VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Ricardo Rodriguez [34]

11.01.2012 - 14:43 Uhr
Ricardo Rodriguez [34] |#51
12.01.2012 - 01:57 Uhr
Zitat von AgainstAllOdds:
Zitat von FIFPro23:
Wird er hinter Schäfer aufgebaut oder ist es vorgesehen, dass er ihn verdrängt und Schäfer eventuell die position ändert?

Rodriguez wird spielen, da lege ich mich fest.
Man schaue sich das letzte Testspiel an, das sollte ein klares Zeichen sein...Schäfer im LM, Arnold dafür als LV. Bin mir ziemlich sicher, dass Schäfer nach vorne gezogen wird.
Selbst wenn Schäfer weiterhin für hinten links eingeplant sein sollte: Rodriguez ist eine Klasse besser, der wird richtig einschlagen, wenn er sich an die BL gewöhnt hat. Ich kopiere einfach mal meine Meinung über ihn aus der GK:

Schäfer wird gefühlt von Jahr zu Jahr schwächer - natürlich noch auf einem vergleichsweise guten Niveau (ihr wisst schon: Gute LV sind rar gesät), aber insgesamt hätte man sich eine positivere Entwicklung gewünscht. Seine beste Saison war die 1. in Wolfsburg, im Meisterjahr war er noch gut, seitdem schwächelt er des Öfteren. Sein Vorteil ist halt, dass er an relativ vielen Toren direkt beteiligt ist.

Über den Schweizer habe ich vor längerer Zeit einen Bericht gelesen, als er gegen Robben verteidigen musste und anschließend offenbar lobend erwähnt wurde. Ansonsten kann ich nur sagen, dass er ein echter Kämpfer ist, technisch für einen Verteidiger nicht schlecht, aber auch nicht übermäßig talentiert. Aber, und das ist sein ganz, ganz großes Plus: Er hat richtig gute Ideen und weiß, was er mit dem Ball anfangen soll. Er knüppelt den Ball nicht lang nach vorne, sondern sucht Anspielstation, behält dabei stets die Ruhe und ist für sein Alter unheimlich abgezockt. Im Artikel stand zudem, dass er keine schlechte Option bei Standarts sein soll. Seine Spielübersicht und Ballkontrolle sind für einen solch jungen Spieler herausragend!

Ich weiß nicht, ob sich noch jemand daran erinnern kann, aber vor der Saison stand er bei den Bayern wohl auf dem Wunschzettel. Selbst Barca dachte angeblich über ihn nach, als Abidal krank war. Ich würde dem Jungen wünschen, dass er, egal wohin er geht, Sielpraxis bekommt. Der ist richtig, richtig talentiert und definitiv zu schade für die Bank. Wenn Magath ihn nur holt, um einen Backup zu Schäfer zu haben sollte er 2x über einen solchen Wechsel nachdenken.

Der dürfte, auch wenn ich absolut den Überblick verloren habe, wer mittlerweile alles verpflichtet worden ist, euer bester Transfer der laufenden Saison sein. Ich hätte ihn aufgrund meiner Abneigung gegenüber Wolfsburg lieber woanders gesehen, aber zu Rodriguez kann man euch nur beglückwünschen. :)
Ricardo Rodriguez [34] |#52
12.01.2012 - 08:29 Uhr
Gratulation zum Transfer! Ist sicher gut investiertes Geld.

Zitat

Kann vielleicht ein Schweiz-/Zürichspezialist genauer etwas zu ihm sagen?!

Rodriguez ist ein moderner, offensiver AV mit einem äusserst starken linken Fuss für Flanken und Freistösse. Durchschnittlich schnell und mit durchschnittlicher Technik ausgestattet. Für einen so jungen AV aber extrem ruhig und abgeklärt, verliert auch unter Druck nicht die Nerven. Hin und wieder ein Stellungsfehler, was natürlich auch seiner Jugend und Unerfahrenheit zuzurechnen ist. Alles in allem aber sehr solide und mit Potenzial für mehr. Als Schwäche würde ich die erwähnten, nicht so häufigen Stellungsfehler und seinen Schuss nennen. Ehrlich gesagt kann ich mich an keinen Schuss aus dem Spiel heraus von ihm erinnern. Positiv zu erwähnen ist sicher auch, dass er immer topmotiviert ist und alles gibt (was man in Zürich nicht von allen Spielern behaupten kann...). mMn aktuell der beste LV der Schweiz.

Ich hoffe, dass er bei euch auch spielt, alles andere wäre einfach nur extrem schade.

•     •     •

******************* TM.ch Tippspielsieger 2012/2013 *****************

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Magro am 12.01.2012 um 08:29 Uhr bearbeitet
Ricardo Rodriguez [34] |#53
12.01.2012 - 08:47 Uhr
Klingt für mich nach einer jüngeren Ausgabe von Schäfer.

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra
Ricardo Rodriguez [34] |#54
12.01.2012 - 09:02 Uhr
Ricardo Rodriguez ist im Trainingslager des VfL Wolfsburg angekommen. Der achte Neuzugang der "Wölfe" in dieser Transferperiode landete in der Nacht zu Donnerstag in Dubai. Gegen 1 Uhr morgens (Ortszeit) kam der 19-jährigen Linksverteidiger im Mannschaftshotel des Fußball-Bundesligisten an. Viel Zeit zur Erholung von den Reisestrapazen blieb dem Schweizer aber nicht.

Bereits um 9.30 Uhr stand Rodriguez mit seiner neuen Mannschaft das erste Mal auf dem Trainingsplatz. Heute Nachmittag soll der Transfer von Seiten des VfL offiziell bestätigt werden.
.....

•     •     •

Ricardo Rodriguez [34] |#55
12.01.2012 - 11:17 Uhr
Zitat von Frisbee:
Klingt für mich nach einer jüngeren Ausgabe von Schäfer.

Für mich nicht, weil Schäfer keine Ruhe am Ball ausstrahlt und wenn gepresst wird, der Ball hoch und weit nach vorne geschlagen wird.
Hierbei erhoffe und erwarte ich von Rodriguez Besseres, dazu defensiv eine Spur sicherer.
Ricardo Rodriguez [34] |#56
12.01.2012 - 11:27 Uhr
Zitat von KiShiDo:
So... Nirgends steht was über die kuriose Sommer-Geschichte... Also hoffe ich, dass er bereits voll in der RR dabei ist

Davon kannst du ausgehen... ;)
Ricardo Rodriguez [34] |#57
12.01.2012 - 14:49 Uhr
Gute Frage, gefühlt irgendwer.. Obwohl wir nah Standards gefährlich waren. Soweit ich weiß meist Schäfer/Dejagah, ab und zu Koo oder? Die sollte er alle verdrängen können imo.
Ricardo Rodriguez [34] |#58
12.01.2012 - 14:51 Uhr
Zitat von mazo89:
Wer tritt bei euch die Freistösse? Denn dass ist eine der ganz grossen Stärken von ihm - u.a. die Freistösse, Ecken und Flanken, sprich alles mit langen Bällen.

Niemand der das wirklich kann.

Dejagah schoss gegentlich Ecken mit ner gigantischen Streuung, mal Genie, häufig einfach nur Wahnsinn. Schäfer schoss diese Saison auch sehr häufig Freistöße und Ecken, aber langsame Lobs in den Pulk hinein, ohne Pfeffer, leicht zu verteidigen. Die akzeptabelsten waren noch die von Hasebe oder Koo. - Aber niemand kommt an Diego heran, der fehlt da halt. Wenn er es wirklich gut kann, ist es schon recht wahrscheinlich, dass er sie tritt, sofern er denn spielt.

•     •     •

Ricardo Rodriguez [34] |#59
12.01.2012 - 14:53 Uhr
Im Interview macht er einen sehr tollen Eindruck und das er in Kiew hätte mehr verdienen können macht ihn natürlich noch sympathischer! ;)

Seht ihr, das er erst im Sommer kommt war nur ein schlechter Scherz vom FC Zürich! ;)
In 9 Tagen geht es wieder los und ich bin übelst geil auf die Rückrunde! :)

•     •     •

2.Bundesliga - VfL Wolfsburg

------------------ Glatzel ------------------
--- Reese ------ Damar -----Shiogai/xXx ---
-------- Rexhbecaj ----- Dardai ----------
------------------- Souza -------------------
- Maehle --- xXx ----- Wahl --- Kumbedi -
------------------ Zielinski -----------------
Bank: Pervan,Wellenreuther,Zehnter,Fischer,Angely,Arnold,Hensel,Hornby
Abgänge: Gerhardt,Svanberg,Amoura,Grabara,Vavro und Jenz
Ricardo Rodriguez [34] |#60
12.01.2012 - 20:00 Uhr
Zitat von KiShiDo:
https://www.vfl-wolfsburg.de/info/aktuelles/detailseite/artikel/schoene-begegnung.html

Ist das rechts nicht Rodriguez auf dem Foto?

Verstehe ich nicht. :rolleyes

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.