| Geburtsdatum | 02.10.2005 |
|---|---|
| Alter | 20 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,88m |
| Vertrag bis | 30.06.2030 |
| Position | Innenverteidiger |
| Fuß | links |
| Akt. Verein | KVC Westerlo |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 1 | - | - | ||
![]() | Jupiler Pro League | 1 | - | - | |
Reno Münz [5]
03.05.2024 - 10:04 Uhr
17.04.2025 - 07:27 Uhr
Zitat von KLGK1
Warum muss er sich hinten anstellen?
Dietz hat bisher überhaupt nicht überzeugt.
Zitat von lockdog83
Reno Münz über seinen aktuell Stand. JS bescheinigt ihm nach wie vor großes Talent. Er muss aber weiter an sich arbeiten und wird sich wohl vorerst wieder hinten anstellen müssen.
Quelle: www.nn.de
Reno Münz war beim Kleeblatt zwischenzeitlich Stammspieler. Zuletzt musste er in der zweiten Liga aber meistens zuschauen und am Wochenende sogar mit der U23 in Ansbach spielen.
Artikel hinter der Paywall. Reno Münz über seinen aktuell Stand. JS bescheinigt ihm nach wie vor großes Talent. Er muss aber weiter an sich arbeiten und wird sich wohl vorerst wieder hinten anstellen müssen.
Das gleiche habe ich mich auch gefragt aber naja.
Die Saison ist zum Glück in 4 Wochen ca überstanden und dann kann Münz in der Vorbereitung sich ganz neu präsentieren und anbieten.
Ich glaube übrigens nicht, dass wir 25/26 die selbe Formation spielen werden wie aktuell, weil dafür wird der Umbruch zu groß sein.
17.04.2025 - 08:42 Uhr
Zitat von sami09
Die Saison ist zum Glück in 4 Wochen ca überstanden und dann kann Münz in der Vorbereitung sich ganz neu präsentieren und anbieten.
Ich glaube übrigens nicht, dass wir 25/26 die selbe Formation spielen werden wie aktuell, weil dafür wird der Umbruch zu groß sein.
Zitat von KLGK1
Zitat von lockdog83
Reno Münz über seinen aktuell Stand. JS bescheinigt ihm nach wie vor großes Talent. Er muss aber weiter an sich arbeiten und wird sich wohl vorerst wieder hinten anstellen müssen.
Reno Münz war beim Kleeblatt zwischenzeitlich Stammspieler. Zuletzt musste er in der zweiten Liga aber meistens zuschauen und am Wochenende sogar mit der U23 in Ansbach spielen.
Artikel hinter der Paywall. Reno Münz über seinen aktuell Stand. JS bescheinigt ihm nach wie vor großes Talent. Er muss aber weiter an sich arbeiten und wird sich wohl vorerst wieder hinten anstellen müssen.
Das sieht eben JS und sein Trainerteam so, die arbeiten ja tagtäglich mit ihm. Es geht da vielmehr ums "resolute wegverteidigen" in diversen Situationen, welches andere Spieler eben momentan besser machen.
Man muss aber auch sagen, dass er durch die Bank hinweg gelobt wird, dass Münz dranbleibt und weiter hart an seinem Spiel arbeitet. Und bevor er gar nicht dran kommt, soll er sich eben ab und an ein paar Spiele bei der U23 holen. Finde das besser als keine Einsatzzeit zu erhalten.
17.04.2025 - 21:23 Uhr
Zitat von lockdog83
Das sieht eben JS und sein Trainerteam so, die arbeiten ja tagtäglich mit ihm. Es geht da vielmehr ums "resolute wegverteidigen" in diversen Situationen, welches andere Spieler eben momentan besser machen.
Naja also wenn es wirklich ums "resolute wegverteidigen" geht, dann verstehe ich erst Recht nicht warum ein Dietz da spielt, der was Verteidigen angeht wirklich unterirdisch ist. Allein seine Zweikampfstärke ist miserabel. Da gefällt mir Münz mit seiner Robustheit und Aggressivität deutlich besser.
Ich verstehe da wirklich nicht was JS da sieht.
Allgemein halte ich es für keine gute Entscheidung mit ihm in die nächste Saison zu gehen auch wenn er durchaus Siege vorzuweisen hat.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von lockdog83 am 17.04.2025 um 21:29 Uhr bearbeitet
13.05.2025 - 17:37 Uhr
Beim 1:1 in Hannover
Rückkehr nach drei Monaten: Warum Reno Münz beim Kleeblatt als Sechser starten durfte
„Wenn man Renos Körper sieht,ist er einer,der defensiv einfach arbeiten kann,der laufen kann“,erklärte Trainer Kleine nach dem 1:1.„Wir waren komplett von ihm überzeugt.“Münz gewann trotz der langen Zeit ohne Spielpraxis all seine Duelle im Mittelfeld,wirkte mutig + arbeitete sehr engagiert.
Artikel hinter dem Bezahlsystem, JS hatte das Vertrauen in ihm verloren und er zahlt TK das Vertrauen mit einer starken Leistung zurück. Rückkehr nach drei Monaten: Warum Reno Münz beim Kleeblatt als Sechser starten durfte
„Wenn man Renos Körper sieht,ist er einer,der defensiv einfach arbeiten kann,der laufen kann“,erklärte Trainer Kleine nach dem 1:1.„Wir waren komplett von ihm überzeugt.“Münz gewann trotz der langen Zeit ohne Spielpraxis all seine Duelle im Mittelfeld,wirkte mutig + arbeitete sehr engagiert.

13.05.2025 - 19:07 Uhr
Eine der vielen Fehleinschätzungen von JS.
Junge Spieler brauchen Vertrauen und Förderung zugleich. Fehler sind ärgerlich, müssen aber zugestanden werden. Erfahrung gewinnen.
Reno Münz will! Und er ist kein Schlechter.
Das zählt!
Junge Spieler brauchen Vertrauen und Förderung zugleich. Fehler sind ärgerlich, müssen aber zugestanden werden. Erfahrung gewinnen.
Reno Münz will! Und er ist kein Schlechter.
Das zählt!
14.05.2025 - 13:21 Uhr
Reno Münz ist unser Pferd im Stall. Robust, Spielintelligent und von allen jungen Hupfern am weitesten. Mit 19 Jahren und der Vertragsdauer, wird das unser nächster gewinnbringender Transfer in 2 Jahren
Denkt an meine Worte
Denkt an meine Worte
14.05.2025 - 13:26 Uhr
Verrückt wenn man seine Leistung am Wochenende gesehen hat und wenn man weiß, wie viel Einsatzzeit er unter Siewert hatte. Müller hatte Siewert ja auch nicht mehr berücksichtigt...
12.07.2025 - 10:35 Uhr
Reno Münz erlebte in seiner ersten Profi-Saison ein stetes Auf und Ab. In der Vorbereitung auf die neue Spielzeit macht der 19-Jährige Werbung für sich - und könnte deshalb künftig deutlich wichtiger werden.
Bezahlartikel zu ihm
12.07.2025 - 11:03 Uhr
Der Junge bringt alles mit: Körperliche Robustheit, Schnelligkeit, technische Finesse.
Wenn er das Vertrauen bekommt, bin ich mir sicher, dass er es zurückzahlen kann.
Ich hoffe sehr, dass er durchstartet nächste Saison. Hoffentlich traut sich TK mehr als seine beiden Vorgänger, auf ihn zu setzen.
Wenn er das Vertrauen bekommt, bin ich mir sicher, dass er es zurückzahlen kann.
Ich hoffe sehr, dass er durchstartet nächste Saison. Hoffentlich traut sich TK mehr als seine beiden Vorgänger, auf ihn zu setzen.
12.07.2025 - 22:59 Uhr
Zitat von Darts_Fan_15
Der Junge bringt alles mit: Körperliche Robustheit, Schnelligkeit, technische Finesse.
AZ mag sein, wie er sein mag. In Sachen Einschätzung von Talent war er aber schon früher gut, Stichwort Kimmich. Über Münz meinte er ja auch direkt, dass er ein zukünftiger Bundesligaspieler ist. Echt ein sehr großes Talent.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland