TSV 1860 München TSV 1860 München
deadline-day banner
Ricardo Moniz [TR] |#21
05.06.2014 - 13:33 Uhr

Moniz wechselt zu uns um näher an seiner Heimat zu sein, weil wir alle 2 Wochen in der Arena spielen und weil die Jugend besser ist, als die von Bayern. http://www.vi.nl/nieuws/moniz-opleiding-1860-hoger-aangeslagen-dan-bayern.htm

•     •     •

Ricardo Moniz [TR] |#22
05.06.2014 - 14:30 Uhr
Zitat von Lion_60

Moniz wechselt zu uns um näher an seiner Heimat zu sein, weil wir alle 2 Wochen in der Arena spielen und weil die Jugend besser ist, als die von Bayern. http://www.vi.nl/nieuws/moniz-opleiding-1860-hoger-aangeslagen-dan-bayern.htm

Intressanter Artikel. Und ich wunder mich immer wieder wie viel ich doch von dem holländischen geschreibsel versteh obwohl ichs kein Stück spreche grins

•     •     •

Wenn das Leben dir Zitronen gibt mach keine Limonade draus! Schmeiß die Zitronen zurück! Wehr dich!
"ICH WILL DEINE BLÖDEN ZITRONEN NICHT! WAS SOLL ICH DAMIT?"

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Haster am 05.06.2014 um 14:34 Uhr bearbeitet
Ricardo Moniz [TR] |#23
05.06.2014 - 15:12 Uhr

Gratulation an die neue Manager-Riege. Bis gestern fischten alle Journalisten und Experten im Dunklen. Der Name Moniz tauchte auch hier im Forum meines Wissens noch nie auf.

Ich maße mir kein Urteil an, aber wenn er den Fokus auf Technik und junge Talente legt, dürfte er bei 1860 eine Zukunft haben. Dass er bei RB seine Meinung sagte und sich anlegte muss nicht negativ sein. Einen "Schönredner" hatten wir in der letzten Saison schon viel zu lange.

Fair finde ich auch, das MvA weitermachen darf. ER hat sich wirklich nichts zu schulden kommen lassen und die letzte Saison mit anständigen Ergebnissen zu Ende gespielt.

Also herzlich willkommen an der Grünwalder Straße, Herr Moniz. Ich freue mich endlich wieder auf die Löwen und bin gespannt ob nach vielen Jahren endlich mal wieder ein technisch versierter "Zehner" gefunden oder entwicklet wird.

Ricardo Moniz [TR] |#24
05.06.2014 - 16:57 Uhr

Wohlfühloase 1860 vorbei: Moniz will Acht-Stunden-Tag einführen!

"Die Wohlfühloase in Giesing wird unter seiner Regie endgültig vorbei sein, der Holländer will den Acht-Stunden-Tag bei 1860 einführen: ”Fußball ist ein Hobby, keine Arbeit. Wir haben eine Verantwortung gegenüber dem Verein und den Fans. Wir müssen Fußball vom Herz aus machen. Du musst 24 Stunden am Tag auf Fußball fokussiert sein. Wir wollen langfristig eine Basis für den Verein schaffen.” 

http://www.dieblaue24.com/2014/06/05/wohlfuehloase-1860-vorbei-moniz-will-acht-stunden-tag-einfuehren/

Ricardo Moniz [TR] |#25
05.06.2014 - 17:10 Uhr

Hat das nicht schon mal jemand bei uns eingeführt ? Ich erinnere mich dunkel an irgendwas in der Richtung.

•     •     •

Ricardo Moniz [TR] |#26
05.06.2014 - 17:17 Uhr
Zitat von Lion_60

Hat das nicht schon mal jemand bei uns eingeführt ? Ich erinnere mich dunkel an irgendwas in der Richtung.

War das nicht beim Schachner?? Trainiert haben sie nicht 8 Stunden aber auf em TG mussten sie sein. Essen gabs glaub ich im Jugend Internat.

Ricardo Moniz [TR] |#27
05.06.2014 - 17:27 Uhr

Ja, so war das. Könnte Schachner gewesen sein, ja.

•     •     •

Ricardo Moniz [TR] |#28
05.06.2014 - 17:30 Uhr
Zitat von Lion_60

Ja, so war das. Könnte Schachner gewesen sein, ja.

War aber nicht lange das ganze.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Blauer_Esel am 05.06.2014 um 17:30 Uhr bearbeitet
Ricardo Moniz [TR] |#29
05.06.2014 - 17:58 Uhr

Was ist Dir als Trainer wichtiger: Effektivität oder Ästhetik?

Moniz: Eine Kombination aus beidem, ästhetisches Spiel effektiv umsetzen, das strebe ich an. Genau darüber sprechen wir im Moment, wenn wir Spieler scouten.

http://www.tsv1860.de/aktuell/news/loewen-interview-mit-dem--trainer--wir-muessen-konkret-sein

Moniz: Klar. Du spielst Fußball, um Chancen zu kreieren. Sonst braucht sich das keiner anzuschauen. Unser oberstes Ziel wird es sein, Tore zu schießen. Alle anderen Komponenten sind auch wichtig - Verteidigung, Organisation, Disziplin - aber ich finde, dass du etwas verkörpern musst, mit dem sich das Publikum identifiziert und das hängen bleibt. Ich erwarte von den Spielern, dass sie etwas extra bringen, dass sie etwas ausstrahlen und die Leute inspirieren. Da bin ich als Trainer nicht einfach. Denn wenn das gelingt, erinnern sich die Leute noch in 20 Jahren an die Spielertypen.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Blauer_Esel am 05.06.2014 um 18:00 Uhr bearbeitet
Ricardo Moniz [TR] |#30
05.06.2014 - 18:04 Uhr

Hier  ist auch schon ein Interview von der tz: https://www.youtube.com/watch?v=2jLKUfi5Mqw 

Der Kontakt scheint relativ kurzfristig zu Stande gekommen zu sein(wenn ich dass jetzt richtig interpretiert habe), wundert mich ein wenig.

•     •     •

TSV 1860 München

Dieser Beitrag wurde zuletzt von der_Loewe am 05.06.2014 um 18:01 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.