RIP Alex Alves
16.11.2012 - 07:37 Uhr
Ich erstelle dazu hier nun mal einen eigenen Beitrag zu ihm, da ich beim schreiben meiner Gedanken darüber gestolpert bin, das ich es irgendwie als geschmacklos empfinde das der Nachruf zu einem Menschen auf Seite 106 bzw. 107 des ehemaligen Herthaner Threads unter gehen soll. Ich hoffe das sehe nicht nur ich so.
Ich will jetzt auch nichts schön reden, ich war nie ein sonderlich großer Fan von Alex Alves und als er Hertha verlassen hat, war ich alles andere als traurig. Das er Talent hatte konnte man sehen, nur leider war er dem vorherrschendem Leistungsdruck der Buli offensichtlich nicht gewachsen und wurde so nie die Verstärkung die man sich erhofft hatte.
Als ich dann allerdings vor einigen Jahren beim sinnlos surfen im Netz mal ein paar Nachforschungen angestellt hatte was aus ihm geworden war, stolperte ich über einige erschreckende Berichte über seinen sportlichen Untergang und den damit einhergehenden sozialen Verfall, da war unter anderem zu lesen das er Alkoholiker geworden sei und in Armut lebt, ob das so stimmt kann ich allerdings nicht sagen.
Nach seinem Abgang von Hertha kam er sportlich nie wieder auf die Beine. Er wechselte innerhalb Brasiliens wohl zu mehreren Vereinen, bis in die 2. brasilianische Liga, nur seine Erfolglosigkeit blieb. Worauf er wohl recht früh mit Ende 20 glaube ich war das, seine Profikarierre beendete.
Seine Geschichte ist nicht nur traurig, weil er so früh verstarb, es ist auch eine Geschichte über den im Profifussball vorherrschenden Leistungsdruck und wie ein Mensch daran zerbrechen kann.
Bei Hertha BSC hatte er seine aus sportlicher Sicht erfolgreichste Zeit und mit der Geburt seiner Tochter auch privat einen Höhepunkt. Ich weiß nicht mal ob er mit seiner Frau noch zusammen war, oder ob sie sich in der Zeit getrennt hat von ihm. Alles was ich nun noch tun kann ist seiner Familie mein Beileid auszusprechen und es freut mich das Hertha für die Ausbildung seiner Tochter sorgen will.
Also dann, Ruhe in Frieden Alex Alves. Du warst nie mein Lieblingsherthaner, aber so ein Ende hast du nicht verdient. Trotz aller Eskapaden, kann ich nicht behaupten das du es nicht Versucht hast und dich nicht angestrengt hast, die in dich gesetzten Erwartungen zu erfüllen, nur leider sind im Leben nicht alle, noch so gut gemeinten Versuche, von Erfolg gekrönt.
Ich will jetzt auch nichts schön reden, ich war nie ein sonderlich großer Fan von Alex Alves und als er Hertha verlassen hat, war ich alles andere als traurig. Das er Talent hatte konnte man sehen, nur leider war er dem vorherrschendem Leistungsdruck der Buli offensichtlich nicht gewachsen und wurde so nie die Verstärkung die man sich erhofft hatte.
Als ich dann allerdings vor einigen Jahren beim sinnlos surfen im Netz mal ein paar Nachforschungen angestellt hatte was aus ihm geworden war, stolperte ich über einige erschreckende Berichte über seinen sportlichen Untergang und den damit einhergehenden sozialen Verfall, da war unter anderem zu lesen das er Alkoholiker geworden sei und in Armut lebt, ob das so stimmt kann ich allerdings nicht sagen.
Nach seinem Abgang von Hertha kam er sportlich nie wieder auf die Beine. Er wechselte innerhalb Brasiliens wohl zu mehreren Vereinen, bis in die 2. brasilianische Liga, nur seine Erfolglosigkeit blieb. Worauf er wohl recht früh mit Ende 20 glaube ich war das, seine Profikarierre beendete.
Seine Geschichte ist nicht nur traurig, weil er so früh verstarb, es ist auch eine Geschichte über den im Profifussball vorherrschenden Leistungsdruck und wie ein Mensch daran zerbrechen kann.
Bei Hertha BSC hatte er seine aus sportlicher Sicht erfolgreichste Zeit und mit der Geburt seiner Tochter auch privat einen Höhepunkt. Ich weiß nicht mal ob er mit seiner Frau noch zusammen war, oder ob sie sich in der Zeit getrennt hat von ihm. Alles was ich nun noch tun kann ist seiner Familie mein Beileid auszusprechen und es freut mich das Hertha für die Ausbildung seiner Tochter sorgen will.
Also dann, Ruhe in Frieden Alex Alves. Du warst nie mein Lieblingsherthaner, aber so ein Ende hast du nicht verdient. Trotz aller Eskapaden, kann ich nicht behaupten das du es nicht Versucht hast und dich nicht angestrengt hast, die in dich gesetzten Erwartungen zu erfüllen, nur leider sind im Leben nicht alle, noch so gut gemeinten Versuche, von Erfolg gekrönt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von PES am 14.04.2013 um 00:39 Uhr bearbeitet
16.11.2012 - 12:33 Uhr
Kann mich noch gut an seine zwei großen Momente erinnern das waren natürlich das Tor des Jahres 2000 gegen Köln und aus meiner Sicht das Tor in der Champions League gegen Barcelona.
Alex Alves war für mich einer der vom Potenzial her besten Herthaner.
Alex Alves war für mich einer der vom Potenzial her besten Herthaner.
16.11.2012 - 12:45 Uhr
Alex..nun bist du von uns gegangen und konntest du hier in berlin auch nicht den status eines torschützenkönigs erlangen so bist du trotz alledem im herzen der herthaner gefangen...der tod kam viel zu früh im leben..und trotzdem hast du uns viel gegeben..dein tor und deine extravaganz verschafften der hertha neuen glanz...nun mach es gut ich ziehe meinen hut vor dir das du gekämpft hast bis zum schluss..auch wenn irgendwann so gott will alles zuende sein muss...:(..RIP...
16.11.2012 - 16:18 Uhr
Fassungslos und schockiert...
Unvergessen:
Was bin ich damals vor TM 3 Championsleague im TV abgegangen als er im Camp Nou das 1:0 köpfte , ich bin mir sicher, ich habe 4 Minuten lang geweint vor Glück.....
Seine 4 Vorlagen in einem Spiel, der Capoeira Jubel, der weisse Pelzmantel und natürlich das Tor des Jahres
108 Spiele 35 Tore und 19 Vorlagen für Hertha BSC
Ein Kumpel von mir hat seinen Sohn nach Alex Alves "Alex" getauft.....
Ruhe in Frieden , viel Stärke für die Familie
Unvergessen:
Was bin ich damals vor TM 3 Championsleague im TV abgegangen als er im Camp Nou das 1:0 köpfte , ich bin mir sicher, ich habe 4 Minuten lang geweint vor Glück.....
Seine 4 Vorlagen in einem Spiel, der Capoeira Jubel, der weisse Pelzmantel und natürlich das Tor des Jahres
108 Spiele 35 Tore und 19 Vorlagen für Hertha BSC
Ein Kumpel von mir hat seinen Sohn nach Alex Alves "Alex" getauft.....
Ruhe in Frieden , viel Stärke für die Familie
16.11.2012 - 17:40 Uhr
Hab gelesen er wurde mit einem Hertha-Wimpel beerdigt...da hab ich echt Gänsehaut gekriegt :(
16.11.2012 - 18:52 Uhr
Rest in Peace
16.11.2012 - 23:22 Uhr
Ziemlich traurig das ganze :/
Er bleibt immer ein Herthaner. Aussergewöhnlicher Spieler.
An ihm haben sich echt die Geister geschieden. Ausnahmetalent war er einfach aber genau so auch "Jeck", wie man hier in Köln sagen würde.
Einfach nur Ruhe in Frieden !
Er bleibt immer ein Herthaner. Aussergewöhnlicher Spieler.
An ihm haben sich echt die Geister geschieden. Ausnahmetalent war er einfach aber genau so auch "Jeck", wie man hier in Köln sagen würde.
Einfach nur Ruhe in Frieden !
17.11.2012 - 00:58 Uhr
Ruhe in Frieden! :(
17.11.2012 - 01:12 Uhr
http://www.youtube.com/watch?v=97bmyx69nBg
unvergessen, ich war zwar damals noch ein 13 jähriger pimpf, aber ich erinnere mich noch gut an dieses tor.
ruhe in frieden alex!
unvergessen, ich war zwar damals noch ein 13 jähriger pimpf, aber ich erinnere mich noch gut an dieses tor.
ruhe in frieden alex!
17.11.2012 - 03:03 Uhr
Alex.....
was soll ich sagen...
das du in so jungen jahren verstorben bist ist unglaublich :(
ich habe nie verstanden,das du als fehleinkauf gegolten hast,....
du hast zwar im schnitt nur alle 4 spiele einen scorer punkt geholt..aber ohne deine antrittsschnelligkeit usw wäre preetz nie torschützenkönig geworden.l... :(
schade das das mit dir und uns so schnell geendet hat.,...ich bin überzeugt davon....das aus dir im hertha trikot ein ganz ganz großer geworden wäre :(
in diesem sinne....ruhe in frieden alex.....lebe in deiner tochter weiter...und was du nicht im hertha trikot geschafft hast...wird hertha jetzt für deine tochter machen... ;)
sie wird eine ganz große.....
in diesem sinne
HA HO HE ALVES BSC :(
was soll ich sagen...
das du in so jungen jahren verstorben bist ist unglaublich :(
ich habe nie verstanden,das du als fehleinkauf gegolten hast,....
du hast zwar im schnitt nur alle 4 spiele einen scorer punkt geholt..aber ohne deine antrittsschnelligkeit usw wäre preetz nie torschützenkönig geworden.l... :(
schade das das mit dir und uns so schnell geendet hat.,...ich bin überzeugt davon....das aus dir im hertha trikot ein ganz ganz großer geworden wäre :(
in diesem sinne....ruhe in frieden alex.....lebe in deiner tochter weiter...und was du nicht im hertha trikot geschafft hast...wird hertha jetzt für deine tochter machen... ;)
sie wird eine ganz große.....
in diesem sinne
HA HO HE ALVES BSC :(
17.11.2012 - 11:49 Uhr
Also, dann auch hier: Ich kann es nicht fassen. Ruhe in Frieden.
Gibts von ihm eigentlich einen Zusammenschnitt?
Gibts von ihm eigentlich einen Zusammenschnitt?
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.