| Geburtsdatum | 17.07.1988 |
|---|---|
| Alter | 38 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | 1.FC Köln |
René Wagner [Trainer]
22.03.2026 - 19:20 Uhr
Auf einen erfolgreichen Endspurt
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hector14 am 27.05.2026 um 22:56 Uhr bearbeitet
22.03.2026 - 19:35 Uhr
Wie gesagt, ich halte viel von Wagner und wünsche ihm eigentlich auch Erfolg alleine der Glaube fehlt mir was er jetzt so entscheidendes verändern will.
Oder anders gesagt sollte sich der Erfolg paradoxerweise jetzt doch einstellen, stelle ich die unbeweisbare These in den Raum das kwasniok dies ebenso "passiert" wäre.
Gegen Frankfurt dann sieh durch 3 Elfmeter und ausnahmsweise Bevorteilung vom Schiri und er ist der Heilsbringer.
Oder anders gesagt sollte sich der Erfolg paradoxerweise jetzt doch einstellen, stelle ich die unbeweisbare These in den Raum das kwasniok dies ebenso "passiert" wäre.
Gegen Frankfurt dann sieh durch 3 Elfmeter und ausnahmsweise Bevorteilung vom Schiri und er ist der Heilsbringer.
22.03.2026 - 19:37 Uhr
Auf dass wir in 5 Jahren sagen: "Wisst ihr noch damals, als Rene Wagner bei uns an der Seitenlinie stand?", während er Dortmund ins CL-Viertelfinale coacht.
Könnte ja auch bei uns mal klappen sowas, nicht immer nur bei Mainz.
Könnte ja auch bei uns mal klappen sowas, nicht immer nur bei Mainz.
22.03.2026 - 19:40 Uhr
Viel Erfolg, René Wagner. Ich glaube an dich und den FC
22.03.2026 - 19:49 Uhr
Also ich bin über die Urteile in die eine und andere Richtung erstaunt.
René Wagner war jetzt nicht 8 Jahre Co von Kwasniok, dann könnte ich schon verstehen, wenn man hier den fehlenden Impuls sieht.
Aber die beiden haben nur ein dreiviertel Jahr miteinander gearbeitet.
Andere stimmen sehen ihn sehr positiv.
Ich würde mich von beiden Seiten freuen, wenn man die Meinung mit ein bisschen mehr Substanz unterfüttert.
Mich interessiert, wer jetzt den Karren aus dem Dreck ziehen soll, wie er Tickt, wofür er steht etc.
Biser hab ich nur viel Meinung ohne Substanz gelesen...
Wer also mehr weiß - ich würde mich freuen...
Itzl, what about you?
René Wagner war jetzt nicht 8 Jahre Co von Kwasniok, dann könnte ich schon verstehen, wenn man hier den fehlenden Impuls sieht.
Aber die beiden haben nur ein dreiviertel Jahr miteinander gearbeitet.
Andere stimmen sehen ihn sehr positiv.
Ich würde mich von beiden Seiten freuen, wenn man die Meinung mit ein bisschen mehr Substanz unterfüttert.
Mich interessiert, wer jetzt den Karren aus dem Dreck ziehen soll, wie er Tickt, wofür er steht etc.
Biser hab ich nur viel Meinung ohne Substanz gelesen...
Wer also mehr weiß - ich würde mich freuen...
Itzl, what about you?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Misterpinkbn am 22.03.2026 um 19:52 Uhr bearbeitet
22.03.2026 - 20:00 Uhr
Viel Erfolg! Mach es wie Polzin!
22.03.2026 - 20:22 Uhr
Ich war gegen die Entlassung LK. Ob der Co-Trainer der Richtige ist, wäre mir nicht direkt eingefallen. Aber gut, nun ist es Rene Wagner. Er kann ja nichts dafür, dass man ihn nun befördert hat. Mir bleibt nichts anderes übrig, als Lukas Kwasniok alles gute zu wünschen und Rene Wagner viel Erfolg. Ich hoffe es geben ihm alle FC Fans eine faire Chance.
22.03.2026 - 20:23 Uhr
Ich tue mich etwas schwer mit Wagner, denn als Co-Trainer sehe ich ihn doch mindestens genauso in der Verantwortung für die aktuelle Situation wie den Cheftrainer.
Also was genau kann Wagner jetzt besser machen, als in seiner Rolle als Co-Trainer, wo der Express ihm einen guten Draht zur Mannschaft attestiert. Soll er jetzt einen noch besseren Draht haben und deshalb gewinnen wir spiele?
Also was genau kann Wagner jetzt besser machen, als in seiner Rolle als Co-Trainer, wo der Express ihm einen guten Draht zur Mannschaft attestiert. Soll er jetzt einen noch besseren Draht haben und deshalb gewinnen wir spiele?
22.03.2026 - 20:30 Uhr
https://www.express.de/sport/fussball/1-fc-koeln/interessante-vita-das-steckt-hinter-kwasniok-nachfolger-wagner-1249561
Hier ein bisschen was zur Vita etc. Kess hat ihn wohl vor der Saison sehr bewusst als Co geholt,
Ein Anhängsel Kwasnioks war er jedenfalls zu keiner Zeit.
Der Co-Trainer, der seit längerem Co war, Frank Caspari ist konsequenterweise ja ebenfalls freigestellt worden.
Für mich sieht das jedenfalls weniger Kopflos von Kess aus, als das so manch anderer sieht.
Ich will nicht sagen, das er sowas bei seiner Verpflichtung schon im Hinterkopf hatte, aber ausschließen würde ich es auch nicht.
Würde die Sache weitaus strategischer dastehen lassen...
Warten wir es ab...
Hier ein bisschen was zur Vita etc. Kess hat ihn wohl vor der Saison sehr bewusst als Co geholt,
Ein Anhängsel Kwasnioks war er jedenfalls zu keiner Zeit.
Der Co-Trainer, der seit längerem Co war, Frank Caspari ist konsequenterweise ja ebenfalls freigestellt worden.
Für mich sieht das jedenfalls weniger Kopflos von Kess aus, als das so manch anderer sieht.
Ich will nicht sagen, das er sowas bei seiner Verpflichtung schon im Hinterkopf hatte, aber ausschließen würde ich es auch nicht.
Würde die Sache weitaus strategischer dastehen lassen...
Warten wir es ab...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Misterpinkbn am 22.03.2026 um 20:31 Uhr bearbeitet
22.03.2026 - 20:35 Uhr
Ich halte Wagner für eine mutige Lösung im positiven Sinne. Das Vertrauen in ihn war schon lange gegeben und ich halte ihn nicht für eine Notlösung von Kessler. Ich mag die jungen, unverbrauchten Wundertüten ja bekanntermaßen. Ich bin froh, dass es nicht Toppmöller, Funkel oder eine dieser 0815-Trainer wie Labbadia wurde. Das erstmal ganz subjektiv.
Ich würde mich auch über mehr Hintergrundinformationen zu seiner Person und Philosophie interessieren. Meiner Erinnerung nach galt er schon in der Zeit unter Baumgart als der Taktiker hinter dem Erfolg. Menschlich scheint es zwischen ihm und der Mannschaft auch zu passen. Zuletzt war er seit Jahresbeginn mitverantwortlich für die Standards und hat dort direkt Verbesserungen gebracht. Möge er in den weiteren nun dazukommenden Bereichen nun ein genau so gutes Händchen haben.
Ich würde mich auch über mehr Hintergrundinformationen zu seiner Person und Philosophie interessieren. Meiner Erinnerung nach galt er schon in der Zeit unter Baumgart als der Taktiker hinter dem Erfolg. Menschlich scheint es zwischen ihm und der Mannschaft auch zu passen. Zuletzt war er seit Jahresbeginn mitverantwortlich für die Standards und hat dort direkt Verbesserungen gebracht. Möge er in den weiteren nun dazukommenden Bereichen nun ein genau so gutes Händchen haben.
22.03.2026 - 20:49 Uhr
Ich verstehe diese Skepsis nicht, ja er war Co-Trainer und nein, er wird nicht alles anders und neu machen, warum sollte er auch? Unser größtes Problem sind die Ergebnisse, bzw. die defensive Stabilität, ansonsten war die Mannschaft intakt, hat in jedem Spiel Zusammenhalt, Moral und Willen bewiesen und auch spielerisch brauchen wir jetzt für die letzten Spiele keine großen Innovationen.
Wir müssen nicht alles auf den Kopf stellen, wir müssen es schaffen die individuellen Aussetzer abzustellen und öfter die Null zu halten, nach vorne haben wir weiter genug individuelle Qualität um gerade gegen St. Pauli und Bremen zu gewinnen.
Dazu sind aber jetzt auch mal die Spieler in der Verantwortung sich cleverer zu verhalten, damit wir nicht weiterhin jede Woche wegen dämlichen und vermeidbaren Sperren die Abwehr umstellen müssen.
Wagner verdient erstmal einen unvoreingenommenen und fairen Start.
Wir müssen nicht alles auf den Kopf stellen, wir müssen es schaffen die individuellen Aussetzer abzustellen und öfter die Null zu halten, nach vorne haben wir weiter genug individuelle Qualität um gerade gegen St. Pauli und Bremen zu gewinnen.
Dazu sind aber jetzt auch mal die Spieler in der Verantwortung sich cleverer zu verhalten, damit wir nicht weiterhin jede Woche wegen dämlichen und vermeidbaren Sperren die Abwehr umstellen müssen.
Wagner verdient erstmal einen unvoreingenommenen und fairen Start.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von keolner am 22.03.2026 um 20:50 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland