Diskussionsrunde

Regeländerungen- Sinn oder Unsinn?

06.07.2006 - 15:55 Uhr
Regeländerungen- Sinn oder Unsinn? |#41
12.03.2008 - 00:28 Uhr
Welche Sportarten meinst Du? In den meisten vergleichbaren Sportarten (ein Ball/Puck/Ei, das irgendwo hin oder hinein befördert werden soll) gibt es eine Form von Abseits: Eishockey (Spieler dürfen erst nach dem Puck ins Angriffsdrittel), American Football (nur ein Pass nach vorne, Spieler müssen bei Beginn des Spielzuges hinter dem Ball starten) oder Rugby (kein Pass nach vorne). Im Handball oder im Basketball würde es auf Grund der geringen Spielerzahl keinen Sinn machen vorne zu warten. Die einzige Ausnahme, die mir einfällt, ist Landhockey. Keine Ahnung, wie das bei Wasserball ausschaut. ;)
Regeländerungen- Sinn oder Unsinn? |#42
12.03.2008 - 00:29 Uhr
und noch ein Posting hinterher, damit mein Posting angezeigt wird...
Regeländerungen- Sinn oder Unsinn? |#43
06.08.2008 - 22:30 Uhr
Wahnsinn hab i jetzt lange gesucht das ich den Thread finde :)

Anlässlich des heutigen rapid spiels:

ich wär für die abschaffung der auswärtstorregel - finde das ganz einfach unfair. stadessen beim hinspiel gleich elfmeterschießen und beim rückspiel (natürlich nur im falle eines unentschieden) eben dann verlängerung.

•     •     •

---------Ferrum Noricum--------
.......................Almer.........................

Garics......Prödl......Dragovic.....Suttner
...............Baumgartlinger...................
......Kavlak.......................Alaba..........
....................Junuzovic.......................
...........Janko............Arnautovic..........

Dem Salzburger Stier die Ehre!
Regeländerungen- Sinn oder Unsinn? |#44
06.08.2008 - 22:54 Uhr
Zitat von schurl0905:
Zitat von Lippei:
Anlässlich des heutigen rapid spiels:

ich wär für die abschaffung der auswärtstorregel - finde das ganz einfach unfair.

dass auch ohne dieser regel die zyprioten aufgestiegen wären, ist dir aber eh klar, oder? :)

halt ich für unsinn. vor allem, was um gottes willen soll ein elferschießen im hinspiel bringen? :o

nein, ich find das mit der auswärtstorregel ganz gut. jeder kann sich ja darauf einstellen. auswärtsmannschaften versuchen so wenigstens irgendwie, ein tor zu machen, weil sie wissen dass es goldes wert sein kann.

Ich bin für die abschaffung, da ein Tor ein Tor ist egal wann und wo es gemacht wurde, hinspiel elfmeterschießen wozu??? ein xerl geht eh, aber tor ist tor.

•     •     •

If God didn't want us putting things up our ass, he'd have given the rectum a gag reflex

Frank Gallagher
Regeländerungen- Sinn oder Unsinn? |#45
06.08.2008 - 22:55 Uhr
Jop die Auswärtstorregel soll bleiben. Irgendwann werden wir (= AUT Verein) dank der Auswärtstorregel aufsteigen und dann wird sich glaub ich keiner aufregen (außer der sick_8oy vl ...).

Wos sois, des Lebn geht weita, FORZA EUROPACUP 2009/10 (oder wie man das Jahr dann abkürzen wird :o) ^^

PS: In Südamerika gibts keine Auswärtstorregel ... und das is ned grad das idealste :)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Bombardero am 06.08.2008 um 22:56 Uhr bearbeitet
Regeländerungen- Sinn oder Unsinn? |#46
06.08.2008 - 23:08 Uhr
Zitat von schurl0905:
dass auch ohne dieser regel die zyprioten aufgestiegen wären, ist dir aber eh klar, oder? :)

gonz deppat bin i auch ned :) also/und auch kein rapidfan :P ;)

Im Grunde genommen hat man bei einem 4-1 und bei einem 3-0 die geliche Leistung erbracht. Also wenn Rapid heut 4-1 gewonnen hät..... najo des weis eh jeder ;) Ein 11meterschießen würde nur gelten, wenn beim rückspiel die gleiche Tordifferenz sein würd. hoff ihr verstehts me so halbwegens.

Zitat
nein, ich find das mit der auswärtstorregel ganz gut. jeder kann sich ja darauf einstellen. auswärtsmannschaften versuchen so wenigstens irgendwie, ein tor zu machen, weil sie wissen dass es goldes wert sein kann.

des is allerdings ein Argument

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Lippei am 06.08.2008 um 23:12 Uhr bearbeitet
Regeländerungen- Sinn oder Unsinn? |#47
06.08.2008 - 23:12 Uhr
Zitat von Lippei:
Zitat von schurl0905:

gonz deppat bin i auch ned :) also/und auch kein rapidfan :P ;)

Im Grunde genommen hat man bei einem 4-1 und bei einem 3-0 die geliche Leistung erbracht. Also wenn Rapid heut 4-0 gewonnen hät..... najo des weis eh jeder ;) Ein 11meterschießen würde nur gelten, wenn beim rückspiel die gleiche Tordifferenz sein würd. hoff ihr versthet me so halbwegens.

Zitat

des is allerdings ein Argument

@Wienerfussball: einfach nur :ugly

Damit ich das richtig verstehe, ein Tor ist nicht gleich ein Tor?? Nein denn wen eines auswärts gemacht wurde zählt das natürlich doppelt :rolleyes

obwohl Schurl dein argument ist doch sehr gut

•     •     •

If God didn't want us putting things up our ass, he'd have given the rectum a gag reflex

Frank Gallagher
Regeländerungen- Sinn oder Unsinn? |#48
06.08.2008 - 23:14 Uhr
@ wienerfussbal: hab mein kommentar zu dir gelöscht, hab de falsch verstanden ;, glaub i hald. weis aber immer nu ned ganz wasst du sagen willst ;)

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Lippei am 06.08.2008 um 23:15 Uhr bearbeitet
Regeländerungen- Sinn oder Unsinn? |#49
06.08.2008 - 23:17 Uhr
Zitat von Lippei:
@ wienerfussbal: hab mein kommentar zu dir gelöscht, hab de falsch verstanden ;, glaub i hald. weiss aber immer nu was ned ganz wasst du sagen willst ;)

Naja ich hab mich falsch ausgedrückt is ja scho a bissl spät :D

Na ich habe das so gemeint, dass es in der heutigen zeit viel mehr darum gehen sollte wie eine Mannschaft spielt, unabhängig vom Platz. Wenn die mannschaften so spielen, dass es von den toren eben ein Unentschieden gibt, dann sollte sowas wie ein Auswärtstor keine bedeutung haben.

•     •     •

Frank Gallagher

Dieser Beitrag wurde zuletzt von wienerfussballfan am 06.08.2008 um 23:17 Uhr bearbeitet
Regeländerungen- Sinn oder Unsinn? |#50
07.08.2008 - 14:57 Uhr
Also, nur mal um zu definieren wie sehr die Regel den Turnierverlauf beeinflussen kann.
---------------------------------------------------------------------
Uefa-Cup letzes Jahr:

1. Quali-Runde: 6 Entscheidungen aufgrund der Auswärtstorregel

2. Quali-Runde: Keine

1. Hauptrunde: 10 Entscheidungen

Gruppenphase: Klarerweise keine

Runde der 32: 2 Entscheidungen, zugunsten von Zenith und den Rangers (Finalisten)

Runde der 16: 2 Entscheidungen, darunter erneut zugunsten von Zenith

Viertelfinale: 1 Entscheidung (Bayern)

Halbfinale: Keine

Finale: Wieder naturgemäß keine
----------------------------------------------------------------------

Macht in Summe 21 Entscheidungen aufgrund der Auswärtstorregel. Bevor man nachdenk so ein "Monster" abzuschaffen sollte man schon gute Alternativen in der Tasche haben.

Wir würden wohl viel mehr an Mauertaktik und eine Fülle an 0:0 erleben wenn das Tor in der Fremde nicht diesen zusätzlichen Reiz hätte.

Bin für die Beibehaltung, wenngleich es auch die ausscheidende Mannschaft natürlich doppelt hart trifft sich so zu verabschieden.

Edit: wenn man die Regel einfach nur Abschafft, hätte es letzte Uefa-Cup Saison somit 21 Verlängerungen mehr gegeben. Spannung garantiert, aber ob das die Fitness immer mitmacht ist eine andere Frage...

•     •     •

- FK Austria Wien, CA River Plate, SV Werder Bremen, First Vienna FC, CA Nueva Chicago -

- en las buenas vamos a estar y en las malas mucho más -

Dieser Beitrag wurde zuletzt von pramm1ff am 07.08.2008 um 15:00 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.