| Geburtsdatum | 26.06.2004 |
|---|---|
| Alter | 22 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,94m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Torwart |
| Fuß | links |
| Akt. Verein | Al-Markhiya SC |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 1 | - | 1 | ||
![]() | Qatar Stars League 2 | 1 | - | 1 | |
Robert Kwasigroch
17.09.2023 - 22:21 Uhr
07.08.2025 - 08:28 Uhr
Ein paar Kommentare hier wieder … Eurozentrisches Denken … Sportlich ist es natürlich attraktiver in Doha zu spielen, als in der Regionalliga auf der Bank zu versauern. dass es wirtschaftlich sich besonders lohnt ist auch klar.
Viel Glück
Viel Glück
07.08.2025 - 08:44 Uhr
Finanziell macht er mit dem Wechsel alles richtig. Sportlich, naja, hätte er vermutlich auch zu Preußen, Dynamo oder Chemie gehen können. Da wäre er für deutsche Erst- und Zweitligisten auch runter vom Radar.
Schön für Hertha, dass es noch eine Ablöse gibt. Hätte ich nicht erwartet.
Schön für Hertha, dass es noch eine Ablöse gibt. Hätte ich nicht erwartet.
07.08.2025 - 08:49 Uhr
Zitat von Mineiro17
Aus Sicht des Spielers schon ein merkwürdiger Karrieremove mit 21 in die Wüste zu wechseln. Doch wer weiß wofür es gut ist und welche anderen Perspektiven sich ihm geboten haben oder eben auch nicht.
Für Hertha ist die unverhoffte Ablöse natürlich gut und an talentierten Torhütern scheint es dem Verein ja nicht zu fehlen.
Aus Sicht des Spielers schon ein merkwürdiger Karrieremove mit 21 in die Wüste zu wechseln. Doch wer weiß wofür es gut ist und welche anderen Perspektiven sich ihm geboten haben oder eben auch nicht.
Für Hertha ist die unverhoffte Ablöse natürlich gut und an talentierten Torhütern scheint es dem Verein ja nicht zu fehlen.
Ich find den Move von Robert Kwasigorch genau richtig. Zu denken, dass jeder in die 3. Liga will ist auch falsch. Den meisten Spielern geht es nun mal in erster Linie ums Geld bzw. soviel Geld zu verdienen wie möglich. Tuta von Frankfurt ist auch in die Region gewechselt , obwohl er mit Frankfurt CL spielen könnte.
07.08.2025 - 08:53 Uhr
Zitat von Cup-of-Tea
Ich find den Move von Robert Kwasigorch genau richtig. Zu denken, dass jeder in die 3. Liga will ist auch falsch. Den meisten Spielern geht es nun mal in erster Linie ums Geld bzw. soviel Geld zu verdienen wie möglich. Tuta von Frankfurt ist auch in die Region gewechselt , obwohl er mit Frankfurt CL spielen könnte.
Zitat von Mineiro17
Natürlich klingt Katar nach viel Geld. Ob das allerdings auch in der zweiten katarischen Liga so attraktiv ist wie ihr hier voraussetzt sehe ich nicht als automatisch gegeben an.
07.08.2025 - 09:11 Uhr
Zitat von Mineiro17
Natürlich klingt Katar nach viel Geld. Ob das allerdings auch in der zweiten katarischen Liga so attraktiv ist wie ihr hier voraussetzt sehe ich nicht als automatisch gegeben an.
Zitat von Cup-of-Tea
Zitat von Mineiro17
Naja ich vermutet die werden trotzdem noch besser zahlen als ein dritt Liga Verein oder ein zweit Liga Verein ein Ersatztorwart zahlt
Für ihn also logisch .Erste Liga wird es wohl nie . Zweite Liga evtl . Also warum nicht dahin gehen wo du zumindest Gehalt mäßig gut verdienen wirst und auch nicht schlecht leben wirst.
Wir reden hier nicht über ein top Talent das eine große Zukunft vor sich hat in Europa .
07.08.2025 - 09:18 Uhr
Ich denke, das ist ein toller Wechsel für ihn und für Hertha. Er wird eine gewisse finanzielle Sicherheit haben, was für Spieler auf Regionalliga-Niveau enorm wichtig ist, auch für Themen wie Familienplanung (auch wenn das mit 21 bei ihm wahrscheinlich noch nicht ansteht). Die Karrieremöglichkeiten sind in Katar auch nicht unbedingt schlechter als in Deutschland, schließlich ist die Konkurrenz deutlich geringer und schafft er es zu überzeugen, werden sicherlich Erstligisten auf ihn aufmerksam, die ordentlich Geld haben. Vom Niveau her sollte er denke ich schon zu den besten Keepern der Liga gehören.
Für Hertha natürlich auch ein Jackpot. 300.000€ Ablöse für den Torwart Nummer 4, das kann man gut gebrauchen.
Kwasigroch wünsche ich auf jeden Fall nur das Beste.
Für Hertha natürlich auch ein Jackpot. 300.000€ Ablöse für den Torwart Nummer 4, das kann man gut gebrauchen.
Kwasigroch wünsche ich auf jeden Fall nur das Beste.
07.08.2025 - 10:41 Uhr
Für Spieler wie ihn ist das eigentlich ein Move, den ich sehr gut verstehe. Nach der Leihe zur Fortuna standen offensichtlich keine Vereine Schlange, die ihm in der 2. oder 3. Liga ein Angebot mit Aussicht auf einen Stammplatz gemacht hätten. Viel Geld wird er in Deutschland also nicht verdienen, Karriereaussichten sind auch nicht rosig.
Weniger Geld wird es in der zweiten Liga in Katar sicherlich nicht unbedingt sein, und auch wenn das Land jetzt für mich persönlich nicht gerade weit oben auf der Liste kultureller Erfahrungen steht, die ich gerne machen würde, ist es vermutlich immer noch spannender als Meuselwitz.
Mit anderen Worten: er hat keine große Karriere vor sich (zumindest sieht es Stand heute so aus), da nehme ich ein klein wenig mehr Geld und eine spannende Lebenserfahrung doch gerne mit.
Weniger Geld wird es in der zweiten Liga in Katar sicherlich nicht unbedingt sein, und auch wenn das Land jetzt für mich persönlich nicht gerade weit oben auf der Liste kultureller Erfahrungen steht, die ich gerne machen würde, ist es vermutlich immer noch spannender als Meuselwitz.
Mit anderen Worten: er hat keine große Karriere vor sich (zumindest sieht es Stand heute so aus), da nehme ich ein klein wenig mehr Geld und eine spannende Lebenserfahrung doch gerne mit.
07.08.2025 - 11:57 Uhr
Finde den Wechsel auch sehr nachvollziehbar. Die große Karriere wird er nie hinlegen, daher ist ein 5 Jahresvertrag in der Wüste - welcher sicherlich mehr Geld als in der Regio oder 3.Liga einbringt - eben verlockend. Und wenn er eine gute Runde spielt wird ja vielleicht sogar ein Erstligist auf ihn aufmerksam.
Ich hätte es in seiner Situation sicherlich ähnlich gemacht. Da holt er als mittelmäßiges Talent zumindest finanziell das meiste aus seiner Karriere.
Ich hätte es in seiner Situation sicherlich ähnlich gemacht. Da holt er als mittelmäßiges Talent zumindest finanziell das meiste aus seiner Karriere.
07.08.2025 - 21:10 Uhr
Ist offiziell. Alles Gute für den weiteren Weg.
07.08.2025 - 21:58 Uhr
Für alle Seiten eine runde Sache, alles Gute Robert!
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland