Regionalliga Bayern 2026/27
17.07.2026 - 18:39 Uhr
Hier kann generell über die Regionalliga Bayern in der Saison 2026/27 diskutiert werden.
Das Teilnehmerfeld setzt sich wie folgt zusammen:
TSV 1860 München (Absteiger)
1. FC Schweinfurt 05 (Absteiger)
1. FC Nürnberg II (Vorjahresmeister)
SpVgg Unterhaching
FV Illertissen
DJK Vilzing
TSV Aubstadt
VfB Eichstätt
FC Bayern München II
Wacker Burghausen
SpVgg Ansbach
TSV Buchbach
FC Memmingen
SpVgg Bayreuth
FC Augsburg II
TSV Schwaben Augsburg
SpVgg Greuther Fürth II
TSV Landsberg (Aufsteiger aus der Bayernliga Süd)
SC Eltersdorf (Aufsteiger aus der Bayernliga Nord)
Außerdem kann im Forum der Regionalliga Bayern über die laufende Saison diskutiert werden: Regionalliga Bayern Saison 2026/27. Zudem gibt es in diesem Forum Threads zu jedem Vertreter der Regionalliga Bayern (Link zum Forum).
Hier noch ein paar nützliche Links:
Fupa.net: Regionalliga Bayern
Kicker.de: Regionalliga Bayern
Transfermarkt.de: Regionalliga Bayern
Wikipedia: Fußball-Regionalliga Bayern 2026/27
Infos vom Bayrischen Fußballverband (bfv.de)
Highlight-Zusammenfassungen (bfv.de)
Das Teilnehmerfeld setzt sich wie folgt zusammen:
TSV 1860 München (Absteiger)
1. FC Schweinfurt 05 (Absteiger)
1. FC Nürnberg II (Vorjahresmeister)
SpVgg Unterhaching
FV Illertissen
DJK Vilzing
TSV Aubstadt
VfB Eichstätt
FC Bayern München II
Wacker Burghausen
SpVgg Ansbach
TSV Buchbach
FC Memmingen
SpVgg Bayreuth
FC Augsburg II
TSV Schwaben Augsburg
SpVgg Greuther Fürth II
TSV Landsberg (Aufsteiger aus der Bayernliga Süd)
SC Eltersdorf (Aufsteiger aus der Bayernliga Nord)
Außerdem kann im Forum der Regionalliga Bayern über die laufende Saison diskutiert werden: Regionalliga Bayern Saison 2026/27. Zudem gibt es in diesem Forum Threads zu jedem Vertreter der Regionalliga Bayern (Link zum Forum).
Hier noch ein paar nützliche Links:
Fupa.net: Regionalliga Bayern
Kicker.de: Regionalliga Bayern
Transfermarkt.de: Regionalliga Bayern
Wikipedia: Fußball-Regionalliga Bayern 2026/27
Infos vom Bayrischen Fußballverband (bfv.de)
Highlight-Zusammenfassungen (bfv.de)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Jojo1860 am 24.07.2026 um 11:52 Uhr bearbeitet
17.07.2026 - 19:00 Uhr
Auch wenn Ihr mich jetzt belächelt, ich blick was TV für 1860 anbelangt nicht mehr durch. Magenta ist ja nun Geschichte. Sky, DAZN und Prime nützen mir nix (zahl im Prinzip das ganze Zeug nur dafür, daß ich mir mit meinem Freund, der dann immer auf Besuch kommt die Roten ansehen kann).
Könnte man vielleicht irgendwo einen Hinweis posten (als feste Einrichtung, ggf. im Spieltagsthread ganz oben fixiert), wenn ein Spiel von uns live im TV zusehen ist?
auf Grund von 600km Entfernung ist "Stadion" für mich leider kein Thema mehr ...
Könnte man vielleicht irgendwo einen Hinweis posten (als feste Einrichtung, ggf. im Spieltagsthread ganz oben fixiert), wenn ein Spiel von uns live im TV zusehen ist?
auf Grund von 600km Entfernung ist "Stadion" für mich leider kein Thema mehr ...
17.07.2026 - 19:03 Uhr
Ich glaube das wird eh immer vorher angekündigt wenn der BR überträgt, denke das kann man dann jeweils hinzufügen wenn man ne Spieleröffnung macht.
17.07.2026 - 19:07 Uhr
Vielleicht macht DF1 ja bisserl was
17.07.2026 - 19:16 Uhr
Zitat von Kini60
Ich glaube das wird eh immer vorher angekündigt wenn der BR überträgt, denke das kann man dann jeweils hinzufügen wenn man ne Spieleröffnung macht.
Das haben @downlow2009 und meine Wenigkeit in den letzten Jahren doch bei jeder Spieltagseröffnung gemacht. Denjenigen, die ein Magenta-Abo hatten, ist das verständlicherweise gar nicht aufgefallen, weil ja eine Übertragung an jedem einzelnen Spieltag gesichert war. 😉
Ich für meinen Teil und falls @downlow2009, wie von mir erhofft, wieder hier im Forum aufschlägt, werden das auch in der kommenden Spielzeit wieder so handhaben. Wenn jemand anders Spiele eröffnet, werde ich schon aus Eigeninteresse schauen, ob die Partie von einem Sender übertragen wird, und die entsprechende Info mit euch teilen. Natürlich nur, wenn es nicht schon im Eröffnungsbeitrag steht. 🙂
18.07.2026 - 12:26 Uhr
Zitat von ScottishLion
Das haben @downlow2009 und meine Wenigkeit in den letzten Jahren doch bei jeder Spieltagseröffnung gemacht. Denjenigen, die ein Magenta-Abo hatten, ist das verständlicherweise gar nicht aufgefallen, weil ja eine Übertragung an jedem einzelnen Spieltag gesichert war. 😉
Ich für meinen Teil und falls @downlow2009, wie von mir erhofft, wieder hier im Forum aufschlägt, werden das auch in der kommenden Spielzeit wieder so handhaben. Wenn jemand anders Spiele eröffnet, werde ich schon aus Eigeninteresse schauen, ob die Partie von einem Sender übertragen wird, und die entsprechende Info mit euch teilen. Natürlich nur, wenn es nicht schon im Eröffnungsbeitrag steht. 🙂
Zitat von Kini60
Erst mal danke schön für Deine Aktionen in Vght.; ist mir tatsächlich nie aufgefallen, weil eben Abo bei Magenta.
@downlow2009 ist ja (schön!) wieder dabei und ich denke, er wird's dann auch so handhaben.
vielen Dank für Euer aller Mühe, wenn'd so weit weg wohnst wie ich (und es wird noch viel weiter werden) dann ist's mit den Info's nicht ganz so einfach, aber man möchte ja trotzdem weiterhin teilhaben ...
23.07.2026 - 11:38 Uhr
Servus in die Runde. Ich hoffe, die Frage ist hier korrekt angebracht, aber es geht ja irgendwie um den Spielplan: Gibt es noch andere Online-Kalender neben dem Angebot von calovo, bei denen ich unsere Termine für meinen Google Kalender (oder gerne auch Apple / Outlook / etc) abonnieren kann? Mit automatischen Updates, sobald auch die Spielzeiten festgelegt werden.
Calovo scheint an sich okay, aber ich bin kein großer Fan davon, wie sie die nicht festgelegten Spiele als Ganztages-Termin anlegen. Ist jetzt auch kein Beinbruch, aber falls es Alternativen gibt, wollte ich mir die gerne hier aus dem Forum holen.
Calovo scheint an sich okay, aber ich bin kein großer Fan davon, wie sie die nicht festgelegten Spiele als Ganztages-Termin anlegen. Ist jetzt auch kein Beinbruch, aber falls es Alternativen gibt, wollte ich mir die gerne hier aus dem Forum holen.
23.07.2026 - 11:50 Uhr
Guten Morgen in die Runde,
Weiß hier zufälig jemand ob am 1. Spieltag auch Spiele übertragen werden?
Und wenn ja, welches?
Und wo?
Und wenn ja, welches?
Und wo?
23.07.2026 - 11:52 Uhr
Zitat von Samu387
Und wenn ja, welches?
Und wo?
Und wenn ja, welches?
Und wo?
Der BR überträgt das Eröffnungsspiel zwischen dem TSV Aubstadt und dem 1. FC Schweinfurt
heute Abend live: https://www.ardmediathek.de/video/br24sport/tsv-aubstadt-1-fc-schweinfurt/br/Y3JpZDovL2JyLmRlL2Jyb2FkY2FzdFNjaGVkdWxlU2xvdC8wYWE0M2E1Yi0yZTM3LTQ1NTEtYjMxMy01NmZjZDgxMDQwYjc
Und generell überträgt BR24 jede Woche ein Top-Spiel: https://www.bfv.de/news/regionalliga-bayern/2026/07/eroffnungsspiel-im-livestream-bei-br24sport
Zitat von Überblick
2. Spieltag, Freitag, 31. Juli 2026, 19 Uhr: SV Wacker Burghausen – FC Bayern München II (BR24Sport, BR24-App, ARD Mediathek, Kommentator: Marcel Seufert)
Samstag, 1. August 2026, 14 Uhr: 1. FC Schweinfurt 05 – TSV 1860 München (BR Fernsehen, BR24Sport, BR24-App, ARD Mediathek, Kommentator: Florian Eckl, Moderatorin: Sina Wende)
3. Spieltag, Freitag, 7. August 2026, 19 Uhr: TSV 1860 München – FC Augsburg II (BR24Sport, BR24-App, ARD Mediathek, Kommentator: Bernd Schmelzer)
4. Spieltag, Freitag, 14. August 2026, 19 Uhr: FC Memmingen – TSV 1860 München (BR24Sport, BR24-App, ARD Mediathek, Kommentator: Marcel Seufert)
5. Spieltag, Freitag, 21. August 2026, 19 Uhr: SpVgg Bayreuth – FV Illertissen (BR24Sport, BR24-App, ARD Mediathek, Kommentator: Lukas Schönmüller)
2. Spieltag, Freitag, 31. Juli 2026, 19 Uhr: SV Wacker Burghausen – FC Bayern München II (BR24Sport, BR24-App, ARD Mediathek, Kommentator: Marcel Seufert)
Samstag, 1. August 2026, 14 Uhr: 1. FC Schweinfurt 05 – TSV 1860 München (BR Fernsehen, BR24Sport, BR24-App, ARD Mediathek, Kommentator: Florian Eckl, Moderatorin: Sina Wende)
3. Spieltag, Freitag, 7. August 2026, 19 Uhr: TSV 1860 München – FC Augsburg II (BR24Sport, BR24-App, ARD Mediathek, Kommentator: Bernd Schmelzer)
4. Spieltag, Freitag, 14. August 2026, 19 Uhr: FC Memmingen – TSV 1860 München (BR24Sport, BR24-App, ARD Mediathek, Kommentator: Marcel Seufert)
5. Spieltag, Freitag, 21. August 2026, 19 Uhr: SpVgg Bayreuth – FV Illertissen (BR24Sport, BR24-App, ARD Mediathek, Kommentator: Lukas Schönmüller)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Jojo1860 am 23.07.2026 um 11:53 Uhr bearbeitet
23.07.2026 - 11:54 Uhr
Quelle: www.bfv.de
2. Spieltag, Freitag, 31. Juli 2026, 19 Uhr: SV Wacker Burghausen – FC Bayern München
Samstag, 1. August 2026, 14 Uhr: 1. FC Schweinfurt 05 – TSV 1860 München
3. Spieltag, Freitag, 7. August 2026, 19 Uhr: TSV 1860 München – FC Augsburg II
4. Spieltag, Freitag, 14. August 2026, 19 Uhr: FC Memmingen – TSV 1860 München
5. Spieltag, Freitag, 21. August 2026, 19 Uhr: SpVgg Bayreuth – FV Illertissen
Samstag, 1. August 2026, 14 Uhr: 1. FC Schweinfurt 05 – TSV 1860 München
3. Spieltag, Freitag, 7. August 2026, 19 Uhr: TSV 1860 München – FC Augsburg II
4. Spieltag, Freitag, 14. August 2026, 19 Uhr: FC Memmingen – TSV 1860 München
5. Spieltag, Freitag, 21. August 2026, 19 Uhr: SpVgg Bayreuth – FV Illertissen
Zitat von Samu387
Und wenn ja, welches?
Und wo?
Und wenn ja, welches?
Und wo?
Das Eröffnungsspiel auf jeden Fall
Weitere vom 1. Spieltag konnte ich nichts finden, dafür aber ein paar mehr an den folgenden Spieltagen.
Ansonsten wird es aber denke ich wieder Zusammenfassungen der Spiele geben.
23.07.2026 - 11:56 Uhr
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.