganzes Stück besser werden.

Aber wenn es eine Kaufoption gibt kann Rodnei nicht mehr selbst entscheiden ob er zu uns geht oder nicht, weil Kaufoption heißt doch das er auch schon einen möglichen Anschlußvertrag unterschrieben hätte. Oder ?
Rodnei |#334
08.08.2009 - 15:08 Uhr
Zitat von fhainer:

Aber wenn es eine Kaufoption gibt kann Rodnei nicht mehr selbst entscheiden ob er zu uns geht oder nicht, weil Kaufoption heißt doch das er auch schon einen möglichen Anschlußvertrag unterschrieben hätte. Oder ?

wir sind hier nicht in der sklaverei ;)
natuerlich kann rodnei selbst entscheiden, wo er hingeht. einen anschlussvertrag gibts nicht, sonst hatten wir ihn ja nicht ausgeliehen sondern verkauft.
kaufoption bedeutet nur, dass der fck eine vorher vereinbarte summe zahlen kann, wenn rodnei beim fck bleiben will und da ist es egal, ob ein anderer verein mehr zahlen will oder hertha aufeinmal mehr verlangt.

•     •     •

Rodnei |#335
08.08.2009 - 15:20 Uhr
Zitat von physsus:

nichts anderss habe ich doch geschrieben.

Du hast nicht geschrieben ob eben auch Rodnei selbst die Perpektive hier sieht und ggf auch nutzen will. Völlig egal was man ihm von unserer Seite aus erzählt/verspricht.
Man hat z.B. auch Chermiti eine Perspektive geboten, aber im Endeffekt sitzt er nur auf der Bank.
Ähnliches wird man Rodnei bei seiner Verpflichtung gesagt haben.

Wenn er beim FCK nun die komplette Saison durchspielt, kann man eigentlich davon ausgehen dass er dort bleiben will.

•     •     •

"Zuviele bei Hertha meinen dass sie gross sind, Namen haben oder Status/Stellenwert ....... Mülltonne !!!"
Jos Luhukay
Rodnei |#336
08.08.2009 - 15:22 Uhr
Zitat von Mazze76:
Zitat von physsus:

nichts anderss habe ich doch geschrieben.

Du hast nicht geschrieben ob eben auch Rodnei selbst die Perpektive hier sieht und ggf auch nutzen will.

ich habe nur gesagt, wie ICH es machen wuerde. da ich rodnei nicht kenne, weiss ich auch nicht, was ER machen wuerde ;)

ansonsten verweise ich auf meinen beitrag 528.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von physsus am 08.08.2009 um 15:23 Uhr bearbeitet
Rodnei |#337
12.08.2009 - 12:37 Uhr
@ Ebery

wieso war es ein fehler Rodnei mit einer Kaufoption nach Kaiserslautern zu verleihen??

1. er hätte diese Saison bei uns nicht gespielt, hat er letzte Saison bis auf 7 Spiele auch nicht.

2. er entscheidet letztendlich ob er wieder zurück mag oder in Lautern bleibt.

3. er brauch Spielpraxis, und die bekomtm er da, wenn er der IV bei denen wird und dann Aussichten hat bei uns min 3. IV zu werden wird er lieber wieder in die 1. Buli zu uns kommen oder wir können ihnen dann gewinnbringend verkaufen...

Bitte sage mir doch wo das ein Fehler der Sportlichenleitung ist...

Wenn ich einen Punkt vergesse habe, lass ich mich gern verbessern....

•     •     •

Hertha BSC - SG Gerstensaft
Indiana Pacers - Indianapolis Colts
Rodnei |#338
12.08.2009 - 12:46 Uhr
Zitat von SupporterBLN:
er entscheidet letztendlich ob er wieder zurück mag oder in Lautern bleibt.
Ich glaube, ihr seht das alle etwas falsch. Wird eine KO vereinbart, liegen die Trümpfe beim ausleihenden Verein. Vielleicht wurde schon ein Anschlussvertrag vereinbart. Der Spieler kann nicht völlig frei entscheiden, wohin er letztlich geht. Er ist vertraglich an beide Vereine gebunden - die klären das untereinander. Ansonsten würde es auch keinen Sinn machen, eine KO zu vereinbaren, wenn ein Spieler die einfach umgehen kann indem er sagt: "Nö", und dann wechselt er einfach zu Bayern München bspw., weil die sowohl ihm als auch Hertha mehr Geld bieten...

•     •     •

Turbo-Ramos im Blitzstart-Rausch
Rodnei |#339
12.08.2009 - 12:52 Uhr
So ist es. Ich wüsste auch von keinem Fall, bei dem das Ziehen der Kaufoption nicht funktioniert hätte. Cicero will in einem Jahr vielleicht auch lieber bei einem besseren Verein spielen, kann es aber nicht.

•     •     •

Turbo-Ramos im Blitzstart-Rausch
Rodnei |#340
12.08.2009 - 12:54 Uhr
Zitat von sleepingcity:
Zitat von kiraly:
Zitat von SupporterBLN:
er entscheidet letztendlich ob er wieder zurück mag oder in Lautern bleibt.
Ich glaube, ihr seht das alle etwas falsch. Wird eine KO vereinbart, liegen die Trümpfe beim ausleihenden Verein. Vielleicht wurde schon ein Anschlussvertrag vereinbart. Der Spieler kann nicht völlig frei entscheiden, wohin er letztlich geht. Er ist vertraglich an beide Vereine gebunden - die klären das untereinander. Ansonsten würde es auch keinen Sinn machen, eine KO zu vereinbaren, wenn ein Spieler die einfach umgehen kann indem er sagt: "Nö", und dann wechselt er einfach zu Bayern München bspw., weil die sowohl ihm als auch Hertha mehr Geld bieten...

Richtig, wenn der FCK die Option zieht dann besitzt Rodnei einen gültigen (bereits ausgehandelten) Vertrag mit dem FCK und der Vertrag mit Hertha wird gleichzeitig aufgelöst Da kann er dann am allerwenigsten bei tun. Ist doch bei Cicero auch so, wir haben ihn geliehen, wissen aber schon das wenn wir ihn kaufen er Vertrag bis 2014(?, war das die Zahl) hat.

Das ist so nicht ganz richtig, jedenfalls nicht generell... Es gibt auch Leihverträge mit KO indem der Spieler "mitendscheiden" kann ob er dann auch letztendlich wechseln will...

Kann natürlich nicht sagen ob das in diesem konkreten Fall auch so ist... Klar wäre Lautern blöd wenn es so wäre, ABER in diesem Geschäft glaube ich läuft einiges was wir / ihr / ich nicht nachvollziehen können

•     •     •

Hertha BSC - SG Gerstensaft
Indiana Pacers - Indianapolis Colts
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.