| Geburtsdatum | 22.05.1992 |
|---|---|
| Alter | 34 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,89m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Innenverteidiger |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Vereinslos |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 24 | 3 | 1 | ||
![]() | 2. Bundesliga | 23 | 3 | 1 | |
![]() | DFB-Pokal | 1 | - | - | |
Robin Knoche [31]
29.05.2012 - 17:42 Uhr
26.12.2016 - 15:12 Uhr
Ein sehr gutes und wichtiges Signal - sowohl vom Spieler als auch vom Verein.
26.12.2016 - 15:26 Uhr
Überraschend, dass er hier verlängert. Spricht für seinen Charakter. Schließlich wurde er hier in den vergangenen 2 Jahren verarscht und in seiner Entwicklung nachhaltig behindert bzw zurückgeworfen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von OneEightSeven am 26.12.2016 um 15:27 Uhr bearbeitet
26.12.2016 - 17:10 Uhr
Zitat von OneEightSeven
Überraschend, dass er hier verlängert. Spricht für seinen Charakter. Schließlich wurde er hier in den vergangenen 2 Jahren verarscht und in seiner Entwicklung nachhaltig behindert bzw zurückgeworfen.
Von wem wurde er denn verarscht?
26.12.2016 - 17:13 Uhr
Zitat von Kaestorfer
Zitat von OneEightSeven

Ich nehme mal an es war Ironie von dir Kaestorfer. Knoche war damals stark und wurde mehrfach ohne Not und Sinn raus genommen von Hecking...
26.12.2016 - 18:08 Uhr
Wir vergessen aber auch seine ganz vielen schwachen Spiele... Aber berstimmt nur, weil er verarscht wurde.
Mein Gott... Ja gut, dass er bleibt... Aber dann muss er auch mal wieder bisschen mehr leisten...
Mein Gott... Ja gut, dass er bleibt... Aber dann muss er auch mal wieder bisschen mehr leisten...
26.12.2016 - 18:28 Uhr
Zitat von Kishido
Wir vergessen aber auch seine ganz vielen schwachen Spiele... Aber berstimmt nur, weil er verarscht wurde.
Mach einfach mal deine Augen auf, anstatt halbschlaue Andeutungen zu machen. Dann bekommst du vielleicht auch was mit.
Knoche war jahrelang stark, obwohl er mehrfach ohne jeden plausiblen Grund durch Heckings Buddy Klose verdrängt wurde. Der war dann immer direkt so schlecht, dass Hecking seine Entscheidung noch im gleichen, oder spätestens im nächsten Spiel korrigieren musste. Mitte der Rückrunde 2014/2015 hatte Knoche dann einen wirklichen Hänger und wurde (erstmals berechtigt) länger durch Klose ersetzt. Danach wurde Knoche dann komplett links liegen gelassen. Dante wurde ihm sofort vorgezogen, und dass das nichts mit Leistungsprinzip zu tun hatte, sollte jeder gesehen haben. Selbst mit geschlossenen Augen.
Anfang dieser Saison hat er dann mal wieder gespielt, nicht überragend, aber auch nicht schlecht. Beide Spiele wurden zu Null absolviert. Dann wurde ein Weltklasse-Innenverteidiger namens Wollscheid verpflichtet und Knoche war sofort wieder draußen. Er hat einfach überhaupt keine Lobby, das ist offensichtlich. Dass er unter diesen Voraussetzungen ein gewisses Maß an Verunsicherung zeigt und keine absoluten Topleistungen abruft, ist doch komplett logisch und verständlich. Vorher hat er 2 Jahre lang fast durchweg sehr gute Leistungen gezeigt, auch neutrale Beobachter haben ihn für die Nationalelf gefordert und für besser als Rüdiger gehalten. Und das trotz Heckings Versuchen, Klose künstlich an ihm vorbeizudrücken. Irgendwann war die Luft dann halt mal raus und Robin ist "zusammengebrochen", in fußballerischer Hinsicht. Ich bin ganz sicher kein Freund dieser Heulsusen-Mentalität im heutigen Fußball, aber Knoche wurde definitiv ungerecht behandelt. Wahrscheinlich, weil er keiner ist, der aufmuckt und somit bequem auf die Bank zu verbannen ist. Eine Schweinerei war das. All das sollte man nicht vergessen, wenn man seine jüngeren Leistungen bewertet.
Auch wenn er nicht der Antrittsschnellste ist, er ist ein guter Innenverteidiger. Bekommt er mal wieder langfristig das Vertrauen, wird er auch wieder liefern. Nicht ohne Grund waren Gladbach, Schalke etc. an ihm interessiert.
26.12.2016 - 18:30 Uhr
Zitat von jonny_pl
Ich nehme mal an es war Ironie von dir Kaestorfer. Knoche war damals stark und wurde mehrfach ohne Not und Sinn raus genommen von Hecking...
Zitat von Kaestorfer
Zitat von OneEightSeven

Knoche war nie Heckings Liebling, so viel ist richtig, auch richtig ist aber das er damals zum Ende der Rückrunde 14/15 seine Form verlor.
Das ist nichts ungewöhnliches aber Hecking nutzte dies um ihm Klose vor die Nase zu setzen der zunächst auch bessere Leistungen zeigte als Knoche, dieses Niveau aber niemals länger halten konnte.
Es folgte ein schwacher Sommer von Knoche auch kein nennenswerter Rückhalt durch Hecking.
Nach der Verletzung 15/16 spielte er unterm Strich schlichtweg eine schwache Saison zu Ende, wobei sich da die wenigsten überhaupt auszeichnen konnten.
Knoche erhielt wirklich wenig Rückendeckung und Unterstützung von Seiten Heckings aber er fand auch nie wirklich wieder in seine alte Form zurück, auch unter Ismael bisher noch nicht, der ihn ja erneut brachte.
Das er nun bis 2020 verlängert sehe ich als Zeichen dafür, dass man schon im Verein kommen sieht, das man im Sommer Wollscheid abgeben wird, Rodriguez wohl genau so gehen wird und man andernfalls bis auf Bruma die IV Neu besetzen müsste, dh. mindestens 2 neue IVs benötigen würde.
Mit der Verlängerung von Knoche reduziert man den Bedarf auf zunächst mal einen (ohne internationale Belastung). Umgekehrt dürfte Knoche wohl auch nicht die ganz überragenden Angebote bekommen haben wenn er in Wolfsburg bleibt. Die Perspektive Stamm zu spielen dürfte er nicht unbedingt besitzen.
Alles in allem, schade.
Ich hätte Knoche gern bei einem kleinen Team als Stammspieler gesehen und ihm zugetraut in einer entsprechend defensiv ausgerichteten Mannschaft einen soliden Aufbauspieler aus der Abwehr heraus zu geben, während ich bei Wolfsburg drauf gehofft hätte das man sich um 2 neue IVs auf Augenhöhe mit Bruma bemüht und einen offenen Wettkampf um die Plätze austrägt.
26.12.2016 - 18:44 Uhr
Es ist genauso wie @OneEightSeven schreibt - ohne wenn und aber.
@DrBall, Knoches Perspektive liegt in den Händen des Trainers. Sollte im Januar Kevin Wimmer kommen, was ich noch nicht glaube, wird der bestimmt neben Bruma gesetzt sein. Zumal er ein Linksfuß ist. Hinter den Innenverteidigern Rodriguez und Gustavo muss Robin sich aber bestimmt nicht verstecken.
@DrBall, Knoches Perspektive liegt in den Händen des Trainers. Sollte im Januar Kevin Wimmer kommen, was ich noch nicht glaube, wird der bestimmt neben Bruma gesetzt sein. Zumal er ein Linksfuß ist. Hinter den Innenverteidigern Rodriguez und Gustavo muss Robin sich aber bestimmt nicht verstecken.
26.12.2016 - 18:56 Uhr
Ich freue mich!
Arnold, Knoche, Seguin, Horn, Moebius, etc.
Dazu ein paar Alteisen, wie Gomez und Schäfer, die die Jungs je nach Bedarf an die Hand nehmen oder in den Hintern treten.
Arnold, Knoche, Seguin, Horn, Moebius, etc.
Dazu ein paar Alteisen, wie Gomez und Schäfer, die die Jungs je nach Bedarf an die Hand nehmen oder in den Hintern treten.
26.12.2016 - 19:02 Uhr
Zitat von Kishido
Das meine ich doch auch. Im Nachhinein kann man es immer leichter sagen, aber ganz so falsch lag der Trainer damals ja nicht.
Ich freue mich, dass er bei uns bleibt und hoffentlich auch wieder mehr Einsätze bekommt. Ansonsten hätte er auch wechseln können.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland