RB Leipzig
29.08.2012 - 17:43 Uhr
31.05.2013 - 13:05 Uhr
Quelle: redbulls.com
RBL geht mit 2:0-Sieg ins Auswärtsspiel am Sonntag | Bei Gleichstand nach Punkten und Toren entscheidet Auswärtstorregel | Elfmeterschießen möglich
Hier noch ein paar Informationen über den Modus... jemand wollte ja auch einen Beleg haben, dass in der Aufstiegsrunde um die dritte Liga die Auswärtstorregel angewendet wird.Zitat von Franker:Laut Meldung vom Verein werden etwa 2.000 Leipziger nach Lotte aufbrechen! Gegen die 40 Lottefans ein echter Hammer. Schon hier zeigt sich deutlich, wer in den Amateuer und wer in den Profifussball gehört!Bei einer Gesamtkapazität von weniger als 7.500 Zuschauern wird mehr als ein Viertel des Stadions von Auswärtsfans besetzt sein, das riecht ja fast nach Heimspielatmosphäre für die Leipziger.
05.06.2013 - 15:26 Uhr
Quelle: www.volksfreund.de
Vom 18. März
Bei Fußball-Regionalligist Eintracht Trier rumort es. Am Montag teilte der Club mit, Steven Lewerenz suspendiert zu haben. Der erst im Sommer 2012 aus Leipzig gekommene Flügelspieler dürfte damit kein Spiel mehr für den SVE machen.
Wow. Ex-Bulle Steven Lewerenz hatte ja sogar schon im März wieder schwere Probleme in Trier und wurde auch da mal wieder suspendiert. :/: Bei Fußball-Regionalligist Eintracht Trier rumort es. Am Montag teilte der Club mit, Steven Lewerenz suspendiert zu haben. Der erst im Sommer 2012 aus Leipzig gekommene Flügelspieler dürfte damit kein Spiel mehr für den SVE machen.
Sei her war er nicht wieder im Kader und wechselt zur zweiten Mannschaft des FSV Mainz 05.
Mensch Steven, reiß dich doch dann bitte mal wenigstens dort zusammen.
19.06.2013 - 12:30 Uhr
Quelle: www.welt.de
Willers trifft, RB Leipzig jubelt – so soll es bleiben. Rasenballsport verpflichtete ausgerechnet jenen Spieler, der dem von Red Bull finanzierten Verein den Weg in die Dritte Liga erst möglich machte. Der Innenverteidiger bekommt bei den Roten Bullen einen Zweijahresvertrag mit Option auf eine weitere Saison. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.
Naja, die Welt ist halt doch nur Teil des Springer-Universums: "Verschwörungstheorien um Transfer von RB Leipzig"
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rasenballer am 19.06.2013 um 12:36 Uhr bearbeitet
19.06.2013 - 17:29 Uhr
Quelle: www.thueringer-allgemeine.de
FC-Carl-Zeiss-Jena-Chef: Anzeige nach Plakataktion ist Eigentor von RB Leipzig
Was halten Sie von der Anzeige?
Für mich klingt die Reaktion aus Leipzig wie ein schlechter Scherz. Trainer Alexander Zorniger hatte doch die freundliche Atmosphäre im Stadion ausgesprochen gelobt.
Warum durften die RB-Fans ihre Zaunfahnen nicht selbst aufhängen, sondern mussten dies dem Ordnungsdienst überlassen?
Dass Zaunfahnen der Gästefans entweder von den im Block stehenden Fans aufgehängt oder aber dem Ordnungsdienst im Innenraum zum Anbringen übergeben werden, ist gängige Praxis. Hingegen unüblich ist es, dass Gästefans zum Anbringen ihrer Zaunfahnen den Innenraum des Stadions betreten dürfen.
Wann haben Sie die Fahnen mitbekommen?
Erst gegen Ende der Begegnung. Als ich die Fahnen am Gästeblock sah, glaubte ich zunächst an eine selbstironische Aktion der Leipziger Fans. Womöglich erging es den Ordnern, die die Fahnen nach der Übergabe anbrachten, nicht anders.
Warum haben Sie die Fahnen nicht sofort abgehängt?
Weil wir erst nach dem Spiel mitbekommen haben, wer der wahre Urheber dieser Plakate war und was genau draufstand. Nun mag man Rivalitäten und Häme im Fußball tolerieren oder ablehnen. Fakt jedoch ist, dass es sie im Fußball gibt. Und die von Teilen unserer Fans gewählte Guerilla-Aktion war weder rassistisch, noch sexistisch oder gar gewalttätig.
Aber dennoch nicht fair.
Wenn man bei RB Leipzig diese Form der Auseinandersetzung nicht aushält, kann ich persönlich nur mit dem Kopf schütteln. Man stelle sich vor, der FC Carl Zeiss würde jeden Verein verklagen, dessen Fans unseren Verein oder seine Anhänger zum Beispiel durch Spruchbänder oder Sprechchöre verunglimpfen. Wir bräuchten eine eigene Rechtsabteilung.
Wie geht das Verfahren aus?
Wir gehen davon aus, nicht belangt zu werden, weil wir von dieser Aktion keinerlei Kenntnis hatten und eine Inanspruchnahme unseres Vereins eine Flut von Verfahren nach sich zöge, die in Anbetracht der Rivalitäten im Fußball wohl kaum noch zu beherrschen wäre. Mein ehrlicher Rat an RB Leipzig lautet: Nicht so dünnhäutig sein, manchmal über den Dingen stehen und dann aktiv werden, wenn es wirklich vonnöten ist. Ansonsten gilt die Devise: Drüberstehen nach dem Motto "viel Feind, viel Ehr." RB Leipzig hätte mit einem souveräneren Umgang sogar noch punkten können. Stattdessen schießt man sich ein Eigentor. Mich verwundert das, weil RB dadurch offenbart, dass man eigentlich humorlos ist.
Interview mit Roy Stapelfeld, Geschäftsführer des FC Carl Zeiss Jena. Was halten Sie von der Anzeige?
Für mich klingt die Reaktion aus Leipzig wie ein schlechter Scherz. Trainer Alexander Zorniger hatte doch die freundliche Atmosphäre im Stadion ausgesprochen gelobt.
Warum durften die RB-Fans ihre Zaunfahnen nicht selbst aufhängen, sondern mussten dies dem Ordnungsdienst überlassen?
Dass Zaunfahnen der Gästefans entweder von den im Block stehenden Fans aufgehängt oder aber dem Ordnungsdienst im Innenraum zum Anbringen übergeben werden, ist gängige Praxis. Hingegen unüblich ist es, dass Gästefans zum Anbringen ihrer Zaunfahnen den Innenraum des Stadions betreten dürfen.
Wann haben Sie die Fahnen mitbekommen?
Erst gegen Ende der Begegnung. Als ich die Fahnen am Gästeblock sah, glaubte ich zunächst an eine selbstironische Aktion der Leipziger Fans. Womöglich erging es den Ordnern, die die Fahnen nach der Übergabe anbrachten, nicht anders.
Warum haben Sie die Fahnen nicht sofort abgehängt?
Weil wir erst nach dem Spiel mitbekommen haben, wer der wahre Urheber dieser Plakate war und was genau draufstand. Nun mag man Rivalitäten und Häme im Fußball tolerieren oder ablehnen. Fakt jedoch ist, dass es sie im Fußball gibt. Und die von Teilen unserer Fans gewählte Guerilla-Aktion war weder rassistisch, noch sexistisch oder gar gewalttätig.
Aber dennoch nicht fair.
Wenn man bei RB Leipzig diese Form der Auseinandersetzung nicht aushält, kann ich persönlich nur mit dem Kopf schütteln. Man stelle sich vor, der FC Carl Zeiss würde jeden Verein verklagen, dessen Fans unseren Verein oder seine Anhänger zum Beispiel durch Spruchbänder oder Sprechchöre verunglimpfen. Wir bräuchten eine eigene Rechtsabteilung.
Wie geht das Verfahren aus?
Wir gehen davon aus, nicht belangt zu werden, weil wir von dieser Aktion keinerlei Kenntnis hatten und eine Inanspruchnahme unseres Vereins eine Flut von Verfahren nach sich zöge, die in Anbetracht der Rivalitäten im Fußball wohl kaum noch zu beherrschen wäre. Mein ehrlicher Rat an RB Leipzig lautet: Nicht so dünnhäutig sein, manchmal über den Dingen stehen und dann aktiv werden, wenn es wirklich vonnöten ist. Ansonsten gilt die Devise: Drüberstehen nach dem Motto "viel Feind, viel Ehr." RB Leipzig hätte mit einem souveräneren Umgang sogar noch punkten können. Stattdessen schießt man sich ein Eigentor. Mich verwundert das, weil RB dadurch offenbart, dass man eigentlich humorlos ist.
@Smirni
Schon immer? :D
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ThunderBlaze am 19.06.2013 um 17:30 Uhr bearbeitet
21.06.2013 - 12:04 Uhr
Quelle: www.kicker.de
Heute ist so weit: Die DFL präsentiert um 12 Uhr die Spielpläne für die neue Bundesliga- und Zweitliga-Saison. Gegen wen bestreitet Meister Bayern München am 9. August das Eröffnungsspiel? Wann steigen Derby- und Topspiel-Highlights? kicker online begleitet die Pressekonferenz mit DFL-Geschäftsführer Andreas Rettig im LIVE!-Ticker...
Die Spielpläne für Liga 1 und 2 werden heute erstellt...wie schauts mit dem für Liga 3 aus, gibts den schon oder wird der noch ermittelt? Apropos Liga 3: der DFB plant mit Duisburg für Liga 3..ich bin nicht überzeugt, dass das gut gehen wird (siehe Aachen)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rasenballer am 21.06.2013 um 12:06 Uhr bearbeitet
22.06.2013 - 20:47 Uhr
Quelle: www.freiepresse.de
Grimma (dpa/sn) - Fußball-Drittligist RB Leipzig hat sein erstes von sieben Testspielen klar gewonnen. Beim Landesligisten FC Grimma setzte sich das Team von Coach Alexander Zorniger am Samstag souverän mit 8:0 (3:0) durch.
Benefizspiel gegen Grimma gewonnen. Die Einnahmen gingen an den FC Grimma, der durch das Hochwasser Schäden in Höhe von 1,5 Mio. hinnehmen musste. In Anbetracht dieser Summe dürften die Einnahmen durch das Spiel eher dem Tropfen auf dem heißen Stein gleichen.
24.06.2013 - 12:12 Uhr
Quelle: redbulls.com
RB Leipzig verlängert den auslaufenden Kontrakt um zwölf Monate plus Option für ein weiteres Jahr | Heidinger: „Fühle mich im Verein und der Stadt extrem wohl“
Die Heidinger-Vertragsverlängerung ist nun auch offiziell.
27.06.2013 - 09:50 Uhr
Quelle: www.fcb.ch
FC Basel (1. Hz.): Vailati; Philipp Degen, Schär, Arlind Ajeti, Voser; Frei; David Degen, Chappuis, Jevtic, Bobadilla ; Streller.
FC Basel (2. Hz.): Salvi; Xhaka, Sauro, Ritter, Aliji; Chappuis (65. Albian Ajeti); Adili, Simic, Campo, Andrist; Seferagic.
Zitat von Rasenballer:FC Basel (2. Hz.): Salvi; Xhaka, Sauro, Ritter, Aliji; Chappuis (65. Albian Ajeti); Adili, Simic, Campo, Andrist; Seferagic.
Hat jemand das Testspiel gegen den FC Basel gesehen? Eine 2:3 Niederlage klingt ja durchaus respektabel. Hat jemand mehr Infos?
Auf dem Link gibts den Spielbericht. ;)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Fire194 am 27.06.2013 um 09:52 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.