1. FC Köln 1. FC Köln
deadline-day banner
Reigan Heskey
Geburtsdatum 19.01.2008
Alter 18
Nat. England  England
Größe 1,84m
Vertrag bis 30.06.2031
Position Linksaußen
Fuß rechts
Akt. Verein 1.FC Köln

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 411316
1546
651
631
41-
3-5
3-2
2-1
1--
1--
---

Reigan Heskey [11]

18.07.2026 - 07:13 Uhr
Herzlich Willkommen in der schönsten City Germanys 🙂

•     •     •

Come On Effzeh!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hector14 am 18.07.2026 um 07:14 Uhr bearbeitet
Reigan Heskey [11] |#1
18.07.2026 - 07:22 Uhr
Herzlich Willkommen...

Ein spannender Spieler. Der Weg den Kessler einschlägt finde ich sehr gut.
Auf eine gute Saison für unseren Neuzugang.

•     •     •

Jede große Reise beginnt mit einem kleinen Schritt...
Reigan Heskey [11] |#2
18.07.2026 - 09:33 Uhr
Willkommen in Köln!
Marktwert sollte sich an der Ablöse orienterien; fände es aber auch nicht falsch ihn auf "Fynn Schenten Niveau" einzuordnen

•     •     •

die Zuneigung zu diesem Verein habe ich mir nicht ausgesucht - es muss einFaCh Liebe sein - anders kann ich es nicht erklären
Reigan Heskey [11] |#3
18.07.2026 - 13:11 Uhr
Zitat von BigGulden
Willkommen in Köln!
Marktwert sollte sich an der Ablöse orienterien; fände es aber auch nicht falsch ihn auf "Fynn Schenten Niveau" einzuordnen

Herzlichen willkommen. Marktwert ist mir wumpe. Entscheidend ist auf dem Platz. Natürlich nicht unbedingt heute oder morgen. Er hat alle Zeit der Welt sich in Ruhe ranzutasten. Ich könnte mir auf den Positionen die erspielen kann aber sehr gut vorstellen, dass man da eher kürzer als länger auf seine ersten Einsätze warten muss.
Reigan Heskey [11] |#4
18.07.2026 - 13:33 Uhr
Gestern mal Videos geschaut. Zumindest im Jugendfußball ist er sehr schwer vom Ball zu trennen. Ob das Bundesligaverteidiger leichter schaffen, wird sich bald zeigen.

Mich erinnert er von der Spielweise an den umgeschliffenen El Mala bei Viktoria Köln. Muss natürlich nicht genauso durchstarten, und in kurzen Highlights sieht man auch nicht die allgemeine Spielintelligenz. Aber dieses plötzliche Tempo anziehen und mit enger Ballführen schnell den Abschluss oder die Vorlage suchen, ist schon erkennbar.

Ich denke er wird mindestens seine Momente haben.
Reigan Heskey [11] |#5
18.07.2026 - 13:51 Uhr
Auf den ersten Blick ein richtig toller Transfer. 😎

Auf den zweiten Blick wird es auch irgendwie passen. 🤣

•     •     •

Aufgrund von Budgetkürzungen wurde das Licht am Ende des Tunnels ausgeschaltet.
Reigan Heskey [11] |#6
18.07.2026 - 14:17 Uhr
Endlich Mal wieder ein Spieler der ne anständige Rückennummer wählt grins

Willkommen in Köln, schön dass wir hier einen Transfer eingetütet haben, der richtig Fantasie weckt.
Reigan Heskey [11] |#7
18.07.2026 - 15:33 Uhr
Zitat von NurDerEffzeh
Was mich persönlich verwundert ist die RKO + Matching Right.
Das spricht ja tendenziell dafür, dass die RKO schon recht hoch ist.

Gehen wir mal vom Best-Case (Träumen darf man ja) aus:
Er spielt 1-2 Jahre bei uns und wechselt dann für 30 Mio. zu Club X.
Wir zahlen 8 Mio€ Ablöse durch die Boni.
20% WVK = 6 Mio.
Dann bleibt immernoch einiges für den FC übrig.

Worst-Case: Er enttäuscht und wir in 2-3 Jahren irgendwo nach Belgien/Niederlande weiterverkauft wo er dann mit 20/21 Jahren nochmal eine zweite Chance bekommt.

Also meiner Meinung nach können wir, der Spieler und auch City hier eigentlich nur gewinnen…
Gewinnen kann der FC durchaus was, allein sportlich.
Aber dass die Möglichkeit für ein riesiges Transfer-Plus existiert glaube ich nicht.
Sollte sich der Spieler phantastisch entwickeln beim FC, dann zieht City die RKO. Die vertraglich auch so geregelt sein wird, dass die dann die Transferrechte wirklich haben, auch wenn der Spieler sich entscheidet nicht zurück nach Manchester zu gehen. Der FC macht dann, ablösetechnisch und zu einfach gesagt, die Differenz zwischen gesamter Ablöse und RKO als Gewinn.
Entwickelt sich Reigan Heskey nicht so dolle, hat der FC ihn trotzdem für eine Millionenablöse verpflichtet. Evtl ist in dem Fall ein recht kleines Transfer-Plus möglich.
So oder so, ich bin optimistisch dass der ein für FC-Verhältnisse recht guter Spieler wird.

Zitat von E_Levve_Lang
Endlich Mal wieder ein Spieler der ne anständige Rückennummer wählt grins..
...inklusive einem klangvollen Namen im Weltfußball. Ein FC-Trikot auf dem "Heskey - 11" steht, das ist schon irgendwie geil stark
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ondrasek am 18.07.2026 um 15:53 Uhr bearbeitet
Reigan Heskey [11] |#8
18.07.2026 - 17:17 Uhr
Zitat von Ondrasek
Ein FC-Trikot auf dem "Heskey - 11" steht, das ist schon irgendwie geil stark

Mein erster Gedanke! 💘
Reigan Heskey [11] |#9
18.07.2026 - 17:24 Uhr
Wobei ich "Mausehund" auch super finde.
Reigan Heskey [11] |#10
18.07.2026 - 17:47 Uhr
Zitat von steklo2
Gestern mal Videos geschaut. Zumindest im Jugendfußball ist er sehr schwer vom Ball zu trennen. Ob das Bundesligaverteidiger leichter schaffen, wird sich bald zeigen.

Mich erinnert er von der Spielweise an den umgeschliffenen El Mala bei Viktoria Köln. Muss natürlich nicht genauso durchstarten, und in kurzen Highlights sieht man auch nicht die allgemeine Spielintelligenz. Aber dieses plötzliche Tempo anziehen und mit enger Ballführen schnell den Abschluss oder die Vorlage suchen, ist schon erkennbar.

Ich denke er wird mindestens seine Momente haben.

Das ist wirklich auffällig und bemerkenswert.
In den Videos sieht man viele Szenen, die er über Links startet. Gerne mit viel Tempo ins 1:1 geht; gerne auch mal ins 1:3
Von der Statur her ist El Mala und Heskey auch fast identisch. Mit 1,84 und robustem Körper erstaunlich schnell und wenig. Gute ballführung.

Auch der Abschluss ähnlich. Nach Tempo dribbling kurzer Haken, aufziehen und sofort Abschluss. Oder einfach volles Rohr direkt Abnahme. Auch das kennen und lieben wir ☺️

Wenn er das auf Buli Level übersetzt bekommt. Mega. Dann haben wir da vorne mit Ache, El Mala, Heskey irgendwie ne ganz schöne Büffel Herde, die weiß, wo das Tor steht (ich weiß, der Name weckt große Vergleiche und Hoffnungen. Und trotzdem muss ich irgendwie daran denken)

Was auch dazu passt. Mit Mensah und ggf. Locho haben wir zwei auf der linken defensiv Seite, die sich sehr auf die defensive plus Eröffnung /Vor-Vorletzter Pass konzentrieren. Das könnte sehr gut dazu passen, dass davor eben zwei Leute sind, die ihre Körner ganz klar in den Offensiv Aktionen haben.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.