| Geburtsdatum | 29.05.1970 |
|---|---|
| Alter | 56 |
| Nat. |
Italien |
| Funktion | Klubrepräsentant |
| Akt. Verein | FC Chelsea |
Roberto Di Matteo zu E. Frankfurt?
06.05.2014 - 20:12 Uhr
Quelleintrag
Laut Bild+ verhandelt Eintracht Frankfurt mit Roberto Di Matteo. Aber auch Bernd Schuster steht weiter auf der Liste und Schuster erklärt, er habe Lust auf diese Aufgabe.
x
06.05.2014 - 20:34 Uhr
da er auch relativ gut deutsch spricht, waere er aufgrund seiner Erfahrung sicher ein Gewinn fuer die Eintracht, wuerde ihn fast lieber bei der Eintracht sehen als Schuster der mMn nicht wirklich gut zur Eintracht passt.
06.05.2014 - 20:36 Uhr
Quelle: hr-online
+++ Di Matteo bei Eintracht gehandelt +++
Nach Informationen der Bild-Zeitung soll Roberto Di Matteo als Nachfolger des scheidenden Eintracht-Trainers Armin Veh im Gespräch sein. Der 43-Jährige, der mit dem FC Chelsea 2012 die Champions League gewann, ist derzeit vereinslos. Di Matteo ist nach André Breitenreiter, Frank Kramer und Bernd Schuster der nächste Name, der auf der Suche nach einem neuen Eintracht-Coach gehandelt wird.
-----
Nach Informationen der Bild-Zeitung soll Roberto Di Matteo als Nachfolger des scheidenden Eintracht-Trainers Armin Veh im Gespräch sein. Der 43-Jährige, der mit dem FC Chelsea 2012 die Champions League gewann, ist derzeit vereinslos. Di Matteo ist nach André Breitenreiter, Frank Kramer und Bernd Schuster der nächste Name, der auf der Suche nach einem neuen Eintracht-Coach gehandelt wird.
06.05.2014 - 20:47 Uhr
Man hat ihm in der Vergangenheit Ambitionen auf einen Teammanager-Pisten in England nachgesagt. Er würde mMn gut zur Eintracht passen. Aber das habe ich auch schon zu anderen Kandidaten geschrieben; die 1:1- Ersetzung zu Armin Veh gibt es nicht.
06.05.2014 - 21:10 Uhr
Auch wenn ich sehr gut mit Breitenreiter, oder Kramer leben könnte, wäre Di Matteo aufgrund seiner Laufbahn natürlich eine ganz andere Hausnummer!
Er wäre IHMO auch ein Zeichen an die Fans und Sponsoren, das es auch ohne Rode, Schwegler & Veh noch Fußball bei der SGE geben wird.
Seine PPS Bilanz hier bei Transfermarkt ist ja recht gut, weis denn einer etwas genauer welchen Spielstil Di Matteo bevorzugt? Habe irgendwie im Hinterkopf das es bei ihm etwas defensiver zugeht.....?!
Er wäre IHMO auch ein Zeichen an die Fans und Sponsoren, das es auch ohne Rode, Schwegler & Veh noch Fußball bei der SGE geben wird.
Seine PPS Bilanz hier bei Transfermarkt ist ja recht gut, weis denn einer etwas genauer welchen Spielstil Di Matteo bevorzugt? Habe irgendwie im Hinterkopf das es bei ihm etwas defensiver zugeht.....?!
06.05.2014 - 21:17 Uhr
Also seine Zeit bei Chelsea war wirklich defensiv geprägt, so viel kann man sagen. Dafür aber viel besser, als jenes unter Mourinho, meiner Meinung nach.
Ich halte von Di Matteo sehr viel, er ist ein Trainer, der seine Mannschaft auf verschiedene Spielweisen, Ausrichtungen und Formationen einstellen kann und vor allem, weiß er auch, wie er die Mannschaft auf den Gegner einzustellen hat.
Di Matteo bei Frankfurt fände ich schon sehr überraschend, denke schon, dass erobjektiv gesehen - nicht böse gemeint - attraktivere Angebote bekommen könnte.
Ich halte von Di Matteo sehr viel, er ist ein Trainer, der seine Mannschaft auf verschiedene Spielweisen, Ausrichtungen und Formationen einstellen kann und vor allem, weiß er auch, wie er die Mannschaft auf den Gegner einzustellen hat.
Di Matteo bei Frankfurt fände ich schon sehr überraschend, denke schon, dass erobjektiv gesehen - nicht böse gemeint - attraktivere Angebote bekommen könnte.
06.05.2014 - 21:25 Uhr
Da hast Du sicher recht, aber HB & BH haben uns schon ein paar mal überrascht (Daum, Veh).
Umso öfter ich daran denke das Di Matteo ein Kanditat ist, umso besser gefällt es mir. Die Frage wäre nur ob er mit dem relativ schmalen Budget haushalten kann?!
Zitat von Kehnceh:
Umso öfter ich daran denke das Di Matteo ein Kanditat ist, umso besser gefällt es mir. Die Frage wäre nur ob er mit dem relativ schmalen Budget haushalten kann?!
Zitat von Kehnceh:
06.05.2014 - 21:55 Uhr
Also prinzipiell hat er trotz der Tatsache, dass er bisher lediglich Interimstrainer bei Chelsea war, einen relativ großen Namen für ein Trainerengagement bei der SGE. Liegt wohl daran, dass es kein 0815 Verein war/ist und dass er mit diesem die CL und den FA Cup geholt hat.
Dennoch hat er seitdem, also seit knapp 2 Jahren, keinen weiteren Verein trainiert, was seine Gehaltsvorstellungen eventuell noch im Rahmen halten könnte. Des Weiteren stellt sich natürlich die Frage, ob er mit einem Verein mit diesem finanziellen Rahmen arbeiten möchte. Zumindest wäre es ein Zeichen an die derzeitigen und potentiellen Frankfurtspieler, wenn man solch einen Trainer verpflichten könnte.
Dennoch hat er seitdem, also seit knapp 2 Jahren, keinen weiteren Verein trainiert, was seine Gehaltsvorstellungen eventuell noch im Rahmen halten könnte. Des Weiteren stellt sich natürlich die Frage, ob er mit einem Verein mit diesem finanziellen Rahmen arbeiten möchte. Zumindest wäre es ein Zeichen an die derzeitigen und potentiellen Frankfurtspieler, wenn man solch einen Trainer verpflichten könnte.
06.05.2014 - 21:56 Uhr
:) ist klar.
Jetzt wo unsere Ultras nicht mit zündeln muss Bruno wohl die Pyro = Nebelkerzen abbrennen. Wie kommt man auf den?
Folgende Creme de la Creme hat auch keinen Vertrag:
Was ist Berti Vogts?
Klaus Augenthaler?
Pierre Littbarski?
Guido Buchwald?
Andi Brehme?
Da ist nix dran (zumindest meine Meinung)
Jetzt wo unsere Ultras nicht mit zündeln muss Bruno wohl die Pyro = Nebelkerzen abbrennen. Wie kommt man auf den?
Folgende Creme de la Creme hat auch keinen Vertrag:
Was ist Berti Vogts?
Klaus Augenthaler?
Pierre Littbarski?
Guido Buchwald?
Andi Brehme?
Da ist nix dran (zumindest meine Meinung)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von mg118 am 06.05.2014 um 21:56 Uhr bearbeitet
06.05.2014 - 22:20 Uhr
wäre interessant zu wissen warum di matteo seit eineinhalb jahren vereinslos ist? zu hohe ansprüche? zu hohe gehaltsvorstellungen? keine guten angebote? einen job bei einen topclub in italien oder england wird er nicht kriegen. also fände ich frankfurt eine absolute toplösung.
06.05.2014 - 22:38 Uhr
Di Matteo kassiert seit seinem Rauswurf beim FC Chelsea weiter ein Gehalt von 154.000€ pro Woche (knapp 7 Mio im Jahr). Dies dürfte der Grund sein weshalb er bis jetzt noch keinen neuen Trainerjob angenommen hat. Im Sommer dürfte sich das aber ändern, der Vertrag läuft aus. Ich bin mir ziemlich sicher das Di Matteo deutlich attraktivere Angebote vorliegen hat.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Italien