Realistische Wunschelf
02.06.2012 - 17:21 Uhr
25.03.2014 - 13:32 Uhr
Vielleicht ändern wir auch die taktische Ausrichtung etwas, hin zu einem Tannenbaum (4-3-2-1)
Das könnte dann mit Neuzugängen in etwas so aussehen.
Sommer
(Heimeroth)
Korb Stranzl Dominguez Wendt
(Jantschke) (Jantschke) (Neuzugang) (Daems)
Kramer Xhaka Dzemaili
(Nordveidt) (Nordveidt) (Arango)
Raffael Kruse
(Herrmann, Traore) (Raffael, Arango)
Drmic
(Kruse, Hrgota)
Kann man dann während des Spiels auch auf ein sehr offensives 4-3-3 ändern.
Das könnte dann mit Neuzugängen in etwas so aussehen.
Sommer
(Heimeroth)
Korb Stranzl Dominguez Wendt
(Jantschke) (Jantschke) (Neuzugang) (Daems)
Kramer Xhaka Dzemaili
(Nordveidt) (Nordveidt) (Arango)
Raffael Kruse
(Herrmann, Traore) (Raffael, Arango)
Drmic
(Kruse, Hrgota)
Kann man dann während des Spiels auch auf ein sehr offensives 4-3-3 ändern.
25.03.2014 - 13:44 Uhr
Hahaha!
Wie viel Geld soll eurer Meinung der Maxi in die Hand nehmen zwecks Ablöse. Und vor allem wie hoch ist denn dann der Gehaltsetat?
Shaqiri, Ramos, Volland, Schär, Drmic, Hahn... alle bei uns in einer "realistischen Elf". Und alle unsere bisherigen Stammspieler bleiben auch noch in Gladbach.
Hut ab...
Wie viel Geld soll eurer Meinung der Maxi in die Hand nehmen zwecks Ablöse. Und vor allem wie hoch ist denn dann der Gehaltsetat?
Shaqiri, Ramos, Volland, Schär, Drmic, Hahn... alle bei uns in einer "realistischen Elf". Und alle unsere bisherigen Stammspieler bleiben auch noch in Gladbach.
Hut ab...
25.03.2014 - 14:10 Uhr
Ich würde sagen ---> würde erstmal abwarten, wie es im Sommer passiert.
25.03.2014 - 22:10 Uhr
Einzelne Stellpunkte sollten bei geplanten Abgängen wie Ter Stegen und De Jong gefunden werden.
Wenn wirklich Arangos Vertrag nicht verlängert wird, muss man schon eine adäquate Alternative verlangen. Die Wunschelf orientiert sich bei der Zusammenstellung ausgehend vom Erreichen des internationalen Wettbewerbs.
--------------------------Sommer-------------------------
--Johnson / Jantschke---Stranzl---Dominguez---Wendt
-------------Kramer----------------------------------------
--------------------------Xhaka----------------------------
Hermann / Hahn--------------------------Shaqiri (Leihe)
-------------------Raffael----------------------------------
-------------------------Drmic / Kruse--------------------
Wenn wirklich Arangos Vertrag nicht verlängert wird, muss man schon eine adäquate Alternative verlangen. Die Wunschelf orientiert sich bei der Zusammenstellung ausgehend vom Erreichen des internationalen Wettbewerbs.
--------------------------Sommer-------------------------
--Johnson / Jantschke---Stranzl---Dominguez---Wendt
-------------Kramer----------------------------------------
--------------------------Xhaka----------------------------
Hermann / Hahn--------------------------Shaqiri (Leihe)
-------------------Raffael----------------------------------
-------------------------Drmic / Kruse--------------------
25.03.2014 - 22:53 Uhr
Zitat von Falcon77:
-------------------------------SOMMER/Heimeroth------------------------------
-JOHNSON/Korb--Jantschke/Stranzl--Dominguez/(Schär?)--Wendt/Daems-
--------------------Kramer/Nordtveit--------Xhaka/Dahoud--------------------
-Herrmann/HAHN----------------------------------CHOUPO-MOTING/TRAORÉ-
---------------------------------Raffael/Younes------------------------------------
-------------------------------Kruse/Hrgota/Mlapa--------------------------------
...
Neu:
Y. Sommer
F. Johnson
(F. Schär)
A. Hahn
I. Traoré
E. Choupo-Moting
S. Kurt und M. Dahoud hochziehen
Abgabe:
ter Stegen
Brouwers
Rupp
Arango :/:
de Jong
(...)
"problematisch" (und deshalb ist der name auch in klammern) bleibt der von eberl angekündigte kracher für die innenverteidigung. bin mit unserer abwehr so eigentlich ziemlich zufrieden und würde am liebsten auch brouwers einfach nochmal verlängern. also würde ich einen teuren transfer nur als vorgriff (und weil sich eben grade die chance ergibt) in hinblick auf stranzls ausscheiden zur übernächsten saison hin verstehen. aber, und das ist ähnlich zu arango, einen stranzl auf der bank kann ich mir nicht so recht vorstellen, selbst wenn stranzl sich bereit erklärt den edel back up zu machen. sinn macht es vielleicht wenn man wirklich einen schär an der angel hat, wo man, nach der erfahrung mit xhaka, im notfall mit stranzl durch die saison gehen kann, während sich schär in ruhe an die buli gewöhnt. ist am ende aber auch eine kostenfrage.
(...)
Endlich mal eine Planung, die dem Threadtitel (REALISTISCHE Wunschelf) gerecht wird. Finanziell ist das durchaus machbar, was die Frage des IV-Krachers betrifft teile ich die Vorbehalte.
Ersetzt man aber Arango (was trotz der momentanen Euphorie um den Venezuelaner durchaus Sinn machen kann, wenn man nicht nur die Highlights, sondern die Gesamtleistung diese Saison - inklusive wochenlangem Abtauchen auch vor seiner Verletzung - betrachtet)) durch Traoré / Choupo-Moting, geht mMn dem Kader an einer neuralgischen Stelle kreative Qualität verloren, hier würde ich eine andere Lösung doch deutlich sinnvoller finden. Wo die allerdings her kommen soll, wenn man die utopischen Wünsche wie Volland oder Ausleihen ohne Zukunft (Shaqiri) weg lässt, da fällt mir spontan keine konsensfähige Lösung ein.
-------------------------------SOMMER/Heimeroth------------------------------
-JOHNSON/Korb--Jantschke/Stranzl--Dominguez/(Schär?)--Wendt/Daems-
--------------------Kramer/Nordtveit--------Xhaka/Dahoud--------------------
-Herrmann/HAHN----------------------------------CHOUPO-MOTING/TRAORÉ-
---------------------------------Raffael/Younes------------------------------------
-------------------------------Kruse/Hrgota/Mlapa--------------------------------
...
Neu:
Y. Sommer
F. Johnson
(F. Schär)
A. Hahn
I. Traoré
E. Choupo-Moting
S. Kurt und M. Dahoud hochziehen
Abgabe:
ter Stegen
Brouwers
Rupp
Arango :/:
de Jong
(...)
"problematisch" (und deshalb ist der name auch in klammern) bleibt der von eberl angekündigte kracher für die innenverteidigung. bin mit unserer abwehr so eigentlich ziemlich zufrieden und würde am liebsten auch brouwers einfach nochmal verlängern. also würde ich einen teuren transfer nur als vorgriff (und weil sich eben grade die chance ergibt) in hinblick auf stranzls ausscheiden zur übernächsten saison hin verstehen. aber, und das ist ähnlich zu arango, einen stranzl auf der bank kann ich mir nicht so recht vorstellen, selbst wenn stranzl sich bereit erklärt den edel back up zu machen. sinn macht es vielleicht wenn man wirklich einen schär an der angel hat, wo man, nach der erfahrung mit xhaka, im notfall mit stranzl durch die saison gehen kann, während sich schär in ruhe an die buli gewöhnt. ist am ende aber auch eine kostenfrage.
(...)
Endlich mal eine Planung, die dem Threadtitel (REALISTISCHE Wunschelf) gerecht wird. Finanziell ist das durchaus machbar, was die Frage des IV-Krachers betrifft teile ich die Vorbehalte.
Ersetzt man aber Arango (was trotz der momentanen Euphorie um den Venezuelaner durchaus Sinn machen kann, wenn man nicht nur die Highlights, sondern die Gesamtleistung diese Saison - inklusive wochenlangem Abtauchen auch vor seiner Verletzung - betrachtet)) durch Traoré / Choupo-Moting, geht mMn dem Kader an einer neuralgischen Stelle kreative Qualität verloren, hier würde ich eine andere Lösung doch deutlich sinnvoller finden. Wo die allerdings her kommen soll, wenn man die utopischen Wünsche wie Volland oder Ausleihen ohne Zukunft (Shaqiri) weg lässt, da fällt mir spontan keine konsensfähige Lösung ein.
26.03.2014 - 00:56 Uhr
"Realistisch" heisst ja hauptsächlich Geld im Sinne von Ablöse und Gehalt, dazu kommt dann noch - wenn es sich um einen richtig guten Spieler handeln sollte - die Bereitschaft zur Borussia zu kommen, wenn auch Schalke, Rom oder Liverpool Interesse hätten.
Dann mach ich mal das Milchmädchen und spekuliere:
Maxi Eberl hat doch Anfang der Saison gesagt, dass noch Mittel zur Verfügung stünden und man zur Winterpause nachlegen könnte, falls Bedarf besteht.
5 Mio
Differenz ter Stegen - Sommer
10 Mio
Verkauf de Jong
6 Mio
Plus das, was sowieso jedes Jahr an Budget vorhanden war - auch in den schlechten Jahren - und das wird bestimmt nicht weniger plus evtl. Europa.
Da komme ich mal ganz schnell auf 'n Betrag, vergleichbar mit dem im Rekordjahr nach dem Reus-Verkauf. Damals wurden Dominguez, Xhaka und de Jong für ca. 30 Mio geholt.
Das Ganze ist zwar wie schon erwähnt 'ne Milchmädchenrechnung aber von irgendwas muss man ja ausgehen.
Im aktuellen Kader scheint mir Lukas Rupp keine Zukunft zu haben und ist auch keine echte Alternative zu PH. Von daher könnte das Gerücht mit Sebastian Larsson Sinn ergeben. Nationalspieler, Premier League, ablösefrei.
5 Spieler die an die Altersgrenze stossen sind zu viele, daher kann ich verstehen wenn man sich schon mal von zweien trennt. Brouwers find ich zwar persönlich schade ist aber nachvollziehbar. Daems statt Arango hätt' ich eher verstanden - auch weil Daems älter ist - aber dazu gleich mehr.
Da mit Jantschke ein RV fehlt muss ein Neuer her und Johnson kann sich dann mit Korb um die Position streiten. Find ich ganz ok.
Traore für Arango ??? ...und da fängt dann bei mir die Verschwörungstheorie an.
Favre hat mindestens zwei mal erlebt wie bitter es ist, wenn Abgänge nicht gleichwertig ersetzt werden. Der verlängert doch nicht vorzeitig seinen Vertrag nachdem Maxi ihm erklärt, dass Arango nächstes Jahr weg ist und er ihm dafür Traore besorgt. Nicht falsch verstehen, ich halte den Traore für keine Gurke, aber die Qualität eines Arango hat er nun mal nicht und Favre bzw. der gesamte Verein will sich ja verbessern. Und warum eigentlich Daems behalten? Und überhaupt:
Larsson - ablösefrei
Johnson - ablösefrei
Traore - ablösefrei
Und was ist mit den 30 Mio?
Und wenn man sich anschaut wie gut Spieler vom Format Kruse/Raffael einem Verein wie Gladbach tun, dann bitte mehr davon. Zumal das Favre'sche System zwingend auf solche Spieler angewiesen ist.
Meine Theorie: Traore soll Arango gar nicht ersetzen, sondern wird im dem einen Jahr in dem Daems noch spielt zum Linksverteidiger umgeschult. Gerade Aussenbahnspieler machen sowas häufiger mit. Marcel Janssen konnte links so ziemlich alles spielen oder von Alaba hab' ich mal gehört, dass der nicht immer LV gespielt hat.
Bleibt dann noch ein würdiger Nachfolger für Arango: wer sagt denn, das man Shaqiri nicht doch nach bestem Kramer-Vorbild mal für 2 Jahre ausleihen kann und für das viele Geld, dass dann immer noch vorhanden sein müsste kann man sich nach 'nem gutem Mann für die Offensive umschauen, denn im Kader könnte dann niemand einen Shaqiri/Kruse/Raffael gleichwertig ersetzen. Da fällt mir der Name Volland so ganz spontan ein (Hahn statt Volland ist allerdings realistischer) oder so 'n Raffael-Duplikat: Carlos Eduardo. Brasilianer, technisch exzellenter Mann, bundesligaerfahren, dem Ruf des Rubels erlegen und seitdem Karriereknick. War lange verletzt aber fussballspielen verlernt man doch nicht. Ich glaub, der wäre auch ablösefrei....
Sommer/Blaswich
Korb/Johnson/Jantschke/Dominguez/Stranzl/Wendt/Daems
Kramer/Xhaka/Nordfight
Herrmann/Kruse/Raffael/Eduardo/Hahn/Shaqiri
Die Offensivabteilung hätte was.
Und im nächsten Jahr
Traore für Daems
Dante für Stranzl
Dahoud für Marx
Kramer kaufen
Champions League spielen...aber wir wollen ja realistisch bleiben
Dann mach ich mal das Milchmädchen und spekuliere:
Maxi Eberl hat doch Anfang der Saison gesagt, dass noch Mittel zur Verfügung stünden und man zur Winterpause nachlegen könnte, falls Bedarf besteht.
5 Mio
Differenz ter Stegen - Sommer
10 Mio
Verkauf de Jong
6 Mio
Plus das, was sowieso jedes Jahr an Budget vorhanden war - auch in den schlechten Jahren - und das wird bestimmt nicht weniger plus evtl. Europa.
Da komme ich mal ganz schnell auf 'n Betrag, vergleichbar mit dem im Rekordjahr nach dem Reus-Verkauf. Damals wurden Dominguez, Xhaka und de Jong für ca. 30 Mio geholt.
Das Ganze ist zwar wie schon erwähnt 'ne Milchmädchenrechnung aber von irgendwas muss man ja ausgehen.
Im aktuellen Kader scheint mir Lukas Rupp keine Zukunft zu haben und ist auch keine echte Alternative zu PH. Von daher könnte das Gerücht mit Sebastian Larsson Sinn ergeben. Nationalspieler, Premier League, ablösefrei.
5 Spieler die an die Altersgrenze stossen sind zu viele, daher kann ich verstehen wenn man sich schon mal von zweien trennt. Brouwers find ich zwar persönlich schade ist aber nachvollziehbar. Daems statt Arango hätt' ich eher verstanden - auch weil Daems älter ist - aber dazu gleich mehr.
Da mit Jantschke ein RV fehlt muss ein Neuer her und Johnson kann sich dann mit Korb um die Position streiten. Find ich ganz ok.
Traore für Arango ??? ...und da fängt dann bei mir die Verschwörungstheorie an.
Favre hat mindestens zwei mal erlebt wie bitter es ist, wenn Abgänge nicht gleichwertig ersetzt werden. Der verlängert doch nicht vorzeitig seinen Vertrag nachdem Maxi ihm erklärt, dass Arango nächstes Jahr weg ist und er ihm dafür Traore besorgt. Nicht falsch verstehen, ich halte den Traore für keine Gurke, aber die Qualität eines Arango hat er nun mal nicht und Favre bzw. der gesamte Verein will sich ja verbessern. Und warum eigentlich Daems behalten? Und überhaupt:
Larsson - ablösefrei
Johnson - ablösefrei
Traore - ablösefrei
Und was ist mit den 30 Mio?
Und wenn man sich anschaut wie gut Spieler vom Format Kruse/Raffael einem Verein wie Gladbach tun, dann bitte mehr davon. Zumal das Favre'sche System zwingend auf solche Spieler angewiesen ist.
Meine Theorie: Traore soll Arango gar nicht ersetzen, sondern wird im dem einen Jahr in dem Daems noch spielt zum Linksverteidiger umgeschult. Gerade Aussenbahnspieler machen sowas häufiger mit. Marcel Janssen konnte links so ziemlich alles spielen oder von Alaba hab' ich mal gehört, dass der nicht immer LV gespielt hat.
Bleibt dann noch ein würdiger Nachfolger für Arango: wer sagt denn, das man Shaqiri nicht doch nach bestem Kramer-Vorbild mal für 2 Jahre ausleihen kann und für das viele Geld, dass dann immer noch vorhanden sein müsste kann man sich nach 'nem gutem Mann für die Offensive umschauen, denn im Kader könnte dann niemand einen Shaqiri/Kruse/Raffael gleichwertig ersetzen. Da fällt mir der Name Volland so ganz spontan ein (Hahn statt Volland ist allerdings realistischer) oder so 'n Raffael-Duplikat: Carlos Eduardo. Brasilianer, technisch exzellenter Mann, bundesligaerfahren, dem Ruf des Rubels erlegen und seitdem Karriereknick. War lange verletzt aber fussballspielen verlernt man doch nicht. Ich glaub, der wäre auch ablösefrei....
Sommer/Blaswich
Korb/Johnson/Jantschke/Dominguez/Stranzl/Wendt/Daems
Kramer/Xhaka/Nordfight
Herrmann/Kruse/Raffael/Eduardo/Hahn/Shaqiri
Die Offensivabteilung hätte was.
Und im nächsten Jahr
Traore für Daems
Dante für Stranzl
Dahoud für Marx
Kramer kaufen
Champions League spielen...aber wir wollen ja realistisch bleiben
26.03.2014 - 01:42 Uhr
carlos eduardo hat bis 2016 vertrag in kazan, bis 2014 geht nur sein leihvertrag in brasilien. traore als linksverteidiger halte ich persönlich für ne windige idee, schaue mir den vfb des öfteren an, durch eine erhöhte arbeitsrate im defensiven ist er mir nie aufgefallen. bei dem gedanken, den links defensiv gegen den herrn robben stehen zu haben dreht sich mir persönlich der magen um - nie im leben geht das gut. nene, der ist klarer offensiv-spieler.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Thornton am 26.03.2014 um 01:43 Uhr bearbeitet
26.03.2014 - 02:28 Uhr
Zitat von Thornton:
bei dem gedanken, den links defensiv gegen den herrn robben stehen zu haben dreht sich mir persönlich der magen um - nie im leben geht das gut. nene, der ist klarer offensiv-spieler.
Vernünftige AV sind mit das Schwierigste was es so zu beschaffen gibt (siehe deutsche NM). Vielleicht kann man sich ja einen backen? Ist natürlich hoch spekulativ und umschulen lässt sich auch nicht jeder (es sei denn man heisst Grosskreutz oder Lahm) aber als Drohkulisse jetzt mit dem Holländer zu kommen...das geht bei den meisten Gegnern auch 'ne Nummer kleiner.
War ja auch nur so 'ne Idee.
Zitat von Thornton:
carlos eduardo hat bis 2016 vertrag in kazan, bis 2014 geht nur sein leihvertrag in brasilien.
Okay, aber in Kazan hat der nie Fuss gefasst genau wie Raffael in Kiew. Aber wenn ich mir den Raffael so anschaue und wie wichtig der für das gesamte System ist... dann dreht sich mir persönlich der Magen um bei der Vorstellung, dass es ihm so ergeht wie PH oder AD. Spieler mit genau so Fähigkeiten sind natürlich teuer und es muss ja nicht zwingend Eduardo sein, aber noch einen von dem Kaliber hätt' ich gern.
bei dem gedanken, den links defensiv gegen den herrn robben stehen zu haben dreht sich mir persönlich der magen um - nie im leben geht das gut. nene, der ist klarer offensiv-spieler.
Vernünftige AV sind mit das Schwierigste was es so zu beschaffen gibt (siehe deutsche NM). Vielleicht kann man sich ja einen backen? Ist natürlich hoch spekulativ und umschulen lässt sich auch nicht jeder (es sei denn man heisst Grosskreutz oder Lahm) aber als Drohkulisse jetzt mit dem Holländer zu kommen...das geht bei den meisten Gegnern auch 'ne Nummer kleiner.
War ja auch nur so 'ne Idee.
Zitat von Thornton:
carlos eduardo hat bis 2016 vertrag in kazan, bis 2014 geht nur sein leihvertrag in brasilien.
Okay, aber in Kazan hat der nie Fuss gefasst genau wie Raffael in Kiew. Aber wenn ich mir den Raffael so anschaue und wie wichtig der für das gesamte System ist... dann dreht sich mir persönlich der Magen um bei der Vorstellung, dass es ihm so ergeht wie PH oder AD. Spieler mit genau so Fähigkeiten sind natürlich teuer und es muss ja nicht zwingend Eduardo sein, aber noch einen von dem Kaliber hätt' ich gern.
26.03.2014 - 23:36 Uhr
Abgänge: ter Stegen, Brouwers, Marx, Arango, Mlapa, de Jong und Younes (Leihe).
Zugänge: Sommer, Schär, Johnson, Traore, Drmic und Hahn.
Da sollten die Ausgaben nicht viel höher als die Einnahmen sein.
Ich vermute, dass Arango wirklich "nur" durch Hahn oder Traore ersetzt wird, was eine Umstellung vom Spielsystem bedeuten würde.
Sommer - Heimeroth - Bolten
Dominguez - Schär - Stranzl - Jantschke
Wendt - Johnson - Korb - Daems
Xhaka - Kramer - Nordtveit - Dahoud
Herrmann - Traore - Hahn - Kurt
Raffael - Drmic - Kruse - Hrgota
Macht den Kader in der Breite stärker und jünger, was ja das Ziel ist. Ob Traore oder Hahn Arango ersetzen können, bleibt für mich fraglich. Jedoch wird es wohl keine Shaqiris oder Vollands geben. Aber bei Raffael hab ich auch erst nicht verstanden, warum man ihn holt, also lasse ich mich gerne eines besseren belehren.
Zugänge: Sommer, Schär, Johnson, Traore, Drmic und Hahn.
Da sollten die Ausgaben nicht viel höher als die Einnahmen sein.
Ich vermute, dass Arango wirklich "nur" durch Hahn oder Traore ersetzt wird, was eine Umstellung vom Spielsystem bedeuten würde.
Sommer - Heimeroth - Bolten
Dominguez - Schär - Stranzl - Jantschke
Wendt - Johnson - Korb - Daems
Xhaka - Kramer - Nordtveit - Dahoud
Herrmann - Traore - Hahn - Kurt
Raffael - Drmic - Kruse - Hrgota
Macht den Kader in der Breite stärker und jünger, was ja das Ziel ist. Ob Traore oder Hahn Arango ersetzen können, bleibt für mich fraglich. Jedoch wird es wohl keine Shaqiris oder Vollands geben. Aber bei Raffael hab ich auch erst nicht verstanden, warum man ihn holt, also lasse ich mich gerne eines besseren belehren.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von VFL-MG-1900 am 26.03.2014 um 23:39 Uhr bearbeitet
29.03.2014 - 12:13 Uhr
Abgänge: (Ablöse)
- TerStegen(15mio)
- De Jong (6mio)
- Rupp (0)
- Arango (0)
- Brouwers (0)
- Younes (0,8mio)
=21,8mio
Zugänge: (Ablöse inkl. Handgeld)
-Sommer(7,5mio)
-Johnson (1,5mio)
-Ginter (10,5mio)
-Traore (1,5mio)
-Hahn (3,5mio)
-Kiyotake (5mio)
=30,5mio
Statt Kiyotake kann auch jemand anderes kreatives kommen.. bspw. Schöne (3mio) oder jemand ähnliches..
---------------------------Sommer
Johnson-------Ginter-----Dominguez---Wendt
---------------------Kramer
-----------------------------------Xhaka
Hermann------------------------------------------Hahn
------------------------Raffael
-------------------------------------Kruse
Bank:
Heimeroth, Sttanzl, Jantschke, Nordveidt, Traore, Kiyotake, Hrgota
Reserve:
Bolten, daems, korb, Brandenburger, mero, dahoud, marx, kurt, mlapa
- TerStegen(15mio)
- De Jong (6mio)
- Rupp (0)
- Arango (0)
- Brouwers (0)
- Younes (0,8mio)
=21,8mio
Zugänge: (Ablöse inkl. Handgeld)
-Sommer(7,5mio)
-Johnson (1,5mio)
-Ginter (10,5mio)
-Traore (1,5mio)
-Hahn (3,5mio)
-Kiyotake (5mio)
=30,5mio
Statt Kiyotake kann auch jemand anderes kreatives kommen.. bspw. Schöne (3mio) oder jemand ähnliches..
---------------------------Sommer
Johnson-------Ginter-----Dominguez---Wendt
---------------------Kramer
-----------------------------------Xhaka
Hermann------------------------------------------Hahn
------------------------Raffael
-------------------------------------Kruse
Bank:
Heimeroth, Sttanzl, Jantschke, Nordveidt, Traore, Kiyotake, Hrgota
Reserve:
Bolten, daems, korb, Brandenburger, mero, dahoud, marx, kurt, mlapa
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.