Regionalliga Südwest

Regionalliga-Einteilung 2010/2011

21.06.2010 - 20:20 Uhr
Da es im RL-West-Forum einen ähnlichen Thread gibt eröffne ich auch für den "Wilden Süden" einen.

Wie findet ihr die Einteilung?

Zitat

Aufteilung der drei Regionalligen beschlossen

Regionalliga: Aufteilung für 2010/11 beschlossen
Das Präsidium des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat auf Antrag des DFB-Spielausschusses die Einteilung der drei Regionalligen für die Spielzeit 2010/2011 verabschiedet und dabei weitestgehend auch die Wünsche der Vereine berücksichtigen können.

Die Regionalligen Nord, West und Süd in der kommenden Saison:

Nord: Holstein Kiel, VfL Wolfsburg II, Chemnitzer FC, Hallescher FC, Hamburger SV II, 1. FC Magdeburg, VFC Plauen, Hannover 96 II, VfB Lübeck, ZFC Meuselwitz, Hertha BSC Berlin II, Türkiyemspor Berlin, SV Wilhelmshaven, FC Oberneuland, FC Energie Cottbus II, RB Leipzig, TSV Havelse, TSV Eintracht Braunschweig II

West: Borussia Dortmund II, Wuppertaler SV Borussia, Sportfreunde Lotte, VfL Bochum II, 1. FC Köln II, Preußen Münster, SV Elversberg, 1. FC Kaiserslautern II, SC Verl, Fortuna Düsseldorf II, FC Schalke 04 II, Bayer 04 Leverkusen II, 1. FSV Mainz 05 II, Borussia Mönchengladbach II, Eintracht Trier, SC Wiedenbrück, DSC Arminia Bielefeld II, FC 08 Homburg/Saar

Süd: 1. FC Nürnberg II, SC Freiburg II, KSV Hessen Kassel, Karlsruher SC II, SSV Ulm 1846, TSV München 1860 II, Eintracht Frankfurt II, SV Stuttgarter Kickers, SpVgg Weiden, SpVgg Greuther Fürth II, SG Sonnenhof Großaspach, SC Pfullendorf, SV Darmstadt 98, SV Wehen Wiesbaden II, Wormatia Worms, FC Memmingen, 1899 Hoffenheim II, FSV Frankfurt II

http://www.dfb.de/index.php?id=500014&tx_dfbnews_pi1[showUid]=23707&tx_dfbnews_pi4[cat]=83
Regionalliga-Einteilung 2010/2011 |#1
21.06.2010 - 20:23 Uhr
Die Regionalliga-Süd sieht also so aus:

1. FC Nürnberg II
SC Freiburg II
KSV Hessen Kassel
Karlsruher SC II
SSV Ulm 1846
TSV 1860 München II
SG Eintracht Frankfurt II
SV Stuttgarter Kickers
SpVgg Weiden
SpVgg Greuther Fürth II
SG Sonnenhof Großaspach
SC Pfullendorf
SV Darmstadt 98
SV Wehen-Wiesbaden II
VfR Wormatia Worms (aus der RL-West)
FC Memmingen (Aufsteiger Bayern)
TSG 1899 Hoffenheim II (Aufsteiger BaWü)
FSV Frankfurt II (Aufsteiger Hessen)

Die Hälfte, also 9 Teams, sind Zweite Mannschaften :o :/: :angry
Regionalliga-Einteilung 2010/2011 |#2
21.06.2010 - 21:09 Uhr
hätte können nicht mainz2 zu euch kommen?warum worms?is doch voll fürn ***** :angry

•     •     •

SV Eintracht Trier 05---------FC Bayern München---------FC St.Pauli--------FC Liverpool
Lothar Matthäus:
Ich hab gleich gemerkt, das ist ein Druckschmerz, wenn man drauf drückt.
Roland Wohlfahrt:
Zwei Chancen, ein Tor - das nenne ich hundertprozentige Chancenauswertung.
Berti Vogts:
Wenn ich über´s Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann der
Rolf Rüssmann:
Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt.
Regionalliga-Einteilung 2010/2011 |#3
21.06.2010 - 21:12 Uhr
Zitat von fundevil81:
hätte können nicht mainz2 zu euch kommen?warum worms?is doch voll fürn ***** :angry

Für euch vielleicht, für uns nicht :cool

•     •     •

Wormatia Worms - Gründungsmitglied der 2. Bundesliga!
Regionalliga-Einteilung 2010/2011 |#4
21.06.2010 - 21:14 Uhr
ach komm.ihr seit doch auch gerne zu uns gekommen ;)

•     •     •

SV Eintracht Trier 05---------FC Bayern München---------FC St.Pauli--------FC Liverpool
Lothar Matthäus:
Roland Wohlfahrt:
Berti Vogts:
Wenn ich über´s Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann der
Rolf Rüssmann:
Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt.
Regionalliga-Einteilung 2010/2011 |#5
21.06.2010 - 21:14 Uhr
Das ist jetzt alles "hätte - wenn und aber". Da lässt sich nichts mehr ändern.
9 II.-Mannschaften sind halt richtig ärgerlich, denn dadurch wird sich der Zuschaurschnitt und das Interesse an der Regionalliga (Süd) nicht wirklich erhöhen. Da kann man aber nichts machen.
Damit müssen wir nun in die 10/11er Saison gehen und diese Saison haben wir auch mit 7(?) II.Liga Teams überstanden und dann fallen die zwei anderen Amateurmannschaften auch nicht mehr auf. :)
Schade dass Reutlingen aus der Liga ist, aber "c´est la vie".
Regionalliga-Einteilung 2010/2011 |#6
21.06.2010 - 21:18 Uhr
bei euch 9 bei uns 10 und irgendwie werden es immer mehr.kein wunder.man kann ja noch ein paar traditionsmannschaften die lizenz entziehen.dann wirds bestimmt besser.

•     •     •

Lothar Matthäus:
Roland Wohlfahrt:
Berti Vogts:
Rolf Rüssmann:
Regionalliga-Einteilung 2010/2011 |#7
21.06.2010 - 21:21 Uhr
Zitat von fundevil81:
bei euch 9 bei uns 10 und irgendwie werden es immer mehr.kein wunder.man kann ja noch ein paar traditionsmannschaften die lizenz entziehen.dann wirds bestimmt besser.

Also ihr Trierer, passt auf, nicht dass der "Linzensenmann" auch über euch herfällt ;) :D
Dieser Beitrag wurde zuletzt von TSVLeinzell_CS am 21.06.2010 um 21:21 Uhr bearbeitet
Regionalliga-Einteilung 2010/2011 |#8
21.06.2010 - 21:23 Uhr
Zitat von TSVLeinzell_CS:
Zitat von fundevil81:

Also ihr Trierer, passt auf, nicht dass der "Linzensenmann" auch über euch herfällt ;) :D

wundern würde es mich nicht wenn der auch mal bei uns vorbei schaut. :p

•     •     •

Lothar Matthäus:
Roland Wohlfahrt:
Berti Vogts:
Rolf Rüssmann:
Regionalliga-Einteilung 2010/2011 |#9
21.06.2010 - 22:11 Uhr
...."Linzensenmann".....

der ist gut :D

•     •     •

support your local football club
Regionalliga-Einteilung 2010/2011 |#10
21.06.2010 - 22:24 Uhr
Zitat von scotsman:
...."Linzensenmann".....

der ist gut :D

finde ich auch :D :D
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.