Remember Marcelinho
29.07.2006 - 17:24 Uhr
23.08.2006 - 11:23 Uhr
Ex-Hertha-Star mit Trabzon in der Krise
Marcelinho wieder mitten im Chaos
Von Hakan Uzun
Sein spektakulärer Abgang bei Hertha BSC Berlin ist noch in frischer Erinnerung. Doch auch bei seinem neuen Klub Trabzonspor sorgt Marcelinho für weniger positive Schlagzeilen.
Beim türkischen Erstligisten Trabzonspor war man nach der 2,5 Millionen teuren Verpflichtung sehr hoffnungsfroh, dass man im Titelrennen der Süper Lig endlich wieder ein gewichtiges Wort mitreden würde. Der brasilianische Trainer des Schwarzmeerklubs, Sebastiao Lazaroni, sagte noch vor zwei Wochen über seinen Landsmann: "Er ist der brillante Kopf, der uns bislang in dieser Mannschaft gefehlt hat." Doch wo bleibt diese Brillanz?
Nach dem dritten Spieltag rangiert der selbsternannte Titelkandidat mit nur einem Zähler auf dem 16. Tabellenplatz. Die Kritik der Fans wird immer lauter. Vereinspräsident Nuri Albayrak wurde schon zum Rücktritt aufgefordert. Eben jener Albayrak, der wegen des Marcelinho-Coups vor wenigen Wochen noch frenetisch gefeiert wurde.
So schnell geht es in der Türkei. Und Marcelinho? Er bleibt gewohnt lässig und übt sich in Optimismus: "Jede Mannschaft erwischt einmal einen sauschlechten Start. Wir haben noch nichts verpasst, da sollte man keine Panik verbreiten." Panik vielleicht noch nicht, aber zumindest Sorgen. Für den brasilianischen Trainer Lazaroni wird es bereits eng, falls seine Mannschaft am Donnerstag (24.08.06) gegen Apoel Nikosia (Hinspiel 1:1) die Qualifikation für den UEFA Cup verspielt. Lazaroni gilt als der größte Favorit für den ersten Trainer-Rauswurf der Saison.
"Wir spielen zu chaotisch"
Marcelinho & Co. sorgen in ihrer derzeitigen Form auch nicht dafür, dass Lazaroni einen ruhigeren Schlaf genießen kann. Der 55-jährige Trainer übt erstmal Kritik an der Leistung seines Spielmachers: "Was er bislang abruft genügt einfach nicht. Er wirkt noch abwesend und geht noch nicht auf die Mitspieler zu." Und was sagt Marcelinho? Anstatt seine Klasse auf dem Spielfeld zu zeigen, kritisiert er das taktische System: "Wir spielen derzeit einfach zu chaotisch. Manchmal denke ich, der eine weiß nicht wo der andere steht. Um einen richtigen Angriffsfußball zu spielen, darfst du auch nicht mit nur einem Stürmer beginnen, denn dann läufst du permanent einem Rückstand hinterher." Mit diesen Aussagen schwächt Marcelinho aber auch die Position seines Trainers, den er eigentlich für einen sehr kompetenten Mann hält: "Er ist ein guter Trainer mit viel Erfahrung. Er braucht aber auch Zeit die Mannschaft richtig gut kennen zu lernen wie ich."
Über den viel besseren Saisonstart seines Ex-Klub Hertha (vier Punkte aus den ersten beiden Spielen) ist er zudem bestens informiert. Doch seine Entscheidung in die Türkei zu wechseln bereut Marcelinho nicht: "Ich freue mich für Hertha und wünsche dem Klub den größten Erfolg. Aber ich bin froh hier in Trabzon zu sein. Ich bereue meinen Transfer nicht im geringsten." Und seine eigenen Leistungen in den ersten drei Liga-Spielen analysiert er ebenfalls ziemlich nüchtern: "Ich kann viel mehr und das werde ich bald zeigen."
www.ard.de
Marcelinho wieder mitten im Chaos
Von Hakan Uzun
Sein spektakulärer Abgang bei Hertha BSC Berlin ist noch in frischer Erinnerung. Doch auch bei seinem neuen Klub Trabzonspor sorgt Marcelinho für weniger positive Schlagzeilen.
Beim türkischen Erstligisten Trabzonspor war man nach der 2,5 Millionen teuren Verpflichtung sehr hoffnungsfroh, dass man im Titelrennen der Süper Lig endlich wieder ein gewichtiges Wort mitreden würde. Der brasilianische Trainer des Schwarzmeerklubs, Sebastiao Lazaroni, sagte noch vor zwei Wochen über seinen Landsmann: "Er ist der brillante Kopf, der uns bislang in dieser Mannschaft gefehlt hat." Doch wo bleibt diese Brillanz?
Nach dem dritten Spieltag rangiert der selbsternannte Titelkandidat mit nur einem Zähler auf dem 16. Tabellenplatz. Die Kritik der Fans wird immer lauter. Vereinspräsident Nuri Albayrak wurde schon zum Rücktritt aufgefordert. Eben jener Albayrak, der wegen des Marcelinho-Coups vor wenigen Wochen noch frenetisch gefeiert wurde.
So schnell geht es in der Türkei. Und Marcelinho? Er bleibt gewohnt lässig und übt sich in Optimismus: "Jede Mannschaft erwischt einmal einen sauschlechten Start. Wir haben noch nichts verpasst, da sollte man keine Panik verbreiten." Panik vielleicht noch nicht, aber zumindest Sorgen. Für den brasilianischen Trainer Lazaroni wird es bereits eng, falls seine Mannschaft am Donnerstag (24.08.06) gegen Apoel Nikosia (Hinspiel 1:1) die Qualifikation für den UEFA Cup verspielt. Lazaroni gilt als der größte Favorit für den ersten Trainer-Rauswurf der Saison.
"Wir spielen zu chaotisch"
Marcelinho & Co. sorgen in ihrer derzeitigen Form auch nicht dafür, dass Lazaroni einen ruhigeren Schlaf genießen kann. Der 55-jährige Trainer übt erstmal Kritik an der Leistung seines Spielmachers: "Was er bislang abruft genügt einfach nicht. Er wirkt noch abwesend und geht noch nicht auf die Mitspieler zu." Und was sagt Marcelinho? Anstatt seine Klasse auf dem Spielfeld zu zeigen, kritisiert er das taktische System: "Wir spielen derzeit einfach zu chaotisch. Manchmal denke ich, der eine weiß nicht wo der andere steht. Um einen richtigen Angriffsfußball zu spielen, darfst du auch nicht mit nur einem Stürmer beginnen, denn dann läufst du permanent einem Rückstand hinterher." Mit diesen Aussagen schwächt Marcelinho aber auch die Position seines Trainers, den er eigentlich für einen sehr kompetenten Mann hält: "Er ist ein guter Trainer mit viel Erfahrung. Er braucht aber auch Zeit die Mannschaft richtig gut kennen zu lernen wie ich."
Über den viel besseren Saisonstart seines Ex-Klub Hertha (vier Punkte aus den ersten beiden Spielen) ist er zudem bestens informiert. Doch seine Entscheidung in die Türkei zu wechseln bereut Marcelinho nicht: "Ich freue mich für Hertha und wünsche dem Klub den größten Erfolg. Aber ich bin froh hier in Trabzon zu sein. Ich bereue meinen Transfer nicht im geringsten." Und seine eigenen Leistungen in den ersten drei Liga-Spielen analysiert er ebenfalls ziemlich nüchtern: "Ich kann viel mehr und das werde ich bald zeigen."
www.ard.de
31.08.2006 - 17:35 Uhr
Sein erstes Tor bedeutete auch den ersten Saisonsieg für seinen neuen Verein:
http://www.youtube.com/watch?v=bfq9mWtRAAQ
http://www.youtube.com/watch?v=bfq9mWtRAAQ
31.08.2006 - 18:08 Uhr
*lol* das kommt mir alles irgendwie bekannt vor ... willkommen im "System Marcelinho". :+
31.08.2006 - 20:33 Uhr
stimmt, das gab es bei uns höchstens mal in der schlussphase einer begegnung. ansonsten weiss ich zuwenig über trabzons aktuellen kader, um da mitzureden. allerdings: wenn man will, dass marcelinho viele tore schießt, entbindet man ihn am besten von allen taktischen und vor allem defensiven zwängen, und das kann man dann schon "als stürmer aufstellen" nennen ...
31.08.2006 - 20:38 Uhr
>>*lol* das kommt mir alles irgendwie bekannt vor ...
>>willkommen im "System Marcelinho". :+
>
>JA mag sein, aber GAR KEIN einziger Stürmer. Sowas gab es denk
>ich nicht mal bei der Hertha. :) Und als Stürmer wird
>Marcelinho bei UNS nicht eingesetzt. Ich glaube wenn das so
>weiter geht mit Lazaroni, dann dürfte Marcelinho spätestens
>nach dem 10. Spieltag einen NEUEN Trainer haben. ;-)
ist der gute mann italiener? wenn ja dann wundert mich dieses system nicht :D
>>willkommen im "System Marcelinho". :+
>
>JA mag sein, aber GAR KEIN einziger Stürmer. Sowas gab es denk
>ich nicht mal bei der Hertha. :) Und als Stürmer wird
>Marcelinho bei UNS nicht eingesetzt. Ich glaube wenn das so
>weiter geht mit Lazaroni, dann dürfte Marcelinho spätestens
>nach dem 10. Spieltag einen NEUEN Trainer haben. ;-)
ist der gute mann italiener? wenn ja dann wundert mich dieses system nicht :D
07.09.2006 - 15:15 Uhr
Nur Minuten nach dem auf der offiziellen HP von Trabzonspor die Auflösung des Vertrages mit Lazaroni bekannt gegeben wurde, hat der Präsident, Nuri Albayrak auch schon mit Ziya Dogan den neuen Trainer bekannt gegeben.
07.09.2006 - 18:40 Uhr
hat marcello eigentlich schon n pflichtspieltor für trabzonspor erzielt?
07.09.2006 - 19:00 Uhr
ty, hat die haare ja jetzt komplett schwarz.
07.09.2006 - 19:49 Uhr
dann hoffen wir mal, daß marcelo euch zum sieg führt.
ich halte es aber wie brdaric: lieber ein 3:3 mit 3 marcelo-toren als ein trabzon-sieg ohne marcelo-tore (kl. scherz) ;-)
ich halte es aber wie brdaric: lieber ein 3:3 mit 3 marcelo-toren als ein trabzon-sieg ohne marcelo-tore (kl. scherz) ;-)
07.09.2006 - 20:14 Uhr
>>hat marcello eigentlich schon n pflichtspieltor für
>>trabzonspor erzielt?
>
>http://212.252.205.178/videolig4.html
>
>In der zweiten Reihe das zweite Video von Rechts. ES war sein
>erster Treffer in dieser Saison
>
>(das laden kann einen kleinen moment lang dauern)
Schöne saubere Schusstecknik, so kennt man ihn. ;)
>>trabzonspor erzielt?
>
>http://212.252.205.178/videolig4.html
>
>In der zweiten Reihe das zweite Video von Rechts. ES war sein
>erster Treffer in dieser Saison
>
>(das laden kann einen kleinen moment lang dauern)
Schöne saubere Schusstecknik, so kennt man ihn. ;)
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.